Home / Forum / Mein Baby / Vornamen für Jungen / LOGAN UND LENNOX? passt das?

LOGAN UND LENNOX? passt das?

3. März 2010 um 23:19 Letzte Antwort: 4. März 2010 um 13:57

hallo,

mein erster sohn heißt lennox und wir suchen einen passenden zweitnamen. was meint ihr? passt logan? wir wollen gern einen selgtenen namen und am betsen mit l wieder... leon, luca usw fallen weg weil kinder von freunden so heißen.. aber vielleicht habt ihr ja vorschläge und/oder meinungen
danke schonmal

Mehr lesen

4. März 2010 um 12:14

Ich finde, dass
Logan zwar schön klingt (Gilmore Girls ), aber im Gegensatz zu Lennox nicht so eindeutig in der Aussprache ist.

Sucht ihr einen Namen zum Bruder oder einen ZN zu Lennox???

Wie wäre es mit (für einen Bruder):

Louis
Leonard
Lennart
Lionel (ist nicht perfekt, da viele ihn englisch aussprechen könnten - ich spreche ihn "deutsch" aus, so wie es bei dem berühmten Fußballer Lionel Messi getan wird.)
Leander
Levin/Lewin
Lucas/Lukas

Gefällt mir
4. März 2010 um 13:57
In Antwort auf elise_12271731

Ich finde, dass
Logan zwar schön klingt (Gilmore Girls ), aber im Gegensatz zu Lennox nicht so eindeutig in der Aussprache ist.

Sucht ihr einen Namen zum Bruder oder einen ZN zu Lennox???

Wie wäre es mit (für einen Bruder):

Louis
Leonard
Lennart
Lionel (ist nicht perfekt, da viele ihn englisch aussprechen könnten - ich spreche ihn "deutsch" aus, so wie es bei dem berühmten Fußballer Lionel Messi getan wird.)
Leander
Levin/Lewin
Lucas/Lukas


ist für seinen kleinen bruder
louis fällt weg, so heißt sein cousin...
Leonhard und Lennard mag ich persönlich nicht gerne...
Lionel hatten wir auch schon überlegt, aber der ist noch schwerer auch zb für behörden und so weiter in der aussprache...
Leander erinnert mich an eine blume
Levin ist zu ähnlich zu kevin, so heißt mein neffe
und lukas heiußt ein guter freund

ja ist nicht einfach mit uns
aber der name soll ja auch perfekt sein.... n
was bei logan zb noch ein problem ist, dass wir einen ZN brauchen da er in deutschland nicht eindeutig als jungennamen anerkannt wird... das problem haben wir zb auch noch
hach man, mädel wäre so viel einfacher gewesen...

achja erst mal danke für deine mühe

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers