Home / Forum / Mein Baby / Lippenherpes----Mundschutz wirklich notwendig???

Lippenherpes----Mundschutz wirklich notwendig???

5. Februar 2008 um 18:31

Habe öfter mal Lippenherpes, den ich, sofort wenn ich ihn bemerke, mit Aciclovir Salbe bekämpfe.

Jetzt hat mir jemand erzählt das man, wenn man einen Säugling zuhause hat, einen Mundschutz anziehen muss, weil Babys daran sterben könnten..

Weiß hier jemand was dazu? Wie macht ihr das? Auch Mundschutz? Bis zu welchem Alter des Baby ist der nötig(wenn überhaupt)

LG Manu+Jascha(4 Monate)

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 19:35

Hab das auch immer wieder mal
das hat aber bisher meinen Kinder nichts anhaben können. Ich habe nie einen Mundschutz getragen, ich achte einfach auf eine gewisse Hygiene und Abstand, nichts in den Mund nehmen, nicht küssen...
LG Tanja

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 19:42

Habe ich auch öfters und mein kind lebt was soll das
ja,und ich fahre mit dem fahrrad immer bei rot über die große kreuzung und lebe noch was soll das

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 20:08

Die Babys...
können nicht am Herpes sterben, sondern durch die Herpesviren eine Hirnhautentzündung bekommen, die unter Umständen tödlich enden kann... anscheinend ist es selten, aber ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig!!! Ich hab auch öfter Herpes... hab mir dann dieses Herpespflaster in der Apo geholt! Und achte einfach drauf das ich nicht direkt mit dem Herpes mit meiner kleinen in Berührung komme...


LG Tanja + Maja

Gefällt mir

6. Februar 2008 um 0:23

Hallo
bei gesunden Säuglingen, die aus dem Neugeborenen Alter heraus sind,sprich älter als 4-8 Lebenswochen, ist eine Herpeserstinfektion in der Regel nicht mehr tragisch. Zwar schmerzhaft aber meistens auch nicht mehr.
Die gefürchtete Hirnhautentzündung, von der immer wieder berichtet wird, kann jeden bei der Erstinfektion treffen, eagal in welchem Alter man ist.

Mehr Infos gibt es hier:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=--5783


LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen