Home / Forum / Mein Baby / Lippenherpes, was hilft schnell und effektiv?

Lippenherpes, was hilft schnell und effektiv?

26. Januar 2015 um 9:15

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit vorgestern einen Lippenherpes. Meine Komplette Unterlippe ist geschwollen es juckt fürchterlich und tut auch weh.
Ich schmier schon dauernd Zahnpasta drauf damit es austrocknen kann aber es bringt nichts.
Ich sehe auch als hätte ich mit die Lippe auf spritzen lassen....

habt ihr Tips für mich?

Mehr lesen

26. Januar 2015 um 9:22

Lass bloß die zahnpasta weg
Das entzündet sich nur noch mehr! Ich würd mir in der Apo ne Creme holen z.b Aciclovir gibts von verschiedenen Herstellen. Oder du holst dir solche Herpes-Patches die sind auch gut! Damit breitet sich das Herpes nicht weiter aus es ist steril abgedeckt und auch der Juckreiz wird gelindert.

Gute Besserug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 9:36

Meiner Tochter hab ich
ne Salbe "gemischt": Zinksalbe mit ein paar Tropfen Melissenöl. Ich geb ihr dann auch immer Echinacea Globuli fürs Immunsystem. Wenns ganz häufig auftritt machen wir ne "Kur" mit Symbioflor 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 9:40

Mein Arzneimittelleher
Hat immer gesagt mit cremes dauert es 7 tage bis es abgeheilt ist ohne eine woche

Geh in die die Apotheke und hol dir eine herpescreme
Das nimmt den juckreiz und die Schwellung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 10:51

Pures...
.... Melissenöl und Hitze .
Allerdings am besten schon wenn er im Anmarsch ist. Ich habe sämtlichen Cremes durchprobiert und mit diesen zwei Methoden kommt er garnicht mehr richtig zum Ausbruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 10:58

Im Rossmann
gibt es ein SOS Herpesgel, ich benutze das immer.
Es trocknet die Bläschen erstmal aus und nimmt den Juckreiz.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 13:44

Also, am aller
besten hilft es bei mir, wenn ich -möglichst sobald ich das erste ziehen in der Lippe spüre Honig drauf mache. teilweise kommt es dann gar nicht erst, oder nur ganz wenig. und wenn's schonmal da ist, heilt es deutlich schneller. also, bei mir bisher besser als jede creme aus der Apotheke...so oft wie möglich Honig drauf . LG, knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 13:54

Hi
Ich benutze so ein Teil was 50 Grad oder so heiß wird. Gibt es bei Amazon. Herpo therm heißt das glaub ich.
Es braucht überwindung um es zu benutzen. Aber es hilft (zumindest bei mir). Beim ersten mal kamen garkeine Bläschen und beim 2. Mal hatte ich es nur minimal.

Konnte es aber auch erst die zwei mal testen.
Hab zusätzlich Creme benutzt.

Lg
Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 14:04

Entweder
Das Herpotherm oder die Kippenherpessalbe von Fenistil.
Demletzt war ich auf Arbeit und hatte nichts dabei... Hb dann desinfektionsmittel benutz.
Hat besser als die salbe geholfen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 14:05

Desinfektionsmittel
Hab uch demletzt auch probiert, war super...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2015 um 14:06

Desinfektionsmittel und danach
Zinkcreme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen