Home / Forum / Mein Baby / Lina, Anna-Lena, Greta, Hannah, Felina?

Lina, Anna-Lena, Greta, Hannah, Felina?

22. September 2009 um 14:46

Unser aktuelle Stand ist, dass ein Brüderchen für Sarah Isabella "Benjamin Felix" heißen wird. Es kann aber gut sein, dass sich auch der Name noch ändert

Nun sind wir bei einem möglichen Schwesterchen angekommen, bitte sagt mal eure Meinung, ob der Name zu Sarah Isabella passt und schlagt gern Zweitnamen oder andere (passendere) vor:

Lina
Anna-Lena
Greta
Hannah
Felina
Luisa
Sophie/Sophia
Charlotte
Emma
Helena

Lg Marlene

Mehr lesen

22. September 2009 um 17:34

Also Benjamin Felix finde ich total hübsch, obwohl mir persönlich Felix Benjamin eine Spur besser gefällt (sind aber beides wunderschöne Namen)
Für ein Mädchen gefallen mir von eurer Liste besonders gut (besonders zur Schwester)
Lina
Hannah
Luisa
Sophia
Sophie

Als ZN fände ich noch schön
Florentina
Katharina
Camilla
Liliana
Felicia
Arianna
Leonora
Annamaria
Elouisa
Teresa
Pamina / Tamina
Helena

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2009 um 18:46

Also
Felix find ich toll..Benjamin nun nicht so aber ok

Lina
Anna-Lena
Greta
Hanna ohne h
Felina
Luisa
Sophie Sophia
Charlotte
Emma
Helena

viele schöne Name
Ich wäre für
sarah Isabella und Sophie/Emma/Felina Charlotte

lg Elena mit Lilly Marleen

22. September 2009 um 20:06

Danke an euch schonmal
für die bisherigen Antworten
Das Argument, Felina klinge zu ausgedacht, kann ich irgendwie akzeptieren. Felina steht erstmal weiter unten

Was haltet ihr denn von folgenden Namen bzw. Kombis? Verbesserungsvorschläge weiterhin erwünscht

Greta Catharina
Greta Liliana
Luisa Sophia
Helena Sophie/Sophia
Hannah Charlotte

Mein totaler Favorit ist gerade irgendwie Greta Catharina, unsicher bin ich mir allerdings doch - passt das gut zusammen oder eher weniger?
Eventuell kommt noch ein kurzer Drittname hinzu, aber das ist erstmal nebensächlich, Sarah hat ja auch einen.

Lg Marlene

23. September 2009 um 0:03

.
Benjamin Felix klingt nett.

Von den Maedchennamen gefallen mir in der Reihenfolge:
Charlotte
Helena
Sophia
Luisa
Emma

23. September 2009 um 0:04
In Antwort auf yumi_12364940

Danke an euch schonmal
Das Argument, Felina klinge zu ausgedacht, kann ich irgendwie akzeptieren. Felina steht erstmal weiter unten

Was haltet ihr denn von folgenden Namen bzw. Kombis? Verbesserungsvorschläge weiterhin erwünscht

Greta Catharina
Greta Liliana
Luisa Sophia
Helena Sophie/Sophia
Hannah Charlotte

Mein totaler Favorit ist gerade irgendwie Greta Catharina, unsicher bin ich mir allerdings doch - passt das gut zusammen oder eher weniger?
Eventuell kommt noch ein kurzer Drittname hinzu, aber das ist erstmal nebensächlich, Sarah hat ja auch einen.

Lg Marlene

.
Helena Sophia

gefaellt mir am besten

23. September 2009 um 11:39

Danke an euch schonmal

Greta Catharina
Greta Liliana
Luisa Sophia
Helena Sophie/Sophia
Hannah Charlotte

Lg Marlene

wo sind die ganzen schönen Namen hin??
jetzt finde ich nur noch Hannah Charlotte schön

lg Elena mit Lilly Marleen

23. September 2009 um 16:12

Wegen Felina
....habe den Kommentar der einen Userin, der mittlerweile von gofem wieder gelöscht ist, noch gelesen. Felina ist ein lateinischer Name mit der Bedeutung "Katze/Katzenhaft". Bitte vorher genauer erkundigen, bevor man mal wieder Jemanden fertig macht!

Es gibt übrigens viele Namen, die heute als Produktname genutzt werden - da finde ich irgendeine Dessous-Marke von Felina eher unspektakulär (ICH kannte sie übrigens NICHT).

So soll Mayra Rollstühle herstellen, Jella ist irgendwo ein Brotaufstrich (nicht zu vergessen Tamara) und all die Produktnamen aus dem Kosmetikbereich.

Ich persönlich finde aber Feline (stummes E) schöner, da bei Felina die Verwechslung zu "Celina" einfach zu groß ist.

Charlotte, Hannah, Anna-Lena, Helena und Emma sind gar nicht meins...Greta und Luisa sind oK, Lina zauberhaft (übrigens - schwedischer Name...UND ALTDEUTSCH!!!!!) und Sophie als EN ist klasse!!!

LG
Smilla

23. September 2009 um 17:55

Danke an euch schonmal

Greta Catharina
Greta Liliana
Luisa Sophia
Helena Sophie/Sophia
Hannah Charlotte

Lg Marlene

Also von deinen Kombis finde ich Luisa Sophia & Hannah Charlotte & Helena Sophia am Schönsten. Die anderen Kombis sind auch nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt Greta nicht so gut.

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club