Home / Forum / Mein Baby / Lieblingsnamen

Lieblingsnamen

11. August 2010 um 17:26

Ich fände es sehr schön, wenn jeder seine ca. 5 Lieblingsnamen pro Geschlecht nennen könnte.
Auch Begründungen, warum der Name so gefällt oder weitere Informationen zum Namen könnt ihr gerne hinzufügen.

Ich freu mich auf eure Favoriten.

Mehr lesen

11. August 2010 um 18:15

Lieblingsnamen :

Jungen :

Gabriel Name meines Sohnes....wunderschön !!
Emilian..schön...Bedeutung : der eifrige ..
Elias...
Paul..finde ich momentan total süß für nen kleinen Jungen
Noah...gefällt mir einfach, bedeutung : Der Ruhe bringende..

Mädchen :

Leonor ...Name meiner Tochter
Victoria ...Name meiner 2. Tochter
Lillian.........finde ich auch sehr schön !!
Sophia...zwar recht häufig aber auch schön !!
Isabelle/a....total schön ..Bedeutung: die ewig schöne

Lg, Mariella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 18:41

...
Tom mag ich einfach weil er so kurz ist. wenn ich zwillinge bekommen würde (sehr unwahrscheinlich) würde ich sie Tom & Ben nennen.
Ben(edikt) die Bedeutung finde ich wunderbar : Glückskind und siehe Tom.
David ich mag biblische Namen und die Bedeutung auch Liebling.
Jakob mag ich einfach.
Emil hat einen schönen Klang.

Pia,Emma,Lotta,Lina,Helene mag ich einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 19:33

Lieblingsnamen
Kilian und Silas , die Namen meiner Kinder

Jan(n)es, selten und trotzdem nicht abgehoben

Leander, sehr klangvoller Name

Finle/ay, finde ich klanglich sehr schön, leider finden dies nur wenige

Lars, kurz, einfach und doch gar nicht langweilig


Greta, super, älterer Name der doch immernoch passt und klangvoll ist. Der Name gefällt mir von mal zu mal besser

Linnea, Sehr sehr klangvoll

Elina, selten und doch gewöhnlich

Jarla, irgendwie besonders

Celine, wundervoller klang

Emilie(Emilje), alt aber trotzdem immer passend

Sich aud 5 Namen festzulegen, ist wirklich schwerer als ich dachte, also ich verstehe euch, wenn ihr es auch nicht könnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 21:03

Toller thread
Jungs

Jannes schoen, zeitlos einfach

Julian klassisch und modern

Noah/ jonah schoen fuer kind und mann

Aaron schoen und nicht so haeufig

Samuel


Maedchen

Helena
Ella
Marleen
Magdalena
Mathilda

Alles alte klassisch- schoene namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 7:06

.
Clara - der Name meiner Mutter, schöne Bedeutung, schöner Klang, zeitlos, elegant, feminin, ohne weichlich zu wirken

Martha & Katharina - die Namen meiner Großmütter, der Rest entspricht dem, was ich bei Clara schrieb

Matilda - tolle Bedeutung, zwar nicht klassisch, aber irgendwie "stark" und von kühler Schönheit; weiß aber nicht, ob ich ihn auch tatsächlich vergeben würde

Maria - meine Nummer 1 für ein Mädchen, wunderschön, traditionell aber dennoch zeitlos, ein internationaler Klassiker

Ariadne - von dem Namen komme ich nicht los, der ist so schön, aber eben auch recht ungewöhnlich, aber so schön...


Jakob - Name meines Vaters, toller Klang und wie Maria sowohl traditionell als auch zeitlos

Ferdinand - schön, positive Bedeutung, klassisch

Oskar - meine Nummer 1 für einen Jungen, aus vielen der bereits genannten Gründen, darüber hinaus ist der Name "kompakt" und "pointiert"; einfach und doch besonders, überall bekannt ohne inflationär im Gebrauch zu sein

Anton - niedlich und genau deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn vergeben würde. Aber momentan finde ich ihn sehr, sehr schön.

Philip - einfach, schön, international, klassisch, freundlicher Klang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 14:32
In Antwort auf dana_983626

.
Clara - der Name meiner Mutter, schöne Bedeutung, schöner Klang, zeitlos, elegant, feminin, ohne weichlich zu wirken

Martha & Katharina - die Namen meiner Großmütter, der Rest entspricht dem, was ich bei Clara schrieb

Matilda - tolle Bedeutung, zwar nicht klassisch, aber irgendwie "stark" und von kühler Schönheit; weiß aber nicht, ob ich ihn auch tatsächlich vergeben würde

Maria - meine Nummer 1 für ein Mädchen, wunderschön, traditionell aber dennoch zeitlos, ein internationaler Klassiker

Ariadne - von dem Namen komme ich nicht los, der ist so schön, aber eben auch recht ungewöhnlich, aber so schön...


Jakob - Name meines Vaters, toller Klang und wie Maria sowohl traditionell als auch zeitlos

Ferdinand - schön, positive Bedeutung, klassisch

Oskar - meine Nummer 1 für einen Jungen, aus vielen der bereits genannten Gründen, darüber hinaus ist der Name "kompakt" und "pointiert"; einfach und doch besonders, überall bekannt ohne inflationär im Gebrauch zu sein

Anton - niedlich und genau deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn vergeben würde. Aber momentan finde ich ihn sehr, sehr schön.

Philip - einfach, schön, international, klassisch, freundlicher Klang

Re
Nele- Madita schöner Klang, klasisch und zeitlos
Tim -Felix einfach schön
Mag keine exotischen Namen, da habe ich Mitleid mit dem Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 19:02


Liam
Elias
Till
Felix
Eric


Mila
Ava
Ella
Yara
Isabell

Lg, Sasusi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 20:15

...
Lena
Anna
Mia
Lily
Hanna(h)

Paul
Philipp
Moritz
Julius

Ich mag unkomplizierte Namen, die jeder aussprechen kann und die gerne international verbreitet sein dürfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 21:58


Also meine Lieblingsnamen sind im Moment:

Jonathan (Geschenk Gottes )
Gabriel
Emanuel
Eliah
Jonah
Noel
Neven

Amalia
Maya
Maxine
Ophelia
Liljana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 13:15

Dann mal los
Lenja, Jule, Emily, Mina, Lina, Leni

Louis, Jannes, Kian, Ben, Joris, Jonte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 16:13


Lilly, Marleen, Sophie, Kristin, Emily

Mika, Leo, Jannek, Matz, Max

lg Elena mit Lilly Marleen
(das zweite Kind würde als Mädchen Sophie Kristin heißen, beim Jungen sind wir noch unschlüssig)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2010 um 21:26


Mädchen:

Cecilia
Anna
Katrin
Lena
Josephine

Jungen:

Armin
Christian
Hannes
Julian
Dionys

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 9:10


mädchen:

adriana: schwer zu begründen, mir gefällt der klang und er ist irgendwie zeitlos

matea: siehe adriana

mila: dito

lucienne: kannte mal ne ganz ganz flotte

lovis: find ich toll, mag den charakter der mutter von ronja. würde ihn aber nicht vergeben


jungs:

julian: mein absoluter favorit! einfach toll, zeitlos und hat einen schönen klang

milan: find ich auch ganz nett, würd ich aber eher nicht vergeben

vincent

moris (die schreibweise ist für die meisten vielleicht etwas seltsam, aber ich kannte mal so einen, daher find ich sie völlig normal. ausserdem gefällt sie mir besser als maurice oder morris)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen