Home / Forum / Mein Baby / Löcher in den Milchzähnen, Kind 3 Jahre jung - wie gehts weiter?!

Löcher in den Milchzähnen, Kind 3 Jahre jung - wie gehts weiter?!

16. Juli 2011 um 14:07

Huhu Mamis,

gestern Abend habe ich zufällig bei meinem Sohn dunkele Stellen in !!! mehreren !!! Backenzähnen entdeckt.

Er ist im Juni gerade mal 3 Jahre alt geworden.


Und wir putzen von klein auf täglich Zähne.

Er schreit schon beim normalen Arzt im Vorzimmer, wenn er bei Us was gefragt wird oder sich wiegen soll, macht der Dickkopf es einfach nicht.
Was soll das beim Zahnarzt werden? Da macht er ja nicht mal zum gucken seinen Mund auf.

Wird er beim Bohren unter Vollnarkose gesetzt oder wie läuft das?

Hiiiiiilfe

LG Juli

Mehr lesen

16. Juli 2011 um 14:16

So lange
er deswegen keine Zahnschmerzen hat wird nichts gemacht. Erst wenn er starken Schmerzen haben sollte, wird er evtl. in die Zahnklinik überwiesen (macht unserer zumindest so). Dort natürlich unter Nakose...das Risiko ist einfach zu groß dass das Kind beim bohren den Mund mal zumacht.

LG Kitty

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 20:31


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2011 um 23:41

Bist du ganz sicher das es Karies ist ????
Mach dich nicht als zu verrückt, solltet ihr wirklich täglich geputzt haben dürften eigentlich nicht so viele Stellen kariös sein.

Kann es sich vielleicht auch um Verfärbungen handeln?

War dein kleiner schon mal beim Zahnarzt? Wir haben unsere Fröschlis immer mitgenommen zur normalen Vorsorge bei uns.
Lass dir am besten selbst einen Termin für dich geben nimm den kleinen mit und setzt ihn dir auf dem Schoß und lass ihn zugucken wie du den Mund auf machst. Er sieht dann das nichts passiert und lässt vielleicht selbst einmal bei sich schauen.

Es gibt auch extra Kinderzahnärzte
Mach einen Termin, lass nachschauen und frage den Zahnarzt ob es unter Narkose statt finden sollte.

Vielleicht arbeitet dein Kleiner ja auch ganz gut mit.

Ich drücke die Daumen das es sich wirklich nur um Verfärbungen handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest