Home / Forum / Mein Baby / Lieber gebrauchte oder billige Schuhe

Lieber gebrauchte oder billige Schuhe

8. März 2014 um 9:52

Hallo zusammen,

ich suche für meine Maus in Paar Ersatzschuhe und weiß einfach nicht, ob ich mich für gebrauchte Schuhe (Mamikreisel, wenig getragen) oder lieber für billige neue Schuhe (ALDI?) entscheiden soll.
Als Hauptschuhe hat sie gestern ein Paar Superfit bekommen.
Sie ist 1,5 Jahre alt und läuft seit 3 Monaten. Falls das eine Rolle spielt.

Wie macht ihr das?

Vielen Dank schon mal!

Mehr lesen

8. März 2014 um 10:07

Für Laufanfänger
lieber qualitativ hochwertige Schuhe...ich kauf meist fast neue bei Ebay. Superfit oder Ricosta.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2014 um 10:16

Hey
Also da die kleinen schuhe ziemlich teuer sind hat mein sohn nur 1 paar. Wir brauchten auch nie ersatzschuhe.
Liebe grüße

8. März 2014 um 10:56

Jeder muss es selbst wissen
Aber ich kauf lieber neue. Die nicht mehr passenden von Sohnemann werfe ich auch weg. 2. Kind wird es nicht benutzen.

Lg et -49 Tage

8. März 2014 um 19:49

Gibts bei euch second hand läden
Bei unseren ists so dass original verpackte sogar mit preisetiket der schuhläden oben haben . Statt 80 euro kosten die zb nur 30 euro . ( muss dazu sagen hier aufm land mit den kleinen schuhläden zahlt man für neue so viel ) also warum sollte man für ein paar schuhe das ersichtlich nie getragen wurde soviel zahlen ? Das gleiche spiel bei kleidung

8. März 2014 um 20:36

Vielen
Dank für die vielen Tipps. Ich werde ihr jetzt auf alle Fälle gebrauchte Superfit Schuhe kaufen. Ich denke, das ist die beste Möglichkeit.
@caroli Ich möchte meiner Maus die schönen (teuren) Schuhe nicht im Gemüsegarten oder beim BobbyCar fahren anziehen. Deshalb die Ersatzschuhe.
@skadiru Kann ich alle Schuhe in der Waschmaschine waschen? Ich hab das schon mal gehört, aber mich noch nie getraut. Und ja, im Sommer wird sie viel barfuß laufen.
@dutchwomen Ich bin mir bei den Schuhen aus so unsicher was richtig ist. Hier im tiefsten Oberbayern sagt man, Schuhe soll immer nur ein Kind tragen. Im Inet liest man momentan was anderes. Aber ich glaube mittlerweile eher dem Internet.
@ sandrosmami Es gibt hier schon Second Hand Läden, aber die sind schlecht sortiert. Aber vielleicht schaue ich da tatsächlich mal wieder rein.

8. März 2014 um 20:54

Im ausverkauf
also mein sohn fängt grad an zu laufen und ich hab ihm jetzt im ausverkauf schuhe besorgt. neu finde ich zum teil 65 euro für kinderschuhe auch übertrieben aber billige schuhe wie von aldi würde ich meinem sohn wenn dann erst später kaufen.
wir waren jetzt bei nem laden namens WÜSKE und da gabs grad reduziert schuhe. statt 60 euro hab ich 39 bezahl, es gab auch noch welche für 29 aber nur zum schnüren und die wollt ich nicht.

und auf basaren findest du auch viele top-schuhe. also was ich bei uns so sehe, lohnt sich der kauf nocht allemal. da kann man die auch noch anprobieren und es gibt wirklich jede menge markenschuhe für günstig geld. die haben dann auch noch nen guten wiederverkaufswert

8. März 2014 um 22:43

Wir kennen da wohl die gleiche sehr liebe Userin. An dieser Stelle noch mal daaaaaaanke liebe ...

9. März 2014 um 1:15

Hallo janine!
Das stimmt leider nicht.
Durch Studien wurde herausgefunden, dass bei Kindern gebrauchte Schuhe NICHT schlimm sind. Sie werden meist so wenig bzw. kurz getragen, dass sich der Schuh nicht dem Fuß angepasst hat.
Klar sollte der Schuh genau betrachtet werden.
Die Sohle darf nicht abgelaufen sein (Vor allem dieFerse nicht einseitig) und das Fußbett sollte auch ok sein.

Also liebe TE:
Gebrauchte Markenschuhe sind besser als neue Noname.

Ansonsten mal rumschauen..habe heute neue Pepino von Ricosta für 30 statt 60 neu gekauft in einem Schuhladen.

6. April 2014 um 15:16

Mir gings ähnlich...bin seitdem ein Fan von Deichmann.
Wir haben auch Bobbi Shoes bei denen kann man die Sohle sogar rausnehmen

6. April 2014 um 17:30

Worauf man bei schuhen achten sollte, ist die sohle,
dass sie biegsam ist...
und das die schuhe eben nicht drücken oder zu klein sind.

das fussbet ist egal und ob teuer oder günstig auch. Hauptsache Kindchen kann gut drinn laufen...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club