Home / Forum / Mein Baby / Luft anhalten

Luft anhalten

11. Oktober 2009 um 20:53

Hallo ihr lieben Mamis!

Ich habe vor knapp vier Wochen meine Tochter zur Welt gebracht.
Seit kurzem macht sie immer komische Geräusche und hält dabei die Luft an und das macht mir ein wenig Sorgen.
Immer vor dem Einschlafen dreht sie ihren Kopf hin und her, bewegt ihre Arme und macht ähh grr mprrf rrfuahh und hält dabei die Luft kurz an und atmet dann schnell und dann ist alles ganz normal und das wiederholt sich dann ein paar mal. Das kann bis zu 15 Minuten dauern.
Sobald sie eingeschlafen ist, ist alles weg. Auch wenn sie wach ist macht sie das nicht. Nur beim Einschlafen. Ist das normal?

Vielen Dank

Mehr lesen

12. Oktober 2009 um 0:48


hallo, mein sohn mit 7 wochen hat das auch...
also mir wurde gesagt es ist ein reflex der moro reflex...hab mich erkundigt...das ist was ganz anderes...dieser reflex...
also ich denke das mhh gr und so macht er weil er sich streckt...aber das mit dem luftanhalten und den geräuschen kein plan...vill haben sie probleme mit dem schlucken???
WENN du ne antwort hast kannst du mir dann vill eine privat nachricht schicken und mir bescheid sagen? WÄRE ECHT NETT..
lg gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 1:06
In Antwort auf ziva_12378427


hallo, mein sohn mit 7 wochen hat das auch...
also mir wurde gesagt es ist ein reflex der moro reflex...hab mich erkundigt...das ist was ganz anderes...dieser reflex...
also ich denke das mhh gr und so macht er weil er sich streckt...aber das mit dem luftanhalten und den geräuschen kein plan...vill haben sie probleme mit dem schlucken???
WENN du ne antwort hast kannst du mir dann vill eine privat nachricht schicken und mir bescheid sagen? WÄRE ECHT NETT..
lg gina

Ja wenn
ich was weiß, dann werd ich bescheid geben. habe eben bei google mir videos von dem moro-reflex angeschaut und da war auch ein baby bei, was so komische geräusche machte und auch so ein bisschen die "luft anhielt".

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 3:22
In Antwort auf marjan_12661891

Ja wenn
ich was weiß, dann werd ich bescheid geben. habe eben bei google mir videos von dem moro-reflex angeschaut und da war auch ein baby bei, was so komische geräusche machte und auch so ein bisschen die "luft anhielt".

lg


meinst du echt?...
ich hab mir auch schon gedacht das es bei ihm so aussieht,,,aber wenn man die beschreibung vom moro reflex liest ist das was ganz anderes...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2009 um 22:48
In Antwort auf ziva_12378427


meinst du echt?...
ich hab mir auch schon gedacht das es bei ihm so aussieht,,,aber wenn man die beschreibung vom moro reflex liest ist das was ganz anderes...

Ja der moro reflex
ist auf jeden fall etwas anderes. das ist ja nur, dass sie nie arme aufmachen, wenn sie hingelegt werden. aber ich meine ja wirklich, dass ich sie fütter und dann auf ihr bäuerchen warte und dann leg ich sie ins bett und dann geht es los. bis sie eingeschlafen ist. ich beobachte das immer und hab immer angst, dass sie sich verschluckt oder nicht weiter atmet. sie hält die ja nicht wirklich an es ist so komisch...so ähnlich als würde sie sich räuspern oder drücken...kann man wirklich schwer beschreiben.
naja ich hab mir das bei google auch durchgelesen. aber moro ist es auf jeden fall nicht. und dann hab ich mir die videos angeguckt und das ist was anderes! aber ein video ist dabei gewesen, wo das baby auch so merkwürdige geräusche gemacht hat. aber nur kurz und dann war das video zuende...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook