Home / Forum / Mein Baby / Liev

Liev

19. Dezember 2005 um 10:35

Hallo,
krnnt jemand von Euch den Männername Liev?
Habe ihn bei einem Regisseur aufgeschnappt (liev Schreiber) kann aber leider nirgend etwas über Herkunft und Bedeutung des Namens herausfinden!
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Auf Eure Meinungen zu dem Namen bin ich auch schon gespannt!
Liebe Grüße
Tania
Zur Info, der große Bruder heißt Finn und es soll auch passen! Der Name soll außerdem ein i enthalten, als Alternative steht eigentlich Henri im Raum...
aber Liev????

Mehr lesen

19. Dezember 2005 um 10:53

Liv und Lev
Ich konnte den Namen Liev für Männer nicht finden und habe ihn auch noch nie gehört.
Ich kenne nur den weiblichen Namen LIV (das Mädchen meiner Nachbarin heißt Liv-Grete) und die männlichen Namen LEV (Abwandlung von Leo/Leon) und LEIF.

Die Kombi FINN & HENRI gefällt mir besser als
FINN & LIEV.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2005 um 10:57

Liev
Man spricht diesen Namen LIE-ev aus - Also so, dass er sich auf den Städtenamen Kiev reimt. Liev scheint die ukrainische Schreibweise von Leo zu sein und bedeutet "Löwe".

Ich finde Klang und Schreibweise des Namens ganz schön - finde jedoch, dass er wie ein Frauenname klingt und würde ihn daher nicht vergeben.

Zu Finn könnte passen: Simon, Erik, Emil, Ivan, Juri, Luis...

Henri finde ich auch toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club