Home / Forum / Mein Baby / Linke untere Rippe steht raus

Linke untere Rippe steht raus

30. September 2012 um 21:11

Bei unserem Baby, 7 Monate, ist uns aufgefallen, dass vor allem beim Sitzen die linke unterste Rippe raussteht. Das kann man fühlen und sehen. Auf der rechten Seite ist es nicht so schlimm. Morgens ist es weniger schlimm als abends. Wir überlegen, ob wir nicht zum Arzt gehen sollten- habe schon einiges gelesen über Rachitis etc. Unser Baby bekommt aber die Vitamin D- Prophylaxe!
Kennt das jemand?

Mehr lesen

10. Oktober 2012 um 21:44

"Normvariante"
So nannte es unser Kinderarzt. Es sei nichts schlimmes, die Rippe sei einfach etwas größer und wir sollten uns keine Sorgen machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2012 um 11:51

Man macht sich
schon Sorgen, gell- wenn nicht alles 100% ist beim eigenen Baby. Aber es gibt ja auch behandlungsbedürftige Geschichten bei denen die Rippen so rausstehen. Und lieber einmal mehr zum Arzt, schadet ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper