Home / Forum / Mein Baby / Lustige/seltsame Vorlieben eurer Babys

Lustige/seltsame Vorlieben eurer Babys

15. August 2015 um 12:55

Gibt es da welche?

Unsre Maus ist fast 10 Monate und hat so einige Vorlieben bzw nen Sturrkopf. Sie mag nur die Schnuller von MAM 0-6 Monate. Jeder Versuch ihr die nächst größeren anzudrehen scheiterte. Sie hat die Schnuller eh nur zum einschlafen aber sie hasst die großen. Sie schreit wie blöd wenn sie nicht die kleinen bekommt. Das gleiche beim Sauger von der Flasche. Sie mag nur die Sauger mit der kleinsten Öffnung. Am Anfang war es ja voll ok, sie verschluckte sich oft und spuckte dann nur noch mehr. Aber bis jetzt mag sie nur die mit dem langsamsten Milchfluss.
Ansonsten trinkt sie ihre Milch nicht.

Essen ist sie sehr horglich. Brei mochte sie noch nie. Weder gekocht noch Gläschen.
Sie isst nur von unserm Essen mit und da auch nur auserwählte wenige Dinge. Eigentlich nur Nudeln, ab und zu mal Reis und Kartoffeln. Der Rest wird meistens verweigert.

Gibt es noch mehr so dickköpfige Babys?
Bin ja gespannt wo das noch hinführt. Aber ansonsten ist sie ne sehr pflegeleichte Maus.

Mehr lesen

15. August 2015 um 22:49

Meine nimmt keinen schnuller
Und keine flasche mehr seit dem ich sie voll stille vorher hab ich abgepumpt mit flasche und schnuller war sie zufrieden jetzt mag sie nichts mehr von ner flasche wissen

Gefällt mir

16. August 2015 um 1:05

Meine
Tochter (16monate) hat IMMER ihre Hand an meiner Brust/ unter meinem t- Shirt. Sobald ich sie auf den Arm nehme. Alle lachen schon darüber oder regen sich auf.
Sie hat es von Geburt an gemacht. Sie kneift immer in die Haut, ist teilweise wirklich sehr schmerzhaft. Ich hatte Zeiten, da war ich grün und blau und blutig gekniffen/gekratzt.
Sie braucht das zur Beruhigung und zum einschlafen.

Gefällt mir

16. August 2015 um 7:58


Das klingt alles soooooo süß

Gefällt mir

16. August 2015 um 9:34


Da sind ja viele putzige Dinge dabei

Meine mochte zB auch noch nie gepuckt werden. Seitdem sie sich drehen kann, hasst sie den Schlafsack und schläft erst ein, wenn ich ihn ihr wieder ausgezogen habe. Decke mag sie auch nicht.

Aber seltsamerweise liebt sie es abgeduscht zu werden. Die zwei großen fanden die Brause immer schrecklich, geschweige denn Haare waschen. Und sie liebt es und freut sich darüber.

Gefällt mir

16. August 2015 um 14:46

Das ist bei uns auch so!
Beide Kinder finden bzw. fanden die Wiegehaltung ganz blöd. Die Kleine (5 Monate) möchte nur aufrecht getragen werden. Wiegehaltung geht nur zum Spielen und Kuscheln.

Gefällt mir

16. August 2015 um 20:46

Mein sohn mag
Nichts süßes. Haben von Anfang an versucht zu vermeiden dass er was bekommt, jetzt wo er ab und an mal dürfte mag er nicht Banane z.b. geht garnicht...
letztens war er krank und wollte nichts essen. Die KiÄ meinte "ein paar Kalorien braucht er schon, wenn er garnichts nimmt probieren Sie es in so einer Ausnahmesituation ruhig mal mit nem Fruchtzwerg oder sowas". Haben wir nicht in ihn reinbekommen... Dafür liebt er z.b. Senf, Frischkäsecreme mit Peperoni, Essigdressing und ähnliches...
Das war bei ihm auch von Anfang an so. Er ist jetzt 14 Monate
Ach ja in der Spargelsaison haben wir ihm die Spargelstangen klein geschnitten und von unten abgefangen zu füttern, jedesmal wenn er dann beim Spargelkopf angelangt war hat er vor Freude geklatscht das war sooo süß

Gefällt mir

16. August 2015 um 22:44
In Antwort auf schildi159

Mein sohn mag
Nichts süßes. Haben von Anfang an versucht zu vermeiden dass er was bekommt, jetzt wo er ab und an mal dürfte mag er nicht Banane z.b. geht garnicht...
letztens war er krank und wollte nichts essen. Die KiÄ meinte "ein paar Kalorien braucht er schon, wenn er garnichts nimmt probieren Sie es in so einer Ausnahmesituation ruhig mal mit nem Fruchtzwerg oder sowas". Haben wir nicht in ihn reinbekommen... Dafür liebt er z.b. Senf, Frischkäsecreme mit Peperoni, Essigdressing und ähnliches...
Das war bei ihm auch von Anfang an so. Er ist jetzt 14 Monate
Ach ja in der Spargelsaison haben wir ihm die Spargelstangen klein geschnitten und von unten abgefangen zu füttern, jedesmal wenn er dann beim Spargelkopf angelangt war hat er vor Freude geklatscht das war sooo süß

Meine Tochter
liebt zwar Bananen, aber für Schokolade und co. hat sie auch nicht viel über. Sie zieht auch den Naturjoghurt dem Schokoladenpudding als Nachtisch vor. Heute waren wir unterwegs und sie rief die ganze Zeit "Eis haben, Eis haben". Dann haben wir nach langer Suche endlich eine Eisdiele gefunden. Sie hat einmal am Eis geleckt, das Gesicht wie sieben Tage Regenwetter verzogen und den Rest durfte ich essen.

Gefällt mir

16. August 2015 um 22:50

Hi
Da ich Musikerin bin, hat meine Tochter seit Anbeginn schon etliche Konzerte besucht. Beim Stillen hören wir immer NDR Kultur. Sobald ein Stück zuende ist, lässt sie kurzfristig von der Brust ab, um in enthusiastischen Applaus zu verfallen.

Gefällt mir

17. August 2015 um 13:59

Ich weiß zwar nicht wieso, aber...
Wenn wir irgendwo sind, wo mein Sohn vorher noch nie war, will er von Raum zu Raum gehen und die Türen öffnen. Erst wenn er in jedes Zimmer kurz reingeschaut hat, ist für ihn die Sache erledigt. Vorher schreit und brüllt er solange, bis er überall reinschauen durfte.

Gefällt mir

17. August 2015 um 22:54


Hier sind echt witzige Sachen dabei

Meine Tochter, fast 12 Monate, muss zur Zeit beim Brei immer einen eigenen Löffel in der Hand halten. Hat sie keinen, macht sie auch nicht den Mund auf, wird nur fürchterlich wütend.

Zum AbendBROT isst sie nur, wirklich nur Fleischwurst. Versucht man ihr irgendwie Brot unterzujubeln, fliegt es im hohen Bogen durch die Küche.

Nur ich darf sie ins Bett bringen.

Größere Schnuller, auch bei uns Fehlanzeige.

Sie freut sich extrem wenn sie Wasser sieht.

Und und und...

Gefällt mir

18. August 2015 um 22:46

Meine kleine (*11.13)
Sagt bei jedem schlafen gehen den Autos auf der Straße Tschüss wenn wir den Rollladen runter machen.

Gefällt mir

19. August 2015 um 2:46

Da mit der Sonne
Ist bei ihr auch so bei mir übrigens auch manchmal..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Der auftragslover auf wdr läuft grad
Von: ano100
neu
19. August 2015 um 0:26
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen