Home / Forum / Mein Baby / Lieblingsnamen

Lieblingsnamen

21. November 2005 um 20:50

..welche sind eure lieblingsnamen für kinder??
oder welche namen würdet ihr niemals euren kindern geben??..
liebe grüsse..freu mich auf antwort

Mehr lesen

21. November 2005 um 21:01

-
Hi,
im Moment bin ich total fixiert auf
Jonas
Zoe
Emma
Aber bei uns ists leider noch nicht so weit, darf erst ab nächsten Jahr anfangen zu hibbeln
total gräßlich finde ich Namen wie
Theresa, Theresia
LG
FEE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2005 um 21:25
In Antwort auf page_11952525

-
Hi,
im Moment bin ich total fixiert auf
Jonas
Zoe
Emma
Aber bei uns ists leider noch nicht so weit, darf erst ab nächsten Jahr anfangen zu hibbeln
total gräßlich finde ich Namen wie
Theresa, Theresia
LG
FEE

Schokoladies Namensliste
Meine Lieblingsnamen sind
Madita
Smilla
Ronja
Salome
Fritzi
Rosa
Flora
und Lilli,meine gesamte Liste (+ Namen,die mein freund toll findet s.o)
Emma und Zoe find ich auch schön, aber die Namen sind in unserer Umgebung leider schon ziemlich häufig (das ist ja gerade das Schwierige)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 13:24

Also:
Unsere Liste sieht momentan so aus:

Emma
Greta
Nora
Elsa
Thea
Hannah
Lia
Liv
Amelie

Und falls es doch ein Junge wird:

Theo
Marek
Ben
Leo
Lenn
Simon

Wie man sieht, mag ich mag kurze Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2005 um 13:34
In Antwort auf vika_12336182

Also:
Unsere Liste sieht momentan so aus:

Emma
Greta
Nora
Elsa
Thea
Hannah
Lia
Liv
Amelie

Und falls es doch ein Junge wird:

Theo
Marek
Ben
Leo
Lenn
Simon

Wie man sieht, mag ich mag kurze Namen

Ach ja...
Du wolltest ja auch noch wissen, welche Namen wir nie vergeben würden.

Für mich kämen grundsätzlich keine englisch ausgesprochenen Namen in Frage. Es gibt schon einige, die mir ganz gut gefallen (Liam, Ian, James), aber da wäre meine Sorge zu groß, dass die dann ständig falsch ausgesprochen würden. Aus Liam wird dann mal schnell ein "Laiem", aus Ian ein "Eien" etc. Zwar gibt es auch englische Namen, die sich hier etabliert haben (Justin, Kevin etc.), aber die gefallen mir gar nicht und sind schon viel zu ausgelutscht. Außerdem passen sie nicht zu unserem typisch deutschen Nachnamen...

Namen, die zu niedlich klingen, gefallen mir ebenfalls nicht. Lily, Maxi, Fritzi etc. finde ich für Babies ganz süß, für Erwachsene aber irgendwie unseriös

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2005 um 19:30
In Antwort auf giada_12714117

Schokoladies Namensliste
Meine Lieblingsnamen sind
Madita
Smilla
Ronja
Salome
Fritzi
Rosa
Flora
und Lilli,meine gesamte Liste (+ Namen,die mein freund toll findet s.o)
Emma und Zoe find ich auch schön, aber die Namen sind in unserer Umgebung leider schon ziemlich häufig (das ist ja gerade das Schwierige)

Lieblingsnamen
also mein kind wird wenn es ein mädchen wird mal chiara-chantal heissen und wenn es ein junge wird luca-joell oder jason-mauricé heissen. was sagt ihr dazu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 9:41
In Antwort auf amelia_12760915

Lieblingsnamen
also mein kind wird wenn es ein mädchen wird mal chiara-chantal heissen und wenn es ein junge wird luca-joell oder jason-mauricé heissen. was sagt ihr dazu?

Oh je
Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. Chiara und Chantal finde ich sehr kitschig. Luca ist im Moment vieeel zu häufig und klingt für meine Ohren sehr weiblich. Joel gefällt mir schon so geschrieben nicht - mit Doppel-L wirkt er noch femininer. Jason gehört zusammen mit Justin, Kevin, Mandy, Cheyenne etc. zu meinen absoluten Greuel-Namen.
Mauricé??? Du weißt schon, dass der Akzent über dem e dazu führt, dass der Name "Mauriceeh" ausgesprochen wird? Außerdem finde ich den Mix aus englischem und französischen Namen ziemlich misslungen. Und "last but not least" würde ich dir von den Bindestrichen zwischen Erst- und Zweitnamen abraten. Die führen dazu, dass beide Namen eine Einheit bilden und auf allen Formularen, Dokumenten, Listen etc. auch so aufgeführt werden müssen. Wenn schon zwei Vornamen, dann besser ohne Strich. Dann kann dein Kind später selber entscheiden, ob es immer das komplette "Namensungetüm" verwenden möchte. Klingt jetzt etwas hart, aber du hast gefragt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2005 um 13:48

Hallo
Ich finde Melanie für ein Mädchen
und Franklin für ein Junge
Was sagt ihr??????

kleinekatze3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2005 um 19:34

Lieblingsnamen
Also...meine Lieblingsnamen sind:

Mädchen:
Anke-Lauren (Deutsch ausgesprochen)
Alanis-Nadine (Englisch ausgesprochen)
Mary-Elizabeth-Teri-Lynn (Englisch ausgesprochen)

Jungen:
Julien-Linus (Julien Englisch ausgesprochen,Linus Deutsch ausgesprochen)

Ciao
Mimmi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 17:01

Lieblingsnamen
norina, annina, lorena, luana, alea, naomi, marissa, giulia, fabrizia, fabianna

romeo, loris, moreno, silvano, gianni...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 19:57

Lieblingsnamen
bei mädchen:

emma
henriette
marie
theresa
lina
lara
charlotte
katharina
bianca
meike
christine
antonia
antonette
pauline


bei jungs:

jan
philipp
max
moritz
sebastian
luca
hannes

hoffe, dass einige hier meine meinung teilen und nicht alle so neumodische namen gut finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2005 um 20:10

Wie findet ihr.....
für ein mädchen die namen

laura
soraya
ana-lucia

??????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2005 um 16:47

AAALSSSO
Meine Lieblingsnamen sind:

Carolin
Karolina
Jana
TJARK
Tiara
Maja
Samara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2005 um 16:49
In Antwort auf leda_12770920

AAALSSSO
Meine Lieblingsnamen sind:

Carolin
Karolina
Jana
TJARK
Tiara
Maja
Samara

SCHLIMME NAMEN:
Schlimm finde ich:

Anna-Lisa
Katharina
Michelle
Paula
Meike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2005 um 18:55

Also meine Lieblingsnamen
für Mädchen sind...
Giordana
Luana
Giulia
Valentina
Serena
Aurora
Jordana

und für Jungs..
Adriano
Claudio
Alessandro
Gianluca

Mfg Loredana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2005 um 11:12

Lieblingsname
Also mein Lieblingsname für Mädchen ist mein eigener (klingt vielleicht selbstverliebt, aber es ist nun mal so, bin mit meinem Namen sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder so taufen lassen. Danke, Mutti!)

Jetzt wollen alle wissen, wie ich heiße
AAlso:

Pia

Kurz und bündig, einfach zu merken, schöner Klang, christliche Bedeutung (die Fromme)
Aber bitte nicht mit Doppelnamen verschandeln wie Pia-Marie, Pia-Sophie....

Wie ich mein Kind auf keinen Fall nennen würde:
Chantal
Dagmar
Lea (so heißt doch jedes zweite Kind, und die die nicht so heißen, heißen Marie oder Lea-Marie...)
Jennifer
Jessica
Christina


Was ein sehr schöner Mädchenname ist: Siba
Ein Bekannter von mir hat seine Tochter so genannt, passt super und ist auch im Erwachsenenalter noch gut, find ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2006 um 22:20

Lieblingsnamen
Also ich finde: Samira-Aylin
Jana-Marie
Tibor-Tay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 8:55

Hmm...
Ich finde auch, dass es zur Nationalitaet passen muss. Als Deutsch kann man doch nicht diese Exotischen Namen haben.

Mir gefiehl von anfang an

Leia, das wird auch anders ausgesprochen als Lea/Leah
Mich nervt es nur, dass inzwischen jedes 2. Kind so heiszt.
Sonst gefaellt mir noch
Natalie (lateinlisch: die im Winter geborene, die wuerde ich aber auch nur dann so nennen)
Hannah (die Anmut)
Wiemke (als 2. Name)
Saskia
Corinna und Leona

Jungen:
Nobert, Jonathan, Paul, (Wikus)

Ich mag eben die typischen Namen, weil sie auch in anderen Sprachen ausgesprochen werden koennen und weil ich die auch so schoen finde und man sie kombinieren kann (2. Name usw)

Schrecklich finde ich

Stars Namen, in welcher verbindung auch immer
Esmeralder
Cynthia
Benjamin
Ben
Cornelius
Herbert
Johannes
Jan
Lea/Leah
Emma
Camilla
Dominik
Olin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 12:38

AW
Meine Lieblingsnamen: Amy, Emily, Sam, Ben, Virginia, Samantha, Joanna, Kimberly, ... .
Ich würde nie mein Kind so nennen: Christopher, Axel, Willi, Waldemar/Vladimir, Artur, Marina, Maria, Sina, Nina, Justina/e, Tim, Susa, Alexej, ... .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 15:10


hallöchen,
ich bin gerade schwanger und soll meinem kind bald einen namen geben. ich kenne sein geschlecht nicht und habe mir überlegt einen jungen gianluca zu nennen und ein mädchen lisa zu nennen. das sind meine lieblingsnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 10:06

.. ich
hoffe auf 3-fachen kindersegen und meine favoriten wären:
amellie, sophie, madlene, magdalena, hannah
für mädels und für jungs

lucas, noah, bastian, tobias, fabian ...

...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 14:56

Meine Namen
Mädchen:
Charlotte (Miriam)
Johanna
Milena
? (vllt Nina) Leandra (wollte bis vor kurzem Mia Leandra nehmen, aber irgendwie zweifle ich, da Mia und Mir so ähnlich sind!)

Jungen:
Colin
Leonard vllt zu Colin
Moritz
Jakob Elias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2006 um 20:20

Meine Faves sind..
für Mädels:

Fiona
Layla
Sophie
Lena
Emma
Emily
Mia
Minza

für Jungs:

Luca
Fynn
Simon
Lukas
Jonas
David


Leider sind sehr viele zur Zeit in den Top 10 häufig vertreten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2006 um 23:49

Alice
.. den Namen mag ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 11:28

Französisch
Ich meine aber nicht die englische Aussprache "Äliss" (oder so ) sondern die französische "Alies".
Englische Namen mag ich auch nicht für deutsche Kinder, da stimme ich dir zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 17:35
In Antwort auf simone_11866575

Französisch
Ich meine aber nicht die englische Aussprache "Äliss" (oder so ) sondern die französische "Alies".
Englische Namen mag ich auch nicht für deutsche Kinder, da stimme ich dir zu!

Wie heissen deine kinder??
ich meine würde mich echt mal interessieren wo von dir ja nix anderes kommt als nicht germanisch genug...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2006 um 19:15

Ich finde,
Die meisten Namen die hier als Hassnamen genannt wurden sehr schön.
Warum hasst mein sein Kind wenn man es Kimberly nennt.Es ist ein sehr schöner Name.
Auch schön sind:
Nora
Jennifer
Emily
Lea
Amy
Melissa
Michelle
John
Benjamin
Julie
Julia
Fiona
Lara
Mary

Schrecklich dagegen sind sehr altdeutsche Namen:
Klara
Klarissa
Waltraus
Brunhilde usw.
und Kira(an sich sehr schön, nur häufiger hundename)
Ich verstehe wirklich nicht was ihr alle wollt.Es gibt so viele schön amerikanische und englische Namen, warum sollte man seinen kindern nicht welche geben?Also, ich würde mein Kind jetzt nicht
Joenna-Riley SCHMITZ nennen.Das wäre ein zu großer Unterschied zwischen Amerik. und Deutsch.Aber ansonsten...
MfG
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2006 um 10:51

Ist okay...
...bin doch nicht zum streiten hier, oder um jemanden anzugreifen, tut mir ja leid wenn das für dich so rüberkam, ehrlich... ich habe dir zugehört, sonst hätte ich nicht meine meinung dazu geäußert, wie auch immer, sollte ja nicht so ausarten sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2006 um 11:16

Mädchennamen ???
Meine Lieblingsnamen sind
Nico(bzw Nicolas)
und Jonas!!

Beides Jungennamen.... für Mädels fällt mir leider überhaupt nix ein!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2006 um 22:50

Angelina - David !!!
Meine Favoriten sind:

Mädchen: Angelina
Mariella
Sarah
Yasmina
Julia



Jungen: David
Lion
Mario
Markus
Alexander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 16:12

Hi...
Meine Lieblingsnamen sind:

Mädchen: Jungs:
Milena, Fabio
Dana, Louis
Alicia, Luca
Charleen, Joel
Angelina, Fabrice
Jamie, Laurin
Jule Paul
Hannah Elias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 9:40

...
meine Lieblingsnamen:

Sean/Shawn
James/Seamus
Nelson
Quentin
Elliot
Nathaniel
Kieron
Keenan
Tyrone
Tyrell

Nia
Ava
Tara/Tiara
Kiana

PS. Sean & James hab ich schon vergeben und unser Kleines wird entweder ein Nelson oder eine Nia...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 12:21

Meine Favoriten sind...
...für Mädchen:
Amalia-Darla
Ava-Lara
Tara-Luna
Esther (Ee-sther nicht Ästha )
Helena (Hee-lena)
Anna-Lena
Lily-An(ne)
Shirin
Amanda

...für Jungen:
Lukas
Elias
Liam
Benjamin
William Tyler*
James Tyler*
*wenn man nicht gerade in D-Land wohnt...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 12:41
In Antwort auf angelicana1

Meine Favoriten sind...
...für Mädchen:
Amalia-Darla
Ava-Lara
Tara-Luna
Esther (Ee-sther nicht Ästha )
Helena (Hee-lena)
Anna-Lena
Lily-An(ne)
Shirin
Amanda

...für Jungen:
Lukas
Elias
Liam
Benjamin
William Tyler*
James Tyler*
*wenn man nicht gerade in D-Land wohnt...
LG

Noch mehr Namen
Für Mädchen find' ich die auch noch schön:
Emma
Emily
Das war's jetzt aber (glaub ich...)
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 13:07

My favorite
mädchen: Alina, Melina,
Junge: Jonas,Julian,Loic

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2009 um 0:07

Meine
Mädchen:

Lia
Romy
Victoria
Jule
Nela
Emma
Livia
Laelie
Sarah
Paula
Lara
Sari
Nellie
Florine
Katharina
Luna
Mara


Jungs:

Paul
Nils
Romeo
Felix
Maximilian
Louis
Emilian
John
Noah
Lian (dt.)
Leo
Timm
Nick
Finn
Levi
Conor
Liam (dt.)


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2009 um 15:15

...
Meine Lieblingsnamen:

Anna
Carolina
Emma
Hanna
Isabella
Julia
Katharina
Lena
Lina
Lily
Lotta
Luisa
Louise
Mia
Sophie
Tessa

Alexander
Anton
Ben
Christopher
Constantin
Frederik
Johann
Jonathan
Julius
Jasper
Leander
Lucas
Max
Nicolas
Paul
Philipp
Theo
Till
Vincent

Meine Hassnamen:

Friederike/Heike/Meike/...
Fee
Lola
Lilo
Greta
Coco
Ronja
Constanze
Clementine
Olga
Valentina

Elias
Patrick
Merlin
Titus
Jean-Luca/Gianluca/Finn-Luca/Jan-Luca und co.
Björn/Bjarne/Jörn
Elisha
Niklas
Tjark
Samuel
Ferdinand

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen