Home / Forum / Mein Baby / Lippenbändchen schon entfernen lassen mit 2 ??

Lippenbändchen schon entfernen lassen mit 2 ??

2. Oktober 2009 um 20:51

hallo, meine maus ist ja am MO 2 Jaher geworden, sie hat oben zwischen den Schneidezähnen eine Lücke und ihr Lippenbändchen sitzt sehr tief, beim Kinderzahnarzt waren wir noch nicht, bin selbst ZA Helferin aber sooo kleine Kinder hatten wir nie, daher weis ich nicht, soll ich ihr das jetzt schon wegmachen oder kürzen lassen oder noch warten......ich mein die bleibenden kommen ja dann auch so, wenn das so lang ist....werde nächste woche mal mit ihr bei meinem chef vorbeischauen, wollte nur hier schonmal fragen, evt. hatte das ja schon jemand von euch??Wie war das dann??
lg

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 20:57

ZUFALL !
ja bin mal gespannt, weil ich mein es ist ja kein gr. eingriff, nur die betäubung könnte schwierig werden....mmmh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2009 um 21:07

!!!
jetzt wo dus sagst, stimmt, wenn ich die oberen putz geht sie immer weg, ich hab mich schon gewundert, echt dumm dass ich da net selbst draufgekommen bin........ja wir haben das auch nur bei älteren gemacht, aber dann sind die zähne doch schon falsch da.............ich kann mich nicht erinnern. wie doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 12:46

Hallo
Ich war mit meinem Sohn beim Mund-Kiefer-Gesichtschirurg deswegen und wegen seinem Zungenbändchen.
DIe meisten machen das bei 2-Jährigen unter Vollnarkose, aber nur wenn das Zungenbändchen die Sprachentwicklung stört oder eben die Zähne ne Lücke kriegen. (beim Lippenbändchen).
Babys mutet man eine Vollnarkose nicht zu bei einer solchen OP. Ist ja nicht lebensnotwendig.
Vollnarkose muss leider sein, weil die Kleinen ja nicht stillhalten.
Bei uns muss es wohl gemacht werden, wenn mein Sohn 2 ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 13:28

Sieht ... ??
klar sieht das ... die frage ist nur ob dein sohn es auch noch süß findet, wenn er mal 16 ist und ne zahnlücke hat !! Ich denke nicht !!! Deshalb werde ich das bei meinem Chef ansprechen !!
Also ich denke schon dass meine Maus da stillhalten würde, denn das geht ja ruckzuck mit dem Lippenbändchen, eine Vollnakose deswegen find ich übertrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 13:30


irgendwie spinnt gofem, ich hatte geschrieben, klar sieht das ... ....................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 13:31
In Antwort auf yadira_12302141


irgendwie spinnt gofem, ich hatte geschrieben, klar sieht das ... ....................

............
scheint nicht zu gehen, jetzt mal so SUESS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 13:39

Es ist doch logischer
das jetzt zu kürzen BEVOR die 2. Zähne da sind als zu warten bis auch da die Lücke da ist und dann ne KFO Behandlung zu beginnen, die sonst gar nicht notwendigt wäre, dass weis man ja noch gar nicht. Und das die Lücke bei den 2. auch ist, ist ja logisch, von daher will ich ihr das nicht zumuten, werde aber erst mit meinem Chef sprechen...........Die Zähne können ja nicht zugehen mit dem bändchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 13:48


finde dass man das lippenbändchen nicht nur aus kosmetischen gründen durchschneiden sollte. das tut dem kind doch weh, nicht, dass es wegen so einer banalen sache wie einer zahnlücke n trauma bekommt.
mein mann hatte auch n starkes bändchen, wurde ihm mit 13/14 durchgetrennt, mit seinem einverständnis. er hat keine zahnlücke!
unser sohn hat auch ein tiefes bändchen, er hat zwar keine lücke, das wäre für uns aber auch kein problem. ist doch was ganz persönliches!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 13:51

Ich auch nicht
aber ich möchte nicht das mein kind dann mal probleme bekommt, hänseln usw. und noch dazu, finde ich so eine lücke furchtbar, der freund meines mannes hat eine, das hört man und das sieht man...........ja mal abwarten, sie hat auch noch nicht alle zähne, dh. wenn mal alle sind, schieben die evt. noch etwas, wobei das bändchen ist ja da..........mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook