Home / Forum / Mein Baby / Lorenz oder Laurenz?

Lorenz oder Laurenz?

26. Oktober 2007 um 20:49

Hey!
Falls unsere Tochter Emilia Luisa nun ein Brüderchen bekommt (was wir leider noch nicht wissen, unser Krümelchen will uns das anscheinend verheimlichen) soll er den Namen

Laurenz

oder

Lorenz

erhalten.

Wie gefallen euch diese Namen bzw welchen präferiert ihr?

Unser Favorit bei den ZN ist zurzeit Elias. Noch andere Vorschläge? Um viele ehrliche Meinungen wird gebeten.

Liebe Grüße
Corry

Mehr lesen

26. Oktober 2007 um 20:59

Laurenz Meyer
Für uns ist dieser Laurenz Meyer (hab gegoogelt, sonst hätt ich ihn nicht gekannt) nicht von großer Bedeutung, da wir aus Österreich sind und hier kennt den niemand. Auch nicht wir selber. Also mal den Gedanken an diesen Mann weglassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 21:08

...
Also Lorenz ist für mich eindeutig ein Nachname..

Laurenz ist da schon "besser", aber gefallen tut dieser mir als Vorname auch nicht. Klingt so hart..

Laurenz Elias ist wohl die beste Kombi.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 22:23

Laurens...
finde ich schöner als Lorenz. Laurin mag ich aber noch lieber. Paßt auch besser zu Elias!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2007 um 22:43

...
dann noch eher Laurenz. Laurin finde ich alternativ aber viiiel schöner! Laurenz und auch Lorenz klingen etwas streng finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 11:25

=)
also ich persönlich finde den namen laurenz viel besser als lorenz...ist ein bisschen ausgefallener aber nicht übertrieben....
ich hätte auch noch LAURITZ.....ich fine ihn sehr schön in verbindung zum beispiel mit TOM:
tom lauritz.....
ist nun was gaaanz anderes als ihr wollt aber vielleicht gefällt euch der namen lauritz ja trotzdem denn lauritz elias klingt auch toll.=)
würde mich über rück meldung freuen=)...gaaaaaaaanz liebe grüße romy<33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 13:55

Hey
also ich finde laurenz schöner,den lorenz heißen doch einige und es ist unschön wenn sovie den gleichen namen tragen also zweit namen würd ich zb ben in erwegung ziehen.
elias find ich nicht so toll.weil es vom klang her nicht so toll is und mich doch sehr an den mädchennamen elisa(so heiße ich nähmlich auch) erinnert und es dadurch auch verwechslungen geben könnte z.b später in der schule.das wäre unangenehm für das kind
aber das müsst ihr alleine wissen.
viel spaß beim namen suchen.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 15:18

Lorenz
ich mag beide namen nicht besonders, lorenz find ich aber etwas besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 19:07

Hey ihr! Danke euch...
Anscheinend kommen die Namen hier nicht so gut an. Wir sind uns ja selbst so unsicher. Möchten einen schönen, nicht zu häufigen und nicht zu ausgefallenen Namen (man sollte ihn also schon kennen). Ich persönlich finde, dass Laurenz einen sehr schönen Klang hat (Laura als Mädchenname gefällt mir auch sehr gut, aber der is halt echt häufig).
Laurin kenne ich gar nicht als Namen, irgendwie klingt das wie ein Mädchenname. Und Lauritz mag ich nicht so, das klingt wie eine Mischung zwischen Laurenz und Moritz.

Ich finde diese Namensfindung total schwer, bei unserer Tochter Emilia wars irgendwie leichter

Vielleicht hat ja noch irgendwelche Vorschläge, muss nicht unbedingt was mit Lau- oder Lo- sein...hauptsach schöner Klang, nicht zu häufig und nicht zu ausgefallen.

Schönen Samstag Abend noch.
bytschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram