Home / Forum / Mein Baby / Lily-Fabienne?

Lily-Fabienne?

7. Dezember 2004 um 15:58

Hi Leute, weiß immernoch nicht was es wird aber der FA tippt auf ein Mädchen. Je mehr wir nen Namen suchen, desto schwieriger wird das, weil wir so verschiedener Meinung sind.
Lily-Fabienne ist mir gestern in den Sinn gekommen.
Mein Mann hält an Sina-Cecile fest. Ich will Sina nicht, finde aber zu Cecile keine Alternative. Dachte an Gina oder Giulia aber ach - so richtig toll find ich das auch nicht. Zur Diskussion steht auch noch Vivian und auch Joana (beides ohne zweiten Namen). Ich wäre auch für Josephine oder Emma, aber dazu ist er nicht zu bewegen. Haben ja noch bis Mai Zeit aber es wäre beruhigend, wenn wir uns mal so langsam für was entscheiden könnten. Hilfe!

Mehr lesen

7. Dezember 2004 um 16:02

Hallo, muss es
wirlich ein Doppelname sein? Lilly für sich ist doch ganz süß.

Emma ist auch voll niedlich, aber möglicherweise zu häufig (kommt auf die Gegend an). Sina-Cecile gefällt mir so la la... Vivian find ich auch o.k., aber bringt ja nix, wenns dem "Papa" nicht gefällt, gell?

Viel Glück und eine schöne Kugelzeit!

Krötilla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2004 um 16:36
In Antwort auf concha_11965320

Hallo, muss es
wirlich ein Doppelname sein? Lilly für sich ist doch ganz süß.

Emma ist auch voll niedlich, aber möglicherweise zu häufig (kommt auf die Gegend an). Sina-Cecile gefällt mir so la la... Vivian find ich auch o.k., aber bringt ja nix, wenns dem "Papa" nicht gefällt, gell?

Viel Glück und eine schöne Kugelzeit!

Krötilla

Nein, natürlich muß es kein Doppelname sein.
Bei Vivian und Joana beschränken wir uns ja auch auf einen. War nur so ein Gedanke. Paßte ganz gut vom Klang fand ich. Aber da gibts ja soooo viele Möglichkeiten. Lily ist bei uns (Raum Göttingen) nicht sehr verbreitet, noch nicht. Wer weiß. Aber eigentlich ist mir das schnuppe, wie verbreitet ein Name ist. Wenn er schön ist nehm ich ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2004 um 9:54

Celia als Verknüpfung von Sina Cecile
Na was hälst Du davon?
Lily-Fabienne finde ich passt nicht zusammen. Wie wär es denn eher mit Lily Anouk ohne Bindestrich. Generell würde ich eh den Bindestrich weglassen!
lg
Tania

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2004 um 19:28

Schmeiß die Sina weg
ja, der Name ist wirklich nicht schön. Passt vor allem nicht zur vornehmen Cécile.
Lilly-Fabienne klingt gut - sogar mit der oberniedlichen Lilly, an die ja zum Ausgleich ein etwas nobler, ernsthafter Name anschließt.
Emma - die Oma
Josephine - geht so, halt schon recht gewöhnlich
Vivian - würd es Vivien schreiben
Joana - Südamerika lässt grüßen


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2004 um 10:47

Pass auf !!!
Die Vorname Fabienne ist etwa altmodisch in Frankreich, nicht sehr benutzt aber alt gemeint...

Warum nicht Lilly Charlotte ? Lilly-Aurèle, Lilly-Angèle

Tschuessy !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2004 um 10:55
In Antwort auf ciboulette50

Pass auf !!!
Die Vorname Fabienne ist etwa altmodisch in Frankreich, nicht sehr benutzt aber alt gemeint...

Warum nicht Lilly Charlotte ? Lilly-Aurèle, Lilly-Angèle

Tschuessy !

Noch einen Vorschlag !
Ich dachte auch über Lily Rose. Das ist der Vorname des Kindes von Johnny Depp und die Vanessa Paradis (Vanessa klingt auch gut lol !!!)

Viel Glueck bei der Wahl !!!!!!!

Steph

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2004 um 13:04
In Antwort auf paige_11909924

Schmeiß die Sina weg
ja, der Name ist wirklich nicht schön. Passt vor allem nicht zur vornehmen Cécile.
Lilly-Fabienne klingt gut - sogar mit der oberniedlichen Lilly, an die ja zum Ausgleich ein etwas nobler, ernsthafter Name anschließt.
Emma - die Oma
Josephine - geht so, halt schon recht gewöhnlich
Vivian - würd es Vivien schreiben
Joana - Südamerika lässt grüßen


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Bin jetzt drauf und dran
einfach nur CECILE zu nehmen. Ohne zweiten Namen, den hinterher eh keiner spricht. Aber das muß ich noch meinem Mann schmackhaft machen. Halleluja!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2004 um 13:24
In Antwort auf nerina_12332928

Bin jetzt drauf und dran
einfach nur CECILE zu nehmen. Ohne zweiten Namen, den hinterher eh keiner spricht. Aber das muß ich noch meinem Mann schmackhaft machen. Halleluja!

Hallo Du Comicfigur
warum soll der Name mit Bindestrich sein? Ohne geht doch auch.

Cecilé-Fabienne (mit Bindestrich) wäre doch noch die sinnvollste Alternative zu euren Wunschnamen.

Auch wenn der Arzt meint, daß es vorraussichtlich ein Mädchen wird, sucht besser auch noch nach Jungennamen.

Manchmal zeigt sich das *wahre* Baby erst kurz vor der Geburt.

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2004 um 10:45

Oh naja
das kind tut mir irgendwie leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2005 um 16:53

Lily-Fabienne finde ich nicht schlecht
Also der Name gefällt mir und zudem ist Fabienne zwar in Frankreich nicht mehr so oft zu sehen, aber er wird noch häufiger gebraucht. Cecile finde ich auch nicht schlecht, allerdings Sina finde ich nicht so doll oder Gina (Gina Wild). hmm.. finde ich nicht so doll. Vivian und Josephine (finde Josefine, aber moderner), finde ich okay. Johanna geht auch noch, ich finde nur Emma ganz grausam, der erinnert mich an so eine dicke, verblödete Göre, sry,dass schwingt bei mir immer so mit......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2005 um 22:36

Schwierig...
Lily-Fabienne finde ich sehr süß, würde aber die Schreibweise für den ersteren Namen Lilly nehmen, eigentlich sogar Lillie, aber das wird dann insgesamt zu lang. Aber auf gar keinen Fall Sina!!! Das ist ein Name für alte Omis (ich hoffe, ich trete damit keinem zu nahe, aber ich kann den Namen absolut nicht leiden). Warum nicht Vivian Cecile ohne Bindestrich? Finde ich auch gut. Einen Rufnamen hat das Kind ja meist eh nur. Josephine (oder Josefine)und Emma mag ich auch sehr leiden, aber leider ist Emma gerade ziemlich "in".
Viel Glück bei der Namensfindung und alles Gute für die Geburt, auch, wenn es "erst" im Mai ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2005 um 14:59

Meine Tochter
heißt Lea-Fabienne und mein Mann und ich waren uns sofort einig.Meine Söhne heißen Florian und Fabian.Viele haben uns für einfallslos gehalten aber Fabienne war immer schon mein Traumname.Gruß Zwille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen