Home / Forum / Mein Baby / Lieblingsessen eurer Kids

Lieblingsessen eurer Kids

8. März 2017 um 8:48

Guten morgen

Was essen denn eure Kinder so am liebsten?
Irgendwie fehlen mir gerade die Ideen was ich die nächsten Tage so kochen könnte... Mein Großer ist momentan ein eher schlechter Esser, daher wäre ich um neuen Input dankbar... Gerne auch Rezepte für den Thermomix

Mehr lesen

8. März 2017 um 9:28

Huhuuu 

mein Sohn isst glücklicherweise alles - tatsächlich aber am liebsten Omas einfache Nudeln mit Tomatensoße. Was auch immer geht ist Kartoffelauflauf mit Gemüse, Möhrenstücke pur dampfgegart, Penne in Sahnesoße mit Erbsen, Kartoffeln mit Fischstäbchen und Rührei... Ich überleg nochmal.. Viel Spaß beim kochen! LG 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 16:32

- Kartoffeln in jeglicher Form
- Nudeln
- Eintöpfe aller Art
- Lammfleisch
- Hühnerkeule
- Rinderroulade mit Klöße und Rotkraut
- Buchteln mit Vanillesauce und Rote Grütze

Sein absolutes Lieblingsessen ist Zunge mit Mauke und gebratenem Brokkoli. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 19:23

Vielen lieben Dank für eure Tipps, da werde ich mich mal durch probieren  

Was sind denn Quarkkeulchen? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 20:16
In Antwort auf lilana321

Vielen lieben Dank für eure Tipps, da werde ich mich mal durch probieren  

Was sind denn Quarkkeulchen? 

Hallo!

Das sind Küchlein aus Kartoffeln und Quark, mein Mann liebt sie mit Zucker und Apfelmus...

Unser Sohn isst gerne Suppen auch gerne mit Backerbsen drin, Lasagne, Spaghetti Bolognese, Kartoffelknödel mit Soße, Pizza Margharita, Leberkäse mit nassem Kartoffelsalat, Quarkkäulchen mit Vanillesauce, Djuvec Reis und am liebsten täglich hätte er Gulasch 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 21:29

Hihi....meiner liebt Krabben.
Beide mögen sehr gerne Brokkoli, Erbsen und Möhren und Blumenkohl. Dazu Frikadellen oder Bratwurst. Gerne mögen sie auch geräucherte Forelle oder Fischstäbchen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 21:47

Wie machst Du Spinatpfannkuchen Bernadotte?  Klingt sehr lecker!! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 22:03

Ja kenne ich. Meine mögen keinen Feta aber Spinat. Ich liebe Feta!
Danke fürs Rezept 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 22:44

Meine 3 sind ganz unterschiedliche Esser.im Großen und Ganzen essen sie alles, außer der Grosse, der mag kein Käse.
Am Liebsten isst der Kleine Spaghetti Bolognese oder mit Tomatensauce.​Der Mittlere liebt Raclette, da isst er den Käse auch pur.
Der Große liebt blutiges Steak mit Pommes.

Aber alle 3 essen gerne Fischpäckchen  (im Pergament), alles mit Shrimps oder Couscous mit Gemüsesauce, alle paar Wochen mach ich ihnen auch Hähnchennuggets mit Gemüsefüllung. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2017 um 23:19

Meine mag gerne Nudel-Hack-Auflauf, Hähnchennuggets, Ofenkartoffeln, gefülltes Gemüse (auch vegetarisch) Fleischklößchen in Tomatensoße (mit Reis oder Kartoffeln) und Bulgurpfanne mit Joghurt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 5:01

Guten morgen 😊 vielen Dank für eure ganzen Ideen, 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 10:00

Richtig. Kartoffelbrei heißt bei uns Mauke. Ist ganz simpel Kartofgelbrei mit gerösteten Zwiebeln und geröstetem Speck. 
Das wird bei uns in der Region so genannt und ich hatte vergessen, dass andere Perosnen mit dem Begriff nichts anfangen können. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 10:01

Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen, sieht lecker aus und wenn Apfelmus dabei ist isst der kleine Mann es vermutlich  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 10:14

 Aha? Aber dann sind es doch "nur" Kartoffelpuffer oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 10:17
In Antwort auf annis_12168918

 Aha? Aber dann sind es doch "nur" Kartoffelpuffer oder?

HUPS  du hast ja geschrieben ohne Kartoffeln... wer lesen kann ist klar in Vorteil  

Wie dann nur Quark? Echt? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 10:19

Im Vorteil  

Mein Virus scheint auf's Hirn zu gehen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 11:58
In Antwort auf lilana321

Guten morgen  

Was essen denn eure Kinder so am liebsten? 
Irgendwie fehlen mir gerade die Ideen was ich die nächsten Tage so kochen könnte... Mein Großer ist momentan ein eher schlechter Esser, daher wäre ich um neuen Input dankbar... Gerne auch Rezepte für den Thermomix  

Lasagne, Nudelgerichte allgemein...

Pfannkuchen gehen auch immer z.B. mit Kohlrabi oder diverse Suppen.

Kartoffelbrei, mit Fischstaebchen

Pizza!

Rohkost mit Quark

gegrilltes Haehnchen mit Pommes oder Kartoffelbrei

Schupfnudeln  mit Apfelmus

Kaesespaetzle

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 12:40

Ich hatte es dann nochmal richtig gelesen du hast ja geschrieben ohne... 
Wenn es ohne ist womit wäre es dann vergleichbar?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2017 um 13:25

Danke dir für die ausführliche Antwort . Das muss ich mal versuchen bei Gelegenheit 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
OT: Schulassistenz/Integrationshilfe- Erfahrungen
Von: caputschino
neu
8. März 2017 um 22:15
Wann gehen eure zweijährigen schlafen?
Von: villeneuve78
neu
8. März 2017 um 18:13
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen