Home / Forum / Mein Baby / Liebeskugeln für Beckenbodentraining

Liebeskugeln für Beckenbodentraining

25. Dezember 2011 um 21:55

Hi Mädels,

ich habe vor drei Monaten meinen Schatz zur Welt gebracht und habe einen leichten Scheidenvorfall, nun möchte ich zusätzlich zu meinen Beckenbodentraining die Kugeln ausprobieren.
Wer hat Erfahrung mit den Dingern?
Was für eine Marke könnt ihr empfehlen?
Ich würde die gerne von fun factory smartballs duo kaufen.

lg

Mehr lesen

25. Dezember 2011 um 22:01

Also...
ich hab mir das auch überlegt... weil ich mich jetzt - 5 Monate nach meiner 2. Geburt - noch nicht wieder "fit da unten" fühle.

Kugeln sollen wohl nicht so effektiv sein, weil diese "von selbst drin bleiben".
Besser sollen diese Kegel sein (von Elanee glaub ich), da diese eher hereusrutschen und man so den Beckenboden instinktiv anspannt und trainiert.

Erfahrungen hab ich aber noch keine... wollte das Thema erst noch mit meiner FÄ besprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 22:04

Hi
ok ich habe mir auch schon bei Amazon solche Trainingshilfen angesehen.

http://www.amazon.de/gp/product/B003UES7A8/ref=s9_simh_se_p364_d0_g364_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-no-results-center-1&pf_rd_r=E2BF830BAE7D4CCD9AAB&pf_rd_t=301&pf_rd_p=468421093&pf_rd_i=beckenbodentaqua

Warum bekommst du sie nicht rein? Ist das so schwer?

lg

25. Dezember 2011 um 22:15

ich kanns nur empfehlen. hab welchen von "dildofee"
die sehen schön aus, haben die richtige größe und sind leicht oval, statt rund. anfangs sollte man sie aber nicht zu lnage tragen, gibt fiesen muskelkater wo man keinen muskelkater haben will
und beim tragen viel bewegen, perfekt ist die hausarbeit dafür, also staubsaugen etc. (dann macht das gleich ein bisschen mehr spaß )

lg

25. Dezember 2011 um 22:24

Ich trainiere
Mit den smartballs von funfactory und kann die nur empfehlen
Ich hatte auch einen leichten scheidenvorfall und hab ihn erfolgreich in den griff bekommen.
Finde die smartballs besonders gut,weil auch das band in silikon gehüllt ist,das ist hygienischer.

Kann nur den tipp geben die über amazon zu bestellen. Habe sie dort für 13 euro statt sonst knapp 30 bestellt.

Lg yve mit minimaus 5 monate alt

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 22:35
In Antwort auf yve98

Ich trainiere
Mit den smartballs von funfactory und kann die nur empfehlen
Ich hatte auch einen leichten scheidenvorfall und hab ihn erfolgreich in den griff bekommen.
Finde die smartballs besonders gut,weil auch das band in silikon gehüllt ist,das ist hygienischer.

Kann nur den tipp geben die über amazon zu bestellen. Habe sie dort für 13 euro statt sonst knapp 30 bestellt.

Lg yve mit minimaus 5 monate alt

Hi
Ich hoffe das ich das Problem auch in den Griff bekomme, wenn ich mich unten anschaue könnte ich heulen, hattest du auch das Gefühl unten so offen zu sein?

Ist durch das Training die Öffnung wieder kleiner geworden?

lg gitzile

25. Dezember 2011 um 22:54
In Antwort auf lien_12131088

Hi
Ich hoffe das ich das Problem auch in den Griff bekomme, wenn ich mich unten anschaue könnte ich heulen, hattest du auch das Gefühl unten so offen zu sein?

Ist durch das Training die Öffnung wieder kleiner geworden?

lg gitzile

Ja,
Ich hab 2 wochen nach der geburt erstmal einen panik besuch im kh gehabt. Hatte das gefühl,mir fällt alles raus. Man sagte mir, dass das eine sache des trainings wäre...
Ich hab mich da unten angesehen und dachte "oh gott!du bist 22 jahre alt und wirst nie wieder sex haben." hab dann mit meiner hebi drüber gesprochen und ihr das gezeigt,das vordere scheidengewölbe hing quasi im eingang und schlabberte vor sich hin.
Sie beruhigte mich und empfahl mir die smartballs,weil der beckenboden sich bei diesen trainigsgewichten wohl schnell daran gewöhnt und es passieren kann,dass man diese teile dann ewig braucht. Auch mein gyn empfahl mir die smartballs.
Ich trainiere jetzt seit meine maus 12 wochen alt ist (nun ist sie 22 wochen) und es ist alles fast wie vorher. Auch der eingang hat sich wieder schön geschlossen.

Also keine angst!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 23:10
In Antwort auf yve98

Ja,
Ich hab 2 wochen nach der geburt erstmal einen panik besuch im kh gehabt. Hatte das gefühl,mir fällt alles raus. Man sagte mir, dass das eine sache des trainings wäre...
Ich hab mich da unten angesehen und dachte "oh gott!du bist 22 jahre alt und wirst nie wieder sex haben." hab dann mit meiner hebi drüber gesprochen und ihr das gezeigt,das vordere scheidengewölbe hing quasi im eingang und schlabberte vor sich hin.
Sie beruhigte mich und empfahl mir die smartballs,weil der beckenboden sich bei diesen trainigsgewichten wohl schnell daran gewöhnt und es passieren kann,dass man diese teile dann ewig braucht. Auch mein gyn empfahl mir die smartballs.
Ich trainiere jetzt seit meine maus 12 wochen alt ist (nun ist sie 22 wochen) und es ist alles fast wie vorher. Auch der eingang hat sich wieder schön geschlossen.

Also keine angst!

Hi
danke du machst mir Hoffnungen!!! Meine Freundinnen haben seit der Geburt nicht solche Probleme.
Das habe ich mir auch gedacht ich bin 29 Jahre alt und hab keinen Bock noch einen Gebährmuttervorfall zu bekommen und ich möchte auch unten wieder halbwegs normal ausschauen.

Danke für deinen Mut.

lg Gitzile

25. Dezember 2011 um 23:41

Hi
danke du machst mir Hoffnungen!!! Meine Freundinnen haben seit der Geburt nicht solche Probleme.
Das habe ich mir auch gedacht ich bin 29 Jahre alt und hab keinen Bock noch einen Gebährmuttervorfall zu bekommen und ich möchte auch unten wieder halbwegs normal ausschauen.

Danke für deinen Mut.

lg Gitzile

Das hilft wirklich super.
Ich hab mit täglich 2x 5 minuten angefangen und nun mache ich 2x 20minuten.

Mein beckenboden hat leider sehr gelitten,weil meine maus sehr schnell durchs becken getreten ist. Habe eine freundin die super doll probleme hat,auch 5 jahre nach der geburt noch. Sie hat ne leichte blasenschwäche und eine gebärmuttersenkung
Hat aber auch nie was dagegen getan.

Mein gyn hat gesagt es ist nie zu spät,aber wer rechtzeitig die rückbildung unterstützt wird wieder wie neu

Ich bin auf jeden fall vollstens zufrieden. Anfangs als der beckenboden noch sehr schwach war, sind mir selbst die riesen kugeln schnell rausgerutscht. Aber man merkt von tag zu tag wie es besser wird. Nach 3 wochen training fühlte ich mich schon viel besser!

26. Dezember 2011 um 18:42

Hi
so nun hab ich die dinger bestellt mal schauen wie sie sind dann meld ich mich wieder zu einem statement

30. Dezember 2011 um 4:40

Hi
so gestern sind sie gekommen wueden gleich ausprobiert für 5 min unter der dusche ja schon ein bischen komisch hatte nicht das gefühl das die etwas bringen
naja heute neuer versuch
dür sie die sie ner hinein kriegen habt ihrs mit gleitfel versucht??

lg gitzilr

30. Dezember 2011 um 6:50

Hi
so gestern sind sie gekommen wueden gleich ausprobiert für 5 min unter der dusche ja schon ein bischen komisch hatte nicht das gefühl das die etwas bringen
naja heute neuer versuch
dür sie die sie ner hinein kriegen habt ihrs mit gleitfel versucht??

lg gitzilr

Wichtig
Ist,dass du dich mit den kugeln bewegst,nur so werden die bb muskeln stimuliert. Am besten beim putzen oder sowas tragen

25. Mai 2017 um 21:23

Hallo gitzile!

auch wenn das jetzt etwas spät ist aber auf http://www.liebes-kugeln.net findest du sicher mehr hilfreiche tipss zu den kleinen kügelchen. und wenn sie dir nicht zusagen knnast du ja mal ein Yoni Ei probieren! Nicht nur nach der Schwangerschaft sind diese kleinen Helfer gut, auch um dein Sexleben wieder ein weniig in schwung zu bekommen kann man sie einsetzen!

1. Dezember 2017 um 22:18

Hi Mädels,

ich habe vor drei Monaten meinen Schatz zur Welt gebracht und habe einen leichten Scheidenvorfall, nun möchte ich zusätzlich zu meinen Beckenbodentraining die Kugeln ausprobieren.
Wer hat Erfahrung mit den Dingern?
Was für eine Marke könnt ihr empfehlen?
Ich würde die gerne von fun factory smartballs duo kaufen.

lg

Hey, ab wann habt ihr denn mit der Rückbildung begonnen ? 

Frühere Diskussionen
Flohmarkt - mag hier jemand Sachen von BRIO loswerden?
Von: vanessaworth
neu
29. November 2017 um 23:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram