Home / Forum / Mein Baby / lücke zwischen bauchmuskel

lücke zwischen bauchmuskel

8. Januar 2009 um 21:47 Letzte Antwort: 8. Januar 2009 um 22:13

h mein sohn ist jetzt 8 monate alt und mir is so vor 2 wochen aufgefallen,dass ich immer noch ne lücke zwischen meinen bauchmuskeln hab , also zwischen dengeraden...da passen 2 finger rein... habt ihr das auch? was macht man dagegen oder is das gar net schlimm...

bin total verunsichert...

lg
jenny+darren

Mehr lesen

8. Januar 2009 um 21:51

Hast du vielleicht
wieder zu früh mit Bauchmuskeltraining angefangen?

Mir wurde in der RüBi gesagt, dass wenn man mit Sit Ups beginnt bevor die vorderen Bauchmuskeln geschlossen sind, die eventuell so bleiben.

Eine andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht dafür.



LG

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 21:51

Leider
habe ich das Problem nicht, bei der Rückbildung genau 3 Monate nach der Geburt hatte ich den Spalt schon nicht mehr.
Soweit ich mich erinnere kann man aber durch leichtes Bauchmuskeltraining beeinflusse. Wir haben in der Rückbildung nur die seitlichen Bauchmuskeltraininert, aber frag doch mal deine Hebamme oder den Frauenarzt.

LG
Bebek und Melisch heute 7 Monate

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 21:52

Hast du...
rückbildungsgymnastik gemacht?
ich würde einfach wieder die seitlichen bauchmuskeln trainieren damit es sich schliesst.
das müsste docha uch etwas helfen damit es sich wieder zusammenzieht...

ansonsten frag mal deinen FA.

LG *anja*

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 21:53
In Antwort auf terry_12551755

Hast du vielleicht
wieder zu früh mit Bauchmuskeltraining angefangen?

Mir wurde in der RüBi gesagt, dass wenn man mit Sit Ups beginnt bevor die vorderen Bauchmuskeln geschlossen sind, die eventuell so bleiben.

Eine andere Erklärung hätte ich jetzt auch nicht dafür.



LG

Mh nee
hab noch kein training gemacht da ich ertsmal 5 mant wraten usste bis die musklen erstmal da hin gekommen sind wo sie jetz sind... ich hatte n zeihmelich großen bauch...125cm umfang vor der entbindung...liegt das daran?

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 21:54

bauchumfang
kann das an meiner megakuller gelegen habenß hatte 125cm vor der entbindug...

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 21:57

mh hört sich ja nicht prickelnd an...
danke aber fürn link...hatte schonmal gesucht aber nix richtiges gefunden!

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 22:06

Hi
Du ich hatte den Spalt auch ewig,...glaub bis über ein jahr. Naja jetzt wird sie bald 2 und er ist weg.Vielleicht brauchts bei manchen einfach länger.Habe keine RüBi gemacht.

LG Sery

Gefällt mir
8. Januar 2009 um 22:13

Schimpft sich in Hebammenkreisen auch
Breifkastenschlitz wenn du RüBi betrieben hast,dürfte dieser Schlitz eigentlich nicht mehr in der Größe vorhanden sein.Dieser Briefkastenschlitz bildet sich nicht von alleine zurück,wird bei jeder weiteren SS größer.Der Schlitz entsteht durch die SS,da ja die Bauchdecke "reißt" du müßtest dich also sportlich betätigen um ihn weg zubekommen.Wollte es meiner Hebi damals nicht glauben und sie hatte recht,als meine zweite Tochter letztes Jahr auf die Welt kam,war er deutlich größer wie nach der ersten SS,ist nur dumm dass ich ein Sportmuffel bin

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers