Home / Forum / Mein Baby / Lydia???

Lydia???

22. August 2007 um 21:55

Was meint ihr? Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, aber klingt er zu altbacken, spießig, bieder oder sonstwie?
LG

Mehr lesen

22. August 2007 um 21:59

Genau,
du sagst es, altbacken, spießig, bieder und sonstwie.

Gefällt mir

22. August 2007 um 22:37
In Antwort auf purzel53

Genau,
du sagst es, altbacken, spießig, bieder und sonstwie.

Na gut!
Wir scheinen eben einen völlig unterschiedlichen Geschmack zu haben
Aber wie genau ist Lydia denn nun? Welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen?

Gefällt mir

22. August 2007 um 23:20

Hallo
Ich mag den Namen, vor allen Dingen ist er selten.
Ich kenne ein kleines Mädchen, dass so heißt.
Ist was besonderes zwischen allen Kevins, Leons, Justins usw.

Gefällt mir

23. August 2007 um 10:26

Lydia ist voll schön
Die kleine Schwester einer Freundin heißt so. (deren Spitzname übrigens nicht das weit verbreitete "Lüüüüüüdie" sondern "Lyddi" mit kurzem i anstelle des y ist, was ich auch total schön find)

Ich finde der name ist weder altbacken, noch spießig, bieder oder sonstwie

Lieben Gruß zurück,
schoki90



Gefällt mir

23. August 2007 um 22:42
In Antwort auf hollyhannah

Na gut!
Wir scheinen eben einen völlig unterschiedlichen Geschmack zu haben
Aber wie genau ist Lydia denn nun? Welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen?

Denke bei
Lydia an irgendwas altes und sehr strenges. Clara und Heidi hatten doch so eine alte strenge Hauslehrerin, so eine etwa in der Art.

Weiß nicht, ob sich unsere Geschmäcker im Ganzen so unterscheiden.
Meine Threads beziehen sich ja teilweise bloß auf den Namensgeschmack meiner Freundin. Finde viele Namen, die ihr in den Sinn kommen, auch nicht grad schön.

Gefällt mir

23. August 2007 um 22:59

Hmmm.....also ich finde
den Namen in Ordnung, aber ich finde er klingt ein wenig bieder. Ich kann nicht mal begründen warum Ähnliche Formen finde ich schöner, wie z.B.

Lynn
Lysanne
Lindya
Linda

Gefällt mir

23. August 2007 um 23:04
In Antwort auf purzel53

Denke bei
Lydia an irgendwas altes und sehr strenges. Clara und Heidi hatten doch so eine alte strenge Hauslehrerin, so eine etwa in der Art.

Weiß nicht, ob sich unsere Geschmäcker im Ganzen so unterscheiden.
Meine Threads beziehen sich ja teilweise bloß auf den Namensgeschmack meiner Freundin. Finde viele Namen, die ihr in den Sinn kommen, auch nicht grad schön.

Nein,
Lydia ist gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Für mich gehört er in die Kategorie wie Olga, Ludmilla, etc..

Gefällt mir

24. August 2007 um 9:20

Finde ich ganz schön
klingt sehr edel. Wesentlich schöner als andere Oma Namen wir Emma, Frieda, Johanna etc.

Gefällt mir

24. August 2007 um 16:48

Klasse...
finde ich den namen..meine schwaegerin heist so,gibt es nicht so oft den namen!
claudia

Gefällt mir

27. August 2007 um 12:54


Superschöner, nicht besonders häufiger Name! Toll!

Gefällt mir

27. August 2007 um 21:48

Sagt man
Lüdia oder Lidia? Ausgesprochen wie Lidia finde ich den Namen in Ordnung, wenn auch streng und verstaubt.

Gefällt mir

27. August 2007 um 23:58

Also:
Irgendwo ist er schon etwas altbacken...

Alternativen:
Livia
Linda
Layla
Lioba

wie wärs damit?

lg, Muffin

Gefällt mir

28. August 2007 um 18:17
In Antwort auf fudgebrownie

Sagt man
Lüdia oder Lidia? Ausgesprochen wie Lidia finde ich den Namen in Ordnung, wenn auch streng und verstaubt.

Ich
würde ihn Lüdia aussprechen... Lidia gefällt mir nicht!

Gefällt mir

29. August 2007 um 18:36

Wunderschön
Selten, nobel und doch für jeden verständlich.
Und macht nen viel besseren Eindruck als irgendso'n Ami-Modename.

Aber (hierzulande) nur Lüüdia gesprochen... Liddia ist englische Aussprache und gefällt mir nicht so.

Gefällt mir

29. August 2007 um 18:51

Ehrlich gesagt...
...finde ich den Namen auch nicht so toll.
Es sollte ja nur eine Alternative für hollyhannah sein...
da die Tochter von einer Verwandten so heißt, dachte ich, ich könnte den Namen ja mal vorschlagen...

Übrigens schlge ich hier öfters Namen vor, von denen ich denke, das sie evtl den geschmack oder die Vorstellungen der Namenssuchenden treffen - auch wenn mir persönlich der Name nicht immer gefällt.

lg, Muffin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen