Home / Forum / Mein Baby / Linea Negra

Linea Negra

23. Februar 2009 um 22:13 Letzte Antwort: 23. Februar 2009 um 22:29

Wann war die bei euch weg? Mein Sohn ist schon 5 Mon alt, so langsam könnte die doch verschwinden

LG Alenn

Mehr lesen

23. Februar 2009 um 22:16

Ich frag mal ganz blöd:
Was ist das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2009 um 22:23


Wenn ich mich richtig erinnere, meinte meine Hebi, dass sie erst verschwindet, wenn sich die glatte Bauchmuskulatur (?) geschlossen hat. In der Schwangerschaft ist die ja auseinander gegangen um den Bauch so groß werden zu lassen. Daher darf man ja auch ein paar Monate nach der Geburt noch keine geraden Bauchmuskeln im Sport trainieren, da sich sonst die Lücke nicht schließt. Hoffe das war jetzt richtig.
Kann also sein, dass deine glatte Bauchmuskulatur noch nicht ganz zurückgebildet ist. Meine Tochter ist auch knapp 5 Monate alt und die Linie ist nur noch ganz schwach zu sehen.
Dauert bestimmt bei jedem anders lange. Je nach Belastung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2009 um 22:29

Mh....
die schrägen Bauchmuskeln kann man wohl problemlos trainieren, nur die glatten/geraden (?) noch nicht so früh. Hatte mich nach der Geburt im Fitness-Studio angemeldet und die eine Trainerin war auch gerade Mama geworden und hatte mir das erzählt. Weis aber nicht genau wie lange man warten soll. Vielleicht noch mal deine FÄ oder Hebi fragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram