Home / Forum / Mein Baby / Lionel, Elias und Jaris...????

Lionel, Elias und Jaris...????

1. November 2008 um 23:16 Letzte Antwort: 27. Dezember 2008 um 20:59

hallo,

ich bin mit meinem erstn kindss und wir wersten einen jungen. da mein lebenspartner zwei söhne aus der esrten ehe hat, sollte der name unseres kindes auch zu diesen namen passen.

die jungs heissen Lionel( deutsch ausgesprochen; 10 jahre alt) und Elias(7 jahre alt)

unser favorit ist momentan Jaris...wie findet ihr den? passt er zu den anderen bubennamen? es gibt ihn ja noch in der schreibweise Yaris...was meint ihr?

sonst steht noch auf unserer liste: Juri, Merlin, und Serafin.

danke für eure hilfe

lg aus berlin

Mehr lesen

7. November 2008 um 21:14


jaris passt, meiner meinung nach, sehr gut zu den anderen namen. ich finde ihn sehr schön und man hört ihn nicht an jeder ecke.

lg linnea

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. November 2008 um 21:40
In Antwort auf houda_12330161


jaris passt, meiner meinung nach, sehr gut zu den anderen namen. ich finde ihn sehr schön und man hört ihn nicht an jeder ecke.

lg linnea

Gut
ich finde jaris schön. mit j geschrieben gefällt er mir am besten. juri finde ich auch schön, das ist aber in berlin gerade ein modename und deshalb würde ich ihn nicht nehmen wollen. merlin finde ich scheußlich, serafin klingt irgendwie nach einem bub von einer bayerischen alm ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. November 2008 um 21:22

Hallo!
finde der name Jaris passt zu den anderen namen!
Merlin ist auch sehr schön...Serafin und Juri gefällt mira ber nciht so gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. November 2008 um 23:59

...
Jaris ist toll.^^
Merlin bin ich mir ziemlich sicher, das er damit gemobbt wird. (kannte mal einen Merlin)
Wurde mal wegen der mythologischen Figur ziemlich lange Zeit aufgezogen....

Juri geht auch, aber bei weitem nicht so toll wie Jaris.

Und Serafin....naja, sagen wir mal er ist ein bisschen exotisch.
Bin zwar keiner der sich mit Namensbedeutungen toll auskennt,
aber ich schätze der Name ist von Seraphim (höchste Engel oder sowas) abgeleitet.
Klingt aber irgendwie bescheiden....
Das wäre einer der Namen die Eltern geben ohne zu bedenken was es für die Kinder
bedeuten würde....aber ist deine Entscheidung.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Dezember 2008 um 20:59
In Antwort auf spyros_12276857

...
Jaris ist toll.^^
Merlin bin ich mir ziemlich sicher, das er damit gemobbt wird. (kannte mal einen Merlin)
Wurde mal wegen der mythologischen Figur ziemlich lange Zeit aufgezogen....

Juri geht auch, aber bei weitem nicht so toll wie Jaris.

Und Serafin....naja, sagen wir mal er ist ein bisschen exotisch.
Bin zwar keiner der sich mit Namensbedeutungen toll auskennt,
aber ich schätze der Name ist von Seraphim (höchste Engel oder sowas) abgeleitet.
Klingt aber irgendwie bescheiden....
Das wäre einer der Namen die Eltern geben ohne zu bedenken was es für die Kinder
bedeuten würde....aber ist deine Entscheidung.

Mh..
Aber macht es einen Unterschied, ob man sofort an eine mythologische Figur denkt, an einen Engel oder an ein Auto? (Toyota Yaris)
Ich finde trotzdem alle drei Namen schön.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club