Home / Forum / Mein Baby / Lianne-Schreibweise und Aussprache

Lianne-Schreibweise und Aussprache

13. Oktober 2008 um 21:07

Hallo zusammen,
ich hab den Namen Lianne eben in einem anderen Thread gelesen und ich finde den totaal schön
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mit der Aussprache richtig liege. ich würde den französisch also Lieann aussprechen-ist das richtig?

und ich find die schreibweise irgwie..komisch. gibts da noch eine andere?

LG

Mehr lesen

14. Oktober 2008 um 9:14

...
Lianne ist eigentlich eine engl. Schreibweise (eine Form von Leanne/Leann) - wird also Lii-änn gesprochen.

Liane wäre die franz. Form.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 10:04

Hi ayumi
ich hab den namen spontan liann gesprochen. klingt auch sehr schön, find ich!
aber ich weiß nicht, ob das die richtige aussprache ist, noch wo der name herkommt.

trotzdem sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 15:34

...
Lianne kann man französisch (Liann) oder englisch (Laiän) aussprechen
Eine andere Schreibweise kenne ich nicht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 15:38
In Antwort auf marsha_12160664

...
Lianne kann man französisch (Liann) oder englisch (Laiän) aussprechen
Eine andere Schreibweise kenne ich nicht

LG

...
Die engl. Aussprache von Lianne ist Li-än, nicht Lai-än ...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 15:45

.
es gibt ja noch Liane (würden viele aber vermutlich deutsch aussprechen), oder englisch Leanne; Lianne würde ich nach kurzem Überlegen am ehesten noch französisch aussprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 15:48
In Antwort auf marsha_12160664

...
Lianne kann man französisch (Liann) oder englisch (Laiän) aussprechen
Eine andere Schreibweise kenne ich nicht

LG

...
Ach und die deutsche Form ist natürlich Liane

Hab auch grad gelesen, dass unter mir jemand geschrieben hat, dass eine weitere Aussprache von Lianne im Englischen auch Liänn sein kann - es gibt beides (also Laiänn oder Liänn)

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 15:51
In Antwort auf indira_11864565

...
Die engl. Aussprache von Lianne ist Li-än, nicht Lai-än ...

LG


Äh? Ok...Hab mich wohl irgendwie vertan, sorry, komisch...war mir eigentlich sicher, dass es beide gibt...Naja, auch egal

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2008 um 15:04

Glückwunsch!!
ganz toller name!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2008 um 22:11


Schöner Name!
Lianne! Also ich hätte den Namen einfach Liann ausgesprochen...
Unsere jüngste Tochter heißt Lizanne. Aber Lisann ausgesprochen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest