>> M Ä R Z - M A M I S - 2006 <<
Mama Sonnenschein (Ariane)
Sohn Joshua - 09.03.06 / 3920 g / 56 cm
Mama Trefferversenkt
Tochter Lili ET 12.03.2006 / 3495 g / 50 cm
Mama Lindaria
Tochter Salome ET 14.03.2006 / 3560 g / 48,5 cm
Mama Klonie
Sohn Luca Benjamin ET 15.03.06 / 3320 g / 54 cm
Mama Luisella
Sohn Ben Jonathan ET 19.03.06 / 3425 g / 53 cm
Mama Juddl (Jutta)
Tochter Nele Sophie ET 21.03.2006 / 3150 g / 50 cm
Mama Woodo1
Sohn Kjell ET 28.03.2006 / 3910 g / 51 cm
Mama Vergeben73 (Christina)
Sohn Deniz ET 01.04.2006 / 4610 g / 52 cm
Mama zinimaus0605 (Christin)
Sohn Robin ET 27.03.2006
Mama Kim
Sohn Luca ET 15.03.2006
Mama antje78
Sohn Felix
Mehr lesen
Once again
Das ist aber auch super nervig, daß wir immer wieder "hängenbleiben".
Nun ja, auf Seite 2 ist der alte Thread mit den aktuellen Beiträgen.
Bis dann ihr Lieben.
Jutta
Gefällt mir
Nasowas!
Da funzt der thread schon wieder nicht! Blöd aber auch! Kann da kein webmaster mal was machen??? Hmpf...egal!
Ich hab mir gerade meine Spitzkohl-Hack-Zuckerschoten-Pfanne reingezogen, asian-style und Luci wollte doch tatsächlich mitessen! Er hat etwas gegessen und wollte mehr, aber ich fand es für ihn zu salzig durch die viele Sojasoße...der hat gezetert, als es nix mehr gab Dafür wollte er nicht mehr viel von seinem Onkel Hipp essen, weil er völlig übermüdet war mittlerweile. Heute ist er nämlich mal wieder super anhänglich und hängt mir stääääändig am Rockzipfel rum *seufz* Am liebsten hängt er natürlich in der Küche zwischen mir und der Küche, sprich er quetscht sich dazwischen
Und will ständig alles haben, sonst gibts Gebrüll! *nerv*
Heute hab ich mich mal der Fenster erbarmt und mit von Innen Putzen angefangen und misjö musste ständig seine Arme in den Putzeimer hängen *raaaaaahhhhh* Irgendwann hab ich ihn in den Laufstall gestellt, wo er zwar erst rumbrüllte, dann aber brav gespielt hat. Ausserdem hängt er jetzt stundenweise an den Fenstern und guckt den Baggern zu
Dafür hab ich mir jetzt noch nen Kaffee gekocht und entspanne kurz hier bei euch, um danach weiter die Fenster zu wienern, die es wirklich nötig haben: wir hatten ja bis gestern nur eine Sandpiste als Straße und da es ja ewig nicht geregnet hat und hier ständig Autos durchhuschen könnt ihr euch ja vorstellen, wie die Fenster aussehen
@antje: Oha, Durchfall! Gibt es was schlimmeres? Neeee...kann ja seit 3 Wochen mitreden, Luca hatte 1 Woche lang Durchfall, das hieß für mich mind. 3x am Tag umziehen und mind. 3x am Tag Wäsche waschen! Und der Geruch! *stink*
Bei uns ist übrigens Sonne-Wolken-Mix, aber hauptsächlich schön!
@trefferversenkt: Na mit dem Kochen muss schon sein, denn ich ess sonst gerne Junk-Food, also Pizza und Co und die sind ja meistens erst Recht voller Kalorien. Dann lieber mal Rezepte ausprobieren, wir essen ja auch nicht jeden Abend warm, dann würden wir beide mal exlpodieren Ich wiege genausoviel wie vor der SS, aber ich finde, dass ich mittlerweile ein kleines Bäuchlein habe und das kommt nicht von einem Baby inside
Nunja, was muss ich auch immer Schoki mampfen, aber ich hab da immer so Schmacht drauf *seufz*
Bei uns kündigen sich auch noch 2 Zähne seit Tagen an, aber ausser, dass man das Weisse unter dem Zahnfleisch gut sieht tut sich da nix Hm, mal abwarten!
@Jutta: Jaaaa, Rockzipfel ist bei uns auch gerade angesagt Man, ist das anstrengend! Und immer alles haben wollen, egal was es ist! Nasse Küchentücher, Knoblauchzehen, misjö ist da nicht wählerisch
Und kriegt er es nicht, oder er schafft was nicht, gibst Geheule
Da müssen wir mal wieder durch
So, jetzt ist mein Kaffee alle und ich hab nen Roman geschrieben *schreck*
Bis denne!
Nazila mit friedlich schlummerndem Nerv-Luca
Gefällt mir
Guten abend
mein deniz macht genau das selbe mit den bocken aber es geht noch,bei ihm sind jetz 2 zähne unten durchgekommen deswegen ist er auch unzufrieden er will immer in den apfel beissen und die würste von den grossen essen am liebsten kaut er grade auf trockenen brot was ich immer hinlege für die pferde von meine freundin ihre eltern ,das nimmt er immer.er hatt jetz eine dicke beule am kopf ist auf ein auto ausgerutcht und gegen das tischbein gefallen mit dne kopf da hatt er jetz eine riesen beule ,wirt nicht die lezte sein.
kloni@ berlin da war ich auch ab und zu weil mein ex mann da gearbeitet hatt in ein hamambad er wolte immer das ich mit dne kindern da hinzihe aber ich wolte damals nicht weil christian hir erst mal die grundschule beenden solte den vileicht ,nur mal gut das ich es nicht gemacht habe sons würde ich jetz da sitzen in berlin ohne familie und an den autoverkeht müsste ich mich da auch erst mal gewöhnen aber sons fand ich toll da.
morgen noch und den haben die grossen ferien bis 29.05..
ich wünsche allen ein schönen abend.
lg christina
Gefällt mir
Guten Morgen,
Felix kam gestern mit einer schönen dicken Beule am Kopf aus dem Kindergarten. Er muss aber auch unbedingt überall hochklettern.
Heute Abend geht Sohnemann zu meinen Eltern, da wir bei Freunden zum 30. Geburtstag eingeladen sind. Es ist wirklich schön, wenn die Familie in der Nähe ist und man den kleinen Mann im Notfall abgeben kann. Meine Mutti freut sich schon riesig. Wenn sie wüsste, dass Felix schon gegen 5:15 Uhr wach ist.
Essen eure Kleinen noch Gläschen? Am Wochenende bin ich nicht immer so schnell mit dem Kochen und da Felix auch sehr früh ißt (11.00 Uhr gibts in der Krippe Mittag) ist das Essen meistens noch nicht fertig. Neuerdings verweigert er aber strikt die Gläschenkost. Er will nur noch unsere Sachen mit essen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Antje
Gefällt mir
Guten morgen
hallo ihr lieben,
hab mir grade den rücken gezerrt bei einer falschen bewegung. oh mann, wie ein dolchstoß war das. und jetzt schmerzts. ich hoffe, lili wird mich nicht wieder den ganzen tag piesaken!
@ antje: das ist ja toll, dass deine mutter das macht! lili hat noch nicht ohne uns außerhäusisch geschlafen. aber ich finde, das kann man jetzt echt mal machen! das wär ein traum, eine nacht ohne kind, abends mal lange ausgehen! das hast du mich echt auf eine idee gebracht! wir haben übermorgen 7jähriges und das sollten wir schon irgendwie feiern...
gläschen hat lili schon seit bestimmt 2 monaten nicht mehr bekommen, vielleicht auch länger. sie ist eigentlich ales mit. da sie gemüse liebt (vor allem kohlrabi und möhren!) gibts halt oft gemüse und nudeln oder kartoffeln. hackfleischsoße liebt sie auch! abends gibts abendbrot (leberwurstbrot, fleischwurst) und morgens frühstück (honigbrot oder marmelade oder joghurt). mal isst sie mehr, mal weniger. jetzt grade mampft sie erdbeeren, gestern hat sie wassermelone verschlungen, bananen sind aber der oberrenner! auch mit der würzerei haben wir sie mittlerweile an unseren standart gewöhnt (außer, wenns zu scharf ist, dann bekommt sie was extra). ich hab für unseren toskana-weekend-trip jetzt aber gläschen gekauft, weil ich nicht weiß, was wir dort bekommen, und einkaufen gehen will ich da auch nicht noch.
mir war von anfang an wichtig, dass wir ca 3 gemeinsame mahlzetien am tag einnehmen und sie ist ein guter esser ... 11 uhr für mittagessen ist aber früh! bei uns gibts nach dem mittagsschlaf essen, das ist gg 13 Uhr/13:30 Uhr
@ vergeben: ich wünsch euch schöne ferien, unternehmt ihr denn was? lustigm dass deniz altes brot mag! gut für dich, dasnn kannst du geld sparen und gut für seine zähne!
so, jetzt muss ich mal wieder nach lili schauen, die hat wieder nur unsinn im sinn!
aaarrgh mein rücken!
lg treffer
Gefällt mir
Niesende Grüße
Oh mann, regnet es mal nicht, komme ich aus dem Niesen nicht raus...*aaargh*.
@vergeben
Oh fein, Ferien. Dann hast Du ja ein bißchen Unterstützung. Wobei die meisten Mütter immer froh sind, wenn die Schule wieder anfängt, da es mit Kinder doch anstrengender ist, gerade wenn sie pupertieren
@Nazila
Ich esse Mittags nichts warmes mehr, seid ich mama geworden bin. Habe kaum hunger. Ich hasse es alleine zu essen. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust zu kochen. Vor Neles Mittagschlaf geht das nicht, da wir erst um 9.30 frühstücken und sie ein extremer Morgenmuffel ist. Da will sie meine Aufmerksamkeit. Während ihres Mittagschlafes sehe ich nicht ein zu kochen, denn da bin ich mit der Wäsche und anderen Haushaltlichen Dingen beschäftigt, die ich nicht mit Nele erledigen kann oder nur unter großem Aufwand zu erledigen wäre. 1 Stunde gönne ich immer mir. Wenn ich dann noch kochen würde, hätte ich keine Pause mehr.
Die Gläschen bieten halt doch mehr, als man selbst auf den Tisch bringen würde. Vitamine sind noch erhalten, die beim selberkochen zum Großteil verkochen. Nun ja, ist zwar wirklich so, doch benutze ich das hauptsächlich als gute Ausrede .
@trefferversenkt
Nele ist auch bei uns mit, doch wie schon geschrieben, bekommt sie noch Gläschen aufgrund meiner Faulheit. Wollte es jetzt aber auch einführen, daß wir gemeinsam essen. Wir frühstücken gemeinsam und essen gemeinsam zu Abend, so war es bisher. Mittagessen lies ich sie alleine. Immer wenn ich etwas auf dem Teller habe, will sie ihr eigenes nicht. Selbst wenn es genau dasselbe ist, nein, Madmoiselle will das von usnerem Teller! Sie bekommt es ja auch, doch kommt man selbst beim essen zu kurz. Sie bekommt schon lange keine Extrawurst mehr was das Thema Würzen angeht. In der Türkei konnte ich da auch keine Rücksicht nehmen und da war das essen teilweise ganz schön scharf. Nele aß es trotzdem. Sie mag es überhaupt gerne würzig, das hat sie wohl von mir.
ch hätte an Deiner Stelle auch Gläschen für die Toskana eingekauft. Die haben dort auch nicht so gute Auswahl wie bei uns. Fieberst Du schon?
@Antje
Es ist wirklich sehr praktisch, wenn man die Familie in der Nähe hat, das erleichtert vieles!!!
Wirst sehen, Felix schläft bei Deinen Eltern bestimmt länger als bei Euch. Ich habe Nele, schon seit sie 6 Monate alt ist, einigemale bei meinen Eltern übernachten lassen. Mal ging es besser, mal schlechter. Kommt immer darauf an, ob sie zahnen oder wachsen, was auch immer. Doch finde ich, daß es denen ganz gut tut, wenn sie mal ohne Mama und Papa auskommen müssen und die Großeltern sind ein angemessener Ersatz!
So, ich esse jetzt Apfelmus. Werde nachher mit Nele gemeinsam Mittagessen. Haben noch Kartoffeln von gestern übrig.
Liebe Grüße
Jutta mit auch-wieder-zahnender-Nele
Gefällt mir
*schütt*
Hallo zusammen!
Uff, es regnet hier heute Bindfäden, als wir zur Krabbelgruppe losgingen war es noch sonnig Zum Glück hatte ich die Regensachen eingepackt inkl. Regenjacke, sonst wären wir klitschnass zu Hause angekommen.
Für Luca war es heute schon ein harter Vormittag: in der Krabbelgruppe ist er aufs Gesicht gefallen und hat jetzt eine leicht dicker Oberlippe und zu Hause hat er sich auch gleich mal wieder auf den Hinterkopf fallen lassen Der arme Kleine lässt heute nix auch, das Gebrüll war groß! Ausserdem hat er wieder nen Hysterischen bekommen, als ich aus dem Raum gegangen bin und nicht nach 1 Minute wieder zur Stelle war und er mich nicht sehen konnte *seufz* Da bröckelt mein Optimismus bezgl. Kita mal wieder
Ausserdem geht es JensFirma im Moment schon wieder arg schlecht, und er meinte gestern, wenn es bis August nicht besser wird, soll ich mal eine Vollzeitstelle wieder anmelden Arrrrgggghhhh!!! Das geht doch nicht, ich würde Luca dann nur noch abends sehen, ich glaub ich geh bei dem Gedanken echt ein! Menno, ich kann echt nur hoffen, dass es mal endlich wieder bergauf geht, aber seitdem wir das Haus gebaut haben und ich zu Hause bin, geht es nur noch bergab beruflich bei ihm
Vielleicht sollte ich mich da nicht so reinsteigern, meistens gingen die Krisen auch wieder vorbei, mal sehen...beschäftigt mich halt nur sehr momentan...
@Jutta: Um LucasMittag geht es auch gar nicht, der bekommt immer noch Onkel Hipp und probiert nebenher immer mal was von uns, ausser abends Nudeln und Brot, dass isst er gut! Von "normalem" Essen Mittags würde er nicht satt! Nee, es geht um meinen Magen, der will auch mal was ordentliches Essen und ich koch ja eigentlich sehr gerne...geht mit Luca auch ganz gut, der hängt sowieso ständig in der Küche rum und räumt auf
@trefferversenkt: hach ja, auch in die Toskana will *seufz* Urlaub? Was war das
So, dann gönn ich mir jetzt mal nen Kaffee, hab das Haus in Schuß gebracht, morgen kommt nämlich meine beste Freundin für ein paar Tage zu Besuch und da komm ich nicht zum Putzen
Grüssle
Nazila mit brav schlafendem Luca
Gefällt mir
Guten abend
kloni@ jetz geht es bei mir berg auf weil ich fast alles hinter mir habe nur muss ich warten das deniz auch mein mädchenname anehmen darf und bei dir fängt es an aber immer posetiv denken das hatt mir bis jetz immer geholffen,damals hatte ich eine 40 stunden woche ich war oft erst abens 17,00 uhr in kindergarten und den,17,30 zu hause kerstin ist alleine zur schule gegangen und auch alleine nach hause,in de rzeit hatte ich auch nicht viel von meine beiden.
trefferversenkt@erst in den grossen sommerfirien habe wir was vor da geht es nach tühringen meine tochter bleibt 6 wochen da bei ihre oma und ich ein paar tage mit dne jungs mein sohn fährt den noch mit seine zooschule an die nordsee zu ein bauernhof für eine woche,die beiden grossen wollen nicht mehr viel mit ihre mama mit meine tochter telefoniert lieber und chattet,und mein sohn geht auch lieber mit sein kumpel im club und zum boxen aber abens sitzen wir noch etwas zusammen und erzählen das muss noch sein.
meine tochter ist 14 und wolte in den firien ein tag nach halle mit den zug fahren es ist nicht weit von magdeburg sie hatt da eine anja im chatt kenengelernt sie wolten sich mal treffen die anja ruft fast jeden tag hir an und sie reden 2 stunden manchmal,ich weiss nicht genau op ich es ihr erlauben soll wen sie nach oma nach tühringen fährt dne fährt sie auch bis halle nur oma steht gleich am bahnsteig, als ich gestern bei und im lidel ging war ein blatt an der wand das eine jungefrau von 25 jahre vermisst wirt seit den 15 mai,das hatt mich jetz noch mehr verunsichert aber die andere seite ist sie ist 14 und möchte auch ihren weg gehen abe rich bin da sehr ängslich,ich weiss nicht genau op ich es ihr erlauben soll.
heute waren wir im zoo und haben die zigen gefüttert mit brot deniz hatt gelacht wie ein verückter weil die zigen sich um das brotgestritten habe näste mal muss ich mehr mit nehmen er ist auch sehr anhänglich wen ich kurz in die küche gehe den weint e rauch weil ich nicht da bin bei ihm ist jetz unten der 3 zahn durchgekommen.
jetz ist wieder kaffezeit bei mir.
ich wünsche allen eine guten nacht
lg christina
Gefällt mir
Guten Abend
Ich habe mich gestern Abend mit meinen freundinnen getroffen (auch alle Mütter) und wir haben es in vollen Zügen genossen. Bin dann erst um 1.30h ins Bett gekommen. Nele schlief zum Glück durch. Sie kam mal kurz um 6h, doch dann schlief sie wieder, wenn auch wieder mit großem Protest, ein. Sie schlief bis 10.15h - braves Mädchen .
Heute früh gabs bei uns, mit einigen Freunden, Frühstück und nach Nele Mittagschlaf gingen wir spazieren. Es regnete zwar, aber wir mussten raus.Nele fands toll
@vergeben
Ich würde Deine Tochter auf keinen Fall alleine mit dem Zug fahren lassen und sich schon gar nicht mit jemandem Fremden treffen lassen. Dieses Mädchen könnte auch eine "gefakte" Person sein, die für jemanden anderen anruft. Diese Chats sind oft unseriös und es werden oft auf diese Art und Weise Personen geködert. Ich würde das Mädchen zu Euch einladen. Wenn sie das verneint und nicht will oder eine Ausrede hat, dann kannst Du Dir ja denken, was da los ist. Das hat nichts mit Freiheitsberaubung Deiner Tochter zu tun (auch wenn sie das so auffassen wird), sondern reine Vorsichtsmaßnahme. Ich traue diesen Chats überhaupt nicht. Eigentlich mische ich mich in sowas nicht ein, doch da mche ich mir echt sorgen
So, werde mich gleich mit meiner Schwester und meiner Sandkastenfreundin "vor die Klotze schmeißen" und den Abend in vollen Zügen genießen. Mein Männe ist auf "Vatertagswanderschaft", was ihm gegönnt sei.
So, bis morgen Zusammen. Habt eine Geruhsame Nacht!!!
Jutta mit Nele-(B)engel
Gefällt mir
Nerviger Tag
Uuuuaaahhh, bin ich geschafft! Der Tag war sowas von nervig: Kjell hat den ganzen Tag nur gequengelt! Jedes mal wenn ihm etwas nicht gepasst hat, oder sonst irgendwas war, fing er an zu quiken wie ein kleines Schweinchen-und das ging den ganzen Tag über so, auch nach dem Mittagsschlaf! Scvhrecklich! Ich bin sowas von geschlaucht und genervt-habe ihn ein paar mal total angemotzt-was es natürlich nicht besser gemacht hat Fühle mich auch echt schlecht deswegen, aber man ist ja auch nur ein Mensch!
Wir waren vorhin dann noch in der Stadt ein bißchen bummeln, das Wetter war so schön und mein Männe steht auch nicht auf den "Brauch" am Vatertag mit dem Bollerwagen los zu ziehen. So waren wir dann alle noch an der frischen Luft und haben den restlichen Tag auch noch rum gebracht-trotzdem war ich heute froh, als mein kleiner Mann im Bett war.
Ich werde mich jetzt gleich auch aufs Sofa begeben, muss morgen wieder arbeiten und freue mich dann aufs Wochenende!
Meldemich morgen nochmal, habe heute nicht so Lust viel zu schreiben!
Allen eine ruhige Nacht!
P.S. @Vergeben: Ich stimme Juddl voll und ganz zu! Würde das Mädchen zu Euch einladen, hätte sonst keine ruhige Minute!
Gefällt mir
Guten morgen
deniz hatt mich heute im 5,00 wach gemacht wo firien sind sins schläfft er bis 6,30 naja hilft alles nicht ich musste aufstehen .
jutta u.woodo@ ich habe kertsin gesagt das sie nicht fahren darf weil ich viel zu viel angst habe sie versteht mich und sagte wen sie kinder hätte den würde sie vileicht auch so reagieren.
jutta das ist ein kinderchatt von knuddels da chatten auch kinder aus ihre schule besser gesagt jugendliche sie ist ein totaller anemie fan,ich sage ihr jeden tag sie soll aufpassen und ich denke mal ich kann ihr da vertrauen in der woche darf sie nur 1 stunde pc und in den fieren länger.
jetz werde ich noch mein kaffe trinken wen deniz wieder schläfft ich denke mal so um 9,00 uhr rum werde ich einkaufen fahren den können die grossen aufpassen ,die machen das immer supper .das wetter sieht heute auch gut aus da gehen wir wieder in den zoo.
lg christina
Gefällt mir
Guten Morgen,
Habt ihr alle den Feiertag gut überstanden? Felix hat doch vom Mittwoch zum Donnerstag bei meinen Eltern geschlafen. Er ist dort dann um 5:00 Uhr wach geworden, hat seine Flasche bekommen und dann noch bis 7:30 Uhr geschlafen. Das ist doch gemein. Bei uns ist nach der Flasche spielen angesagt obwohl wir ihn ins Bett legen und das Zimmer dunkel lassen. Es hat aber auch sein Gutes, so nehmen meine Eltern ihn gern wieder. Und das hat doch was.
Gestern hat Sohnemann dann 3 Stunden Mittagschlaf gemacht und ich konnte die Zeit für mich genießen. Mein Schatz hat mit seinen Freunden eine kleine Fahrradrunde gedreht. Nach dem Mittagsschlaf sind wir dann zu einer Freundin gefahren. Dort haben sich alle Frauen und Kinder getroffen und wir haben dann auf die Männer gewartet und abends zusammen gegrillt.
Heute passt mein Mann auf unseren Sohn auf. Ich muss arbeiten und die Kita hat heute Brückentag.
Am Wochenende sind dann wieder Familienfeiern und Freunde besuchen angesagt. Also wieder nichts mit erholen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Antje
Gefällt mir
La la la, Sonnenschein
Wir auch langsam Zeit, daß es wieder warm wird. Bei uns war das Wetter in den letzten Tage sehr unberechenbar. Einerseits hatten wir 20 grad, doch regnete es und der Wind war kalt. Am nächsten Tag waren es fast 10 grad weniger und am übernächsten Tag wieder 10 grad mehr. Dieses Auf und Ab schlaucht mich immer total. Ich glaube Nele auch, denn
@Woodo - Nele war auch sehr anhänglich und quengelig und schlief ganz schlecht. Tja, was auch immer sie gerde plagt, etwas plagt sie definitiv. Ich motze Nele auch of an...*schäm*...aber wie Du schon sagtest, wir sind auch nur Menschen!!!
@vergeben
Da bin ich erleichtert, daß Deine Tochter verständnis hat. Ich bin mir sicher, daß der Chat selbst bestimmt seriös ist, doch man weiß ja nie, was für Perverslinge sich da einschleichen oder vielleicht jemanden dazu benutzen kontakt mit anderen Mädchen aufzunehmen.
@Antje
Siehste, wie ich geschrieben habe, bei Deinen Eltern klappt das wunderbar. Ich denke auch, daß sie den Kleinen jetzt erst recht gerne bei sich übernachten lassen. Würde ich auch nutzen. Deine Eltern freuen sich, Felix tut der Tapetenwechsel gut und Ihr habt mal freie Zeit für Euch!
Wir bekommen heute auch Besuch aus Mainz. Hatte deshalb gestern und heute relativ viel Stress. Nele zur Oma bringen, einkaufen gehen, arbeiten gehen, nach Hause aufräumen, Nele wieder abholen..... .
Dafür sind jens und ich gestern Abend ins Kino. Und bei unserem Babysitter hat Nele keine Terz gemacht beim ins bett bringen. Sie scheint wohl nur uns "auf der Nase zu tanzen". Bin ja froh, daß es geklappt hat, dann können wir nächstes mal wieder bedenkenlos weggehen.
So, werde mich noch ein bißchen ausruhen, so lange Nele schläft und der Besuch nicht da ist.
Ich wünsche Euch noch ein sonniges und warmes Wochenende!
Liebe Grüße
Jutta mit Quietsch-Nele
Gefällt mir
Guten morgen
es ist schon kommich das sich manche hir über die smylis aufregen ,und jemand hatt den noch geschrieben das die mamis von 2005,2006,2007 in den neuen forums schreiben können damit es hir nicht mehr so blinkt wegen die smyli und das hir alles übersichtlicher ist ,ich frage mich da was haben manche leute den hir für problemenaja soll mich nicht weiter stören
gestern hatt kalli angeruffen der kumpel von meine besten freund op ich pfingsten im garten kommen will da habe ich nein gesagt weil mir das da so kinder und aussländerfeindlich ist das hatt er den zu maik und seine freundin gesagt da habe ich nur gehört als sie sagte was hatt sie den für ein problem und maik wolte nicht mit mir sprechen innerlich weiss er das ich recht habe aber ich will mir das nicht mehr anhören immer kinder kosten geld und aussländer nehmen unser arbeitplatz weg und so weiter sie hatt und will keine kinder er hatt 2 aber 1 verläugnet er das habe ich ihn nie vorgehalten,und ich will mir das auch nicht mehr anhören müssen etwas traurig bin ich schon aber vor so viel negativen muss ich abstand nehmen weil ich ein posetiver denkener mensch bin .
deniz der hällt uns ganz schön auf trapp zu zeit kaut er gerne an den rest von apfel rum die ,die grossen nicht zu ende essen und den liegen lassen wen er das in den finger krigt nimmt er das und gibt das auch nicht her will ich ihnen das wegnehmen den schreit er wie am spiss den lass ich ihn daran rumkauen,er hatt jetz 2 neue zähne bekommen und überall kommen sie jetz. so heute gibt es spinat mit ei das mögen meine söhne aber meine püppi nicht die mag keine kartoffeln sie mag lieber backcammbert und pommes oder dönner aber das kann mann ja nicht immer essen.
ich wünsche alle einen schönnen sonntag
lg christina
Gefällt mir
*Schwitz*
Hallo Zusammen.
Wir hatten heute früh schon 20 grad. Mir ist sooo heiß . Aber ich genieße es!!!
Unser Besuch kam gestern noch gut an. Haben mit Nele noch einen schönen Spaziergang gemacht und sind auf den Spielplatz dann noch auf ein Bierchen zum Dorffest gegangen. Um 21h war Nele dann im Bett. Zur Zeit ist sie ziemlich aus dem Rythmus durch das Zahnen. (Ich vermute mal, daß es daran liegt, da der Schlafverlauf und das "Rumgezicke" bei jedem Zahnen so war). Jedenfalls bin ich jetzt alleine zuhause. Jens ist mit dem Besuch nach Freiburg rein und Nele macht gerade Mittagschlaf.
@vergeben
Ja, es ist traurig, wenn Freunde eine andere Einstellung haben, als man selbst. Man fragt sich dann, ob das schonn immer so war und man es nie gemerkt hat oder ob sie sich verändert haben.
Doch positiv denken ist das einzig wahre was hilft, auch wenn es nicht immer tröstlich ist. Aber letztlich bringt es einen immer weiter!
Ja, die Smily-Diskussion ist schon peinlich. Man ist schon verwundert darüber, wie manche Mütter drauf sind.
So, ich "schmeiße" mich mal unter die Dusche (auch wenn es bei den Temperaturen nix bringt), doch fühle ich mich dann einfach frischer.
Wünsche Euch noch ein schönes restliches Wochenende.
Es grüßt Euch herzlichst
Jutta mit frecher Nele
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Bin wieder da!
zurück von 48 stunden toskana und traumhochzeit feiern. das war echt ein spektakel, sensationell! allein dieses anwesen, wo das ganze stattfand, war schon filmkulissenreif!!!! also, insofern hat es sich zu 100 prozent gelohnt, sich mit flugangst auseinander zu setzen. sooo schlimm war es auch nicht, zum glück war es relativ ruhig. leider hatte lili ja schon seit donnerstag bzw mittwoch nacht fieberschübe. teilweise bis fast 40 grad. tja, und wie ich es schon geahnt hatte, kam es dann am wochenende auch nochmal mit voller wucht. samstag hat sie nur in den seilen gehangen bzw auf meinem arm und ich konnte nicht mit zur trauung in die kirche deshalb. schade, dass sie es nicht genießen konnte, es waren soo viele kinder da und eigentlich liebt sie es sehr, mit anderen kindern (oder wie sie sagt: babies) zu spielen. so hing sie an uns wie eine klette und hatte unruhige nchte. zum glück hatten wir genug paracetamol dabei.
heute morgen bekam sie dann überall so rote pünktchen. ob es das berüchtigte 3tage-fieber war???? hattet ihr das schon mal? freitag ist die nächste impfung, wenn die dinger morgen noch da sind, muss ich wohl morgen schon zum doc. keinen bock auf doc
ich bin noch ganz erledigt von der aktion und werde gleich schön gemütlich laugenbrezeln essend das promidinner gucken und mir vom ehemann die füße massieren lassen. der muss montagnachmittag schon wieder auf reisen gehen und kommt erst mittwoch abends wieder.
puh, ich glaube, ich hab 5 kilo zugenommen in den zwei tagen, das essen war soooooo lecker!!!!!!!!!!!!!!!
lg und bis ...
treffer
Gefällt mir
Bin auch noch da!
Hallo ihr Lieben!
Heute nur noch ganz kurz: da ich ja Besuch hatte, war leider gar keine Zeit um hier reinzugucken, aber ich lese noch alles nach
Ausserdem haben Jens und ich gerade noch alleine eine Flasche Wein auf der Terrasse terminiert, also ein wenig knülle bin ich auch noch *kicher*
Eine geruhsame Nacht und morgen mehr vom laaaaangen Besuchs-Wochenende
LG
Nazila mit Luci, der momentan furchtbar schlecht schläft
Gefällt mir
Guten Morgen,
Das Wochenende war sehr schön.
Wir hatten am Samstag eine Familienfeier. Felix geht immer nach den Abendessen gegen 18:30 Uhr ins Bett. Wir haben ihn also bei der Feier hingelegt, da wir das leckere Büffet nicht verpassen wollten. Er ist auch super schnell eingeschlafen. Als wir dann los wollten ist er dann leider wach geworden. Er war aber ganz lieb und fand die Autofahrt im Dunkeln mit den vielen Lichtern sehr interessant. Der Mund stand nie still. Während der ganzen Autofahrt hat er erzählt. Zu Hause haben wir ihn ins Bett verfrachtet und nach kurzem Erzählen hat er dann bis sage und schreibe 7:15 Uhr geschlafen. Den Rest des Wochenendes habe wir im Freien verbracht. Natürlich war jeden Abend baden angesagt, da Sohnemann sich so richtig schön im Dreck gespielt hat.
@juddl
Sag mir bitte doch noch einmal, welchen Autositz ihr habt. Ich will jetzt endlich einen bestellen und ich hatte mir den gleichen Sitz ausgesucht wir ihr. Habe aber leider meinen Zettel verlegt. Wir wollen Mitte Juni zur Schwester meines Mannes fahren und würden dann gern einen vernünftigen Autositz haben, da wir doch ca. 3 Stunden unterwegs sein werden(mir grault jetzt schon bei den Gedanken).
@trefferversenkt
Toll das alles so gut geklappt hat. Ich drücke euch die Daumen, dass es Lili heute besser geht. Wie hat Lili den Flug überstanden? Wir wollen auch im Spätsommer in die Ferne düsen.
Genießt das sonnige Wetter
Liebe Grüße
Antje
Gefällt mir
Morgähn
nur kurz, hab zu arbeiten und mein mann kann nur heute vormittag lili abnehmen.
@ antje: ich glaube, juddl hat den gleichen sitz wie wir: maxi cosi tobi. der ist echt super!
der flug war recht gut mit lili ( ich hab da mehr stress gehabt als sie). ich hab ihr kurz vor abflug nasentropfen gegeben (wegen dem druckausgleich). sie hat allerdings bei start und landung geschwitzt, ich denke mal, dass es schon eine körperliche belastung ist für die kleinen. aber es ging schon. leider war sie supermüde und ist trotzdem nicht auf unseren armen eingeschlafen - daher ziemliches gequengel und gekletter. nimm genug ablenkungsmaterial mit. wir hatten ein wimmelbuch von ali mitgutsch dabei, das war ganz gut. zu trinken ist nur 1 flasche erlaubt gewesen, die hat leider nicht ganz gereicht bei uns, obwohl wir nur 1:15 h geflogen sind. mussten aber alles andere bei der sicherheitskontrolle wegschmeissen. auch bei cremes etc sind die da echt pingelig, hat mich sehr geärgert! es gibt ja nicht mal an bord ersatz, falls man was braucht. und man hängt ja auch noch eine weile im abflugwarteraum ab.
lili ist immer noch gepunktet, aber fieber hat sie keins mehr. wir beobachten das jetzt weiter .... die nacht war wieder mal voller unterbrechungen. wann nimmt das endlich ein ende?
bis später vielleicht noch mal!
treffer
Gefällt mir
Guten Morgen
musste mich hier gerade erst einmal "durchlesen". Wir waren übers Wochenende mit Kjell und unserem Wohnmobil unterwegs an der Ostsee. Es war total super und ich hatte schon richtig Urlaubsfeeling! Als wir Freitag abend auf dem Campingplatz angekommen sind, war es total sonnig und war und wir sassen noch bis 1:00 Uhr draussen!
Kjell war auch erst um 22 Uhr im Bett ( war ja wieder ungewohnte Umgebung)und meinte dann morgens um 6 Uhr aufwachen zu müssen und das, obwohl wir so spät im Bett waren! Dann hat es auch noch wie aus Kübeln gegossen und wir konnten nicht raus! Mussten also erstmal im Wohnmobil ausharren und versuchen unseren quengeligen Sohn zu beschäftigen Naja, letzen Endes haben wir uns alle um 10:30 Uhr wieder hingelegt und bis 13 Uhr Mittagsschlaf gehalten. Nach dem aufwachen hat dann auch tatsächlich die Sonne wieder gechienen und wir konnten den Rest des Tages draussen verbringen!
Nichtsdestotrotz war es das entspannteste Wochenende seit langem
Ich muss gleich erstmal waschen, hier Türmen sich die Berge und danach muss ich einkaufen. "Fröhlich ist das Hausfrauenleben"
Melde mich später nochmal, falls mein Sohn das zulässt. Habe ihn am Wochenende erstmal mit Osanit "vollgestopft" weil teilweise echt unerträglich war, wegen des Zahnens
LG Woodo mit "Motz-Kjell"
Gefällt mir
Juhee, wieder heiß
Wir haben schon wieder fast 30grad. Ein Tick kühler dürfte es sein, aber ich will mich ja nicht beschweren
Unser Besuch fuhr heute früh ab. War mit Nele noch etwas draußen, dann habe ich noch ein wenig aufgeräumt und nun schläft mein keliner Engel, dr heute etwas knatschig ist. Sie kaut immer auf ihren Fingerchen im Backenzahbereich rum. "Nachtigall ick hör Dir trapsen"...
Gewstern schlief sie seit langem mal wieder ohne Unterbrechnung. Ich hoffe, das hält ein Weilchen an.
@Antje
Ja, wir haben den Maxi Cosi "Tobi".
Betreff Flug, Du darft Flüssigkeiten bis zu 200ml mitnehmen. Auch Cremes, nur mußt Du diese in diese "Zip-Verschluß-Tüten" einpacken. Trinken darfst Du auch mehr mitnehmen. Z.B eine 0,5 Liter Flasche, die jedoch noch verschweißt sein muß. Wenn diese offen ist, muß sie weg. Kannst ja noch zusätzlich ihr Trinkfläschen auf 200ml auffüllen. Nachschub gibts ja dann auch im Flieger. Spielzeug aufjedenfall. Das schlimmste was Dir während des Fluges passieren kann ist, daß Felix nich schlafen will und ununterbrochen im Flieger rumflitzt. Ist halt ein bißchen anstrengend, doch bis zu 3 Stunden auszuhalten.Nasentropfen vom Arzt verschreiben lassen und natürlich Zäpfchen nicht vergessen.
@Kloni
Wie wars mit Eurem Besuch, erzähl mal. Wer kam eigentlich. Habe ich das was überlesen? *neugierigbin*
@Trefferversenkt
Hört sich ja prima an was Du erzählst. Dann hat sich die reise ja doch gelohnt. Schade nur, daß Lili geplagt war. Als Eltern leidet man manchmal mehr als die Kinder. Ist doch meistens so, daß die Kleinen immer dann etwas bekommen, wenn etwas außergewöhnliches ansteht. So wie Nele damals. Eine Woche vor Türkeiurlaub mächtig krank und im Urlaub kamen dann noch zwei Backenzähne . Wir müssen es halt nehmen wie es kommt und irgendwie geht es immer!
@Woodo
Klasse, daß ihr Freude an Eurem fahrbaren "Ferienhäuschen" habt. Ist schon irgendwie wie Urlaub und wenn das Wetterchen noch mitspielt...
So werde mich auch mal wieder meiner geliebten Wäsche widmen, solange Nele schläft.
Lesen uns
Juddl mit Nele
Gefällt mir
Flugreisen ...
@ juddl: danke erstmal für deine beruhigung, was das fieber und die flecken angeht! hab eh keine Lust auf KiA-Wartezimmer
flugreisen:
also bei uns war das mit der sicherheitskontrolle so: hatten zwei flaschen dabei: wasser und apfelsaft, beide verschweißt und nicht angerührt. damit wollten wir uns ersparen, in italien noch einen supermarkt zu finden (wurden abgeholt und hatten da tatsächlich keine zeit dazu!).... aber wir mussten beide in die graue tonne schmeissen, die da stand. echt ein jammer! das personal darf das zeug dann auch nicht annehmen. die cremes + nasentropfen durften wir ohne ziplocks mitnehmen, aber auch nur unter ermahnenden blicken. vielleicht kommt es auch auf den flughafen und das personal an. unsere waren eben nicht sehr kulant (köln-bonner flughafen).
klar, im flieger kann man getränke nachkaufen, stimmt! ist halt teuer. spielzeug hatten die allerding nix da, nur so ein aufblasteil, aber das war unspannend für lili. sind hlx geflogen, vielleicht haben die großen flieger mehr auswahl. auf jeden fall würde ich sitzplätze in reihe 1 reservieren, auch wenn das ein bisschen mehr kostet.
mich hat so geärgert, dass man ungeöffnete getränke wegwerfen soll, aber das handy zb ohne probleme durch jede kontrolle kriegt. in welchem verhältnis stehen diese regeln????
@ wodoo: ohh mann, ich will auch ein wohnmobil! auf dem weingut in der toskana hatten die auch einen pool. ich bin ja eher ein club-urlaub-feind, aber nun denke ich doch ein bisschen anders drüber, so mit kind ist das bestimmt gar nicht mal so übel.
so, ab heute nachmit6tag bin ich wieder strohwitwe bis mittwoch nacht. naa prima! ich hoffe, lili benimmt sich
Gefällt mir
So, jetzt länger
Hallo!
Mein Süppchen brutzelt auf dem Herd und ich hab eine halbe Stunde Zeit, bis es da weitergeht
Luca wacht seit 3 Tagen ständig nachts so um 2/3 Uhr herum auf und hat eine völlig verstopfte Nase, dabei hat er gar keine Erkältung Er hat auch keinen Schnodder in der Nase, die Verstopfung kommt von trockenem Schnodder...hm, seltsam, wir haben aber eine hohe Luftfeuchtigkeit in den Räumen. Mit Nasentropfen geht es auch weg und er schläft auch danach weiter, aber ist doch seltsam, oder? Er zahnt momentan auch wieder besonders viel, ob das damit zusammenhängt? Kennt das jemand von euch?
@Jutta: Meine beste Freundin und Trauzeugin aus alten Schultagen war mal wieder zu Besuch, das hieß dann Frauentage: shoppen, shoppen, quatschen und Kaffee trinken Hach, das war toll und Jens hat sich sogar mal einen Tag freigenommen und mir Luca abgenommen...so konnten wir ohne Rücksicht auf Luci shoppen gehen...der kleine Mann hält sowas ja nicht lange durch, Männer halt
Und das Wetter war weitgehend auch prima, bloss dass es ab heute noch besser wird, wir haben hier schon 26 Grad
@trefferversenkt: Das hört sich nach einem netten Mini-Urlaub an, bloss mit der kranken Lili ist blöd Das hört sich finde ich jedenfalls wirklich nach 3-Tage-Fieber an, dann müsste es jetzt ja vorbei sein mit hohem Fieber.
@woodo: Schön, an der Ostsee! Hach, auch will
@vergeben: Ja diese ober-peinliche smiley-Diskussion! *lach* Die ist doch echt ausgeufert, da wundert man sich wirklich, wofür man so alles Zeit hat und worüber man sich so aufregen kann! Selbst ernannte Forums-Polizei oder wie? Was deinen besten Freund angeht: Recht hast du, der soll sich mal wieder melden, wenn er besser drauf ist
So, ansonsten kann ich nur noch berichten, dass Luci jetzt "Hallo" sagt, hört sich aber an wie "ajo"
Grüssle
Nazila mit Augenringen und Luci der gerade brav schläft
Gefällt mir
Guten nabend
kloni@wie recht du hast ,wen ich mehr zeit habe das ist meistens abens den lese ich mich hir auch durch da habe ich mich auch mit eine junge frau geschrieben die schwanger ist im 8 monat und die geliebt ist auch von ihren mann schwanger und es werden zwillinge er hatt schon eins mit ihr aber hatt seine frau versprochen treu zu bleiben und so weiter aber nun ist die gelibte auch zum 2 mal schwanger,sie sagt es ist unser wunschkind weil sie nicht genau weiss was sie machen soll,es gibt nur eins endweder sie macht eine ehe mit zu 3 oder trennt sich sie ist 28 jahre so richtig helfen kann ich ihr da auch nicht aber ich glaube für mich wäre schluss weil er seine frau doch nur belogen und betrogen hatt.
trefferversenkt@ vorher hattes du so viel ein kopf gemacht wegen den flug ,und nun ist doch alles gut verlaufen
woodo@meine eltern fahren auch bald mit ihr wohnmobiel los nach italien.
und ich fahre am 22.7. nach tühringen das sind über 3 stunden autofahrt etwas aufgeregt bin ich schon mit meine 3 kinder mit auto zu fahren w ich schon 3 mal da war aber immer wieder etwas nervös anja kann dich da verstehen mir geht es genauso mit der autofahrt,aber ich muss hir auch mal ein paar tage weg.
ich wünsche alle eine guten nacht.
lg christina
Gefällt mir
Puhhh,
ist das warm geworden. Ich weiß nicht so richtig, was ich Felix jetzt anziehen soll. Ich habe einige dünne Stoffhosen, da er aber noch krabbelt und die Kniee schon ganz blau sind, ziehe ich ihm Jeans an. Vermutlich schwitzt er arg darin. Aber die Kinder sind den ganzen Tag im Freien und die Jeans halten doch mehr aus als eine dünne Stoffhose. Wird Zeit das der kleine Mann endlich auf seinen 2 Beinen steht.
Sagt mal, explodieren die Windeln eurer Kinder auch wenn sie Spinat gegessen haben? Ich habe dies bereits 2 Mal bei Felix beobachtet.
So, ich habe den Kindersitz jetzt im Internet bestellt. Hoffentlich geht alles glatt.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Antje mit (vermutlich) schwitzendem Felix
Gefällt mir
Heiße Grüße
Schon wieder ganz schön heiß hier. Doch irgendwie liebe ich das!!!
Nele flitzt gerade nackig durch die Wohnung. Muß halt ein bißchen aufpassen, falls sie pieselt. Haben nur Kork-Boden und fliesen im Bad, da kann nix passieren. Doch sie liebt es nackig zu sein.
Jens fuhr heute früh nach Stuttgart zur Verabschiedung seines Vaters. Der arbeitete im Landwirtschaftsministerium als Ministerialrat. Also dem Minister direkt unterstellt. Er war für die Lebensmittelüberwachung in Baden Württemberg zuständig. Wenn ihr was im Radio gehört habt, daß eine Firma eine Rückrufaktion ausrufen lies, dann war er der Drahtzieher.
Heute kommt meine Freundin vorbei, sie hat ein 3 Monate altes Baby. Sie zieht in die Wohnung über uns ein, weil sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Ich freue mich schon sehr auf sie. Heute Abend hat sie eine Termin mit unseren Vermietern, die auch im Haus wohnen.
So, Nele fordert gerad penetrant meine Aufmerksam ein. Werde mich mal um meinen kleinen Säbelzahntieger kümmern.
Bis dann und liebe Grüße
Jutta mit gerade Nörgel-Nele
Gefällt mir
*schwitz*
hallo ihr lieben, hier ist es auch so drückend heiß heute. da kommt bestimmt noch was runter!! heute nacht war es auch sehr warm. arme kinder! ich hoffe, dass hetue der sommerschlafsack geliefert wird, den ich bei tchibo bestellt habe.
lili war wieder 3 mal wach - am ende hab ich sie doch wieder zu mir ins bett genommen, weil mir vom stehen am kinderbett so der rücken weh tat und ich hundemüde war. ich habe keine ahnung, was sie gerade hat. zähne??? manchmal brüllt sie wie aus heiterem himmel und krümmt sich und schlägt um sich. sie trinkt auch nachts viel wasser.
die roten flecken sind übrigens besser geworden. ich war gestern doch noch beim doc, um auszuschließen, dass sie doch was ansteckendes hat (masern/scharlach etc). heute ist sie wieder bei der tagesmutter ... der doc wusste jedenfalls auch nicht, was es gewesen sein könnte. 3-tage-fieber schloss er kathegorisch aus, weil das fieber nicht hoch genug gewesen sei. laut ihm muss es 3 tage lang bei 39-40 grad mindestens liegen und am 4. tag langsam runter gehen. er sagte, lili habe irgendeinen infekt gehabt und der ausschlag sei nun eine reaktion (ach, echt? da wäre ich ja nie drauf gekommen).
und dafür hab ich eine stunde mit quengellili im warteraum abgehangen ... im moment hab ich kein glück mit ärzten!
@ juddl: deine arme freundin, nun alleinerziehend!! was für ein glück, dass sie in eurer nähe unterkommen konnte. gesprächspartner sind ja so wichtig in dieser ersten zeit!
@ antje: ja, diese klamottenfrage stelkle ich mir auch jeden morgen bei lili. im haus ist es relativ kühl (23-24 grad) aber draussen ... ich zieh ihr meistens morgens eine stoffhose an (schlafanzugmäßig) und obenrum t-shirt oder ärmellos. ja, und dann barfuß, wenn es arg warm wird. habe auch shorts.
ich würde felix trotz der blauen flecken an den knieen nicht zu viel anziehen. das macht ihm nichts aus, sonst würde er ja den ganzen tag jammern. lieber ein paar flecken mehr als ein überhitzes kind. und er soll es doch auch bequem haben!
bei uns explodieren die windeln nach kohlrabi
@ klonie: lili hat auch ihre festen aufwachzeiten, ist das nicht komisch? viell liegt es dran, dass sie dann von der tiefschlafphase in die REM-schlafphase übergeht? im schnitt ist sie alle 3 stunden wach, meist nur kurz, aber manchmal dauert es ne stunde, bis wieder ruhe ist. ich werde ihr jetzt wieder chamomilla-kügelchen geben. viell hat luca ja auch irgendeine allergische reaktion (hoffentlich nicht!).
ich werde heute nachmittag das planschbecken aufblasen und hoffe, dass wir es auch über pfingsten ausgiebig nutzen können! da soll es ja noch heißer werden!!! dann darf lili auch wieder nackig im garten spielen!
leute, mein bauch platzt bald! ich hab das gefühl, er ist über nacht wieder gewachsen. seit zwei tagen ist da drin auch eine riesenparty im gange! und ich kann lili bald nicht mehr tragen, wird schwer, ihr das klar zu machen ... ich wusste gar nicht, dass parmesan auch rohmilchkäse ist, meint ihr, es ist schlimm, dass ich den dauernd gegessen hab?
so, weiter im takt! bis später!
treffer
Gefällt mir
Auch mal hallo sagen
jutta@ schön das deine freundin bei euch mit im haus zieht trefferversenkt mit den gesprächpartner das mann auch mal wem braucht merke ich auch,in meine alten wohnung hatte ich immer wem da kamm meine freundin hoch aber hir bin ich abens immer alleine da fehlen auch die gespräche ich habe auch freunde und familie aber die haben alle selber familie und kinder,aber in 2 wochen kommt meine freundin und schläfft 1 woche hir sie hatt es von mir aus nicht so weit zur arbeit ihr kolege mit dem die fahrgemeindschafft macht hatt urlaub und von mir sind es nur 10 minuten zu ihre arbeit den gibt es morgen wieder friche brötchen sie arbeitet beim bäcker,heute gehen wir wieder in zoo .
ich wünsche alle noch ein schönen tag
Gefällt mir
Hmmmm....
...ich sitze gerade mit einer Schale Erdbeeren vorm laptop und hau sie weg Man, sind die lecker! Hab extra zwei Schalen gekauft, damit ich mal reinhauen kann...ich ess Erdbeeren nur aus der Nähe, wo ich gerade bin und auch nur zur Saison, weil ich schlechte Erfahrung, sprich allergische Reaktion, auf ausländische gemacht habe.
@Jutta: Joa, hier ist es auch schön warm, draußen so 26 Grad und im Haus schön kühl. Das mit der Freundin ist natürlich erstmal doof, aber es wird sie sicherlich aufbauen, dass sie in deiner Nähe wohnt...und du hast auch jemanden zum Käffchen trinken zwischendurch...apropos...ich koch mir auch gleich einen
@trefferversenkt: Das mit den Aufwachzeiten ist allerdings wirklich komisch, kann man die Uhr nach stellen! Luca meldet sich zB alle 45 min mal kurz, oder dreht sich um, das ist wohl der Übergang in den Tiefschlaf oder so...mit ner Allergie würde ich es nicht vergleichen, dann müsste er doch auch niesen, oder? Zumindest hab ich da ja genug Erfahrung, bei all meinen Allergien Ich tippe mittlerweile auf einen seltsamen Infekt, denn Tage vorher hatte er auch ein leicht rotes Auge, aber ging von alleine wieder weg, also Bindehautentzündung wars wohl nicht...abwarten und Kochsalzlösung trinken
Achso, zum Thema Parmesan: theoretisch ist es ein Rohmilchkäse, aber da er ja quasi getrocknet ist, ist wohl die Gefahr von Listerien nicht so hoch...ich persönlich würde ihn weiterhin essen, ich selbst hab auch Parmesan in der SS verschlungen, genauso wie Salami...bloss Sushi hab ich mir verkniffen und rohes Fleisch, was ich eh nicht so esse...ausser Schinken wiederum
@vergeben: Sag mal, kennen euch die Tier im Zoo nicht schon mittlerweile? Hach, ist doch toll, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Wir besuchen immer die Farm-Tiere hier bei uns und das mind. 3x die Woche, eher mehr! Luca liebt Tiere!
Ohje, das Bügelbrett schreit nach mir! Dafür gibts als Belohnung nachher einen schönen Kaffee und evtl. noch ein Pläuschen mit der Nachbarin, während die beiden Kleinen sich panieren *hehe* : erst mit Wasser rummatschen und dann in die Sandkiste
Einen sonnigen Tag wünscht
Nazila mit Panierschnitzelchen Luca
Gefällt mir
Menno....
...wir rutschen schon wieder nicht hoch!
Maaaaaannnnn....*ärger*
Also neuer thread und wir bleiben doch hier und wandern nicht in das 2006er Forum aus, oder?
Nazila
Neues bitte im neuen thread!
Gefällt mir