Home / Forum / Mein Baby / LOIE

LOIE

30. Juli 2007 um 9:13 Letzte Antwort: 10. September 2007 um 18:03

Was findet Ihr zu dem Namen? Habe den kürzlich in einer Fernsehsendung gehört und finde ihn total süss für ein Mädchen.

Und weiss Jemand zufälligerweise woher er kommt und was er bedeutet?

LG tatj85

Mehr lesen

30. Juli 2007 um 9:42

Wie
soll das denn ausgesprochen werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2007 um 9:48

Das
ist doch das kind was in dieser au-pair-mädel-sendung von der einen beaufsichtigt wird, oder? gesprochen LO-I, nech? glaub nicht dass der so geschrieben wird. weiss es aber auch nicht besser. SORRY

nika+püppi inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2007 um 9:56
In Antwort auf latina_11899262

Das
ist doch das kind was in dieser au-pair-mädel-sendung von der einen beaufsichtigt wird, oder? gesprochen LO-I, nech? glaub nicht dass der so geschrieben wird. weiss es aber auch nicht besser. SORRY

nika+püppi inside

Ja genau
so heisst das Mädchen aus der au-pair Serie.
Ja, si sprechen es LO-I aus.

Meinst du man schreibt den auch so (LOI) oder eben LOIE?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2007 um 9:57
In Antwort auf ima_11897179

Wie
soll das denn ausgesprochen werden?

So,
wie es Nika1412 geschrieben hat. LO-I

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2007 um 10:21
In Antwort auf suse_12888498

Ja genau
so heisst das Mädchen aus der au-pair Serie.
Ja, si sprechen es LO-I aus.

Meinst du man schreibt den auch so (LOI) oder eben LOIE?

LG

Ich würde zu
Loey tendieren.

Nika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2007 um 17:18

Ich...
finde den Namen auch sehr süß. Habe die Sendung auch gesehen und seit dem steht er auf meiner Liste. Er wird auch LOIE geschrieben.
Aber ich denke in Deutschland wird man mit der Schreibweise immer Schwierigkeiten habe, weil zum einen viele Leute nich wissen werden wie der Name geschrieben wird, oder wie er ausgesprochen wird, oder ob er für einen Jungen oder Mädchen steht.
Muss man ja alles bedenken!

LG und viel Glück bei der Namenssuche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2007 um 14:34
In Antwort auf suse_12888498

So,
wie es Nika1412 geschrieben hat. LO-I

LG

Loe?
stimmt, kann sich ganz süss anhören..
nur denke ich, dass die schreibweise hier in deutschland probleme macht.
man würde das dann übrigens "Loe" schreiben, da
man "Loi" wie "loa" aussprechen würde.
wie roi und so.. ihr wisst schon ;D
ausserdem heisst loi übersetzt gesetz oder gebot..

lg sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2007 um 14:35
In Antwort auf lujayn_11943873

Loe?
stimmt, kann sich ganz süss anhören..
nur denke ich, dass die schreibweise hier in deutschland probleme macht.
man würde das dann übrigens "Loe" schreiben, da
man "Loi" wie "loa" aussprechen würde.
wie roi und so.. ihr wisst schon ;D
ausserdem heisst loi übersetzt gesetz oder gebot..

lg sunny

Sry..
der konnte mein i mit pünktchen nicht schreiben...
bitte mitlesen.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2007 um 18:03

Antwort auf deine Frage
Also nun werde ich mal die Lösung auf die Namensgebung geben.
Ich habe auch lange !!!! Geforscht bis ich dahinter kam. Meine Tochter wird am 12.09.07 das Licht der Welt erblicken und Sie wird Loie - Danielle Lindner heißen.
Loie ist ursprünglich ein Französischer Name und wird oft an Mädchen in Frankreich, Australien und allen Französichen Kolloniestaaten vergeben. Er wird ausgesprochen Lo .. ie also weiches e mit verstecktem i.
Etwas schwer wenn man nicht mit der französichen Sprache vertraut ist.
Andere werden den Namen erst einmal nicht verstehen und gleich mit .. was louis ankommen, aber laß Dich nicht beirren es ist ein Mädchen Name und wunderschön.
Er bedeutet einzigartige Blume, oder besondere Blüte...

Als 2 Variante ist Loie auch die Abkürzung in Frankreich für Louise und Loieza.
Hoffe konnte dir bißchen helfen.
Liebe Grüße
Falls du noch Fragen hast schreib einfach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest