Home / Forum / Mein Baby / Lina, Mina oder..?

Lina, Mina oder..?

11. Oktober 2007 um 12:40

Hallo!

Ich bin's mal wieder. Wir sind immer noch auf der Namenssuche. Unser Favorit Leni fällt mittlerweile raus, da wir festgestellt haben, dass der Hund von unseren Nachbarn so heißt. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass ich irgendwann einmal unsere Tochter rufe und statt dessen der Hunde von unseren Nachbarn angelaufen kommt... nee, geht gar nicht.

Wie findet Ihr denn die folgenden Namen?

Lina
Lia
Mina
Madeleine
Amélie/Amelie
??
Würdet Ihr Amelie mit oder ohne schreiben?

LG
Sunny1875

Mehr lesen

11. Oktober 2007 um 12:42

..
also ich meinte Amelie mit é oder e?

Sunny1875

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 12:50

Hej Sunny1875,
dann werdet ihr wohl umziehen müssen, damit statt hund und kind nur noch das kind kommt *g schade, der name ist echt sehr schön!!

Lina = hübsch
Lia = auch schön, aber wäre mir zu kurz, würde nen zn nehmen
Mina =neeeee, geht gar nicht
Madeleine = ansich nett, aber nach der story von maddie, die verschollen ist???? würde ich nicht vergeben wollen
Amélie/Amelie = Amélie = sehr sehr schön

Du hast richtig tolle namen ausgesucht... am besten gefallen mir:

LINA, LENI und AMÉLIE

LG Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 16:01

...
Amelie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 16:06

Hallo
Hallo Sunny,
also am schönsten von den Namen, die zur Auswahl hast, finde ich Lia und Amélie (allein schon wegen dem Film...)! Vielleicht als Kombi? Amélie auf jeden Fall so <<< mit é!!! Sieht einfach besser so aus! is natürlich auch schwieriger für die Kleine aber das müsst ihr entscheiden! da halte ich mich raus (o;

Lia finde ich übrigens auch super!

LG Jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2007 um 16:44
In Antwort auf kristin2007

...
Amelie

Hi Sarah!
Ups, an die Story mit der verschwundenen Madeleine hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht... na ja, der Name muss es auch nicht unbedingt sein, ich find ihn halt so ganz schön. Umziehen geht leider nicht da wir gerade erst in unser neues Haus einziehen...
Ich war aber eh' etwas unsicher wegen dem Namen Leni, weil es sich doch vielleicht auch eher nach einem Spitznamen anhört? Aber schön find ich ihn trotzdem. Auch wenn ich ab jetzt immer an einen Hund denken muss...
Bei Amélie bin ich mir auch noch unsicher, da unser Nachname auch mit A anfängt. Oder findet ihr das nicht so schlimm, wenn Vor- und Nachname mit denselben Buchstaben anfangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen