Home / Forum / Mein Baby / Linda????

Linda????

25. Dezember 2005 um 11:31 Letzte Antwort: 26. August 2008 um 22:23

wisst ihr was der name linda bedeutet und wo er herkommt?? einige sagen schweden/finnland andere spanien! also ich finde zu dem namen passt auch eher schweden! aber ich weiß es ja leider nicht! könnt ihr mir weiterhelfen?

Mehr lesen

25. Dezember 2005 um 21:24

...
aus dem althochdeutschen=mutig, kämpferisch oder spanischen= die schöne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2005 um 22:33

Ich
kenne ihn nur aus dem althochdeutschen, da bedeutete lind = milde, freundlich ,sanft.

auch schön der name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 22:02
In Antwort auf an0N_1237194799z

...
aus dem althochdeutschen=mutig, kämpferisch oder spanischen= die schöne

Hallo
also meine Schwester heißt so und in ihrem "Das bin ich"- Buch steht

Linda: althochdeutsch, Bedeutung Beschützerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2006 um 18:43

Nur ein normaler Name
Das ist nur einfach ein alltäglicher Name hier in Finnland; vielleicht liegen die Würzel irgendwo in Russland oder so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2006 um 11:52

Nee
klingt so nach Pseudonym... nicht schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2006 um 16:26
In Antwort auf nsia_12554360

Hallo
also meine Schwester heißt so und in ihrem "Das bin ich"- Buch steht

Linda: althochdeutsch, Bedeutung Beschützerin

Linda
Linda kommt aus dem spanischen/ portugiesischen und bedeutet "schön" bzw. "hübsch".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2006 um 16:38
In Antwort auf ganiya_12947106

Linda
Linda kommt aus dem spanischen/ portugiesischen und bedeutet "schön" bzw. "hübsch".

Ja
im spanischen gibts den namen auf jeden fall auch und heisst huebsch, nett.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Oktober 2006 um 18:01

......
hehe also was ich so über meine namen lese find ich ja echt toll)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Oktober 2006 um 12:22
In Antwort auf zandra_12058678

Ja
im spanischen gibts den namen auf jeden fall auch und heisst huebsch, nett.

Also
in meinem Namensbuch steht, dass er althochdeutsch ist und von namen mit -lind wie dietlind oder Sieglinde abstammt.Er hat wohl irgendwas mit dem lindenbaum zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. August 2008 um 22:23
In Antwort auf elba_12173815

Also
in meinem Namensbuch steht, dass er althochdeutsch ist und von namen mit -lind wie dietlind oder Sieglinde abstammt.Er hat wohl irgendwas mit dem lindenbaum zu tun.

Meine name Linda
Also mein Name ist auch arabisch.

Der Name ist einfach international und hat in den jeweiligen Ländern seine eigene bedeutung.Meine Mama ist deutsche und hat den namen nur gewählt damit iches namenlich leichter habe als mein Bruder, der einen für andere ausprechende schwer zu sagen ist.

Mein vater hat meiner Mutter nur zu gestimmt weil es auch ein arabischer Nanme ist.Ich habe 2 verzählungen über meine namen
1. Das schimmernde Licht wenn die Sonne unter geht.
2. Mein Mann ist ägypter und der sagt es ist ein alt ägyptischer name aus der Pharaonen zeit.

Fur mich ist das kein altäglicher namen sondern was besonderes , weil für mich es eine schöne arabische geschichte hat. und ich das spanische auch schön finde.

Aber vom Baum stamm ich nicht ab ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club