Home / Forum / Mein Baby / Linnea und Elina ?

Linnea und Elina ?

28. Juli 2010 um 18:40

Findet ihr die Namen Elina und Linnea für Geschwister zu ähnlich?
Wie seht ihr dies bei:
Melina und Linnea
Milena und Linnea

sollten euch alle zu ähnlich sein, habt ihr vielleicht einen Vorschlag, bei welchem dies nicht der Fall ist ?

Mehr lesen

28. Juli 2010 um 19:02


Hallo,

also ich finde Linnea und Elina nicht zu ähnlich. Sie passen sehr gut zusammen

Melina und Milena mag ich beide nicht.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 20:07

Zungenbrecher
Ich habe irgendwie die befürchtung, dass Milena und Linnea zusammen gerufen zu einem kleinen Zungenbrecher wird.
Wie seht ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 20:21

Was ist denn mit....
Linnea und Alina ? ????

Find ich schoen und sehr harmonisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 20:39
In Antwort auf jutte_11892279

Was ist denn mit....
Linnea und Alina ? ????

Find ich schoen und sehr harmonisch

Alina
Mit Alina habe ich das Problem, dass dieser name bei uns bei russischen Kindern sehr häufig ist und man hinter einer Alina einfach eine russische Familie vermutet.

Findest du Linnea und Elina unpassend ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 15:22

.
naja, Linnea und Elina sind schon recht ähnlich aber nicht zu ähnlich für meinen Geschmack.

Wie sprichst du Milena denn aus? MI-le-na oder Mi-LE-na? Die erste Version gefällt mir persönlich besser und so ausgesprochen fände ich Milena auch schöner als Elina während die Betonung auf der zweiten Silbe gar nicht meins ist, in dem Fall bin ich für Elina.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 21:52

...
die namen melina und milena klingen gegen linnea schon sehr ähnlich durch das gemeinsamen "lin" und "len" laute...

welche kriterien hast du? muß der name mit M sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2010 um 22:15
In Antwort auf peppermintrose

...
die namen melina und milena klingen gegen linnea schon sehr ähnlich durch das gemeinsamen "lin" und "len" laute...

welche kriterien hast du? muß der name mit M sein?

Kriterien
Nein mit M muss er nicht beginnen, Elina steht ja auch dabei.

Elina und Linnea gefallen uns sehr gut, vielleicht abwandlungen dieser Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen