Home / Forum / Mein Baby / Linnea, Jonna, Emmi & Ida ...eure Meinung dazu

Linnea, Jonna, Emmi & Ida ...eure Meinung dazu

31. Mai 2011 um 14:20

Ich bin es mal wieder
Würde gerne mal eure Meinung zu den Namen wissen
Haben wie manche ja schon wissen, Finnischen Hintergrund daher auch diese Namensrichtung

Mehr lesen

31. Mai 2011 um 14:30


Ich finde alle toll! Ich mag auch nordische und finnische Namen
Rangliste:
...
2. Emmi
3. Linnea
4. Jonna

4. Platz bedeutet aber nicht das er nicht schön ist, wie gesagt ich liebe sie alle

LG,
Marietta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 16:13

Bewertung
Linnea - klingt zart, melodisch und blumig, sehr weiblich, gefällt mir immer besser mit der Zeit
Jonna - fast das Gegenteil zu Linnea, dumpf und klanglos, gefällt mir nicht
Emmi - niedlich, Emma würd ich noch besser finden
Ida - schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 21:00


Mir gefallen am Bestern Linnea und Jonna.
Ida ist zwar auch ganz gut, aber der spitze Klang von dem i am Anfang stört mich.
Emmi mag ich gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 22:07


Linnea --> ist ok
Jonna --> schöner Name
Emmi --> ist mir zu kindlich, dann lieber Emma
Ida --> finde ich total schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 0:22

Waren fast alle auf meiner liste
Linnea total schön

Jonna unsere heißt jetzt Janne, weil die Große Madita heißt und es komisch gewesen wäre, weil Jonna die Hauptdarstellerin von dem Film "Madita" heißt - aber toller Name

Emmi - mag ich leider nicht

Ida stand auch auf unsere Liste, aber mein Mann wollte keinen weiblichen "Michel" - find ich aber immer noch toll

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2011 um 18:03

...
Ida find ich totallll schön =)

Fenja-Linnea hat eine alte Freundin von mir ihre kleine Tochter genannt. Find ich also auch sehr hübsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2011 um 11:56


Linnea wunderschön und mit finnischem Hintergrund noch passender, aber auch sonst würde ich ihn vergeben.

Jonna eher nicht so, könnte mit dem Jungennamen Jonah verwechselt werden und auch klanglich nicht so überzeugend

Emmi, ist mir irgendwie zu süß

Ida, wunderschön

Linnea und Ida gefallen mir super gut, Linnea noch einen Tick besser und für ein Finnisches Kind in Deutschland sind beide perfekt geeignet, man kann die Finnischen Wurzeln erkennen, aber trotzdem in Deutschland gängig und sprechbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2011 um 21:11


Schwierig. Alle sind schön. Emmi ist für mich ein Spitzname, außerdem kenne ich einen Hund , der so heißt und diesen Joghurt.

Jonna finde ich für ein Kind mit finnischem Hintergrund wirklich schön, aber Ida und Linnea sind
Da ist entscheiden schwer. Ich finde Ida frecher, nimm doch beide Namen mit und entscheide, wenn du die Maus siehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen