Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Loch im Herz

Loch im Herz

13. Juli 2011 um 14:52 Letzte Antwort: 13. Juli 2011 um 15:11

Hallo ihr Lieben,
also mein Kinderarzt stellte bei der U3 fest, dass Geräusche am Herzen bei meinem Sohn sind.War gestern mit ihm beim Kardiologen. Er machte ein Ultraschall und sah ein kleines Loch. Er meinte das würde evtl noch zuwachsen und sowas hätten viele Babies nach der Geburt. Muss in einem halben Jahr nochmal zur Kontrolle.

Hat jemand damit Erfahrung?

LG Karo

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 14:58

bei meiner Tochter war auch genau das gleiche.....
auch bei der U3 festgestellt. Ein kleiner VSD (Vorhofseptumdefekt)
Das Loch war dann ein halbes ja später verschlossen.
Heute ist sie 8 Jahre und eine kerngesunde Zaubermaus.
Ich kenne viele Kinder, die genau das gleiche hatten mit dem gleichen Ausgang.
Also mach Dir nicht zu große Sorgen...

LG
Sandra
mit Emma (8) und Jannes (1)

Gefällt mir
13. Juli 2011 um 15:11

Maya hat auch ein kleines loch im herzen
wir waren auch beim ka und er stellte geräusche am herzen fest und beim kardeologen wurde ein loch diagnostiziert. er meinte auch das es so klein wäre das es nicht so schlimm sei und entweder zuwächst oder mit 6 jahren per endoskopie geschlossen werden kann.uns wurde auch gesagt das viele babys so ein loch hätten, vor allem frühchen, was maya ja ist. wir sollen vor der einschulung nochmal dorthin, da sie das loch nicht hindert, sie kann zwar keine profisportlerin werden, aber das ist ja nicht so schlimm.mein vater hat auch ein kleines loch im herzen seit der geburt und wurde bis heute nicht operiert und er ist kern gesund. mach dir nicht zu große sorgen.
glg vanny+maya 1 jahr schon alt

Gefällt mir