Home / Forum / Mein Baby / Luca Aurelio oder Lucius Aurelio?

Luca Aurelio oder Lucius Aurelio?

23. Mai 2005 um 12:31

Hi,

eine Freundin von mir möchte ihren Jungen (kommt im August) entweder Luca Aurelio oder Lucius Aurelio nennen. Ich finde die Namen schön, wenn auch etwas ausgefallen. Mir gefällt eher Luca Aurelio, weil Lucius zu lateinisch klingt.
Was meint ihr?

Kennt ihr den Namen Aurelio? Ich nicht so, weiss aber dass die Mutter von Arnold Schwarzenegger Aurelia hiess, habe ich mal irgendwo gelesen. Und seine Tochter heisst Christina Aurelia.

Mehr lesen

23. Mai 2005 um 13:13

Hm
Ich würde - wenn überhaupt - dann auch zu Luca tendieren. Lucius hört sich an wie der Imperator vor dem Herrn
Aber Luca ist so abgelutscht...hat sie keine Alternativen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2005 um 10:52
In Antwort auf rhonda_12689168

Hm
Ich würde - wenn überhaupt - dann auch zu Luca tendieren. Lucius hört sich an wie der Imperator vor dem Herrn
Aber Luca ist so abgelutscht...hat sie keine Alternativen?

Hat sie einen ...
.. italienischen Nachnamen? dann finde ich Luca A. besser
hat sie einen deutschen Nachnamen? dann bitte ohne Aurelio

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2005 um 19:58

HHMM...
Also ich würde ihn auch lieber Luca Aureloi nennen, Lucius hört sich so christlich an!!! ist nicht so mein Fall!!

Viele Grüße M.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2005 um 0:12

Aurelio ist okay
Extravagant eben, das macht sich gut, wenn mir auch Aurelius besser gefällt. Klingt würdevoller und die Endung -ius passt besser zum Namen.
Lucius wirkt so hochgebildet und altertümlich... wär ein guter Zweit-, aber kein Rufname.
Luca ist dermaßen abgenutzt und öde, dass ich den nie empfehlen würde - aber der Aurelio macht das ja wieder wett.


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2005 um 11:22

Lucius
Wenn man den Namen Lucius aus dem Amerikanischen nimmt (Lu`sches`) find ich ihn gut.Mein Sohn hieß Alexander Lucius .Allerdings gehöre ich zu den chaos Müttern mit verrückten Namenskonstellation. Jennifer Jasmin,Jessica Janine Joline Joyce , (Jenny,Jessy, Joy )Meine Kids haben bisher keine Probleme mit den Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club