Home / Forum / Mein Baby / Lilia oder Livia

Lilia oder Livia

23. April 2007 um 12:58 Letzte Antwort: 2. Juni 2007 um 22:02

Hallo,

ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen beiden Namen und kann mich nicht entscheiden. Heute finde ich Livia schöner morgen Lilia? Bitte um Eure Meinungen mit Begründungen.

Ganz herzlichen Dank im Voraus!


Sandrine

Mehr lesen

23. April 2007 um 13:05

Lilia
Hallo Sandrine,

Mir gefällt auf Anhieb LILIA! Sie erinnert an die Lilie, die Blume!

Gruß
BI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2007 um 13:54

Livia!
Mir gefällt Livia besser.
Lilia ist so komisch auszusprechen

LG,Kristin(12+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2007 um 14:28
In Antwort auf salli_11935188

Lilia
Hallo Sandrine,

Mir gefällt auf Anhieb LILIA! Sie erinnert an die Lilie, die Blume!

Gruß
BI

Lilia
finde ich persönlich schöner. Kein besonderer Grund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2007 um 16:04

...
Ich finde Livia schöner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2007 um 17:47

Lilia !
ganz eindeutig

LILIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2007 um 17:50
In Antwort auf an0N_1271878999z

Lilia
finde ich persönlich schöner. Kein besonderer Grund.

Lilia
Lilia gefällt mir auch sehr gut, besser als Livia. Ich würde es dnan aber auch Lilija aussprechen
wird das der 1. Vorname oder ist dazu noch was anderes geplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2007 um 17:53

Mein favorit:
Livia. Hab ich noch nie gehört, nur Olivia. Bei Lilia wird ihr Spitzname 100 pro Lili, und so heißen ja sooo viele... Livia ist echt was besonderes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. April 2007 um 14:29
In Antwort auf klava_12739087

Lilia
Lilia gefällt mir auch sehr gut, besser als Livia. Ich würde es dnan aber auch Lilija aussprechen
wird das der 1. Vorname oder ist dazu noch was anderes geplant?

Nach wie vor unsicher....
Momentan sind wir eigentlich nur am entscheiden, ob sie Livia oder Lilia heissen soll. Ich denke, wenn wir das entschieden haben, denken wir über einen zweiten Namen nach. Alle in unserer Familie haben zwei Namen. Hast Du einen Vorschlag?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. April 2007 um 8:23

Livia
finde ich melodischer!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2007 um 23:35

Nicht livia!
livia klingt einfach schrecklich!!!

bin allerdings etwas voreingenommen, da ich selbst lilia heiße.
destotrotz, muss ich sagen, dass ich jedesmal gesagt bekomme welch einen schönen namen ich habe.
aufgrund dessen: lilia anzuraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Juni 2007 um 22:02

Livia
Hallo,

ich selbst heisse Livia und würde auch immer zu diesem Namen raten.Ich werde sehr oft angesprochen, was das für ein seltener Name ist.
Die Kurzform ist auch sehr schon Livi oder für gang Eilige Li.
Li gefällt mir aber nicht so gut.
Wichtig finde ich aber auch das der Familienname wenigstens bis zur Heirat dazu stimmig ist.
Würde zum Beispiel schlecht mit den Namen Schulze oder Meier passen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook