Ich fände es sehr schön, wenn jeder seine ca. 5 Lieblingsnamen pro Geschlecht nennen könnte.
Auch Begründungen, warum der Name so gefällt oder weitere Informationen zum Namen könnt ihr gerne hinzufügen.
Ich freu mich auf eure Favoriten.
...
Tom mag ich einfach weil er so kurz ist. wenn ich zwillinge bekommen würde (sehr unwahrscheinlich) würde ich sie Tom & Ben nennen.
Ben(edikt) die Bedeutung finde ich wunderbar : Glückskind und siehe Tom.
David ich mag biblische Namen und die Bedeutung auch
Liebling.
Jakob mag ich einfach.
Emil hat einen schönen Klang.
Pia,Emma,Lotta,Lina,Helene mag ich einfach.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Lieblingsnamen
Kilian und Silas
, die Namen meiner Kinder
Jan(n)es, selten und trotzdem nicht abgehoben
Leander, sehr klangvoller Name
Finle/ay, finde ich klanglich sehr schön, leider finden dies nur wenige
Lars, kurz, einfach und doch gar nicht langweilig
Greta, super, älterer Name der doch immernoch passt und klangvoll ist. Der Name gefällt mir von mal zu mal besser
Linnea, Sehr sehr klangvoll
Elina, selten und doch gewöhnlich
Jarla, irgendwie besonders
Celine, wundervoller klang
Emilie(Emilje), alt aber trotzdem immer passend
Sich aud 5 Namen festzulegen, ist wirklich schwerer als ich dachte, also ich verstehe euch, wenn ihr es auch nicht könnt.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
.
Clara - der Name meiner Mutter, schöne Bedeutung, schöner Klang, zeitlos, elegant, feminin, ohne weichlich zu wirken
Martha & Katharina - die Namen meiner Großmütter, der Rest entspricht dem, was ich bei Clara schrieb
Matilda - tolle Bedeutung, zwar nicht klassisch, aber irgendwie "stark" und von kühler Schönheit; weiß aber nicht, ob ich ihn auch tatsächlich vergeben würde
Maria - meine Nummer 1 für ein Mädchen, wunderschön, traditionell aber dennoch zeitlos, ein internationaler Klassiker
Ariadne - von dem Namen komme ich nicht los, der ist so schön, aber eben auch recht ungewöhnlich, aber so schön...
Jakob - Name meines Vaters, toller Klang und wie Maria sowohl traditionell als auch zeitlos
Ferdinand - schön, positive Bedeutung, klassisch
Oskar - meine Nummer 1 für einen Jungen, aus vielen der bereits genannten Gründen, darüber hinaus ist der Name "kompakt" und "pointiert"; einfach und doch besonders, überall bekannt ohne inflationär im Gebrauch zu sein
Anton - niedlich und genau deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn vergeben würde. Aber momentan finde ich ihn sehr, sehr schön.
Philip - einfach, schön, international, klassisch, freundlicher Klang
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
In Antwort auf dana_983626
.
Clara - der Name meiner Mutter, schöne Bedeutung, schöner Klang, zeitlos, elegant, feminin, ohne weichlich zu wirken
Martha & Katharina - die Namen meiner Großmütter, der Rest entspricht dem, was ich bei Clara schrieb
Matilda - tolle Bedeutung, zwar nicht klassisch, aber irgendwie "stark" und von kühler Schönheit; weiß aber nicht, ob ich ihn auch tatsächlich vergeben würde
Maria - meine Nummer 1 für ein Mädchen, wunderschön, traditionell aber dennoch zeitlos, ein internationaler Klassiker
Ariadne - von dem Namen komme ich nicht los, der ist so schön, aber eben auch recht ungewöhnlich, aber so schön...
Jakob - Name meines Vaters, toller Klang und wie Maria sowohl traditionell als auch zeitlos
Ferdinand - schön, positive Bedeutung, klassisch
Oskar - meine Nummer 1 für einen Jungen, aus vielen der bereits genannten Gründen, darüber hinaus ist der Name "kompakt" und "pointiert"; einfach und doch besonders, überall bekannt ohne inflationär im Gebrauch zu sein
Anton - niedlich und genau deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn vergeben würde. Aber momentan finde ich ihn sehr, sehr schön.
Philip - einfach, schön, international, klassisch, freundlicher Klang
Re
Nele- Madita schöner Klang, klasisch und zeitlos
Tim -Felix einfach schön
Mag keine exotischen Namen, da habe ich Mitleid mit dem Kind 
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !

Liam
Elias
Till
Felix
Eric
Mila
Ava
Ella
Yara
Isabell
Lg, Sasusi
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
...
Lena
Anna
Mia
Lily
Hanna(h)
Paul
Philipp
Moritz
Julius
Ich mag unkomplizierte Namen, die jeder aussprechen kann und die gerne international verbreitet sein dürfen 
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !

Also meine Lieblingsnamen sind im Moment:
Jonathan (Geschenk Gottes
)
Gabriel
Emanuel
Eliah
Jonah
Noel
Neven
Amalia
Maya
Maxine
Ophelia
Liljana
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Dann mal los 
Lenja, Jule, Emily, Mina, Lina, Leni
Louis, Jannes, Kian, Ben, Joris, Jonte
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !

Mädchen:
Cecilia
Anna
Katrin
Lena
Josephine
Jungen:
Armin
Christian
Hannes
Julian
Dionys
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !

mädchen:
adriana: schwer zu begründen, mir gefällt der klang und er ist irgendwie zeitlos
matea: siehe adriana
mila: dito
lucienne: kannte mal ne ganz ganz flotte
lovis: find ich toll, mag den charakter der mutter von ronja. würde ihn aber nicht vergeben
jungs:
julian: mein absoluter favorit! einfach toll, zeitlos und hat einen schönen klang
milan: find ich auch ganz nett, würd ich aber eher nicht vergeben
vincent
moris (die schreibweise ist für die meisten vielleicht etwas seltsam, aber ich kannte mal so einen, daher find ich sie völlig normal. ausserdem gefällt sie mir besser als maurice oder morris)
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !