Home / Forum / Mein Baby / Lina, Leni oder Lia?

Lina, Leni oder Lia?

1. Oktober 2007 um 16:33

Hallo zusammen.

So wie's aussieht wird unser Krümel ein Mädchen

Jetzt sind wir aber mit dem Namen noch unsicher. Auf unserer Liste stehen z. Zt.:

Leni (Lieblingsname von meinem Schatz)
Lina
Lia

Welcher gefällt Euch davon am Besten? Und habt Ihr noch weitere Vorschläge?

Lieben Dank schon mal!!

LG
Sunny1875 24.SSW

Mehr lesen

1. Oktober 2007 um 16:38

...
Lina klingt zwar ganz süß,finde ich mittlerweile aber langweilig..wenn dir Leni ebenfalls gefällt,dann tu deinem Schatz doch einen Gefallen und nimm Leni

Larina
Larissa
Laura
Lenja
Lenia
Lana
Louisa
Lou
Lielle
Letizia
Liara

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 18:35

Hallo
Leni ist zwar ganz hübsch aber wäre mir persönlihc zu niedlich.

Lina ist nett aber etwas langweilig.

Lia finde ich schön.

Vorschläge:

Lea
Lara
Luisa
Leanna
Larissa
Linda

muss es überhaupt mit L sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 18:39

Also...
Leni ist ja wirklich voll süß, aber das Kind wird doch auch mal älter!! Irgendwie ist das doch kein richtiger Name, sondern nur eine Verniedlichung. Ich finde Magdalena total schön - und dann Leni rufen. Oder bekommt das Kind noch einen Zweitnamen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 21:21

So in diese richtung...
Leni find ich süß als kosename, aber einfach zu niedlich für eine erwachsene frau.

Lina find ich OK. Lena gefällt mir besser obwohl er recht häufig ist. Bin ich die einzige, die da an die magd vom michel aus lönneberga denken muß?

Lia ist auch OK. Da würde mir aber auch Lea besser gefallen.

Lara, Lana, Lenja, Lisa, Linda und Laura gefallen mir auch gut von den namen, die so in diese richtung gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 21:24

Name
Haette ich ein Maedchen bekommen haette sie Leni geheissen. Mein absoluter Favorit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 12:28

DANKE!!
... für Eure Bewertungen. Ja, meine Bedenken bei Leni sind eben auch, dass es sich vielleicht etwas zuuu niedlich anhört. Lena find ich aber irgendwie langweilig und bei Lina ist das Problem, dass die Tochter von Freunden von uns so heißt und ich mir deswegen unsicher bin. Lia ist daher mein absoluter Favorit. Lea mag ich komischerweise gar nicht so (auch zu häufig), aber es muss auch gar nicht unbedingt mit L sein. Hat sich so ergeben, weil wir Namen mit L total schön finden. Na ja, wir werden noch weiter überlegen.
Bin für weitere Vorschläge dankbar!!!
LG
Sunny 24. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 12:49
In Antwort auf sunny1875

DANKE!!
... für Eure Bewertungen. Ja, meine Bedenken bei Leni sind eben auch, dass es sich vielleicht etwas zuuu niedlich anhört. Lena find ich aber irgendwie langweilig und bei Lina ist das Problem, dass die Tochter von Freunden von uns so heißt und ich mir deswegen unsicher bin. Lia ist daher mein absoluter Favorit. Lea mag ich komischerweise gar nicht so (auch zu häufig), aber es muss auch gar nicht unbedingt mit L sein. Hat sich so ergeben, weil wir Namen mit L total schön finden. Na ja, wir werden noch weiter überlegen.
Bin für weitere Vorschläge dankbar!!!
LG
Sunny 24. SSW

Noch ein paar:
Luna
Kithiara
Elin
Malin
Marta
Nya
Noa
Mailin
Marisa
Sylvie
Maja
Mona
Liv
Mina
Nona
Linn/Lynn
Sia

was dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 13:24

Hi
lina ist süß,gefällt mir am besten

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 18:09

Hallo
Leni finde ich am schönsten =).
Finde auch nicht, dass es nicht zu einer erwachsenen Frau passt...
Eine Freundin von mir heißt Anna-Lena wird aber fast nur Leni gerufen. Sie ist tough und selbstbewusst, deswegen finde ich wahrscheinlich auch nicht, dass es sich zu niedlich anhört =).

Lina gefällt mir nich tzu arg, weiß auch nicht warum.

Lia finde ich auch schön



LG =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 18:32

Hallo sunny,
Leni ist nach wie vor nur eine Abkürzung und ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass die Tochter von Heidi Klum in Wirklichkeit HELENE, nach ihrer Oma heißt, und nur Leni gerufen wird. Und erst mit der wurde der Name wieder richtig hin.

Lina ist gut.

Lieben Gruß Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2007 um 22:57

Lina und Lia...
gefallen mir sehr sehr gut (Lia heisst meine Tochter), Leni klingt auch für mich niedlich, aber total vergebbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 0:00

Mmh....
Lia gefällt mir nicht, sorry. Viel schöner finde ich: Lea

Zwischen Lina und Leni ist es schwer sich zu entscheiden... Beide haben ganz nette Bedeutungen. (Lina: die zarte, Feinfühlige; Leni: die Gutmütige).

Ich könnte mir vorstellen (ist mir auch bekannt) bei Kindern mit dem Namen Lina, denken viele Leute oft, das Kind heiße Sina oder Lina. => Verständigungsprobleme? Ist zwar nicht wirklich ein Grund ihn nicht zu nehmen...
Leni finde ich ganz schön, aber vll etwas altmodisch (verbinde ihn mit meiner Großtante Helene...)

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2007 um 10:22

Mir gefällt
Leni am besten. Spontan wäre mir jetzt noch Loie eingefallen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 12:58
In Antwort auf shayna_12079494

Mir gefällt
Leni am besten. Spontan wäre mir jetzt noch Loie eingefallen!

...
Danke für Eure Vorschläge. Waren ein paar gute dabei. Aber wahrscheinlich wirds doch einer von den 3en.

Die Frage ist nur: welcher von den Namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2007 um 12:59

Ich finde alle 3 gleich schön!


Da kannst du nichts falsch machen! Leni ist ein wenig seltener evt. Sonst alles schön!!!

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen