Home / Forum / Mein Baby / Lilien oder Helena?

Lilien oder Helena?

7. September 2007 um 20:30

Ein Schwesterchen für Emilia Luisa.

Helena Sophia
Helena Katharina

oder doch lieber

Lilien Sophia
Lilien Katharina?

Für weitere passende Anregungen wären wir aufgeschlossen und dankbar. Auch Abwandlungen von Lilien oder Helena sind gefragt.

Viele liebe Grüße
Corry

Mehr lesen

7. September 2007 um 20:40

...
Lilien finde ich nicht besonders schön...

Helena Sophia wäre mir etwas zu "alltäglich"..Helena Katharina ist schön!

Wie gefällt dir denn Sophia Katharina oder Katharina Sophia?!

LG

Gefällt mir

7. September 2007 um 20:46

Helena Sophia
gefällt mir am Besten.

Lg

Gefällt mir

7. September 2007 um 20:48

...
Lilien kenne ich nur Lilian geschrieben, Helena und Lilien gefallen mir beide sehr gut.
Lilien Helena fände ich super.

lg

Gefällt mir

7. September 2007 um 20:51
In Antwort auf sushi601

...
Lilien kenne ich nur Lilian geschrieben, Helena und Lilien gefallen mir beide sehr gut.
Lilien Helena fände ich super.

lg

Lilian
Lilian: Wie spricht man das mit -a- statt -e- dann aus? Also wie mans schreibt oder mit e, also englisch?

Kennt noch jemand andere Abwandlungen von Lilien/Lilian? Nur nicht Lilli bitte, das kann der Spitzname werden; aber nicht der Name fürs Formular oder Vorstellungsgespräch

Gefällt mir

7. September 2007 um 20:53
In Antwort auf kristin2007

...
Lilien finde ich nicht besonders schön...

Helena Sophia wäre mir etwas zu "alltäglich"..Helena Katharina ist schön!

Wie gefällt dir denn Sophia Katharina oder Katharina Sophia?!

LG

Sophia oder Katharina
Sind irgendwie beide sehr schön, aber ich weiß nicht; so ganz begeistern können sie mich nicht. Finde Katharina (als EN) passt nicht zu Emilia und Sophia als EN finde ich wiederum "alltäglich".

Gefällt mir

7. September 2007 um 20:54

...
Hmm..danke, aber da gefällt mir noch Lilian/Lilien am besten. Lilith ist zwar auch schön, wird aber bestimmt ein Ausspracheproblem. Naja, danke trotzdem.

Gefällt mir

7. September 2007 um 21:00
In Antwort auf corry1979

Lilian
Lilian: Wie spricht man das mit -a- statt -e- dann aus? Also wie mans schreibt oder mit e, also englisch?

Kennt noch jemand andere Abwandlungen von Lilien/Lilian? Nur nicht Lilli bitte, das kann der Spitzname werden; aber nicht der Name fürs Formular oder Vorstellungsgespräch

@corry1979
Lilian spricht man Lilien aus, ist halt ein englischer Name.

ich habe bei www.firstname.de gefunden:

Liliane
Liliana
Lilith
Lilibeth
Lilia
Liliah
Lilias
Lilija
Lilike
...
Lilie

ich finde Liliah und Lilibeth sehr schön.

lg

Gefällt mir

8. September 2007 um 17:07

...
Sonst keiner eine Meinung?

Gefällt mir

9. September 2007 um 22:42

Mein absoluter Traumname für ein Mädel ist:
HELENA KATHARINA!!!!

Bekommen wir mal ein Mädel, wird es 100%ig so heißen ;o))

LG Sarah mit Konstantin

Gefällt mir

9. September 2007 um 22:43

...Mein absoluter Traumname für ein Mädel ist...
HELENA KATHARINA!!!!

Bekommen wir mal ein Mädel, wird es 100%ig so heißen ;o))

LG Sarah mit Konstantin ;o)

Gefällt mir

9. September 2007 um 23:50
In Antwort auf sarah190683

Mein absoluter Traumname für ein Mädel ist:
HELENA KATHARINA!!!!

Bekommen wir mal ein Mädel, wird es 100%ig so heißen ;o))

LG Sarah mit Konstantin

Der Name
wäre mir viel zu lang.

Gefällt mir

10. September 2007 um 9:54

...sind beides sehr
schöne Namen.

Lilian (würde ich so schreiben)

Lilian Eleah ist süß u. passt zu Emilia Luisa
Helena ist auch schön.. nur mag ich den
ZN Kataharina nicht so wirklich.

Helena Sophie ist besser. Wie wäre Helena
Marlie.

Ansonsten passt auch noch gut.
Hanna(h)und Emma zu Emilia.
Am Sa. bei den Geburtsanzeigen war eine Hanna Matilda ..fand ich auch süß.

Emilia & Elouise auch schön !!!

Gruss
Vonny

Gefällt mir

10. September 2007 um 11:27

Ich würde...
Lilien Sophia nehmen. Find ich einen superschönen Namen.

Gefällt mir

10. September 2007 um 14:00
In Antwort auf vonny2906

...sind beides sehr
schöne Namen.

Lilian (würde ich so schreiben)

Lilian Eleah ist süß u. passt zu Emilia Luisa
Helena ist auch schön.. nur mag ich den
ZN Kataharina nicht so wirklich.

Helena Sophie ist besser. Wie wäre Helena
Marlie.

Ansonsten passt auch noch gut.
Hanna(h)und Emma zu Emilia.
Am Sa. bei den Geburtsanzeigen war eine Hanna Matilda ..fand ich auch süß.

Emilia & Elouise auch schön !!!

Gruss
Vonny

Schreibweise:
Hmm...mein Problem bei Lilian ist, dass dann bestimmt jeder zweite es falsch ausspricht und LiliAN zu ihr sagt: Wenn sie allerdings gleich Lilien heißt - was ja auch ein zulässiger Name ist , hätte ich bzw unsere Tochter das Problem nicht. Außerdem ist ja Emilia auch kein englischer Name, deswegen fände ich es auch besser, sie gleich Lilien zu nennen. Oder? Hach, schwierige Entscheidung mit der Namensgebung

Liebe Grüße

Gefällt mir

10. September 2007 um 14:03
In Antwort auf freudeseimiteuch

Der Name
wäre mir viel zu lang.

Welcher Name...
wäre zu lang?

Helena Katharina?

Helena ist 3silbrig, Katharina 4 silbrig... Naja, gibt schon noch längere Namen

Ich finde lange Namen übrigens schön und viel edler als kürzere. Auch Konstantin gefällt mir sehr gut wäre bei einem Jungen auch in die engere Auswahl gekommen (bzw kommt in die engere Auswahl, weil ganz fix ist es ja noch immer nicht...)

Gefällt mir

10. September 2007 um 14:03

...
Emilia Luisa & Helena Sophia

passen perfekt zusammen!

Gefällt mir

10. September 2007 um 15:11

Beide WUNDERSCHÖN !!!
Ich finde aber Helena noch einen Ticken schöner als Lilien.

Meine Rangliste:
1. Helena Katharina
2. Lilien Katharina
3. Helena Sophia
4. Lilien Sophia

Abwandlungen:
Fällt mir als (für mich persönlich) schönere nur Lily statt Lilien ein, aber das ist echt geschmackssache, von daher...

Lieben Gruß,
schoki90

Gefällt mir

12. September 2007 um 0:05
In Antwort auf corry1979

Welcher Name...
wäre zu lang?

Helena Katharina?

Helena ist 3silbrig, Katharina 4 silbrig... Naja, gibt schon noch längere Namen

Ich finde lange Namen übrigens schön und viel edler als kürzere. Auch Konstantin gefällt mir sehr gut wäre bei einem Jungen auch in die engere Auswahl gekommen (bzw kommt in die engere Auswahl, weil ganz fix ist es ja noch immer nicht...)

Na ja, was heißt langer name??q
mein kleiner heißt konstantin étienne... nenne ihn aber immer nur konstantin (der name ist echt schön @ corry1979) ... étienne... ist nur ne andere form von stefan... ungarisch... glaub ich... stefan heißt mein vater... konstantin stefan...geht echt gar nicht... also haben wir konstantin étienne genommen (auch wenn viele unter euch den zn hassen!!)

tja, liebe den namen helena... meine schwester heißt katharina... deshalb würde ich nen mädel helena katharina nennen wollen... wobei der rufname nur helena wäre... und der ist auch nicht viel länger als maximilian, christoph usw...oder sogar gleich lang... finde kurze namen... hm, klingen so abgehackt, als wenn etwas fehlt ;o(

LG

Sarah mit Klein-Konstantin ;o)

Gefällt mir

12. September 2007 um 18:42

Helena passt zu Emilia
Hallo,
Mir gefällt eigentlich Lilien (Lilien Katharina) besser aber Helena (Helena Katharina) passt besser zu Emilia.Du solltest auch dran denken dass Helena später vll Heli abgekürzt wird während man Lilien mit Lili abkürzen kann,was ich sehr süß finde.Bei Helena denk ich auch eher an eine Stierkämpferin oder an die Frau von Zorro (die hieß doch Helena oder?).Bei Lilien denke ich an ein hübsches,nettes Mädchen.Als Abwandlungen fallen mir ein:
Lil(l)i
Lena
Han(n)a(h)
Leni

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen