Home / Forum / Mein Baby / Lücke zwischen letztem Elterngeld und erstem Gehalt

Lücke zwischen letztem Elterngeld und erstem Gehalt

30. November 2012 um 23:26

Das Elterngeld läuft aus und bis das erste Gehalt dann auf dem Konto ist, steht man 4 Wochen ohne Geld da
Ja ich weiß, man hätte es wissen müssen / können / sollen,
aber das hat mich doch ein wenig überrascht heute
War Euch das von Anfang an bewusst??

Mehr lesen

30. November 2012 um 23:35

Ja!
Bei mir war die Lücke noch größer, da ich nicht direkt wieder gearbeitet habe... es geht mit ausgeklüngelten Spartricks und evtl muß man mal ans Sparbuch!
So eine Lücke kann irgendwie immer mal passieren, deshalb würde ich níe auf den letzten Cent leben- das würde mich total beunruhigen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 23:36
In Antwort auf florina911

Ja!
Bei mir war die Lücke noch größer, da ich nicht direkt wieder gearbeitet habe... es geht mit ausgeklüngelten Spartricks und evtl muß man mal ans Sparbuch!
So eine Lücke kann irgendwie immer mal passieren, deshalb würde ich níe auf den letzten Cent leben- das würde mich total beunruhigen!

.. hab einen Partner
mit einem halblebigen Gehältchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 23:41

Nee
Dachte ich ja auch!
Aber das letzte Elterngeld gibts Ende Dezember, für Januar (er ist Ende Januar geboren).
Ich fange am 01. Februar an zu arbeiten und bekomme mein ersten Gehalt also Ende Februar.
Also hab ich effektiv im Monat Februar NIX.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2012 um 23:45

Ja aber das geld was du dann
Ende Mai bekommst, brauchst Du doch für den Juni! Von was bezahlst Du die Miete am 01.05.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 6:19

Ach du schei$e
Mich betriffts auch grad, mein letzter Monat Elternzeit fängt heute an und ab Mittwoch gehe ich wieder arbeiten. Also bekomme ich quasi jetzt 8 Wochen kein Geld? Was isn das für ne Sauerei, hab ich auch nicht gewusst!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2012 um 8:10

Ein monat ist ja noch nett
Bei uns im kreis gewöhnen die kitas nur am angang des Kitajahres, sprich august ein.
Meine tochter ist ende juli geboren,ende juni kommt das letzte mal EG, die kita eingewöhnung startet anfang august dann kann ich erst anfang septemper arbeiten gehen und bekomme ende des monats geld.

Mir fehlen also effektiv 3 monate geld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen