Home / Forum / Mein Baby / Liste gekürzt! Emma, Lotta und ...

Liste gekürzt! Emma, Lotta und ...

28. September 2007 um 11:32


Hallo, nochmals!

In dem anderen Beitrag wird es mir zu wuselig daher hier neu:

Welchen Namen würde ihr wählen zu Emma und Lotta (3)???
Bei einem Mädchen soll er auch mit a enden.

Momentan im Kurs:

Hanna
Frida
Paula
Greta

Paul
Caspar
Oscar
Jasper

Hanna und Paul kamen bei euch am besten an, wobei ich gern etwas ausgefallenere Namen hätte... Caspar finde ich schön, werde wohl aber viel Kritik erhalten!


Wem fällt noch was altes ein? Welchen würdet ihr wählen?

Danke!!!

Mehr lesen

28. September 2007 um 11:56

Wie wärs mit...
...Martha? Nicht so ganz gewöhnlich, aber hübsch und stilvoll, ebenfalls passend zu den Schwestern! Sonst würde ich mich für Frida und Oskar (allerdings klassisch geschrieben) aussprechen-Hanna und Paul sind für mich ebenfalls hübsch, aber "Sammelbegriffe". Kenne einen Caspar, der ist leider immer der Kasper gewesen für alle, das solltet Ihr vielleicht bitte wirklich nicht tun!!! Gruß Vera

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 12:36

Also,


Ich finde auch Hanna am schönsten, wegen der 2 n! Sonst Greta...

Martha ist zu alt, finde ich. Es gibt auch Minna...

Bei den Jungs tendiere ich zu Paul! Jasper ist auch toll.

Echt schwer...

Emma, Lotta und Hanna
Emma, Lotta und Greta
Emma, Lotta und Minna
Emma, Lotta und Paul
Emma, Lotta und Jasper

Hmmmmmmmm....

Auf jeden Fall schöne Namen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 12:55

Süße Namen!
sehr gut passend und super schön finde ich:

Emma, Lotta & Greta
Emma, Lotta & Hanna
Emma, Lotta & Paula

bei der 2. Kombi-Variante finde ich es super witzig, dass dann alle den Doppel-Buchstaben in der Mitte hätten. Hanna ist aber wohl der häufigste von den genannten. ich finde Hanna aber trotzdem suuuuuper schön!
Frida mag ich gar nicht, auch wenn ich sonst auf alte und klassische Namen stehe. Aber Frida klingt soooooo nach alter Tante/Jungfer...

Die Jungennamen finde ich alle sehr süß und auch passend zu Emma & Lotta. Am schönsten finde ich Paul, dann Oscar.

auch noch schön finde ich:

Klara
Carla
Minna
Geesa
Anna
Eva
Lisa
Thea
Thilda
Mathea
Maria
Flora
Hilla
Hilda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 13:50

Paula
ist richtig richtig gut!
Hab ich gestern gar nicht gelesen...lalala .
Demnach finde ich Paula und Paul am besten!


Ältere Namen:

Katharina/Catharina...
Paulina
Linda
Lina
Lilo
Helena
Apollonia
Antonia
Clara

Jakob
Anton
Emil


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 14:02

...
Also perfekt finden würde ich ja: Emma,Lotta & Ida

Sonst passt Greta am besten,finde ich aber nicht schön den Namen..

Von den Jungennamen eindeutig Paul.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 14:39

Emma und Lotta
sind sooo schöne Namen. Hätte ich eine Tochter bekommen hätte sie auch Lotta genannt.
Nun zu deinen Fragen. Hanna finde ich auch sehr, sehr schön, genauso wie Johanna. Der Name Paul gefällt mir auch sehr gut. Kennen einen kleinen Paul und einen großen. Finde der Name hört sich bei allen Altersgruppen gut an.
Mädchennamen mit a, die ich toll finde:
Hanna
Johanna
Mia
Lina
Anna
Paula
Clara

Jungennamen, die ich wündrschön finde:
Noah
Jonathan
Mika
Matteo
Mio
Julius
Paul
Samuel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 16:07

Beim Jungen eindeutig Paul,
beim Mädchen fände ich Greta sehr passend, Hanna und Paula gingen aber auch.

Nicht wirklich gefallen mir Frida, Caspar, Oscar und Jasper.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 16:18

Hallo
ich finde Frida am passensten zu Emma und Lotta! Frida ist ein sehr sehr schöner Name!!!

von den Jungennamen gefallen mir besonders Caspar und Oscar, Oscar vielleicht noch ein biscchen mehr als Caspar!

Hör auf dein Gefühl, das sagt immer das Richtige!!

alles liebe
mia mit marc, leo-sophie, romina und mucki (inside)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 17:51

...
Tolle Namen

Gefallen mir echt alle, vor allem Greta und Jasper, Caspar finde ich auch nicht schlecht, da ich aber auch glaube, dass es zu Suppenkasper-Vergleichen etc. kommen kann, würde ich Jasper eben schöner finden Trotzdem kann man mit all den Namen, denke ich, nicht viel falsch machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 19:26

Bewertung
Hanna 2
Frida 3
Paula 1
Greta 4

Paul 2
Caspar 1
Oscar 1
Jasper 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2007 um 20:07

---
Ich bin für Hanna oder Oscar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2007 um 15:24

Ich
bin für

greta

oder paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2007 um 16:27

Emma, Lotta und...
...Hanna! Passt prima, finde ich. Dan hätten alle drei Mädels einen doppelten Buchstaben (doppel-m, doppel-t und doppel-n )
Außerdem ist der Name am schönsten! Paula fände ich auch noch gut, Frida und Greta gehen meiner Meinung nach gar nicht...

Bei einem Jungen, finde ich Paul oder Caspar am schönsten!

lg, Muffin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2007 um 16:49

...
Hanna oder Paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2007 um 16:59

Für ein Mädchen
ganz klar Hanna! (passt zu den Geschwistern, toller Klang, Doppelkonsonant)

Für einen Jungen würde ich von deinen Vorschlägen Paul nehmen.

LG von Mira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2007 um 23:08

Hallo
ich finde Hanna und Greta schön, aber Hanna würde irgendwie besser passen

Paul ist auch OK

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 12:18

Vielen Dank euch allen!


Es ist echt schwer, morgen ist ET und wir sind nicht wirklich weiter...

Bei den Mädchen wird es wohl eine Hanna werden, der Name passt so schön, auch wenn er mir eine Spur langweiliger als Emma und Lotta erscheint. Dem Papa gefällts prima
Bei den Jungsnamen ist echt sehr schwer, Paul finden wir toll aber zu häufig, oder?
Emil ist zu nah an Emma. Caspar finden viele furchtbar (ich nicht) und Oscar ebenso! Jasper ist klasse, ich weiß aber nicht ob der zu nordisch ist zu den altdeutschen Mädchennamen???

Sonst haben wir noch aus dem Hut gezaubert:

Jakob und Julius

Also bitte erneut bewerten, ich hoffe ich nerve nicht, aber es eilt!!!

Paul
Jasper
Julius
Jakob

Vielen Dank!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 12:29

Also am besten klingen meiner meinung nach:
Emma & Lotta & Paula

(da es drei tolle, ältere mädelsnamen sind)

und:

Emma & Lotta & Paul

(die drei harmonieren so super miteinander!!! klingt einfach nur schön in meinen ohren ;o) und NEIN, Paul kommt nicht zu oft vor!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2007 um 13:16
In Antwort auf kellie_12683605

Vielen Dank euch allen!


Es ist echt schwer, morgen ist ET und wir sind nicht wirklich weiter...

Bei den Mädchen wird es wohl eine Hanna werden, der Name passt so schön, auch wenn er mir eine Spur langweiliger als Emma und Lotta erscheint. Dem Papa gefällts prima
Bei den Jungsnamen ist echt sehr schwer, Paul finden wir toll aber zu häufig, oder?
Emil ist zu nah an Emma. Caspar finden viele furchtbar (ich nicht) und Oscar ebenso! Jasper ist klasse, ich weiß aber nicht ob der zu nordisch ist zu den altdeutschen Mädchennamen???

Sonst haben wir noch aus dem Hut gezaubert:

Jakob und Julius

Also bitte erneut bewerten, ich hoffe ich nerve nicht, aber es eilt!!!

Paul
Jasper
Julius
Jakob

Vielen Dank!

...
schade, Oscar hätte gut gepasst. Von den neu dazugekommenen finde ich

Jakob gut.

Julius ist auch schön, passt aber meiner Meinung nach nicht zu den Geschwisternamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2007 um 18:20

Nn
Hanna
Frida
Paula
Greta

Paul
Caspar
Oscar
Jasper

Würde Hanna oder Paula nehmen
Und Jasper

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen