Home / Forum / Mein Baby / Liebe Mamis - kleine Umfrage zum Gewicht

Liebe Mamis - kleine Umfrage zum Gewicht

5. Februar 2010 um 11:31

Ich habe einen 13 Monate alten Sohn, habe damals ganze 20 Kilo zugenommen, die jetzt aber wieder weg sind. NUn bin ich wieder schwanger und versuche nicht ganz so viel zuzunehmen.

Wieviel habt ihr so zugenommen beim 01. Kind bzw. beim 02. Kind?

Liebe GRüße Manuela

Mehr lesen

5. Februar 2010 um 11:35

Ja kenne ich
sobald ich wusste, dass ich schwanger bin, hab ich ganz automatisch für zwei gegessen, aus Leidenschaft. dieses mal versuch ich mich etwas zusammen zu reißen.

LG Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 11:49

So wars
bei mir auch! hatte auch mit dem rauchen aufgehört und deshalb eh schon zugenommen, diesmal treibe ich auch etwas sport..bin gespannt, wieviele kilos es diesmal werden.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 12:05


hab in der schwangerschaft 15 kilo zugelegt (wenn man das dazuzählt was ich erst dank disskussionen mit der toilette abgenommen hab sinds 18 kilo) danach dann alles abgenommen innerhalb von 5 monaten (wog sogar weniger als vor der ss) und jetzt wieder 5 kilo drauf trotz aktion mit meinem zwerg (15 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 12:07
In Antwort auf shyla_12343614


hab in der schwangerschaft 15 kilo zugelegt (wenn man das dazuzählt was ich erst dank disskussionen mit der toilette abgenommen hab sinds 18 kilo) danach dann alles abgenommen innerhalb von 5 monaten (wog sogar weniger als vor der ss) und jetzt wieder 5 kilo drauf trotz aktion mit meinem zwerg (15 monate)

Mal schauen
vielleicht ist hier ja eine mami, die nicht so viel zugenommen hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 12:17

Danke
ich versuch mein bestes, ich werde berichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 12:44

Bei
beiden 17 kg. und bei beiden war es nach 4,5 monaten von selbst wieder weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 12:50

Echt?
du hast abgenommen in der schwangerschaft? das ist ja mal ne leistung, ich versuche nicht mehr als 8 kilo zuzunehmen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 12:55

Hallo
meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt... in der SS habe ich 7 Kilo zugenommen und nach der SS 11 abgenommen..hätte mir da mehr gewünscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 12:56
In Antwort auf reut_12572988

Hallo
meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt... in der SS habe ich 7 Kilo zugenommen und nach der SS 11 abgenommen..hätte mir da mehr gewünscht

Nur 7 kilo zugenommen?
wie hast du denn das gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 12:57
In Antwort auf gae_12744807

Nur 7 kilo zugenommen?
wie hast du denn das gemacht?

Das
ist ne gute Frage,habe mich täglich mit Süßigkeiten vollgestopft...ich weiß es auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 13:05

Wie macht ihr das denn bloß?
so wenig zuzunehmen?

wie geht das denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 13:16

Beim
ersten kind waren es. 20 kg ... 2 wochen nach der geburt hatte ich 21 kg weniger ... das war fast nur wasser + kind.

beim 2ten hab ich 8 kg zugenommen ( da hatte ich kein wasser)... 2 wochen später hatte ich die 8 kg auch wieder weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 13:43


In welcher Woche bist du denn jetzt?

Bei meinem Sohn habe ich 17,3 Kilo zugenommen.
Hatte aber vor der Schwangerschaft schon einige Kilos wegen der Pille zugenommen.
Als er 6-7 Monate alt war, hatte ich 2 Kilo weniger als das Startgewicht war.
Und als er dann nen Jahr alt war und ich abgestillt habe, hatte ich wieder 3 Kilo drauf!

Nun bei meiner zweiten Schwangerschaft ist die Zunahme ähnlich, wie bei der Ersten.
Mir war zwar bis zur 15. Woche übel, aber ich habe trotzdem zu statt abgenommen.
Ich wäre froh, wenn es diesmal "nur" 12 Kilo werden würden, aber danach sieht es nicht aus, dafür habe ich noch zu viele Wochen vor mir und ab der 30. Woche legen die Kleinen ja nochmal richtig zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2010 um 13:51


1. kind: 17 kg,davon wieder 14 kg rasch runter.
2. kind: wieder 12 kg drauf,davon wieder 5 runter.
3. kind dann nur 3kg da ich zwischenzeitlich auch mal abgenommen hatte in der SS. und davon hab ich jetzt 5 runter.

ich schreib das so weil die kinder so kurz hintereinander waren und deshalb immer ein auf und ab war mit dem gewicht
muss dazu sagen das man sich in den folgenden schwangerschaften auch viel mehr bewegt als wenn man mit dem 1. kind schwanger ist. das 1. hält einen ja auf trab.
und ich hab auch bei beiden kindern noch bis 3 mon. vor der geburt gestillt. deswegen hatte ich denke mal in den letzten beiden nicht soviel zugenommen wie in der ersten.

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram