Home / Forum / Mein Baby / LODGER SHELTER

LODGER SHELTER

7. September 2011 um 10:51

Hallo,

als ich nach Fußsäcken für den Maxi Cosi gesucht habe bin ich auf diese Babytrage gestoßen die man auch gleichzeitig als Fußsack nehmen kann.

Hat die jemand?

Ist das was oder ist das nix?

EURE ERFAHREUNGEN BITTE

LG Janine

Mehr lesen

7. September 2011 um 11:31

Noch nie benutzt
Wir haben uns von einer Verkäuferin von dem Teil überzeugen lassen und jetzt liegt es unbenutzt rum.
Tragen tun wir im Tuc oder im Beco Carrier, und einen Fußsack haben wir für unser Mai-baby noch nicht gebraucht.
Also ich bin von dem Teil noch nicht praktisch überzeugt, aber die Verkäuferin hatte ihren Job gut gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 11:54


Das ist ein Pouch! In solchen Tragen sind in den USA schon Kinder gestorben. Zwar nicht unbedingt in dem Modell. aber vergleichbaren. Bestimmte Marken wurden auch vom Markt genommen. Das Problem ist, dass der Rücken des Kindes zu stark gerundet wird und dadurch die Atmung erschwert wird. Dazu kommt dann schwer Luftdurchlässiges Material und das Kind erstickt. Sicherlich keine gesunden Kinder, aber Kinder die empfindlich sind udn Anfälluig für SIDS. Daher u.a. soll man auch mit Tragetuch nicht in der Wiegehaltung tragen. Der nächste Punkt ist, dass die Hüften des Kidnes ind er Wiegehaltung im Tuch oder eienr Trage keine gute Position haben.

LG
Morgaine, Trageberaterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook