Home / Forum / Mein Baby / Lois??

Lois??

1. September 2005 um 13:18

hallo zusammen,

weiss jemand ob der Jungenname "Lois" od. evt. auch "Loïs" offiziell anerkannt ist? Von wo stammt der Name? War bis jetzt der Meinung, es sei eine skandinavische Form von "Louis" od. "Luis".

Jetzt sagte mir mein Schwager: Na zuviel TV geguckt??? Das sei doch ein Mädchenname aus einer amerikanischen Fernsehserie.

Bin eigentlich gegen so "US-Style"-Namen mit schweizerischem Familienname

Weiss jemand mehr zu diesem Namen? Was haltet Ihr davon?

Danke u. Grüsse

Mehr lesen

1. September 2005 um 13:31

Namen
hallo
schau mal bei www.firstname.de dort gibt es viele namen mit bedeutung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 14:57

...
Lois


Kurzform von Alois, Aloys

Ableitung vom griechischen Wort loion
Bedeutung:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 14:59
In Antwort auf sana'_12875576

...
Lois


Kurzform von Alois, Aloys

Ableitung vom griechischen Wort loion
Bedeutung:

...
irgendwie klappt das nicht.. guck einfach mal bei www.firstname.de da steht die bedeutung..

LG Nadine und Lara Sophie (37.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 20:55

Lois
den namen kenn ich an sich auch nur als mädchennamen, aber eher von lois maxwell (der wunderbaren Miss Moneypenny ).

aaaaber...ich habe gerade geguckt: Lois gibt es auch als Jungennamen; hier mal, was ich gefunden hab
LOIS
Gender: Masculine
Usage: Galician
Galician form of LOUIS
Louis kommt von Ludwig, und Ludwig entstand aus "Hludwig", was soviel heißt wie "berühmter kämpfer/krieger".

schau mal auf www.behindthename.com

Lois find ich ganz schön, aber dann doch eher als Mädchenname

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 20:57
In Antwort auf asma_12124462

Lois
den namen kenn ich an sich auch nur als mädchennamen, aber eher von lois maxwell (der wunderbaren Miss Moneypenny ).

aaaaber...ich habe gerade geguckt: Lois gibt es auch als Jungennamen; hier mal, was ich gefunden hab
LOIS
Gender: Masculine
Usage: Galician
Galician form of LOUIS
Louis kommt von Ludwig, und Ludwig entstand aus "Hludwig", was soviel heißt wie "berühmter kämpfer/krieger".

schau mal auf www.behindthename.com

Lois find ich ganz schön, aber dann doch eher als Mädchenname

Ableitungen & ursprünge
da haben wohl einige verschiedene ursprünge gefunden...
Du hast freie Auswahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2005 um 4:11

Hallo...
Also der Name Louis ist die französische form von Ludwig;
Name von zahlreichen Königenvon Frankreich.
Und Louis ist kein Mädchenname den schreibt man dann so Louise. Wenn dir und deinem Freund der Name gefällt dann nennt ihn doch so.
Hoff ich hab weiter geholfen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Durchschlafen lernen
Von: ayn_12276991
neu
9. September 2005 um 16:14
Beiträge "suche süße Namen"
Von: rhonda_12689168
neu
9. September 2005 um 12:26
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen