Anzeige

Forum / Mein Baby

Low Carb ... Wie ist das Leben ohne Kohlenhydrate ?

Letzte Nachricht: 2. Juni 2016 um 0:48
cleoxcleo
cleoxcleo
18.03.16 um 23:03

Ich will hier keine Grundsatz Diskussion über mein Gewicht darauf werde ich auch gar nicht eingehen ...

Ich suche noch immer nach der passenden Diät für mich und stoße an sämtlichen Ecken an die Wunderwaffe Low Carb ... Aber mal ernsthaft ... Ein Leben ohne Kohlenhydrate ? Keine Kartoffeln kein Reis keine Nudeln ? Wie langweilig ist das denn ? Ich weiß nicht ich kann einfach auf nichts verzichten und will es auch gar nicht ...
Irgendwie ...

Gibt es hier den Damen die auch solch eine Einstellung wie ich teilten und es dennoch gewagt haben ? Wie war die Umstellung und wie lebt es sich heute ? Wie war der Anfang ?

Und nun für die Low Carb Profis ... Was darf man alles nicht essen ? Gibt es gute Internet Seiten die empfehlenswert sind ?

Mehr lesen

cleoxcleo
cleoxcleo
18.03.16 um 23:16

Ernährungsumstellung
Wäre wohl das passendere wort stimmt schon

Also in großen und ganzen kann man bei Low Carb alles essen jedoch seltener wie gewohnt

Sport : hab ein paar Übungen gefunden die für mich ganz gut umsetzbar sind ohne meine Gelenke zu überlasten

Gefällt mir

B
bodil_12705908
18.03.16 um 23:29

Für mich wäre das nichts
Wenn du schreibst man kann alles essen wie gewohnt, nur weniger davon... du musst ja trotzdem etwas essen und dir dann Alternativen suchen.
Klar, mit Gemüse kann man tolle Sachen machen. Aber mir sind die Low Carb Rezepte oft zu fettig, das schmeckt mir gar nicht...

Ich würde auch zur Ernährungsumstellung raten. Das kann man ja auch schrittweise machen.
Überleg doch einfach mal, was isst und trinkst du so am Tag?
Die Getränke könntest du durch Wasser ersetzen. Falls du das nicht magst, evtl nen Spritzer Zitrone rein.
Dann gehts an Süßigkeiten. Wie oft und wie viel isst du? Richte dir eine Tagesration her, mehr wird nicht gegessen. Im Anschluss könntest du einen Teil der Süßigkeiten selbst machen. Da kann man ganz leckere Sachen machen, die vergleichsweise gesund sind. Z.B. Muffins mit Erdmandelmehl gemischt mit Vollkornmehl oder gemahlenen Nüssen, Kokosöl, einem geriebenen Apfel und zum Süßen ein klein wenig Zucker. Das hat dann sogar relativ wenig Kohlenhydrate, befriedigt das Verlangen nach Süßem und schmeckt nicht so gesund, wie es ist
Wenn man eine Zeit lang zuckerreduziert isst, sind die konventionellen Süßigkeiten extrem überzuckert und schmecken gar nicht mehr so gut.
Vollmilchschokolade kann man durch schwarze Schokolade auswechseln. Da kann man sich auch langsam rantasten, nicht jeder mag sofort Zartbitterschoki. Ich würde nur darauf achten, hochwertige zu kaufen, da die geschmacklich deutlich besser ist. Dafür kann man ja weniger essen.

Und dann würde ich erst anfangen, das normale Essen unter die Lupe zu nehmen und nach und nach durch gesündere Rezepte austauschen...

Es ist doch doof, wenn du plötzlich Low Carb isst und alle müssen sich nach dir richten bzw du musst immer extra kochen. Ich könnte das nicht lange durchhalten.

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
18.03.16 um 23:42

Ja
Ich....mein Mann hatte sich schon mal Low Carb ernährt, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt hab...und jetzt bin ich überzeugte "Low Carblerin" bzw. "Slow Carblerin". Es ist eine sehr bewusste Ernährung, man denkt nach was man wie isst. Eintönig ist es eigentlich nicht. Es gibt viele und gute Alternativen für alles. Und wir gönnen uns regelmäßig einen Cheatday....Ich persönlich vertrage Kohlenhydrate nicht gut. Bin dann müde und schlapp. Ohne geht's mir deutlich besser. Vegetarisch find ich es aber schwer. Leichter wirds auch, wenn man gerne Eier isst. Und es kommt auch immer drauf an wie streng man es macht bzw. ob man das Ziel hat in Ketose zu kommen, manche müssen dafür die Kohlenhydrate sehr runterschrauben.

Gefällt mir

Anzeige
A
alessa_983416
18.03.16 um 23:43
In Antwort auf bodil_12705908

Für mich wäre das nichts
Wenn du schreibst man kann alles essen wie gewohnt, nur weniger davon... du musst ja trotzdem etwas essen und dir dann Alternativen suchen.
Klar, mit Gemüse kann man tolle Sachen machen. Aber mir sind die Low Carb Rezepte oft zu fettig, das schmeckt mir gar nicht...

Ich würde auch zur Ernährungsumstellung raten. Das kann man ja auch schrittweise machen.
Überleg doch einfach mal, was isst und trinkst du so am Tag?
Die Getränke könntest du durch Wasser ersetzen. Falls du das nicht magst, evtl nen Spritzer Zitrone rein.
Dann gehts an Süßigkeiten. Wie oft und wie viel isst du? Richte dir eine Tagesration her, mehr wird nicht gegessen. Im Anschluss könntest du einen Teil der Süßigkeiten selbst machen. Da kann man ganz leckere Sachen machen, die vergleichsweise gesund sind. Z.B. Muffins mit Erdmandelmehl gemischt mit Vollkornmehl oder gemahlenen Nüssen, Kokosöl, einem geriebenen Apfel und zum Süßen ein klein wenig Zucker. Das hat dann sogar relativ wenig Kohlenhydrate, befriedigt das Verlangen nach Süßem und schmeckt nicht so gesund, wie es ist
Wenn man eine Zeit lang zuckerreduziert isst, sind die konventionellen Süßigkeiten extrem überzuckert und schmecken gar nicht mehr so gut.
Vollmilchschokolade kann man durch schwarze Schokolade auswechseln. Da kann man sich auch langsam rantasten, nicht jeder mag sofort Zartbitterschoki. Ich würde nur darauf achten, hochwertige zu kaufen, da die geschmacklich deutlich besser ist. Dafür kann man ja weniger essen.

Und dann würde ich erst anfangen, das normale Essen unter die Lupe zu nehmen und nach und nach durch gesündere Rezepte austauschen...

Es ist doch doof, wenn du plötzlich Low Carb isst und alle müssen sich nach dir richten bzw du musst immer extra kochen. Ich könnte das nicht lange durchhalten.

Ich habe gerade
ein Dejvú...

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
18.03.16 um 23:45

Achso
Gute Seiten...belies dich mal auf www.lchf.de ....und hier, aber lass dich nicht irritieren vom Titel der Seite, der Inhalt ist gut... www.sixpackcode.de

Gefällt mir

B
bodil_12705908
18.03.16 um 23:55
In Antwort auf alessa_983416

Ich habe gerade
ein Dejvú...

Warum?

Gefällt mir

Anzeige
A
alessa_983416
19.03.16 um 0:00

Warum?

Bei dem Wasser mit einem
Spritzer Zitrone klingelte es...den Ratschlag hat Cleo schon bekommen, mehrmals. Ich meine mich zu erinnern, dass sie nur Wasser mit Kirschgeschmack mag. Und auch sonst ist Cleo, was das anbelangt eher schwierig zu beraten. Soll nicht boshaft klingen, aber ich bezweifle stark, dass sie auch nur einen Tipp in ihren Alltag integrieren wird. Sorry.

Gefällt mir

B
bodil_12705908
19.03.16 um 0:14

Bei dem Wasser mit einem
Spritzer Zitrone klingelte es...den Ratschlag hat Cleo schon bekommen, mehrmals. Ich meine mich zu erinnern, dass sie nur Wasser mit Kirschgeschmack mag. Und auch sonst ist Cleo, was das anbelangt eher schwierig zu beraten. Soll nicht boshaft klingen, aber ich bezweifle stark, dass sie auch nur einen Tipp in ihren Alltag integrieren wird. Sorry.

Ach so,
das wusste ich nicht. Bin die letzte Zeit nicht so aktiv hier und habe daher bestimmt einiges nicht mitbekommen.
Jetzt hab ich es geschrieben und kann nur hoffen, dass wenigstens der ein oder andere Tipp angenommen wird. "Mein" Weg ist ja auch nicht für jeden etwas, es war nur ein Vorschlag bzw eine Möglichkeit, wie man sich der Thematik nähern kann.

Klar, so eine Ernährungsumstellung (egal, ob "einfach gesünder" oder Low Carb) ist immer ein relativ extremer und anstrengender Schritt... aber wer abnehmen will muss irgendwo anfangen.

Liebe Cleo, vielleicht nimmst du dir den ein oder anderen Tipp doch zu Herzen. Manchmal hilft es ja schon, sich mal genau bewusst zu werden, was man alles isst und wie viel "Schrott" da dabei ist. Dann kann man langsam nach Alternativen suchen. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Gefällt mir

Anzeige
L
lili_12725909
19.03.16 um 0:22

Zwischen
keine kh sprich der anabolen Diät wo der Körper selbst in die ketose fällt und dann anfängt selbst zu produzieren und low carb ist ein großer Unterschied. ich habe schon die anabole Diät gemacht und das ist eine krasse Diät aber eine mega Erfahrung

Gefällt mir

A
alessa_983416
19.03.16 um 0:25

Ach so,
das wusste ich nicht. Bin die letzte Zeit nicht so aktiv hier und habe daher bestimmt einiges nicht mitbekommen.
Jetzt hab ich es geschrieben und kann nur hoffen, dass wenigstens der ein oder andere Tipp angenommen wird. "Mein" Weg ist ja auch nicht für jeden etwas, es war nur ein Vorschlag bzw eine Möglichkeit, wie man sich der Thematik nähern kann.

Klar, so eine Ernährungsumstellung (egal, ob "einfach gesünder" oder Low Carb) ist immer ein relativ extremer und anstrengender Schritt... aber wer abnehmen will muss irgendwo anfangen.

Liebe Cleo, vielleicht nimmst du dir den ein oder anderen Tipp doch zu Herzen. Manchmal hilft es ja schon, sich mal genau bewusst zu werden, was man alles isst und wie viel "Schrott" da dabei ist. Dann kann man langsam nach Alternativen suchen. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Whaea
das ist echt nett von dir. Ich hoffe auch, dass es diesmal vielleicht klick macht.

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
19.03.16 um 0:51
In Antwort auf an0N_1237812099z

Ja
Ich....mein Mann hatte sich schon mal Low Carb ernährt, wo ich nur mit dem Kopf geschüttelt hab...und jetzt bin ich überzeugte "Low Carblerin" bzw. "Slow Carblerin". Es ist eine sehr bewusste Ernährung, man denkt nach was man wie isst. Eintönig ist es eigentlich nicht. Es gibt viele und gute Alternativen für alles. Und wir gönnen uns regelmäßig einen Cheatday....Ich persönlich vertrage Kohlenhydrate nicht gut. Bin dann müde und schlapp. Ohne geht's mir deutlich besser. Vegetarisch find ich es aber schwer. Leichter wirds auch, wenn man gerne Eier isst. Und es kommt auch immer drauf an wie streng man es macht bzw. ob man das Ziel hat in Ketose zu kommen, manche müssen dafür die Kohlenhydrate sehr runterschrauben.

Danke
Die beiden Seiten werde ich mir morgen mal ganz in Ruhe anschauen ...

Zu den schlapp und so ... Ich mach seid ein paar Wochen ein paar trainingsübungen weil ich mich Algemein wieder fiter fühlen wollte habe aber bisher nicht das Gefühl das das kleine Training wirkt ...

Eier ess ich besonders gern ... Esse morgens meist nur ei...

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
19.03.16 um 0:56

Bei dem Wasser mit einem

Ganz ehrlich ?
Du liegst da gar nicht mal so verkehrt aber ich bin derzeit auf der Suche nach Alternativen ... Mit den Kirschwasser kam ich nicht weit ... Ich liebe es nach wie vor aber nach wie vor muss ich darauf verzichten ... Habe mitlerweile ein Cola Problem entwickelt von dem ich runter kommen muss das ist mir heut bewusst geworden ... Ich Versuch erstmal nur noch Wasser zu trinken ... Und auf süßes gänzlich zu verzichten um meine geschmacksnerven zu sensibilisieren .. Ich muss es erstmal nur durch stehen

Gefällt mir

Anzeige
B
bodil_12705908
19.03.16 um 7:29
In Antwort auf lili_12725909

Zwischen
keine kh sprich der anabolen Diät wo der Körper selbst in die ketose fällt und dann anfängt selbst zu produzieren und low carb ist ein großer Unterschied. ich habe schon die anabole Diät gemacht und das ist eine krasse Diät aber eine mega Erfahrung

Darf ich fragen, inwiefern
Die Erfahrung "mega" war?
Ich bin einfach neugierig. Eine ketogene Diät kann ich mir so gar nicht vorstellen, ich mag mein Essen nicht so fettig. Ich kenne auch niemanden, der das gemacht hätte (nur eine, aber da steckte eine Epilepsie dahinter, die sich dadurch verbesserte)

Essen gehen etc wird dann auch schwierig, oder?

Gefällt mir

S
sancha_11980446
19.03.16 um 10:13

Ich mach es
also ich hab meine Ernährung umfestellt und verzichte so gut es geht auf Kohlenhydrate..morgens esse ich aber Brot, entweder Sonnenblumenkernbrot oder Eiweißbrot..dann halt ich mich eher an Gemüse, Fleisch, Fisch usw...und es klappt gut..ab und zu bisschen Reis esse ich aber dann auch nur wenn ich sportlich war an dem Tag... doch auf lange Sicht hält man das nicht aus..komplett ohne Reis, Kartoffel, etc ich mach es so, dass ich nach jede 5 kg die ich verliere mir mal was gönne..kann ja jeder so handhaben wie er mag..einmal die Woche, einmal im Monat usw

Gefällt mir

Anzeige
G
gulfem_12932941
19.03.16 um 10:21

Hallo
Ob man nun super gut und schnell mit Low Carb abnehmen kann, kann ich nicht beurteilen, da das nicht der Grund war, warum ich damit angefangen habe. Bei mir fing es so an- ich wollte einfach mal ausprobieren, ob ich mich wohler , fitter, nicht mehr so erschlagen fühle, wenn ich Zucker weglasse und nachdem ich gemerkt habe, wie gut es mir tut , Zucker sehr stark zu reduzieren, bin ich noch weiter gegangen und hab Weißmehlprodukte sehr reduziert und KH im allgemeinen . Ich esse sehr viel Gemüse, viel Salat, Käse, Nüsse, Obst, Smoothies, ein wenig Direktsaft, 2 mal Fisch pro Woche, 1-2 mal Fleisch, mache fast alles selbst, da in Fertigprodukten meist verschiedene Arten Zucker zugesetzt sind. Ich achte auf gutes Fett ( kein raffiniertes Öl) Koche mit Sahne und Kokosmilch, brate mit Kokosfett, Butterschmalz) Ich brauche mehr Fett und Eiweiß, um satt zu werden.
Seit einem halben Jahr hab ich etwa 2-3 kg abgenommen ( am Bauch)
Der Anfang der Umstellung war sehr hart, mein Körper musste sich daran gewöhnen und ich hab mich eine Woche sehr schlapp ,
zittrig und unruhig gefühlt. Danach war dieses Gefühl weg. Ich hab jetzt keine Heißhungerattacken mehr, fühle mich gesünder, wacher, fitter. Nicht mehr so schlapp nach dem Essen .Mir reichen 3 Mahlzeiten und ich esse nicht mehr zwischendurch.V.a. trinke ich nicht ständig gesüßtes. Und mir macht essen und kochen und einkaufen viel mehr Spaß. Entdecke ständig Neues für mich.
Ich fahre gut damit ca. 2 mal pro Woche eine Ausnahme zu machen und mir meine Lieblingsnascherei zu gönnen ( z.b. ein Eis oder ein besonderer selbstgemachter Kuchen) und ich trinke auch noch ab und zu ein Bier oder Wein. Ich hab inzwischen nicht mehr das Gefühl mich einzuschränken, sehe es als Bereicherung. Ich denke, Low Carb ist in meiner Vorstellung eher eine Ernährungsumstellung . Auf Dauer nimmt man damit bestimmt ab, v.s. wenn man vorher viel KH und viel Zucker zu sich genommen hat. Fructose ist besonders gefährlich ( nicht wenn man frisches Obst isst, die isolierte Form meine ich) Fructose führt dazu, dass man mehr isst ( das Sättigungsgefühl wird verändert) und auch wenn man die Gleiche Menge an Kalorien zu sich nimmt , mehr zunimmt. Man mästet sich quasi. Deshalb sind die Amis immer dicker- gerade in den USA wird dieser Maissirup mit viel Fructose überall zugesetzt . Kinder haben schon Leberverfettung. Es lohnt sich, sich mal genauer über Fructose zu informieren.

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
19.03.16 um 10:23
In Antwort auf gulfem_12932941

Hallo
Ob man nun super gut und schnell mit Low Carb abnehmen kann, kann ich nicht beurteilen, da das nicht der Grund war, warum ich damit angefangen habe. Bei mir fing es so an- ich wollte einfach mal ausprobieren, ob ich mich wohler , fitter, nicht mehr so erschlagen fühle, wenn ich Zucker weglasse und nachdem ich gemerkt habe, wie gut es mir tut , Zucker sehr stark zu reduzieren, bin ich noch weiter gegangen und hab Weißmehlprodukte sehr reduziert und KH im allgemeinen . Ich esse sehr viel Gemüse, viel Salat, Käse, Nüsse, Obst, Smoothies, ein wenig Direktsaft, 2 mal Fisch pro Woche, 1-2 mal Fleisch, mache fast alles selbst, da in Fertigprodukten meist verschiedene Arten Zucker zugesetzt sind. Ich achte auf gutes Fett ( kein raffiniertes Öl) Koche mit Sahne und Kokosmilch, brate mit Kokosfett, Butterschmalz) Ich brauche mehr Fett und Eiweiß, um satt zu werden.
Seit einem halben Jahr hab ich etwa 2-3 kg abgenommen ( am Bauch)
Der Anfang der Umstellung war sehr hart, mein Körper musste sich daran gewöhnen und ich hab mich eine Woche sehr schlapp ,
zittrig und unruhig gefühlt. Danach war dieses Gefühl weg. Ich hab jetzt keine Heißhungerattacken mehr, fühle mich gesünder, wacher, fitter. Nicht mehr so schlapp nach dem Essen .Mir reichen 3 Mahlzeiten und ich esse nicht mehr zwischendurch.V.a. trinke ich nicht ständig gesüßtes. Und mir macht essen und kochen und einkaufen viel mehr Spaß. Entdecke ständig Neues für mich.
Ich fahre gut damit ca. 2 mal pro Woche eine Ausnahme zu machen und mir meine Lieblingsnascherei zu gönnen ( z.b. ein Eis oder ein besonderer selbstgemachter Kuchen) und ich trinke auch noch ab und zu ein Bier oder Wein. Ich hab inzwischen nicht mehr das Gefühl mich einzuschränken, sehe es als Bereicherung. Ich denke, Low Carb ist in meiner Vorstellung eher eine Ernährungsumstellung . Auf Dauer nimmt man damit bestimmt ab, v.s. wenn man vorher viel KH und viel Zucker zu sich genommen hat. Fructose ist besonders gefährlich ( nicht wenn man frisches Obst isst, die isolierte Form meine ich) Fructose führt dazu, dass man mehr isst ( das Sättigungsgefühl wird verändert) und auch wenn man die Gleiche Menge an Kalorien zu sich nimmt , mehr zunimmt. Man mästet sich quasi. Deshalb sind die Amis immer dicker- gerade in den USA wird dieser Maissirup mit viel Fructose überall zugesetzt . Kinder haben schon Leberverfettung. Es lohnt sich, sich mal genauer über Fructose zu informieren.

P.s.
vergessen - ich esse auch viele Eier- Omelette oder Rührei zum Frühstück, gekochtes Ei im Salat. Das macht schön lange satt.

Gefällt mir

Anzeige
H
hooda_12167180
19.03.16 um 10:40

Cola problem
Wieso bist du ueberhaupt vom kirschwasser zu cola gewechselt? Das ist ja noch mal ne nummer schlechter fuer dich...

Gefällt mir

N
nissa_12731026
19.03.16 um 11:04

Also ich bin eigentlich auch low-carb fan
habe damit in der Vergangenheit auch super abgenommen... Aber meine Mutter und ich versuchen gerade Schlank im Schlaf. Es gibt dazu auch ne schöne Gruppe bei Facebook da kennst du alles nachlesen. Wenn du magst gib mir deine Fb daten dann kann ich dich in die Gruppe einladen.

Gefällt mir

Anzeige
N
nissa_12731026
19.03.16 um 11:05
In Antwort auf nissa_12731026

Also ich bin eigentlich auch low-carb fan
habe damit in der Vergangenheit auch super abgenommen... Aber meine Mutter und ich versuchen gerade Schlank im Schlaf. Es gibt dazu auch ne schöne Gruppe bei Facebook da kennst du alles nachlesen. Wenn du magst gib mir deine Fb daten dann kann ich dich in die Gruppe einladen.

Also per pn
Natürlich

Gefällt mir

S
stefan_12902188
19.03.16 um 11:50

Vergiss die ganzen Diäten die es gibt
Wenn du gesund abnehmen möchtest egal ob 5 oder 20 Kilo dann ist eine Ernährungsumstellung das beste. Wir haben soviele Kunden die durch Crash-Diäten zwar abgenommen haben,danch aber wieder das doppelte zunahmen.Wenn du Ratschläge und Hilfe möchtest,kalnst du dich gerne per PN melden. Wenn ich nicht in Babypause bin,arbeite ich als Ernährungsberaterin

Gefällt mir

Anzeige
N
nissa_12731026
19.03.16 um 12:33

Es gibt ne leseprobe
von weizenwampe im Internet, da werden auch die "Entzugserscheinungen" genau beschrieben. Lohnt sich da mal reinzulesen.

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
19.03.16 um 12:42

Hallo
Also ich war auch sehr erschrocken darüber , wie schwer es körperlich war, zu verzichten. Es war, wie ein Entzug. Ich hab dann auch wieder KH gegessen und langsam Tag für Tag reduziert. Ich hab sogar mehrfach meinen Blutzuckerspiegel checken lassen- der war normal. Ich denke, ich hatte durch meinen dauerhaft hohen Zuckerkonsum schon eine Art von Insulinresistenz entwickelt ( dabei wird durch dauerhaft hohen Blutzuckerspiegel immer mehr Insulin ausgeschüttet und dieses wird mit der Zeit weniger wirksam- die Glukose bleibt im Blut und kommt schlecht in die Zellen rein, dadurch bleibt mehr Zucker im Blut, der Insulinspiegel steigt weiter und man bekommt Heißhunger , auf lange Sicht entsteht so Diabetes) Mein Körper musste sich erst zurückgewönnen . In Studien mit Diabetespatienten wurde festgestellt, dass ein 2 wöchiger Zuckerverzicht schon zu deutlicher Besserung der Insulinresistenz und aller anderen Werte führt. Der Körper kann sich wieder umgewöhnen .
Wenn du mal 2 Wochen kontrolliert die KH runterfährst, klappt es sicher besser. Und dann bist du auch den Heißhunger los.

Gefällt mir

Anzeige
G
gulfem_12932941
19.03.16 um 12:43

Es gibt ne leseprobe
von weizenwampe im Internet, da werden auch die "Entzugserscheinungen" genau beschrieben. Lohnt sich da mal reinzulesen.

Voll verzuckert
Ist auch sehr lesenswert und sehr unterhaltsam

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
19.03.16 um 12:57

Punkte/ Kalorien zählen habe ich schon probiert
Ich muss gestehen an sich war es genau das was ich brauchte weil ich alles essen konnte und nicht verzichten musste aber dieses zählen hat mich so irre gemacht ... Mein ganzer Tag drehte sich ums essen und damit bekam ich dann wieder mehr Hunger und hab alles über Bord geworfen ...

Eine Ernährungsberatung hatte ich schonmal aufgesucht war aber für mich ne witzige Verarchung ... Ich bin selbst sehr massiv aber wenn eine ernährungsberaterin vor mir sitzt die wohl genauso viel drauf haben musste wie ich wenn nicht sogar mehr ... Neeee sorry das konnte ich nicht ernst nehmen ... Ich weiß sie kann krank sein aber ... Ne sorry ... Das passt dennoch nicht

Jaseble... Chrissy und feenzauber ... Ich schreibe euch heute Abend mal eine pn ... Bin mormentan nur auf den Sprung und konnte mir auch nicht alles durchlesen ...

Bis später

Und achonmal danke

Gefällt mir

Anzeige
N
nissa_12731026
19.03.16 um 12:57

Voll verzuckert
Ist auch sehr lesenswert und sehr unterhaltsam

Oh supi
da werde ich dann auch mal reinlesen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
adele_12520107
19.03.16 um 13:01

Im Sommer essen wir immer nur Low carb
Weil wir jeden Tag grillen und nur Salat dazu essen.

Gefällt mir

Anzeige
K
keysha_12827665
19.03.16 um 14:04

Low-carb ist nicht
Unbedingt eine Diät! Es ist vorallem auch für viele eine wirkliche Ernährungsumstellung.

Cleo, du hattest doch auch Hashimoto, wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Gerade deswegen solltest du mal schauen, mehr auf low carb umzusteigen. Den Schritt habe ich jetzt auch noch vor mir.

Gefällt mir

A
an0N_1237812099z
19.03.16 um 14:15

Darf ich fragen, inwiefern
Die Erfahrung "mega" war?
Ich bin einfach neugierig. Eine ketogene Diät kann ich mir so gar nicht vorstellen, ich mag mein Essen nicht so fettig. Ich kenne auch niemanden, der das gemacht hätte (nur eine, aber da steckte eine Epilepsie dahinter, die sich dadurch verbesserte)

Essen gehen etc wird dann auch schwierig, oder?

Huhu
Also ich kann nur von mir reden...bei der ketogenen bzw. anabolen Diät geht's ja darum das man in Ketose kommt. Ich hab mich nie genau an deren Phasen gehalten und bin trotzdem in Ketose gekommen, hab aber trotzdem Gemüse gegessen. Also ich fühl mich in Ketose super...ausser den 1. Tag.

Gefällt mir

Anzeige
G
gulfem_12932941
19.03.16 um 14:41

Es gibt ne leseprobe

Danke
für den tollen Buchtipp, hab nach der Leseprobe gleich das Buch auf mein EBook geladen - sehr interessant.

Gefällt mir

T
thalia_983423
19.03.16 um 14:57

....
Mein Thema

Ich mache jetzt seit genau einem Jahr Low Carb und habe 25 Kilo abgenommen. Und ja, ich war eine von denen, die immer gesagt hat: Das ist nix für mich!!!

Aber irgendwann war der Leidensdruck durch mein Übergewicht so hoch, dass mir mein "Geschwätz von gestern" egal war. Ich habe es einfach getan. Von heute auf morgen. Und ich fand es ehrlich gesagt viel leichter als ich je angenommen hatte.

Die ersten 20 Kilo habe ich verloren, indem ich einfach auf Süßigkeiten, Reis, Nudeln, Brot und Kartoffeln verzichtet habe. Und ich gebe gleich zu, dass ich an Geburtstagen o. ä. alles gegessen habe, was ich wollte.

Das Geheimnis ist: Fang am nächsten Tag wieder an!!!

Als ich 20 Kilo runter hatte, ging es irgendwie nicht mehr weiter. Zunächst war ich frustriert, aber dann habe ich einfach "eine Schippe drauf gepackt!" Jetzt mache ich drei mal die woche für 20 Minuten ein Workout und verzichte zusätzlich auf Obst (wegen des Fruchtzuckers). Das fällt mir manchmal schwer, aber der Erfolg gibt mir recht. Weitere 5 Kilo sind verschwunden.

Wenn ich mein Ziel erreicht habe (noch 10 Kilo weniger), werde ich wieder Ost essen und zwei mal die Woche Kohlenhydrate (also Nudeln o. ä.).

Man darf sich nichts vormachen. So essen wie früher (tägl. Brot, Süßes etc.) geht nicht mehr. Aber wenn man Gäste hat, in den Urlaub fährt oder einem MAL die Lust auf Eis und Pizza überkommt, ist das kein Problem.

Ich wiederhole mich: Man muss nur am nächsten Tag wieder anfangen

Alles Gute

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1237812099z
19.03.16 um 15:13
In Antwort auf thalia_983423

....
Mein Thema

Ich mache jetzt seit genau einem Jahr Low Carb und habe 25 Kilo abgenommen. Und ja, ich war eine von denen, die immer gesagt hat: Das ist nix für mich!!!

Aber irgendwann war der Leidensdruck durch mein Übergewicht so hoch, dass mir mein "Geschwätz von gestern" egal war. Ich habe es einfach getan. Von heute auf morgen. Und ich fand es ehrlich gesagt viel leichter als ich je angenommen hatte.

Die ersten 20 Kilo habe ich verloren, indem ich einfach auf Süßigkeiten, Reis, Nudeln, Brot und Kartoffeln verzichtet habe. Und ich gebe gleich zu, dass ich an Geburtstagen o. ä. alles gegessen habe, was ich wollte.

Als ich 20 Kilo runter hatte, ging es irgendwie nicht mehr weiter. Zunächst war ich frustriert, aber dann habe ich einfach "eine Schippe drauf gepackt!" Jetzt mache ich drei mal die woche für 20 Minuten ein Workout und verzichte zusätzlich auf Obst (wegen des Fruchtzuckers). Das fällt mir manchmal schwer, aber der Erfolg gibt mir recht. Weitere 5 Kilo sind verschwunden.

Wenn ich mein Ziel erreicht habe (noch 10 Kilo weniger), werde ich wieder Ost essen und zwei mal die Woche Kohlenhydrate (also Nudeln o. ä.).

Man darf sich nichts vormachen. So essen wie früher (tägl. Brot, Süßes etc.) geht nicht mehr. Aber wenn man Gäste hat, in den Urlaub fährt oder einem MAL die Lust auf Eis und Pizza überkommt, ist das kein Problem.

Alles Gute

Tolle Erfolgsgeschichte. Glückwunsch

Gefällt mir

N
nissa_12731026
19.03.16 um 15:46

Danke
für den tollen Buchtipp, hab nach der Leseprobe gleich das Buch auf mein EBook geladen - sehr interessant.

Bitte gerne
Da gibt es auch ein passendes Kochbuch zu das habe ich mir letzte Woche gekauft. Da sind echt ganz tolle Rezepte drin.

Gefällt mir

Anzeige
T
thalia_983423
19.03.16 um 16:10
In Antwort auf an0N_1237812099z

Tolle Erfolgsgeschichte. Glückwunsch

.....
Vielen Dank

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
19.03.16 um 16:45
In Antwort auf thalia_983423

....
Mein Thema

Alles Gute

Toll
das klingt echt super bei dir. Ich denke auch, dass es der richtige Weg ist, wenn man immer mal Ausnahmen macht. So eine Ernährungsumstellung soll ja nicht quälen , sondern bereichern.
Hast du denn außer der Gewichtsabnahme noch andere Veränderungen an dir feststellen können?

Gefällt mir

Anzeige
T
thalia_983423
19.03.16 um 17:21

Toll
das klingt echt super bei dir. Ich denke auch, dass es der richtige Weg ist, wenn man immer mal Ausnahmen macht. So eine Ernährungsumstellung soll ja nicht quälen , sondern bereichern.
Hast du denn außer der Gewichtsabnahme noch andere Veränderungen an dir feststellen können?

...
Danke

Ja, ich habe zwei wesentliche Veränderungen festgestellt.

1. Ich habe eine tolle Haut bekommen. Werde oft darauf angesprochen, dass ich frisch aussehe.

2. Egal wieviel ich (von einem Low Carb Gericht) esse, ich fühle mich einfach nie so vollgestopft wie früher. Das klingt banal, aber für mich ist das eine riesen Veränderung zu früher. Kartoffeln, Nudeln usw haben mich unbeweglich und müde gemacht. Das ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich abends ausschließlich Fleisch, Fisch, Salat, Gemüse, Eier usw. gegessen habe. Jetzt esse ich gern 2-3 Portionen, und fühle mich verhältnismäßig "leicht" hinderher.

Liebe Grüße

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
19.03.16 um 19:46

Ich wollte das auch immer mal ausprobieren.
Meine ma hatte vor etlichen jahren mal erfolge damit.

Bisher hab ich es noch nicht gemacht weil ich ein totaler brot/nudel/kartoffel fetischist bin.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich da satt werden soll wenn ich meine hauptnahrung(normales sauerteigbrot) nimmer essen darf oder ebend extrem reduziert...hui... Irgendwann probier ich das mal.

Gefällt mir

Anzeige
G
guto_13022628
19.03.16 um 19:55

Mach das nur abends.
Ansonsten 3 Mahlzeiten, keine Bananen, Trauben, Ananas, nüsse.
Mindestens 4-5 stunden dazwischen.
Nur Wasser, keine Säfte, kaffe zwischendrin ihne Milch und Zucker, und ein bisschen Sport.
Wenn du dich nur mit liw carb ernährst und dan. Wieder niemal isst, hast du es wieder drauf.
Wenn du fich mit 3 Mahlzeiten ernährst, leidest du nicht.
LG

Gefällt mir

G
guto_13022628
19.03.16 um 19:58
In Antwort auf guto_13022628

Mach das nur abends.
Ansonsten 3 Mahlzeiten, keine Bananen, Trauben, Ananas, nüsse.
Mindestens 4-5 stunden dazwischen.
Nur Wasser, keine Säfte, kaffe zwischendrin ihne Milch und Zucker, und ein bisschen Sport.
Wenn du dich nur mit liw carb ernährst und dan. Wieder niemal isst, hast du es wieder drauf.
Wenn du fich mit 3 Mahlzeiten ernährst, leidest du nicht.
LG

Und nur
Eine hand voll Obst direkt nach dem Essen...
LG

Gefällt mir

Anzeige
D
dawn_12557088
19.03.16 um 20:18

Du kannst schon Kohlenhydrate essen.
Aber die guten. Linsen, Bohnen etc. Wer auf Brot und Nudeln nicht verzichten möchte, muss es halt anders machen. Besorg dir Linsenmehl, damit kannst du backen. Z.b. Pizza, Brote etc. Es gibt mittlerweile auch Nudeln ohne Kohlenhydrate. Z.b. Linsennuddeln, Kanjoknudeln etc. Die Diät ist super. Ich hab nach der Schwangerschaft schon mal ca.10 kg abgenommen . Jetzt hab ich wieder angefangen und wieder drei kg weg. Andere Diäten kommen nicht in Frage für mich. Alles Gute.

Gefällt mir

D
dawn_12557088
19.03.16 um 20:44

Das Wort "Diät"
steht für eine Ernährungsform, die der Gewichtsabnahme dient. Also ist low carb ebenfalls eine. Das Wort "Diät "wird von vielen nur fälschlicherweise mit Hungern verbunden. Zudem bedeutet auch low carb Verzicht. Da braucht sich keiner was vorzumachen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sixten_12577783
19.03.16 um 22:22

.
Ist bei sowas nicht auch künstliches aroma drin? (Kenn das produkt nicht)

Gefällt mir

N
nissa_12731026
19.03.16 um 22:23

Wenn man es ganz genau nimmt
hat das Wort Diät in erster Linie gar nichts mit abnehmen oder gar hungern zu tun, sondern ist ein Oberbegriff für spezielle ernährungsformen z.b für Diabetiker oder Menschen mit Zöliakie o.ä... so genug korinten gekackt

Gefällt mir

Anzeige
L
lujayn_12916144
20.03.16 um 8:30

Hallo cleo,
Hast du schonmal etwas von "schlank im Schlaf" gehört?
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber auf Dauer hört sich das programm nicht schlecht an. Man muss auf nix verzichten. Ich habe hier ein Buch herumliegen (schon seit Jahren). Mit low Carbon habe ich schon sehr viel abgenommen (einmal 25 kg und einmal 20 kg) und jedesmal hat der Jojo-Effekt gnadenlos zugeschlagen weil ich mich dauerhaft so nicht ernähren kann und will. Außerdem war ich total down jedesmal. Ich könnte mich gar nicht über die Abnahme freuen, weil das Essen so eklig war (mittags und abends Fleisch mit Salat-jedoch fettfrei angebraten, Salat ohne Öl). Ich hab das Essen nur noch so runtergewürgt. Es war echt schlimm.
Ich bin jetzt am überlegen auch mit schlank im Schlaf zu starten.
Mal ganz grob sieht das programm so aus:
Morgens Brot, Brötchen mit süßem Belag oder Müsli mit Obst, jedoch kein tierisches Eiweiß wie Milch, Wust oder Käse. Kaffee nur mit ganz wenig Milch.
Dann 5 Stunden Pause ohne Zwischenmahlzeit.
Mittags darf so gut wie alles gegessen werden. Auch Latte Macciato oder Cappuccino oder ein Nachtisch ist erlaubt.
Wieder 5 Stunden Pause.
Abends tierisches Eiweiß und Gemüse oder Salat.

Kaffee, Tee oder Wasser darf über den Tag verteilt getrunken werden. Auch Getränke mit Süßstoff.

Das lässt sich bei mir ganz gut in den Alltag integrieren. Und da ich auch viel abnehmen muß ist es auf Dauer das schlauste.

WEight watchers habe ich auch schon öfter gemacht, aber die Abnahme dauert lange (im Schnitt ca 1 Kilo pro Woche), was ja auch gesünder ist. Aber mich hat dann irgendwann in Motivation verlassen und mit dieser Gruppenleitern kam ich auch nicht klar. Das programm selbst ist aber echt gut, da eigentlich auch alles erlaubt ist und man auf nix verzichten müss...

Gefällt mir

N
nissa_12731026
20.03.16 um 10:48
In Antwort auf lujayn_12916144

Hallo cleo,
Hast du schonmal etwas von "schlank im Schlaf" gehört?
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert aber auf Dauer hört sich das programm nicht schlecht an. Man muss auf nix verzichten. Ich habe hier ein Buch herumliegen (schon seit Jahren). Mit low Carbon habe ich schon sehr viel abgenommen (einmal 25 kg und einmal 20 kg) und jedesmal hat der Jojo-Effekt gnadenlos zugeschlagen weil ich mich dauerhaft so nicht ernähren kann und will. Außerdem war ich total down jedesmal. Ich könnte mich gar nicht über die Abnahme freuen, weil das Essen so eklig war (mittags und abends Fleisch mit Salat-jedoch fettfrei angebraten, Salat ohne Öl). Ich hab das Essen nur noch so runtergewürgt. Es war echt schlimm.
Ich bin jetzt am überlegen auch mit schlank im Schlaf zu starten.
Mal ganz grob sieht das programm so aus:
Morgens Brot, Brötchen mit süßem Belag oder Müsli mit Obst, jedoch kein tierisches Eiweiß wie Milch, Wust oder Käse. Kaffee nur mit ganz wenig Milch.
Dann 5 Stunden Pause ohne Zwischenmahlzeit.
Mittags darf so gut wie alles gegessen werden. Auch Latte Macciato oder Cappuccino oder ein Nachtisch ist erlaubt.
Wieder 5 Stunden Pause.
Abends tierisches Eiweiß und Gemüse oder Salat.

Kaffee, Tee oder Wasser darf über den Tag verteilt getrunken werden. Auch Getränke mit Süßstoff.

Das lässt sich bei mir ganz gut in den Alltag integrieren. Und da ich auch viel abnehmen muß ist es auf Dauer das schlauste.

WEight watchers habe ich auch schon öfter gemacht, aber die Abnahme dauert lange (im Schnitt ca 1 Kilo pro Woche), was ja auch gesünder ist. Aber mich hat dann irgendwann in Motivation verlassen und mit dieser Gruppenleitern kam ich auch nicht klar. Das programm selbst ist aber echt gut, da eigentlich auch alles erlaubt ist und man auf nix verzichten müss...

Blackbecky
Habe versucht dir eine pn zu senden aber das funktioniert leider nicht. An alle die an schlank im Schlaf interessiert sind: bei Facebook kann ich euch eine ganz tolle Gruppe empfehlen. Wenn ihr bei der Suche "Schlank im Schlaf" eingebt, kommt dort unter anderem eine Gruppe mit einer Mondsichel als Profilbild. Das ist die richtige. Die Admistratorin hat sich die Mühe gemacht und alles wichtige in mehreren Dateien zusammen gefasst. Es lohnt sich da mal reinzuschauen. Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lujayn_12916144
20.03.16 um 10:56

Blackbecky
Habe versucht dir eine pn zu senden aber das funktioniert leider nicht. An alle die an schlank im Schlaf interessiert sind: bei Facebook kann ich euch eine ganz tolle Gruppe empfehlen. Wenn ihr bei der Suche "Schlank im Schlaf" eingebt, kommt dort unter anderem eine Gruppe mit einer Mondsichel als Profilbild. Das ist die richtige. Die Admistratorin hat sich die Mühe gemacht und alles wichtige in mehreren Dateien zusammen gefasst. Es lohnt sich da mal reinzuschauen. Liebe Grüße

Vielen Dank.
Bin leider nicht bei Facebook. Kann ich da trotzdem reinschauen?
Machst du schlank im Schlaf?schon Erfolge zu verzeichnen?

Gefällt mir

N
nissa_12731026
20.03.16 um 11:04
In Antwort auf lujayn_12916144

Vielen Dank.
Bin leider nicht bei Facebook. Kann ich da trotzdem reinschauen?
Machst du schlank im Schlaf?schon Erfolge zu verzeichnen?

Ich mache es seit einer woche
und hab ca 500g abgenommen. Es lohnt sich es mal auszuprobieren. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich habe nicht das Gefühl dass ich auf irgendetwas verzichten muss, ganz im Gegenteil. Für mich ist es die perfekte Ernährungsumstellung. Der einzige Nachteil besteht nur darin, dass sich der Körper erstmal daran gewöhnen muss und es u.u etwas länger dauert bis die Waage den Erfolg zeigt. Ich kann nur sagen, dass es sich für Menschen, die wirklich übergewichtig sind, lohnt, sich mal damit zu beschäftigen. Da du ja schon das Buch hast, Versuch mal einen Nachmittag zu "opfern" und Les es dir mal durch

Gefällt mir

Anzeige
G
gulfem_12932941
22.03.16 um 16:47

Kalorie ist gleich Kalorie
oder doch nicht ? Es gibt da auch Stimmen, die sagen, dass es nicht egal ist, welche Kalorien man zu sich nimmt. Der Körper verarbeitet nicht alle Nahrungsmittel gleich. In Studien wurde festgestellt dass, wer viele Kohlenhydrate aus Getreide oder Zucker zu sich nimmt , eher zunimmt , als jemand der die selbe Menge Kalorien aus viel Eiweiß und Fett zu sich nimmt .
Das Problem ist der Blutzucker - ist der oft erhöht und muss viel Insulin ausgeschüttet werden entsteht Bauchfett - es macht dick.
Ich glaube , dass da auf jeden Fall was dran ist- die Menschen sind seit 50 Jahren viel dicker geworden- ich glaube durch vermehrten Zucker und Weizenkonsum u.a. in Fertigprodukten und Getränken.

Gefällt mir

cleoxcleo
cleoxcleo
22.03.16 um 17:55

Kurze Rücksprache
Also wie ich es angehen werde weiß ich noch nicht... Ich warte erstmal meinen Termin Mitte April ab ..: ABER .... Ich bin jetzt schon den zweiten Tag weg von der Cola und trinke nur noch Wasser ( abgesehen
Von heute Nachmittag da hab ich mit den Kids einen kleinen Kakao getrunken )

Ich dachte echt ich leide an dem Cola Entzug aber ganz im Gegenteil ... Ich fühle mich nicht mehr so überzuckert und es ist eigentlich ganz angenehm
Auch ist mir das Wasser nicht zu langweilig es schmeckt mir richtig gut ohne irgendwas ...

Weiter so ... Der Anfang ist getan

Gefällt mir

Anzeige
cleoxcleo
cleoxcleo
22.03.16 um 18:32

Ich könnte gerade so explodieren
Gerade eben schreib ich noch wie stolz ich auf mich bin keine Cola zu trinken und damit gut zurecht zu kommen und 10 Minuten später kommt mein Partner mit 2 Flaschen Cola nach Hause ... Er hat nicht daran gedacht und ich trink seid 2 Tagen nur Wasser ... Na toll ... Ich bin so sauer ... Ja vlt hat er wirklich nicht daran gedacht und es "gut" gemeint aber gerade das macht mich so sauer ... Ich brauch seine Unterstützung und aus Leichtsinnigkeit quält er mich dann damit ... Er hat sie jetzt versteckt ... Dennoch weiß ich das die im Haushalt sind und ehrlich gesagt habe ich Angst dann doch nicht Wiedersehen zu können

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige