Home / Forum / Mein Baby / Lolita

Lolita

31. August 2005 um 1:21

wie findet ihr den namen?
Würdet ihr eure tochter so nennen...?
Ich finde ihn schön den namen

Mehr lesen

31. August 2005 um 9:07

Vom Klang vielleicht ganz nett
aber die Assoziationen...
Ich würde ihn nie für mein Kind wählen.
Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2005 um 9:16

Die Frage
ist nicht ernst gemeint, oder ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 0:16

Hmm..
..ich finde ihn sehr schön..aber hab ja nicht gesagt das ich meine tochter so nennen werde..ich finde den namen aber sehr sehr schön den klang und so weiter..ich bleib weiter bei charlotte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 20:44

Würde mein Kind nicht so nennen...
...aber ich kenne eine Lolita und die scheint mit ihrem Namen ganz gut leben zu können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2005 um 22:52

Ich verstehe nicht..
warum sind lolitas leichte mädchen? findest du nicht das das nur ein klischee ist? schliesslich ist Lolita nur ein name und wenn die lolita vom film "anna"geheissen hätte würdest du deine tochter nicht anna nennen oder was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2005 um 16:09

Naja...
ich weiss nicht. es klingt ein bisschen nach einer, die viele männer hat

aber ich finde es gut, dass du deiner tochter einen speziellen namen geben möchtest...

du machst das schon. liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2005 um 19:17

Der Name "LOLITA"
Hier schreibt Euch jemand der sein Leben lang mit dem Namen leben muß!

Dieser Name ist wunderschön jedoch hab ich meine Eltern manchmal dafür gehaßt, als ich erfuhr was man mit diesem Namen verbindet...doch ich bin der Meinung das im Endeffekt nur andere Leute diese extremen schmutzigen Gedanken haben als man selbst, denn es heißt ja nicht das Du diesen Namen auch leben mußt, wichtig ist doch das DU keine dieser "kleinen Lolitas" bist...oder wirst und wäre es eine "Petra" würde man hier genauso drüber denken und reden, oder???

Finde es nur traurig das dies nicht endlich mal begraben wird und man diesen Namen genauso annimmt wie alle Anderen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2005 um 1:49

Meine Meinung...
...das kannst du deiner Tochter nicht antun.
Es mag ja vielleicht ein schoener Name sein, aber da wird deine Tochter ja gleich als 'Schlampe' abgestempelt!
Das kannst Du nicht bringen!
NIE im Leben wuerde ich mein Kind so nennen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2005 um 21:15

...
Sorry, aber mit dem Namen wäre der Beruf später dann ja schon mal klar, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 0:56
In Antwort auf nour_12868055

Meine Meinung...
...das kannst du deiner Tochter nicht antun.
Es mag ja vielleicht ein schoener Name sein, aber da wird deine Tochter ja gleich als 'Schlampe' abgestempelt!
Das kannst Du nicht bringen!
NIE im Leben wuerde ich mein Kind so nennen...

Meine meinung
der name ist superschön, nur ihr macht ihn zudem was er ist, schade haben die menschen solch eine schmutzige fantasie...und lassen sich von der meinung der gesellschaft leiten...und weißt du was "nancystyle"...es kommt auf Deine Erziehung an, wenn Du als Schlampe erzogen wirst, wirst Du auch eine, aber wenn Du eine anständige Erziehung genossen hast, dann kannst Du auch mit solch einem Namen leben...egal wie Du heißt, DU mußt jeden morgen in den Spiegel blicken können...denk mal drüber nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 1:02
In Antwort auf wolfskind1

...
Sorry, aber mit dem Namen wäre der Beruf später dann ja schon mal klar, oder?

Typische kommentare
also ich bin Fremdsprachenkorrespondentin...und DU?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 1:04

Name LOLITA
vielleicht solltest Du diesen namen erstmal schreiben lernen, bevor Du diesen als "leichtes Mädchen" schimpfst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 1:07

Ist ja...
... eigentlich kein richtiger Name, sondern die Verniedlichungsform von "Dolores". Wie waer's damit? Schoen isser ja schon, waer mir aber auch zu heiss...



n

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 1:11
In Antwort auf janet_12934004

Meine meinung
der name ist superschön, nur ihr macht ihn zudem was er ist, schade haben die menschen solch eine schmutzige fantasie...und lassen sich von der meinung der gesellschaft leiten...und weißt du was "nancystyle"...es kommt auf Deine Erziehung an, wenn Du als Schlampe erzogen wirst, wirst Du auch eine, aber wenn Du eine anständige Erziehung genossen hast, dann kannst Du auch mit solch einem Namen leben...egal wie Du heißt, DU mußt jeden morgen in den Spiegel blicken können...denk mal drüber nach...

Hoffe...
... du fuehlst dich nicht am Rock gezupft weil ich geschrieben hab, dass dein Name eigentlich kein richtiger ist... War nicht so ernst gemeint... Namen sind schon ne seltsame Sache...



n

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 1:11

Leute heute
"schlampiger Beigeschmack"...ich könnt mich kringeln...wie nennt man denn die jungschen Dinger von heute, die sich durch die betten hetzen...manu, andrea, sofia, luisa...oder wie? die leben es und unser name wird in den dreck gezogen, weil jemand ein Buch/Film gemacht hat...gott, was ist los mit euch allen!!! Toleriert ihr das Eure Töchter durch die Federn rennen ob mit 13,14,15 oder 16 und einen schönen namen könnt ihr nicht tolerieren, auweia...echt!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 1:16
In Antwort auf 85babygirl

Hmm..
..ich finde ihn sehr schön..aber hab ja nicht gesagt das ich meine tochter so nennen werde..ich finde den namen aber sehr sehr schön den klang und so weiter..ich bleib weiter bei charlotte..

Such...
Deiner Tochter einen Namen den niemand hat und der Dir gefällt, mach dein kind zu etwas Besonderem...es gibt schon zuviele von den anderen und ich glaub das charlotte auch schon zu "ALT" für diese Welt ist...also dann lieber "Lolita" oder "Chayenne"...aber vorsicht, nicht das es denn hier heißt wie kannst Du Dein Kind sooo nennen...kehr in Dich und entscheide selbst...viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2005 um 1:56
In Antwort auf oliver_12558894

Hoffe...
... du fuehlst dich nicht am Rock gezupft weil ich geschrieben hab, dass dein Name eigentlich kein richtiger ist... War nicht so ernst gemeint... Namen sind schon ne seltsame Sache...



n

Nee...
ich leb schon so lange damit und muß nur über manche kommentare schmunzeln...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2005 um 15:57

Geschmackssache
Ich glaub ja, hätte Nabokov gewusst, was er mit seinem Buch anrichtet, er hätte dem Mädchen gar keinen Namen gegeben.
Ist wirklich die Kurzform von Dolores und übrigens nicht Synonym für "Schlampe" oder so, sondern für ein Mädchen, welches sehr frühreif ist.
Schönes Buch, kann ich nur empfehlen.
Name ist Geschmackssache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest