Anzeige

Forum / Mein Baby

Low Carb Rezepte... hierher

Letzte Nachricht: 12. Februar 2015 um 13:07
O
olive_11963380
07.02.15 um 20:01

Da hier ja einige sind, die gerne ihre Ernährung umstellen wollen & auch schon nach einem Thread gefragt wurde, war ich jetzt so frei einen zu eröffnen

Wär nett, wenn ein paar Rezepte zusammen kommen würden

Mehr lesen

M
marika_11974166
07.02.15 um 20:10

Nudelersatz
Als nudel Ersatz nehme ich Zucchini die ich in ganz feine Streifen schneide. Salzwasser einmal aufkochen, Herd aus stellen, zucchinistreifen 2 min gar ziehen. Fertig
Ich rechne 200-300g pro Person, je nach Hunger

1 -Gefällt mir

M
marika_11974166
07.02.15 um 20:23

Grillgemüse mit feta
Für zwei:
500g Champignons
1 Zucchini
3 Paprika
200g feta
Tomatenmark
Knoblauch
Kräuter und Gewürze

Gemüse putzen, in mundgerechte Stücke schneiden, alles in eine Auflaufform mit Salz und Pfeffer würzen. Feta, tomatenmark, Knoblauch (durch die Knoblauchpresse) und kräuter (z.b. Thymian, oregano, Schnittlauch zusammen in einer rührschüssel mit dem Mixer krümmelig verrühren. Alles über das gemüse.
Ab in den Ofen bei 200 Grad ca. 25 min

Gefällt mir

M
marika_11974166
07.02.15 um 20:33

Der Lachs hört sich gut an.
Werde ich demnächst mal testen

Gefällt mir

Anzeige
O
olive_11963380
07.02.15 um 20:37

Wow!
Mädls, ihr seid super!

Vielleicht sollte ich mir jetzt nicht alles durchlesen, sonst bekomm ich Hunger

Gefällt mir

N
noah_12558413
08.02.15 um 10:51

Spinat-Ei-Lachs-Feta Auflauf/Kuchen
Je nach Spinatmenge die man mag (viel oder wenig) 1 bis 2 Pakete TK-Spinat (ich hatte welche mit 450 g pro Paket und ca. 1,5 Pakete gebraucht)
3 Eier pro Paket TK-Spinat
3 Lachstücke
1 Feta (200 g)

Das sind Richtwerte. Es geht auch mit emhr oder weniger Spinat, Lachs oder Feta. Ei hat sich 3 Stück auf ca. 450 g Spinat bewährt.

Den aufgetauten Spinat mit den Eiern verquirlen. Etwas über 1 Drittel in die Auflaufform geben (kann auch eine Backform sein). Den Feta in Scheiben oder draufgekrümmelt darauf verteilen. Den Lachs drauflegen (ich habe die 3 Stücke halbiert, so dass es nihct so dick war). Den Rest Spinat drauf verteilen, der Lachs sollte ganz bedeckt sein.

Ca. 30 Minuten in den Ofen. Ich hatte glaube ich so 180 Grad Umluft, ich mach das immer nach Gefühl. Der Spinat mit dem Ei wird schnittfest.

Gefällt mir

N
noah_12558413
08.02.15 um 10:54

Spinat-Ei-Käse-Pfannkuchen
TK-Spinat 1 Paket (ca. 450 g)
3 Eier
200 g Reibekäse

Alles vermischen und als kleine Pfannkucen ausbacken. Klein weil nicht ganz so stabil, einen Pfannkuchen in Pfannengröße bekommt man denke ich nicht gewendet. Ich habe in einer Pfanne 3 Pfannkuchen auf einmal gemacht.

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
08.02.15 um 10:58

Bratbohnen mit Fisch
Die faule Variante:
TK-Bohnen mit Zwiebel in Butter anbraten
Vom Lidl TK Seehecht mit Krätern/Knoblauch oder andere Geschmacksrichtung im Backofen garen.

Man kann das natürlich auch mit frischen Bohnen und selber mariniertem Fisch machen.

Der Seehecht vom Lidl hat pro Packung (2 Stücke Fisch) 200 kcal. Dazu noch mal ca. 200 kcal aus den Bohnen (inkl. Butter) und man ist mit wenig Kalorien richtig richtig satt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
noah_12558413
08.02.15 um 13:16

Rührei
in verschiedenen Varianten. Z.B. Mozarella oder Feta kleinschneiden und mit in die Pfanne, zusammen mit kleingeschnittenen Tomaten.

Gefällt mir

Anzeige
N
noah_12558413
08.02.15 um 13:21

Gemüse mit Fisch
Ich mach das immer chinesisch. Gemüse anbraten (ich nehme meist Zucchini, Aubergine, Fenchel, Paprika, Broccoli) und dann mit Sojasauce, chin. Gewürzmischung und evtl. Currypaste abschmecken. Tofu mache ich auch noch meist mit rein. Den mariniere ich vorher dann mit Chinagewürz und Sojasauce.
Fisch mariniere ich vorher mit Korriander, Knoblauch und Zitrone und brate ihn dann an.

Statt Fisch kann man natürlich auch Fleisch nehmen, das esse ich nur nicht.

Gefällt mir

N
noah_12558413
08.02.15 um 13:24

Blumenkohlauflauf
Blumenkohl dünsten (ich habe 1kg TK-Ware genommen). 6 Eier und 1 Becher saure Sahne mit Kräutern und Gewürzen nach Geschmack vermengen. Den gedünsteten Blumenkohl in eine Auflaufform, die Eimasse drüber und in den Backofen bis die Eimasse fest ist. Dann noch Käse drüber und schmelzen lassen. Wer mag kann den Käse auch schon gleich drüber machen.

Gefällt mir

Anzeige
O
olive_11963380
11.02.15 um 20:25

Mädls
Wir brauchen mehr Rezepte!

@Chalin: Hab übrigens heute Zucchini-Nudeln gemacht... echt eine super Idee! Allerdings hab ich dann doch ein paar richtige Nudeln rein geschummelt

Gefällt mir

D
dorika_12728126
11.02.15 um 20:58

Hab auch ein tolles rezept
Hähnchenbrust in kleine stücke schneiden und gut anbraten ( mit salz und pfeffer würzen) danach in eine auflaufform legen! Frühlingszwiebeln in der gleichen pfanne kurz anbraten und zum fleisch!

Cocktailtomaten halbieren ( 1 paket) und auch in die auflaufform! Grünes pesto ( ca 1 TL auf jedes stück fleisch ) dazu und das ganze mit käse bestreuen ! Ca 45 minuten in den ofen !

Lg

Gefällt mir

Anzeige
O
olive_11963380
12.02.15 um 13:07

Hab
Mir gerade Fischfilets natur gemacht mit Zucchini-Tomaten-Feta.

Hat nur 15 Minuten gedauert & super geschmeckt! Mach ich wieder

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige