Anzeige

Forum / Mein Baby

Luca-als Mädchenname????

Letzte Nachricht: 23. Mai 2016 um 14:40
I
inis_12253427
07.08.06 um 10:46

Na,ich bin die Ida und bekomme ein Mädchen ich möchte sie gerne Luca nennen nun habe mir aber einige gesagt das Luca zu männlich klingt um ihn für ein Mädchen zu vergeben.

doch ich finde Luca sooo schön für ein Mädchen.

Ich würde den Naen ja auch mit einem ZN vergeben(muss man doch auch oder???)

z.B.

Luca Marie.

Aber einige meinen das Luca Marie witzig und komisch klingt.Doch ich finde das eigentlich garnicht.

wie findet ihr Luca für ein Mädchen???
Braucht der Name einen ZN???

LG Ida

Mehr lesen

K
kathy_12657816
07.08.06 um 10:52

Hi,
ich find Luca für ein Mädel spitze.
Kenne eine, die ist 18 und der Name passt super zu ihr.
Ausserdem gab es vor ein paar Jahren auf ARD auch mal ne Familienserie, wo das Mädchen Luca hieß.
Die war glaub ich Cellistin.
Und einen Doppelnamen braucht es da auch nicht.
Ich denke mal, mit Luca ist es genauso wie mit Andrea. In Italien ist das halt eine Männername.

Also nicht entmutigen lassen.

LG

Gefällt mir

A
an0N_1255313999z
07.08.06 um 10:54

Nein
Ich finde Luca auch toll und hätte meine kleine auch fast so genannt ging aber dann nicht weil es den namen in der familie schon gibt. Und ich finde auch gar nicht das es sich witzig anhört oder so...im gegenteil...Luca als Jungenname ist momentan sehr sehr häufig aber es gibt wenige mädels mit dem namen. Wenn dir der Name soo gut gefällt würde ich ihn nehmen und mich nicht verunsichern lassen. Lg sara

Gefällt mir

I
inis_12253427
07.08.06 um 10:59
In Antwort auf an0N_1255313999z

Nein
Ich finde Luca auch toll und hätte meine kleine auch fast so genannt ging aber dann nicht weil es den namen in der familie schon gibt. Und ich finde auch gar nicht das es sich witzig anhört oder so...im gegenteil...Luca als Jungenname ist momentan sehr sehr häufig aber es gibt wenige mädels mit dem namen. Wenn dir der Name soo gut gefällt würde ich ihn nehmen und mich nicht verunsichern lassen. Lg sara

Vielen dank
und toll das er dir gefällt.

Gefällt mir

Anzeige
I
inis_12253427
07.08.06 um 11:00
In Antwort auf kathy_12657816

Hi,
ich find Luca für ein Mädel spitze.
Kenne eine, die ist 18 und der Name passt super zu ihr.
Ausserdem gab es vor ein paar Jahren auf ARD auch mal ne Familienserie, wo das Mädchen Luca hieß.
Die war glaub ich Cellistin.
Und einen Doppelnamen braucht es da auch nicht.
Ich denke mal, mit Luca ist es genauso wie mit Andrea. In Italien ist das halt eine Männername.

Also nicht entmutigen lassen.

LG

Vielen dank
auch schön das er dir gefällt.

Brauct der Name echt keinen ZN???

Aber naja vielleicht ist es ja besser mit ZN.

Gefällt mir

A
an0N_1255313999z
07.08.06 um 11:06
In Antwort auf inis_12253427

Vielen dank
auch schön das er dir gefällt.

Brauct der Name echt keinen ZN???

Aber naja vielleicht ist es ja besser mit ZN.

...
Ich dachte auch immer man braucht einen ZN dazu aber ich habe letztens gehört das man doch keinen dazu braucht. Ich würde ihr aber einen eindeutigen Mädchen namen als ZN geben. Lg sara

Gefällt mir

I
inis_12253427
07.08.06 um 11:30

...
Ich dachte auch immer man braucht einen ZN dazu aber ich habe letztens gehört das man doch keinen dazu braucht. Ich würde ihr aber einen eindeutigen Mädchen namen als ZN geben. Lg sara

Also
in einem anderen Forum heißt es man muss den Namen wenn mit ZN vergeben.

aber naja

lg

Gefällt mir

Anzeige
V
vivien_11915847
07.08.06 um 11:31

Luca
ist im Ursprung (Ital.) ein Mädchenname. Theoretisch ist es komisch seinen JUNGEN so zu nennen.
Lg

Gefällt mir

A
an0N_1255313999z
07.08.06 um 11:40

Also
in einem anderen Forum heißt es man muss den Namen wenn mit ZN vergeben.

aber naja

lg

Ja
aber ich kenne ein paar jungs die keinen ZN haben...aber ich würde trotzdem einen nehmen einfach damit es deutlicher wird das es ein mädel ist. glg sara

Gefällt mir

Anzeige
D
dima_12047677
07.08.06 um 12:46

Ich find Luca für ein Mädchen viel schöner
als für einen Jungen...
allerdings gibt es natürlich viele Jungen, die so heißen! kenne eine Lucca (andere Schreibweise) und eine Luka (ebenfalls andere SChreibweise)! Ich persönlich find den Namen für ein Mädchen echt viel schöner...klingt frech, gefällt mir und Luca Marie ist sehr schön!

Gefällt mir

M
mayra_12919767
07.08.06 um 13:25

Luca
kann mich da nur 'crazypuppy' anschließen! Finde Luca für ein Mädel viel viel hübscher. Stell mir da immer so ein kleines süßes freches Mädel vor *grins*.

Aber einen ZN würde ich schon nehmen...

lg

Gefällt mir

Anzeige
I
inis_12253427
07.08.06 um 13:42
In Antwort auf mayra_12919767

Luca
kann mich da nur 'crazypuppy' anschließen! Finde Luca für ein Mädel viel viel hübscher. Stell mir da immer so ein kleines süßes freches Mädel vor *grins*.

Aber einen ZN würde ich schon nehmen...

lg

Danke
was hällst du von Luca Pauline???

Gefällt mir

I
inis_12253427
07.08.06 um 13:43
In Antwort auf dima_12047677

Ich find Luca für ein Mädchen viel schöner
als für einen Jungen...
allerdings gibt es natürlich viele Jungen, die so heißen! kenne eine Lucca (andere Schreibweise) und eine Luka (ebenfalls andere SChreibweise)! Ich persönlich find den Namen für ein Mädchen echt viel schöner...klingt frech, gefällt mir und Luca Marie ist sehr schön!

Stimmt
viele jungen heißen so.Schadeeeeeeeee eigentlich.

Was hällst du denn von Luca Pauline???

Gefällt mir

Anzeige
I
inis_12253427
07.08.06 um 13:44
In Antwort auf vivien_11915847

Luca
ist im Ursprung (Ital.) ein Mädchenname. Theoretisch ist es komisch seinen JUNGEN so zu nennen.
Lg

Jaaaaa
ist es komisch seinen Jungen so zu nennen???

Ich finde ihn für beides schön.

Wie findest du Luca Pauline???

Gefällt mir

D
dima_12047677
07.08.06 um 15:59

Danke
was hällst du von Luca Pauline???

Luca Pauline ist auch super schön
Pauline klingt für mich sehr brav und Luca macht es dann wieder frecher...
sehr schön!

Gefällt mir

Anzeige
S
santa_11960980
07.08.06 um 16:22

Also..
ich finde Luca für ein Mädchen auch total süß!
man muss aber definitiv einen ZN dazu vergeben.

finde Luca Pauline und auch Luca Marie sehr schön!

LG Kate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
haylie_11844950
07.08.06 um 21:43

Mädchenname
Hallo Ida,

ich finde Luca als Mädchenname sehr schön. Klingt meiner Meinung nach besser für Mädchen als für Jungs.
Meine Cousine heisst auch Luca. Mit Zweitnamen Carol Fee. Die Zweitnamen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Gefällt mir

Anzeige
R
remei_12480903
07.08.06 um 21:53

Sehr schöner Name
Hallo,

ich selber finde den Namen Luca wunderschön und hätte mein Mädchen, wenn es denn eines wird, gerne Luca-Kay genannt oder vielleicht auch Luca-Hjördis. Aber mein Freund ist bei der Namensgebung ein ziemlich harter Brocken....

Ich würde trotz allem einen eindeutigen weiblichen ZN geben. Ich denke, dann wird es für das Kind später etwas einfacher in Hinsicht auf Missverständnisse. (Bei Luca-Kay hätt ich mir noch was einfallen lassen wegen der Eindeutigkeit.)

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1244267599z
07.08.06 um 21:56

Ja
aber ich kenne ein paar jungs die keinen ZN haben...aber ich würde trotzdem einen nehmen einfach damit es deutlicher wird das es ein mädel ist. glg sara

Ich würde auf jeden Fall auch
einen Zweitnamen nehmen, auch wenn Du es nicht mußt. Schon alleine für Deine tochter, damit sie später mal auf Ämtern und in der Schule etc. Klarheit schaffen kann ohne zu erklären. Ihr müßt ihn ja nicht ständig nennen, aber dann hat sie die Option!

Ich empfinde den Namen sehr stark als Jungennamen, aber eben auch, weil ich so oft in Italien bin. Wenn Du ihn schön findest, maches! Aber auf jeden Fall mit Zweitnamen, wenn Du mich fragst!

Viel Glück und liebe Grüße
Lena

Gefällt mir

Anzeige
S
sibel_12456874
07.08.06 um 22:31

Sehr schön!
Luca ist ein sehr schöner Mädchenname und Luca-Marie klingt überhaupt nicht komisch.

Ich kenne auch eine kleine Luca

Gefällt mir

M
mari_12730107
07.08.06 um 23:15
In Antwort auf sibel_12456874

Sehr schön!
Luca ist ein sehr schöner Mädchenname und Luca-Marie klingt überhaupt nicht komisch.

Ich kenne auch eine kleine Luca

My name is...
...luca, i live on the second floor, i live upstairs from you, yes i think youve seen me before... *sing*

sorry, das musste sein

kurz und knapp: ich find den namen luca-marie total süß

liebe grüße
mieze87

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1246272299z
08.08.06 um 0:08

Ist doch süß!!
Hey, ich werden mien Kind ,wenn ich einen Junegn bekomme, Luca nennen!
Als Mädchenname ist er villeicht etwas ungewöhnlich, aber trotzdem sehr schön!!
Und mit einem schönen passendem Zweitnamem wird es auch keine Verwechslungen im Geschlecht geben!
Was hälst du von
Luca-Emilia
Luca-Emily
Luca-Leony
Luca-Amy
Luca-Marie
Luca-Jolina
Luca-Josephine
Luca-Katharina

Alles Gute mit deiner Kleinen!!

LG Josy

P.S. Finde die Schreibweise Luka irgendwie weiblicher, keine Ahnung warum!

Gefällt mir

A
andra_12840257
13.08.06 um 19:18

Also...
Mir gefällt der Name Luca für ein Mädchen nicht sehr, ich finde ihn zu männlich. Aber wenn er dir gefällt, nimm ihn doch! Das ist mal etwas anderes, es gibt so viele Jungen die Luca heißen.

Die Kombination Luca Marie finde ich nicht witzig oder so, aber er gefällt mir auch nicht besonders. Ich würde ihn mit Bindestrich schreiben.

lg
mine

Gefällt mir

Anzeige
E
edyta_11902855
13.08.06 um 21:31

Hallo
also mein Junge heißt Luca, allerdings bin ich auf diesen Namen schon gekommen als ich mit meiner Tochter vor 15 Jahren schwanger war, und da war nicht geläufig. Mein Sohn ist heute elf. Nun Luca ist auch ein Mädchenname allerdings könntest du mit Maria als Beiname porbleme bekommen da dieser auch nichts über das Geschlecht aussagt, denn es ist auch ein Männername.
Meine Tochter heißt Vivian und als Zweitname haben wir uns damals auch Maria ausgesucht, leider hat der Standesbeamte das nicht anerkannt es musste ein dritter Name noch her!! Mein Mann hat sich dann für den Vorname meiner Mutter entschieden leider gab es damals noch keine Handys sonst hätte ich mich anders entschieden.

Gefällt mir

E
eirlys_12505394
17.03.08 um 22:22

Luca
Hallo Ida,
habe selber gerade ein kleines Mädchen bekommen, wir haben auch lange überlegt und uns ähnliche Gedanken gemacht.
Die Kleine heißt jetzt Luca Marie.
Ich fand den Namen Luca immer schon toll für ein Mädchen. Schließlich wird das Lied "my name ist Luca" auch von einem Mädchen gesungen.

Überigens wir hatten auf dem Standesamt keine Probleme mit Marie, so viel ich weiß ist Marie eindeutig weiblich nur bei Maria gäbs warscheinlich Probleme.

LG

Gefällt mir

Anzeige
S
sorley_11841006
18.03.08 um 10:20

Also
Du kannst ein Mädchen prolemlos Luca nennen.
Das ist nur in Deutschland nicht üblich.
Wir haben auch eine Luca daheim.Unsere tochter heißt
Luca Joana.
Luca Marie klingt hübsch.

Gefällt mir

H
helga_12302895
18.03.08 um 20:51

...
Ich finde Luca sogar nur als Mädchenname schön . Für einen Jungen mag ich Luca gar nicht. Nur Marie finde ich als ZN (genau wie Sophie) viel zu häufig und ausgelutscht.

Schön finde ich z.B.:

Luca Mattea
Luca Elise/Elisa
Luca Helena
Luca Vianne
Luca Paulin
Luca Filippa
Luca Mavie
Luca Felicia
Luca Maelle

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1296530799z
20.03.08 um 18:41

Luca...
ist total schön für ein mädchen. der zn sollte aber auf jedenfall eindeutig weiblich sein und der komplette name zum nachnamen passen. viel spaß beim grübeln

Gefällt mir

C
carole_12957545
21.03.08 um 17:24

Hach ja
Wenigstens noch so eine, die in den Augen meiner Bekannten so bekloppt ist wie ich *Scherz*

Also meinen absoluten Zuspruch hast Du für diesen Namen
Und wie ich grad noch lese, kamst Du auch auf Luca Marie

Ich finde nicht, dass er witzig oder komisch klingt. Genau so habe ich ihn meinem Menne vorgeschlagen. Allerdings haben wir im Bekanntenkreis schon alleine 6 Jungs die Luca heißen, was ich persönlich ganz furchtbar finde, weil er mir als Jungenname absolut nicht gefällt.

Also: Luca Marie ist richtig klasse!
Einen ZN brauchst Du aber defintiv. Aber da würde ich einfach einen wählen, der dir ausserdem noch gefällt. ZN werden ja eh nie benutzt...

Kleiner Tipp: Es ist auch egal, was andere sagen. Es ist euer Kind! Wenn Dir ein Name zusagt, dann nimm ihn auch ! Du wirst sonst nicht glücklich sein über die Namenswahl.

Ich stoße mit Caitlin auch auf sehr unterschiedliche Meinungen. Die einen finden ihn klasse, die Fam. meines Mennes meint, er wäre zu ausgefallen und sie könnten ihn sich nicht merken. Auch nicht mein Problem

Liebe Grüße

Natalie mit Coline & Caitlin inside

Gefällt mir

Anzeige
C
carole_12957545
21.03.08 um 17:28

Huch
Bin eben aufs Datum gestoßen.

Die Kleine ist ja schon lange da

Gefällt mir

D
dorit_12436666
23.05.16 um 14:40

Finde den Namen sehr schön
Ich heiße auch luka. Finde den Namen schön für ein mädchen. Mich schreibt man allerdings mit K.

Gefällt mir

Anzeige