Anzeige

Forum / Mein Baby

Lowcarb-ich kapiers nicht

Letzte Nachricht: 6. Oktober 2014 um 11:12
R
robin_12682434
06.10.14 um 7:50

Alle schreiben sie nehmen toll damit ab indem sie auf Kohlehydrate verzichten. Ok, ich will das auch. Dann geb ich aber Lowcarb Frühstück ein und soll dann Omelette oder Waffeln essen??? Und zum Mittag und Abends warme Gerichte? Kann mich jemand aufklären? Hat ein Omelette nicht viele KH?

Mehr lesen

S
snaedis_12088519
06.10.14 um 8:02

...
Im Vergleich zu Brot nicht. Ich persönlich händel es so,dass ich morgens ess worauf ich Lust habe. Mittags eine kleine warme Mahlzeit und abends Fleisch/fisch mit Salat oder Gemüse. Keine nudeln oder reis oder dergleichen. Zu dem noch 3x die Woche Sport. Das reicht gut. Komplett auf kh verzichten macht mich verrückt

Gefällt mir

M
miyako_12556652
06.10.14 um 8:04

Nein.
Eier sind perfekt und ein Hauptnahrungsmittel der low carb. Nicht erlaubt sind: brot und co, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zucker und eigentlich auch das meiste Obst aufgrund des Fruchtzuckers. Erlaubt sind : Eier ( haben v.a. viel Eiweiß) Fleisch, Salate , Gemüse. Dh. Omelett ist super. Waffeln sind ganz schlecht, wenn du nicht gerade ein spezielles Rezept ohne Mehl und Zucker hast. Ich esse zb lowcarb pancakes. 1 banane, 1 Ei und gaaanz wenig Backpulver. Hast du noch fragen? Lg

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
06.10.14 um 9:18

Typische waffeln
sind nicht gut geeignet für lowcarb...wobei es da auch drauf ankommt,wie.streng man das machen möchte....denn bei einigen lowcarb.diäten,sind morgens noch kohlenhydrate erlaubt.
es gibt aber auch spezielle lowcarb rezepte für waffeln,kuchen,brot...etc.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
robin_12682434
06.10.14 um 10:03
In Antwort auf miyako_12556652

Nein.
Eier sind perfekt und ein Hauptnahrungsmittel der low carb. Nicht erlaubt sind: brot und co, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zucker und eigentlich auch das meiste Obst aufgrund des Fruchtzuckers. Erlaubt sind : Eier ( haben v.a. viel Eiweiß) Fleisch, Salate , Gemüse. Dh. Omelett ist super. Waffeln sind ganz schlecht, wenn du nicht gerade ein spezielles Rezept ohne Mehl und Zucker hast. Ich esse zb lowcarb pancakes. 1 banane, 1 Ei und gaaanz wenig Backpulver. Hast du noch fragen? Lg

Ja das waren spezielle Waffeln
Vielen Dank! Ihr habt mir schon gut weitergeholfen. Momentan klingt das echt gut, weil ich bin kein Kartoffel oder Brotfan und 2x warm essen das klingt sooo verlockend. Hab grad das Omelette gegessen, heut Mittag gibts ein Tofu-Zuchini-Gratin und heut Abend Möhren-Zuchini Suppe...

Wobei Das Kommt mir echt viel vor. Obst weglassen schaff ich nicht...hab noch sooo leckere Birnen vom Nachbarn... Mal schauen wie es läuft...aber Kaffee geht oder ? Ohne Kaffee geht bei mir nix...

Gefällt mir

R
robin_12682434
06.10.14 um 10:07

Ich find auch kein passendes Buch
Hab schon bei Amazon geschaut aber da find ich nix wo man direkte Essensvorschläge für Frühstück und Abendessen bekommt. Und ich bin immer so jemand wo Pläne braucht...

Kennt jemand ein gutes Buch. Schwierig ist auch weil ich Vegetarier bin...Fleisch fällt also aus...

Gefällt mir

A
an0N_1207567199z
06.10.14 um 11:12


Hier sind ein paar vegetarische Rezepte, ich habe allerdings noch nix davon ausprobiert. Hab nur mal auf die schnelle gegoogelt....

http://www.lowcarb-ernaehrung.info/gemuese/

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige