Home / Forum / Mein Baby / Liselotte ?

Liselotte ?

12. September 2007 um 23:31


Hallo,

wie findet Ihr eigentlich diesen Namen ? Ich habe ihn noch nicht oft hier gehört.

LG

Mehr lesen

12. September 2007 um 23:53

...
es geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 0:18


schlimm, nimm es nicht böse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 12:35

...
Vom Klang her finde ich den Namen eigentlich nicht schlecht, aber er hat leider was sehr altbackenes.
LG Katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 13:18

Ich muss...
... sofort an "lilo" aus der sesamstraße denken. ein bißchen abgewandelt finde ich den namen aber gar nicht so übel:

lisalotte
liselotta

annelise finde ich z.b. aber noch süßer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 20:19

Wirklich dein ernst?
Da du ja nicht mal schreibts, das du ihn schön fidnest, nehme ich an (oder hoffe), dass du nur mal andere meinungen hören möchtest.
Liselotte ist einfach schrecklich (sorry, bin da offen, weil fast betroffen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 20:56


Lotta gefällt mir besser....um einiges

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 8:16

Super altmodisch
also ich würde nciht so heißen wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 9:31

Finde den Namen irgendwie cool!


Ich sag manchmal Liselotte zu meiner Tochter, wenn die sich beeilen soll... Wenn man das im Kaufhaus macht gucken die Leute schon ein wenig komisch... Dann rufe ich sie doch schnell wieder Pia-Mailin...

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2007 um 17:35

Hi
meine uroma heißt liselotte, die gute ist aber auch 97 jahre alt!! ich finde den namen aber trotzdem mehr als schrecklich!!!

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2007 um 17:05

So richtig
fürchterlich finde ich den Namen ja eigentlich nicht.
Er hat was, das muss man sagen.
Lieselotta gefällt mir allerdings -wenn schon- dann besser.
Jens Lehmann hat seine Tochter Lieselotta genannt...

Ich schwanke noch ob ich die ganzen Lotta Namen gut finden soll oder nicht.


LG =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 19:51

HIIILFE
Also bitte, das arme Kind! Schon einmal das doppelte Lottchen gelesen? Heißt nicht auch der Trotzkopf so? Der Name ist auf jeden Fall aus dem Jahre Schnee... bitte überlegt euch das noch einmal, ja?
Lotta ist schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2007 um 20:37
In Antwort auf honora_12525432

Finde den Namen irgendwie cool!


Ich sag manchmal Liselotte zu meiner Tochter, wenn die sich beeilen soll... Wenn man das im Kaufhaus macht gucken die Leute schon ein wenig komisch... Dann rufe ich sie doch schnell wieder Pia-Mailin...

Gruß Krümel

Sorry aber...
ich würde bei Pia-Mailin wesentlich komischer gucken als bei Lieselotte!

Lieselotte ist richtig klasse!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 11:12

Ich finde ihn...
...total schön!
Mein Sohn (6) wollte gerne, dass seine kleine Schwester so heißt...
Aber es ist nun doch eine Marilen Florentine geworden ...

Liebe Grüße,

Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2007 um 11:23

>
Ich mag die Oma-Namen auch nicht wirklich (zumindest nicht für meine Kinder). Als Zweitnamen finde ich sie allerdings toll, wenn es einen Vorfahren mit dem Namen gab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2007 um 19:33

Re
Tut mir leid, aber ich finde ihn nicht schön.
Kenne ein 11- jähriges Mädchen mit diesem Namen, das das Pech hat von ihren Freundinnen auch noch Lilo und Lotti genannt zu werden- gefällt mir persönlich noch viel weniger als Liselotte.

Sternchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 12:56

Süß
aber wird meistens abgekürzt zu Lotte, wenn ihr das immer noch mögt, dann ist doch ok.

LG engelschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 23:21
In Antwort auf dana_983626

...
es geht.

Weisst du
was schön klingt?lisalotta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2007 um 23:47

Also
sorry ich finde den namen schrecklich..

eien bekannte von mir heißt so und in der schule haben sie immer zu ihr gesagt. lotte schieb dir die karotte und solche sachen. also ich finde das das kind auch später wenn es älter wird keine probleme damit haben sollte. aber wenn er dir gefällt...

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2007 um 19:50

...
Gefällt mir überhaupt nicht...
Lotta dagegen finde ich total süß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook