Home / Forum / Mein Baby / Liynoah

Liynoah

4. November 2010 um 22:36

Hey wie findet ihr den seltenen Namen Liynoah für einen Jungen...
Spricht man Leinoah^^

Ich finde ihn wunderschön

Fallen euch Kombis ein..

Wie gefallen euch

Lian
Jonathan
Amilio

Mehr lesen

5. November 2010 um 9:21


ich finde die Schreibweise Liynoah ziemlich schwierig und denke, dass das kaum einer richtig ausspricht.
Lian finde ich recht hübsch
Jonathan ist ok
Amilio finde ich nicht so schön, Emilio oder Emilian fände ich besser.

lg Elena mit Lilly Marleen und kleiner Raupe inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 12:45


...nee mag ich nicht, die Schreibweise ist so kompliziert, dann lieber Noah

Lian
Jonathan
Amilio , lieber Emilio , sorry dachte in Deinem anderen Thread Amilio als Mädchenname... falsch verstanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2010 um 22:19

Für die Aussprache
wird er merkwürdig geschrieben.
Mag ich nicht so.
man muss (auch wenns frendländische Namen sind) Wenigstens die Schreibweise nach den Regeln der anderen Sprache herleiten können, finde ich.

Bei diesem Namen weiß ich nichtmal aus welcher Sprache er kommt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 1:11

Nee sorry...
... aber das ist für mich der Exotik zuviel.

Allein schon bei der Schreibweise hat der Junge doch ein Leben lang Probleme.
Für die gleiche Aussprache würde doch auch die Schreibweise Lynoah gehen? Das ist für mich zwar schon schrecklich genug Aber es würden sicher einige spontan richtig aussprechen. Ich weiß nicht, was das iy soll.

Wenn ich mir die Aussprache "Leinoa" so auf der Zunge zergehen lasse... das wäre ein prima Produktname für ein Leinöl!
Aber im Ernst: Der Klang gefällt mir persönlich nicht. Und es klingt mir für einen Jungen zu weiblich.

Jonathan, Lian (deutsch ausgeprochen) und Amilio sind gute Alternativen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 19:37

Also
Ich finde den Namen auch nicht so toll, hätte ihn Linoa ausgesprochen, dann klingt er zwar schön, aber selbst mir viel zu weich für einen Jungen, obwohl ich eher auf weichere Namen stehe.

Wenn dan schreib ihn zumindest so, dass man ihn richtig aussprechen kann.

Wie findest du den Manoah ? ist ein Biblischer Jungenname.

Aber eigendlich halte ich sowiso nichts von dem Jungennamen Noah in Deutschland, da ihn ja alle falsch aussprechen, nämlich Noa( was eigendlich ein weiblicher Name ist).
Noah wird im Hebräischen Noach gesprochen, somit müsste auch der Name Leinoach gesprochen werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Eifersucht -wie geht ihr damt um
Von: axelle_11851862
neu
26. Oktober 2013 um 20:38
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen