> > > M Ä R Z - M A M I S - 2006 < < <
> > > M Ä R Z - M A M I S - 2006 < < <
Mama Trefferversenkt
Tochter Lili ET 12.03.2006 / 3495 g / 50 cm
Tochter Lotte ET 06.09.2007
Mama Klonie
Sohn Luca Benjamin ET 15.03.06 / 3320 g / 54 cm
Mama Juddl (Jutta)
Tochter Nele Sophie ET 21.03.2006 / 3150 g / 50 cm
Tochter Pauline ET 04.04.2009 / 3310g / 51 cm
Mama Woodo1
Sohn Kjell ET 28.03.2006 / 3910 g / 51 cm
Mama Vergeben73 (Christina)
Sohn Deniz ET 01.04.2006 / 4610 g / 52 cm
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----------------------
Aus aktuellem Anlaß eröffne ich mal einen korrigierten thread und gratuliere der frisch gebackenen Mami nochmal ganz furchtbar dolle!
Lieben Gruß an Alle!
Nazila
Mehr lesen
prima nazila
so jetz kucke ich noch weiter bei bron prix.
ich wünsche eine guten ancht.
lg christina
Gefällt mir
Na dir dann auch mal...
...herzlichen Glückwunsch zum neuen Sprößling
LG
Nazila
Gefällt mir
Frohe Ostern!
Habt alle ein paar schöne sonnige Tage mit euren Lieben, findet viele Eier und lasst es euch gut gehen!
Wir düsen ja heute Mittag ab und sind dann am Montag wieder hier, ich freu mich mal wieder rauszukommen
Ganz liebe österliche Grüße
Nazila mit Luci, der in der Kita gerade ein Osterfrühtstück mit Geschenk vom Osterhasen genießen darf
Gefällt mir
Hallo Ihr Lieben
Ich habe es die ganze Zeit nicht geschafft, hier mal reinzuschauen und hole es hiermit nach ***schäm***
Juddl: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem frischgebackenem Wurm Hoffentlich geht es Dir inzwischen ein wenig besser und Du kannst Dich einigermassen von den Strapazen der Geburt erholen.
Ich bin immernoch fleissig im K'haus. Einerseits gnaz schön, andererseits nerven mich die Ärzte dort, denn man wird schon ziemlich "abgefertigt" und Fragen beantworten sie kaum.
Mein Rheumawert im Blut ist ganz schlecht-Normalwert ist so um die 14-meiner liegt bei 203!!!
Der Arzt meinte, das ist ungewöhnlich bei meiner Form von Rheuma ( Morbus Bechterew). Weiterhin haben sie anhand von röntgen festgestellt, das ich letztes Jahr keine Lungenentzündung hatte, sondern Tuberkulose! Echt heftig, ich bin fast vom Stuhl gefallen. Wüsste nicht, wo ich mir das geholt haben könnte! Tja, da kann ich jetzt wahrscheinlich laange drüber rätseln...
Zu allem Überfluss hat Kjell seit heute Scharlach! Das geht schon die ganze Zeit im Kindergarten um und jetzt hat es uns auch erwischt. Gestern, als ich ihn von meiner Mama abgeholt habe, sagte er, er hätte Halsschmerzen-da wusste ich schon genau was los war! Sein Papa war dann heute morgen direkt mit ihm beim Kinderarzt. Jetzt muss er 10 Tage Antibiotika bekommen. Und das vor Ostern...
Das Wetter ist ein Traum und wir können nicht rausgehen
Naja, morgen soll er nicht mehr ansteckend sein...
So Ihr Lieben, muss mich dringend um meine Wäsche kümmern, das sie noch trocken wird, wenn ich sie raushänge...
Hoffe, Euch geht es allen gut!
LG Sandra
Gefällt mir
Hallo
heute ist schönes wetter wir fahren nachher zum see zu onkel und tante.ich ahbe schon angeruffen.
sandra@für kjell wünsche ich alles gute.mein christian hatte da smal 3 mal hinterienander der war 3 monate zu hause.seine haut sah aus wie verbrannt und ganz hohes fieber hatt er das ging erst nach 3 tage richtig runter wir sind nachts amok gelaufen der hatt pber all geschlaffen und beim arzt unter die bank.Ich weiss was du durchmachst.
jutta@wie geht es euch,bin mal gespannt auf fotos von pauline.kannst du nachts jetz besser schlaffen?ß
nazila@dir wünsche ich viel spaß.
lg christina
Gefällt mir
Danke...
...für Eure Glückwünsche!!!
Mir/Uns geht es gut. Ich bin noch geschwächt und habe noch etwas schmerzen, doch will ich nicht klagen. Ich werde hier bestens von den Omis und Opis und Jens unterstützt, so kann es nur besser werden. Gegen den Eisenmangel muß ich mir jetzt mal was verschreiben, dann wird das bald besser.
Paulinchen ist immer noch ein Traumbaby. Klar muß ich viel Zeit mit ihr verbringen, doch ist sie total zufrieden und läßt sich schnell und einfach beruhigen. Abends macht sie eine "Ladung" in die Windel, dann stille ich sie und dann schläft sie 4 Stunden, ehe ich sie wieder stillen muß. Somit sind die Nächte wirklich absolut ok und so ganz ohne Bauch noch besser.
Jetzt ist Jens gerade mit Nele draußen, Pauline schläft und ich kann mich etwas ausruhen. Doch bevorzuge ich immer noch ds Liegen
Melde mich bald wieder.
Liebe Grüße
Jutta
Gefällt mir
Noch was
Nele macht sich wirklich gut. Sie will Pauline immer küssen und rennt sofort zu ihr, wenn sie weint. Es ist ihr Baby und sie gibt sich Mühe. Sie sucht jetzt auch vermehrt wieder meine Nähe, akzeptiert es aber, wenn ich gerade mal nicht kann. Doch hat sie zwischendurch oft Nörgelphasen und will mit zornen etwas durchsetzen - auf eine babyhafte Weise. Doch müssen wir uns alle umstellen und Geduld haben. Habe schon etwas Angst vor der Zeit, wo ich alleine mit Beiden bin. Aber wir werden das schon meistern.
So, jetzt aber Schluß!
LG
Jutta
Gefällt mir
Ich
wünsche alle eine guten nacht.
jutta@das freut mich für euch das es so gut klappt.
lg christina
Gefällt mir
Ich
wünsche einen schönen sonnabend.ich hatte heute früh nicht so eins chönes erlebniss beim einkaufen da deniz sich zur zeit auf die erde legt und weint wen es nicht nach sein willen geht und ab und zu haut er zur zeit.
da sagt eine ältere frau kann nicht jemand die krabe beruhigen.da habe ich zu ihr gesagt sie sind selber eine krabe solten sie meinte ich soll meine klappe halten da habe ich zu ihr gesgat halten sie sie selber mitihren fettigen haaren.den habe ich sie noch man begegnet ich meine jetz angst in die hose erst eine große fresse und nun.naja.den habe ich auch nichts mehr gesagt aber bei solche sachen kann ich nicht immer mein mund halten den werde ich auch böse.ich hoffe mit deniz das wirt bald besser zur zeit hatt er solche fasse.
nachher wollen wir nach meine eltern.
lg christina
Gefällt mir
Ich
wünsche einen schönen sonnabend.ich hatte heute früh nicht so eins chönes erlebniss beim einkaufen da deniz sich zur zeit auf die erde legt und weint wen es nicht nach sein willen geht und ab und zu haut er zur zeit.
da sagt eine ältere frau kann nicht jemand die krabe beruhigen.da habe ich zu ihr gesagt sie sind selber eine krabe solten sie meinte ich soll meine klappe halten da habe ich zu ihr gesgat halten sie sie selber mitihren fettigen haaren.den habe ich sie noch man begegnet ich meine jetz angst in die hose erst eine große fresse und nun.naja.den habe ich auch nichts mehr gesagt aber bei solche sachen kann ich nicht immer mein mund halten den werde ich auch böse.ich hoffe mit deniz das wirt bald besser zur zeit hatt er solche fasse.
nachher wollen wir nach meine eltern.
lg christina
Ich
wünsche alle eine guten nacht.
lg christina
Gefällt mir
Guten morgen
ich hoffe ihr hattet alle ein fleißigen osterhase.
lg christina
Gefällt mir
Ich
wünsche alle ein schönen ostern montag.
lg christina
Gefällt mir
Test
test
Gefällt mir
Nanana! Seite 4!
Halloechen zusammen!
Wir sind wieder da und auch schon wieder voll im Arbeitsalltag, geht ja leider immer sehr schnell Aber wir hatten eine sehr schoene Zeit und ich muss sagen, ich hab mich wirklich erholt! Haett ich ja nicht gedacht, war ja auch mit viel Fahrerei verbunden und zT war Luci, eigentlich nur auf den Hinfahrten, total nervig, vor allem von hier nach Bochum hat er laufend gefragt, wann wir denn da sind
Boah, das ging mal gar nicht! Dann hat er auch noch bei meinen Eltern sich nachts total erschreckt, als eine Tuerklinke zugegebenermaßen fies gequietsch hat und wollte partout nicht mehr schlafen, schon gar nicht in seinem Bett...am liebsten waere ich da nach Hause zurueck, ich sah ihn schon die naechsten 4 Tage nur rumnoelen. Aber dem war nicht so, er hatte superviel Spaß mit seinem Onkel und wir haben uns schoen von Jens Schwester verwoehnen lassen...ausserdem war Luci nonstop unterwegs mit seinem Onkel, wir bekamen unser Kind nur zu Gesicht, wenn es was zu Essen gab oder er ins Bett oder Klo musste
Und es gab auch superviel zu lachen. Wir waren alle zusammen Eis essen, Luca natürlich Schokoeis. Dazu haben wir uns auf eine Bank auf einem runden Platz gesetzt, wo viele andere Familien mit ihren Kindern Eis gegessen haben. Natürlich sah Luci nach kürzester Zeit aus wie Honk, das Gesicht voller Schoki, aber das macht ja auch nix. Jedenfalls saß uns gegenüber ein kleiner Junge, jünger als Luci und leckte sein Schokoeis, sah aber dabei nicht so verschmiert aus wie unser Sohn Auf einmal hör ich Luci total fies lachen und er zeigt mit seinem Finger auf den Jungen: "Guck mal, der hat voll den Schokimund" und lacht haemisch dabei!
Also das sagt gerade der Richtige, Luca sah echt aus wie in Schokolade getaucht...jaja, fies der kleine Mann
War jedenfalls der Brüller bei uns
@Christina: Mach dir mal keine Gedanken, Luci schmeisst sich auch mal gerne auf den Boden, wenn er nicht seinen Willen bekommt und kreischt dabei, das ist Grenzenaustesten! Genauso wie das Hauen, das hat Luca am Samstag auch bei mir gemacht, da hab ich ihn mir aber zur Brust genommen und gesagt, dass Hauen gar nicht geht! Und wenn jemand mein Kind beleidigt werde ich auch abgrundtief böse, man will ja schließlich sein Liebstes auch schützen. Doofe frustierte Menschen gibt es leider halt überall, ärger dich nicht!
@Jutta: Das freut mich aber, dass es so gut bei euch läuft und Nele die Kleine so akzeptiert hat! Aber die schwierigen Phasen kommen sicher noch, da bist du aber auch schon wieder ganz auf dem Damm und kannst dagegen vorgehen Gönn dir bloss so viel Ruhe wie möglich, turbulent wird es noch früh genug
@Sandra: Auweia, das mit der Tuberkulose ist ja mal heftig! Aber mittlerweile kann man sich wohl ganz einfach damit anstecken, da in Osteuropa die Tuberkulose im Vormarsch ist, hier kaum noch geimpft wird und natürlich eine offene TBC ja nicht unbedingt sofort erkennbar ist. Da reicht es leider, wenn man zur falschen Zeit mit einer erkrankten Person Bus oder Bahn fährt
Man man man, auch das noch! Aber ein Glück, dass du niemanden angesteckt hast, Kjell zB
Das mit deinen Rheumawerten tut mir leid, ist ja schon arg hoch! In der Firma meines Mannes hat auch jemand Morbus Bechterew, der ist auch arg gebeutelt, der tut aber auch gar nix dagegen, typisch Mann halt Von alleine wird das auch nicht besser! Und zu allem Überfluss hat der arme Kjell jetzt auch noch Scharlach! Ich hoffe ihr habt das Schlimmste mittlerweile überwunden und seit auf dem Weg der Besserung, fühlt euch gedrückt!
So, ich muss mal dringend bügeln, will nachher mit Luci noch shoppen fahren, aber erst soll er noch ein wenig schlafen!
Liebe Grüße
Nazila
Gefällt mir
Menno!
Da schreibt man einen ellenlangen Text und gofem will den nicht abschicken
Hab erstmal alle Umlaute umgeschrieben und jeztt gings...uff...
Gefällt mir
Schule
so jetz habe ich wieder schule.heute war der erst schultag wieder nach 5 wochen.bin etwas müde aber nicht so apgespannt wie von der arbeit.jetz habe wir das vor lezte mal schule.sons gibt es nicht weiter neues.ausser das ich mich bei meine beiden jungs durch setzen muss.
nazila@da hattet ihr ja ein shcönen kurz urlaub das könnte ich auch gebrauchen.nach thüringen können wir dieses jahr nicht da ich arbeiten muss einmal habe ich 2 wochen ferin da fährt christian 1 woche weg und der kindergarten hatt da schließzeit. aber ein paar tage muss dneiz in ein anderen kindergarten naja ich werde mal sehen.wir werdne bestimmt paar tagesausflüge machen.
so ihr lieben vileicht kucke ich später noch mal rein.
lg christina
Gefällt mir
Noch
mal ein schub.
Gefällt mir
Schule
so jetz habe ich wieder schule.heute war der erst schultag wieder nach 5 wochen.bin etwas müde aber nicht so apgespannt wie von der arbeit.jetz habe wir das vor lezte mal schule.sons gibt es nicht weiter neues.ausser das ich mich bei meine beiden jungs durch setzen muss.
nazila@da hattet ihr ja ein shcönen kurz urlaub das könnte ich auch gebrauchen.nach thüringen können wir dieses jahr nicht da ich arbeiten muss einmal habe ich 2 wochen ferin da fährt christian 1 woche weg und der kindergarten hatt da schließzeit. aber ein paar tage muss dneiz in ein anderen kindergarten naja ich werde mal sehen.wir werdne bestimmt paar tagesausflüge machen.
so ihr lieben vileicht kucke ich später noch mal rein.
lg christina
Heyhey
für alle die Abi in NRW machen, kleiner Tipp schaut ma bei ebay unter <<Abi Zusammenfassung nach >> da bietet jm nette und vor allem billige zusammenfassungen zu verschiedenen Fächern an
lgchen
viel erfolg beim lernen an alle
Gefällt mir
Ich
hole uns mal von seite 3 weg.
Gefällt mir
Ich schubs...
...uns mal auf Seite 1!
Hab nichts zu berichten, bin auch heute mit Putzen beschäftigt und somit hab ich wenig Zeit...
@Christina: Für mich ist ab August auch die schöne schließzeitfreie Zeit der Kita vorbei, da geht Luci ja in den normalen Kindergarten Naja, war ja auch abzusehen, dann muss ich wohl öfter mal zu Hause bleiben oder aber Jens, gucken wir mal!
Lieben Gruß an Alle!
Nazila
Gefällt mir
Nabend
8 stunden basale stimmulation bin ganz schön fertig.ist nicht für mich ständig massagen berühren und so naja bin froh das ich es hinter mir habe.
nazila@kommt den luca seine freundin mit in den kindergarten?
ich wünsche euch alle eine guten nacht.
lg christina
Gefällt mir
Ich
hole uns erst mal von seite 3.
Gefällt mir
Ich
wünsche alle eine guten ancht.
lg christina
Gefällt mir
Ich
wünsche ein schönen sonnabend.
lg christina
Gefällt mir
Ein
kleinen schubs.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Mich mal kurz melde
Hallo Zusammen. Die letzten Tage waren etwas anstrengend. Ich war völlig k.o. und hatte noch starke schmerzen. Habe zwar immer noch schmerzen, doch ist es besser geworden. Bin noch völlig geplättet, doch war ich heute mit Jens und den Kindern einkuafen. Nele brauchte unbedingt Sandalen. Mit Mühe und Not konnten wir sie von super kitschigen Barbie-Sandalen abbringen. Mademoiselle entwickelt jetzt ihren eigenen Geschmack .
Habe eine Haushaltshilfe, für die nächsten 2 Wochen, beantragt. Heute kam die Genehmigung. Ab Montag kommt sie für 7 Stunden pro Tag. Darüber bin ich sehr erleichtert.
So, schaue demnächst wieder rein und berichte, habe gerade nicht viel Zeit.
Liebe Grüße
Jutta
Gefällt mir
Guten morgen
jutta@den bist du etwas entlasstet ich kann mir gut vorstellen das du froh darüber bist.
so meine freundin kommt gleich.und um 11,30 mus ich los kerstin von bahnhoff holen 2 wochen ferin sind um und die schule geht wieder los.ich muss auch noch lernen schreiben am mittwoch ein test.
lg christina
Gefällt mir
...
schubs
Gefällt mir
Huhu
sitze grade am tisch und lerne etwas .jetz habe ich wieder 3 kinder zu hause.irgenwie bin ich auch traurig meine tochter wirt bald 17 und lange wirt sie bei mama nicht mehr bleiben.da muss ich langsam anfangen losszulassen .sie ist schon ein kleines fräulein und sehr selbständig zum glück auch da brauche ich mir keine sorgen mehr zu machen.
so ihr lieben werde gleich noch meine haare waschen und deniz duschen.
lg christina
Gefällt mir
So
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenede,meins war ganz gut.
ich wünsche euch alle eine guten ancht.
lg christina
Gefällt mir
Hallöchen!
Uff, was für ein Wochenende! Bin echt erledigt! Und heute hat mich Luca echt viele Nerven gekostet, bin auch mal wieder rabenmuttermäßig ausgetickt
Das schlechte Gewissen verarbeite ich immer noch. Luca ist ja im Moment zeitweise in einer schlimmen Trotzphase, zwischenzeitlich ist er hingegen superlieb. Heute hat er echt den Vogel abgeschossen: jedes Mal, wenn ich ihn wegen irgendwas ausgeschimpft habe oder irgendeine Konsequenz gezogen habe (zB Gabel beim Essen weggenommen, weil er damit nur unseren Holztisch löchert, statt damit zu essen
) hat er danach aus Protest in die Hose gepinkelt
4-5 Mal hab ich nix gesagt und war auch nicht wütend oder so, aber beim absichtlichen 6.Mal (besagtes Mal bei Tisch), hab ich ihn angepflaumt und war stinkensauer...hab ihn gefragt, ob er das extra mache etc...gaaaanz tolle Reaktion von mir, ich konnte mich hinterher ohrfeigen, schön alles falsch gemacht, was man erziehungstechnisch falsch machen kann
Naja, ist nun passiert und ich hab mir geschworen, dass ich ab morgen mich echt mal zusammenreisse und nicht mehr so viel schimpfe!
Erinnert mich bitte daran
Ansonsten war es ein sehr schönes Wochenende! Sonne war ja hier zu Hauf und angenehm warm, wir haben mit Nachbarn gegrillt und die Kinder haben schön miteinander gespielt.
Am Freitag waren Luci und ich zum ersten Mal beim Kinderturnen und nach anfänglicher Schüchternheit fand Luca es supertoll und will unbedingt wieder hin! Ich hab mich allerdings auch zusammen mit ihm verausgabt, war super mal durch so eine Spiellandschaft zu peesen
@Christina: Na dann hast du ja deine Püppi wieder zu Hause Lucas kleine Freundin kommt leider nicht mit in diesen Kindergarten, die hat keinen Platz bekommen und auch sonst kommt kein Kind, was er kennt, mit
Echt bescheuerte Methoden Kinder auf die Kindergärten zu verteilen, die muss jetzt ganz woanders hin...tolle Familienpolitik
Naja, da muss Luca jetzt durch, leider
Ich sehe der neuen Eingewöhnung mir Grauen entgegen
@Jutta: Hey das ist doch mal top mit der Haushaltshilfe und genieß bloss die Zeit! Vor allem wenn du noch Schmerzen hast, dürfte doch eigentlich nicht mehr so sein!? Ist es wegen der großen Plazentawunde oder wegen was anderem? Jedenfalls schon dich mal schön!
@Sandra: Hoffe euch geht es gut und Kjell hat Scharlach überwunden!
So, ich schmeiss mich mal dumm vor den Fernseher, Jens ist schon im Bett, bei dem ist eine Erkältung im Anmarsch und er fühlt sich nicht so doll und mein kleiner Krawallbolzen schläft schon seit 19.45 Uhr, da er heute mal wieder keinen Mittagsschlaf gehalten hat, aber ein volles Programm hatte...mindestens noch ein Grund, warum er heute abend so unausstehlich war!
Ein gutes Nächtle wünscht
Nazila
Gefällt mir
Ich
schubse erst mal hoch später gibt es mehr.
Gefällt mir
So
bevor ich den pc aus mache.sage ich mal guten ancht.heute habe ich meine erste 4 bekommen aber ich muss sagen ich habe es sehr gelassen genommen,ich habe die fragen falsch verstanden.kann ja passieren.dafür strenge ich mich am mittwoch wiede rmehr an und muss noch üben.
nazila@so geht es mir mit deniz zu zeit haut er mich und shcmeißt mit gegenstände da halte ich ihn die hände fest weiß auch nicht immer so genau wie ich reagieren soll.
so ihr lieben ich wünsche euch alle eine guten nacht.
lg christina
Gefällt mir
Guten Abend!
Also meine Haushaltshilfe ist zwar erst 19, aber wirklich fix und sehr nett. Sie kochte, wusch wäsche und kümmerte sich um Nele. Alles, wofür ich momentan keine Zeit und Kraft habe. Paulinchen plagt sich mit Bauchschmerzen und will kuscheln, außerdem ist sie eine sehr schlechte Trinkerin und benötigt pro Stillmahlzeit 1 Stunde . Manchmal muß ich halb-stündlich anlegen. Nun ja, so ist das halt in den ersten Wochen. Aber sie ist ein sehr, sehr braves Baby. Setze demnächst mal Bilder rein, wenn ich etwas Luft habe.
Waren heute Brautkleid einkaufen. Meine Herren, die Kosten ein Vermögen. Man könnte meinen, sie sind vergoldet. Habe ein wunderschönes gefunden (das ja auch noch stilltauglich sein soll) und kostet 790,- Eur. Wohl bemerkt, hat es vorher das doppelte gekostet und wurde 50 Prozent reduziert. Ist das zu fassen !!! Dann benötige ich noch einen Reifrock und die Änderungen müssen auch noch bezahlt werden, was weitere 100 ,- Eur ausmacht
. Nach der Hochzeit sind wir dann glücklich verheiratet, aber pleite
.
Ansonsten geht es uns gut. Ich hänge noch etwas durch und habe noch leichte schmerzen, aber es wird besser. Denke mal, daß die Schmerzen von der Plazentawunde kommen. Die Hebamme meinte in der Klinik, daß die Ärztin ziemlich reißen mußte und vollen körperlichen Einsatz bringen musste, bis die Plazenta draußen war, da sie sehr fest verwachsen war. Werde es beobachten. Sollte es nicht besser oder schlimmer werden, dann gehe ich mal zum Arzt.
Hoffe, Euch geht es gut und ihr seid gesund. Habe Eure Beiträge noch gar nicht gelesen, werde es aber definitiv nachholen.
Wo ist eigentlich Sandra?
Liebe Grüße aus dem teils sonnigen Südbaden,
Jutta
Gefällt mir
Huhu Ihr Lieben!
Ich bin noch da. Ich weiss, ich habe mich in letzter Zeit sehr rar gemacht, aber weil das Wetter so schön ist, habe ich Nachmittags zu Hause nie den computer an und habe das schöne Wetter draussen genossen!
Tagesklinik ist seit gestern vorbei und nun sitze ich auch schon wieder im Büro. Hat mir aber echt viel gebracht dort, vor allem "sportlich gesehen" und es war echt mal eine schöne Entspannung für mich. Ich hoffe, ich kann das ein wenig beibehalten. Es hat sich übrigens noch heraus gestellt, das ich doch keine Tuberkulose hatte-die haben sich geirrt und das, was sie beim Röntgen gesehen haben, kam von meiner Lungenentzündung im letzten Jahr.
Kjell hat den Scharlach gut überstanden bzw. hatte er nur die Vorstufe zum Scharlach, Streptokokken A. Das ist aber auch ganz doll ansteckend und er hat ja sofort Penicillin bekommen. Ausschlag hat er dann zwar nicht mehr gehabt, aber die für Scharlach typische "Erdbeerzunge"
Dann hat mich im Kindergarten fast der Schlag getroffen: Wir hatten dort extra zweimal angerufen, das Kjell nicht kommt, weil er Scharlach hat. Die haben da an der Tür so eine Liste hängen mit den "aktuellen Scharlachfällen". Eine Mutter, mit der ich befreundet bin und deren Sohn auch dort in den Kiga geht, erzählte mir, Kjell würde da gar nicht drauf stehen. Das hatte mich schon gewundert. Am nächsten Tag rief sie mich wieder an ( Ihr Sohn hatte ne Woche vor uns Scharlach und sie selbst auch) und sagte, sie hätte ihren Sohn zwei Tage wieder im Kindergarten gehabt und jetzt hätten die beiden schon wieder Streptokokken A-also wieder Penicillin!
Wir haben dann rausgefunden, das die dort einen "Unteschied" zwischen "Scharlach-schon ausgebrochen" und "Streptokokken A" ( die auch schon hochgradig ansteckend sind) machen und die Eltern der Kinder die "nur" die Vorstufe haben, ihre Kinder fleissig weiter in den Kindergarten bringen-so stecken sich die Kinder natürlich alle immer wieder an!
Ich bin fast Amok gelaufen! Als mein Freund Kjell gestern nach 10 Tagen Abwesenheit wieder in den Kindergarten brachte, sagten die zu ihm: "Na Kjell, warst Du im Urlaub?!" Ich glaube ich spinne!
Unsere Konsequenz: Wir haben ihn abgemeldet und er kommt nach den Sommerferien ( wenn wir denn dann noch da sein sollten) in einen anderen Kindergarten, nämlich den den wir schon immer haben wollten, denn da haben wir jetzt endlich einen Platz bekommen.
Geht gar nicht!
@Juddl: Schön, das du ein wenig Hilfe hast. Ich hoffe, Dir geht es ein wenig besser.
Ja, ja die lieben kleinen entwickeln ganz schnell ihren eigenen Geschmack: Kjell will jetzt nix mehr haben, wo auch nur annährend die Farbe rosa drin ist-ist ja für Mädchen
@Nazila: was macht Dein Kleiner "Hosenmacher" Tröste Dich, das hat Kjell doch auch am Anfang so gemacht. Als Rabenmutter musst Du Dich nicht fühlen, denn Du weisst ja, das es volle Absicht war und nicht mal eben beim spielen etc. daneben gegangen ist. Ich denke, es ist nicht schlimm, das Du da geschimpft hast, hätte ich auch gemacht....Bei uns hat es sich ganz plötzlich und schnell wieder gelegt. Auch wieder nur ne Phase!
@Cristina: Geht es Dir gut?
So, ich muss hier leider mal weiter machen und seht es mir bitte nach, wenn ich es immoment nicht schaffe, hier so oft reinzuschauen. Ich bemühe mich aber, das es wieder besser wird!
LG Sandra
Gefällt mir
Huhu
jetz hole ich uns erst mal von seite 2 weg und heute abend gibt es mehr.
lg christna
Gefällt mir
Guten Morgen
heute macht das gute Wetter bei uns eine Pause, aber wir wollen ja nicht meckern, zum Wochenende soll es wieder super werden und das ist schliesslich die Hauptsache.
Ich hoffe, Euch geht es allen gut. Ich bin immoment noch ziemlich entspannt, sind wohl noch die "Nachwirkungen" meiner Tagesklinik Ich hoffe, das hält noch ein wenig an...
Mein Freund musste gestern mal wieder in den mittleren Osten fliegen und kommt erst am 2. Mai wieder bin also mal wieder alleine zu Hause.
Zum Glück habe ich Hilfe: Ein Rentner der neben uns wohnt geht jeden Morgen und jeden Mittag mit unserem Hund raus, das nimmt schonmal einiges ab. Daher brauche ich jetzt nur noch die Abendrunde zu gehen. Kjell fährt jetzt Fahrrad ( mit Stützrädern) und da er davon total begeistert ist, kann ich ihn gut mitnehmen, wenn ich mit dem Hund gehe und es gibt endlich mal keine Quängelei a la "Ich kann nicht mehr laufen"
Die haben am Freitag "Schlaffest" im Kindergarten, aber Kjell möchte nicht mitmachen. Ich finde das eh noch ein bißchen zu früh für ihn und wüsste sowieso, das er dort die halbe Nacht nicht schlafen würde. Dann habe ich am Wochenende ein unausgeglichenes Kind und das muss ich nicht haben. Vorher machen sie einen Ausflug zum Indoorspielplatz, da geht er aber mit hin und ich hole ihn danach ab. Er freut sich da schon richtig drauf!
Ansonsten keine "News" bei uns. Ich werde jetzt erstmal ein bißchen arbeiten und mir noch einen Kaffee genehmigen. Ist ja schon Mittwoch heute und Wochenende nacht, zum Glück...
Schaue eventuell später nochmal rein....
LG Sandra
Gefällt mir
Huhu
so der schultag ist vorbei.uns geht es ganz gut aber das wetter heute .
juttaqmann ich freue mich für dich.ich hoffe später mal auch auf hochzeitsfotos und tauf fotos.ich bin richtig mit dir aufgeregt.weil ich das so toll finde.
sandra@toll das es so weit bei dir alle sgeklappt hatt.mit den kindergarten ist weniger schön.aber du bist ja leider noch drauf angewiesen,
nazila@ich hoffe es ist so weit alles ok bei dir.
lg christina
Gefällt mir
Seite 3
hole uns mal eben wieder aus der Versenkung....
Boah, ich bin so erkältet und habe so eine verstopfte Nase und meine Stimme ist fast weg! Habe das schon seit 2 Tagen und heute hat es glaube ich den Höhepunkt erreicht. Ich glaube, ich muss heute mal früh ins Bett gehen. Immer, wenn mein Freund nicht da ist, kann ich nicht so gut schlafen...
Heute Nacht stand dann auch noch Kjell vor meinem Bett, mit einer nassen Schlafanzughose. Normalerweise setze ich ihn, bevor ich ins Bett gehe, immernoch mal auf die Toilette. Gestern habe ich es vergessen und da ging es dann prompt daneben. Naja, passiert mal...
Gestern wollte mein Sohn doch plötzlich bei dem Kindergarten-Schlaffest teilnehmen, aber heute hat er es sich schon wieder anders überlegt.
Ich glaube auch, das es noch nichts für ihn ist und das ich einen Anruf bekommen würde spätestens, wenn sie dort ins Bett müssen. Im Juni würden sie dann auf Kinderreise fahren, übers Wochenende. da dürfen dann aber nur die Kinder mit, die das Schlaffest gut überstanden haben-also Kjell dann wohl nicht. Aber das mein "Baby" ein ganzes Wochenende nicht da ist, traue ich ihm ( und ehrlich gesagt mir auch) noch nicht zu
Ansonsten gibt es keine Neuigkeiten bei uns. Ich werde mir jetzt noch einen heissen Tee kochen und dann mal hier weiter machen. Ich bin schon wieder absolut motivationslos, aber es nütz ja nun mal alles nichts...
LG Sandra
Gefällt mir
Huhu zusammen!
Sorry, mich gibts noch, aber irgendwie läuft hier alles quer im Moment Ok, der Garten ist jetzt wieder super, aber Luci ist extrem nervig und meint jetzt quasi IMMER in die Hose machen zu müssen
Zumindest in der Kita beim Spielen, aber auch schon mal hier zu Hause
Es ist ja nicht so, dass er das nie konnte, sondern er einfach zu faul ist sein Spiel zu beenden. Und ich seh nicht ein, wieder auf den Status Windel zurückzugehen, die hat er nach wie vor nachts und beim Mittagsschlaf (wenn er den noch macht, heute jedenfalls und gestern wollte er wieder) an, sonst nicht. Seufz...ich komm aus dem Wäscheberg nicht mehr raus, zum Glück ist gutes Wetter, sodaß die Wäsche schnell trocken ist, aber es ist so frustig
Zu allem Übel ist vorgestern auch noch meine Tante urplötzlich verstorben, meine Mutter konnte leider auch gar nicht so schnell in die Heimat fahren, die Beerdigung war schon 24 Std später, kaum zu schaffen mit dem Auto. Tja, so alt war sie noch nicht, aber hatte schon einige ernsthafte Erkrankungen...schade, hab sie schon lange nicht mehr gesehen und dachte, dass ich sie noch mal sehen würde, daraus wird wohl nix Öffnet einem mal wieder die Augen, dass so ein Leben auch fix zu Ende sein kann
Aber genug davon, sonst gehts uns gut, Jens ist zwar ordentlich erkältet (wink zu Sandra!), aber es geht, ich hoffe wir bleiben verschont!
Hab eure Beiträge gelesen und werde heute abend drauf eingehen, spätestens morgen aber, muss jetzt meinen kleinen Mann wecken, sonst schläft der heute um Mitternacht noch immer nicht!
Liebe Grüße
Nazila
Gefällt mir
Huhu
ich muss gleich wiede rlos noch einkaufen und tanken.
nazila@so geht es mir auch grade mit deniz er hatt in der kita auch 2 mal eingepullert er ist nur am meckern sagen die erzihren zu hause geht es grade aber er ist grade genauso wie luca und den muss ich noch aufpassne das die grossen sich nicht die köpfe einschlagen mann die sind auch grade nicht gut drauf und lernen muss ich auch noch ich bin manchmal froh wen ich abens im bett bin weil das die einzige zeit ist wo ich luft holen kann.
sandra@deniz ist auch erkältet und es soll ja jetz wieder so heiß werden.erst regen und jetz wieder warm den ist es kein wunder.
so ihr lieben weiß nicht op ich es heute noch mal schaffe rein zu kucken.
lg christina
Gefällt mir
Schönen Freitag!
Guten Morgen Ihr Lieben, wie Ihr seht, bin ich jetzt hier wieder ganz fleissig, seit ich wieder im Büro sein darf
Das Wetter ist hier wieder top und soll auch übers Wochenende so bleiben, also super Aussichten um die ganze Zeit im Garten zu sein.
Ich bin immer noch total erkältet und gestern abend ging es mir so schlecht, das ich dachte, ich könne heute nicht arbeiten gehen. Aber nach einem Erkältungsbad, Aspirin, Nasenspray und früh ins Bett gehen, geht es mir heute schon merklich besser.
Heute hat mein Schatzi Geburstag und er ist gar nicht da Sitzt nachher schon wieder im Flieger von Qatar nach Saudi Arabien, der Ärmste.
Kjell war heute morgen total aufgeregt, denn sie machen doch mit dem Kiuga einen Ausflug zum Indoor Spielplatz! Er hat seit dem aufstehen nur gesabbelt und gehibbelt und mich ungefähr 100 mal gefragt, wann wir denn jetzt endlich zum Kiga fahren-es geschehen ja noch Zeichen und Wunder
@Nazila: Mach Dir keine Sorgen um Deinen Kleinen "Hosenscheisser"-das wird bestimmt bald besser! Klar ist das sehr anstrengend und vor allem die Wäscheberge jeden Tag, machen das auch nicht besser. Aber ich bin mir sicher, das geht ganz plötzlich vorbei! Ich würde ihn zwischendurch, wenn ihr zu Hause seid, immer wieder auf die Toilette setzen, auch wenn er meint, er muss nicht. Und wenn er spielt ihn ungefähr 200 x fragen, ob er auf die Toilette muss. Hmm, mehr fällt mir da jetzt gerade auch nicht ein, bei uns hat sich das Thema zum Glück erledigt. Zum Glück auch im Kiga, da sagt er auch immer schön bescheid....Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen!
So, ich mach jetzt mal weiter. Bin froh,, wenn Feierabend und Wochenende ist. Sonntag bin ich ja zusammen mit Kjell auf ner Konfirmation eingeladen, das findet er bestimmt ganz toll, so mit Kirche und allem Drum und Dran.
Morgen werde ich einfach nur relaxen im Garten, aber vorher eventuell dem Friseur noch einen Besuch abstatten, meine Haare gehen gerade gar nicht mehr, ich sehe aus, wie ein gerupftes Huhn...
LG Sandra
Gefällt mir
Ich
hole uns mal von seite 3.
Gefällt mir
Guten morgen
ich wünsche euch alle ein schönen sonnabend.so heute werde ich einkaufen gehen und weiter weiss ich auch noch nicht aber will die zeit in ruhe verbringen.
bis später lg christina
Gefällt mir
Guten morgen
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende.meins war ganz gut bis jetz.nur das keiner da war als ich mal jemand gebraucht hattet und mein auto ist gestern gar nicht mehr angesprungen wo sie in der werkstatt nichts gefunden haben.werde mit mein papa reden op er da mal fragen kann op sie das da verkaufen können wo ich es imme rhinbringen und das geld soll mein vati behalten für die reperraturen die er schon reingesteckt hatt.den soll mein kumpel das fahrrad von meine tochter heile machen wen ich in juni wieder arbeiten muss den bringe ich dneiz mit farrad weg und fahre mit farrad auch hin das ist zu schaffen.um 6,30 fange ich an.
so ihr liben will noch etwas kaffe trinken.
kucke später noch mal rein.
liebe grüße christina
Gefällt mir
Mal
hoch
Gefällt mir
Hallöle!
Ichhoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Meins war ganz gut und ich hatte das liebste Kind der Welt: Samstag habe ich ihn mit zum Friseur genommen, da war er schon total lieb und gestern war ja die Konfirmation unseres Nachbarsjungen. In der Kirche war es "totlangweilig" und ich wäre fast eingeschlafen. Mein Kind war über eine Stunde dort drin mucksmäuschenstill Nachher hat er gesagt: "Mama, in der Kirche war es blöd und langweilig!" Konnte ich ihm nicht verübeln, fand ich auch.
So langsam denke ich, ich habe gar keine Erkältung sondern eventuell eine Pollenallergie: Am Wochenende sind bei uns wieder total viele Pollen rumgeflogen und im Laufe des Tages werden meine Sympthome meisstens schlimmer. Weiterhin habe ich wieder so einen festsitzenden Husten, der trotz diverser Hustenlöser überhaupt nicht besser wird. Letztes Jahr hatte ich das ja auch ganz schlimm, genau um diese Zeit. Habe allerdings erst am 13. Mai einen Termin beim Allergologen bekommen.
Das nervt mich so: Da muss man wegen irgend etwas zum Arzt und hat nicht nur dort im Wartezimmer eine ewig lange Wartezeit, sondern auch vorher schon auf den Termin.
Ich will jetzt endlich nach Dubai-nicht, das da bestimmt alles toll wird, aber ich glaube im Allgemeinen für meine Gesundheit ist das Klima dort förderlich, erstens wegen meinem Rücken und zweitens fliegen da keine Pollen!
Sonst gibt es hier nicht vioel Neues, das Wetter soll ein bißchen schlechter werden, aber zum Wochenende schon wieder gut. Ist ja zum Glück nur eine vier Tage Woche, alles auszuhalten.
@Cristina: Oh, das wird bestimmt am Anfang sehr anstrengend, so mit Fahrrad...aber dann hast Du jeden Tag Bewegung, das ist doch auch super. Und das Geld für tanken, Steuern und Versicherung fällt weg, auch gut!
@ der Rest: Wo seid ihr denn alle? Geniesst wohl das gute Wetter, oder?
So, ich mache weiter....
LG Sandra
Gefällt mir
Huhu
so bei uns gibt es nicht viel neues.
sandra@da hast du woll rechmit dne auto. jetz haben wir ja solche zeit wo alles anfängt zu wachsen da geht es bei christian auch los da bekommt er alergien tabletten .
ich ahbe mir für mittwoch ein termin geholt zum frisör.
na gut ihr lieben ich sage erst mal tschüßi bin müde haue mich mal kurz auf die caztch.
lg christina
Gefällt mir
Huhu!
Wollte mich mal eben noch schnell mal bei euch melden, nicht dass ihr denkt, es wäre was passiert oder so Irgendwie hab ich momentan wenig Zeit, Luci schläft Mittags nun nicht mehr und somit fällt meine kleine Ruhepause inkl. Surfen aus
Naja, war ja abzusehen
Uns gehts jedenfalls gut und wir verbringen bei dem immer noch guten Wetter die Zeit im Freien oder sind unterwegs. Gartenarbeit ist ja auch immer noch aktuell, heute haben wir unseren neuen Baum geliefert bekommen und abends noch gepflanzt, bald ist alles komplett fertig *freu*
Luci hat sich am Wochenende auch endlich wieder gefangen, was den Toilettengang angeht, es geht nichts mehr daneben und er ist wieder gerne auf der Toilette...weiß der Geier was da loswar Naja, ich bin jedenfalls meeeegafroh darüber!
Mittwoch muss ich zum Zahnarzt Zum Einen zur Prophylaxe und Kontrolle, zum Anderen zieht doch tatsächlich ein Zahn, genau nachdem ich den Termin gemacht habe
Naja, muss ja sein
@Sandra: Ich habs am Wochenende auch tatsächlich so gemacht, mit 1000x fragen, ob er auf die Toilette muss, bis ich ihm auf den Geist ging Da ist er freiwillig gegangen
Das mit Kjells Kiga ist ja echt hart! Wissen nicht, dass er so lange krank war! Na sehr vertrauenserweckend! Aber er hat ja einen neuen Platz bzw ja evtl sogar ein neues Land, also einen Umbruch haben unsere Beiden bald eh zu verarbeiten *schrecklassnach* Im Moment fliegen ja unendlich viele Pollen, kann gut sein, dass du bei der Masse auch drauf reagierst! Habt ihr denn nun einen Termin für die Hochzeit?
@Christina: Das Auto kommt weg? Also wenn du auch ohne gut klarkommst, spart man ja auch eine Menge Geld! Ganz ehrlich ist es auch purer Luxus bei uns, dass wir 2 Autos haben, aber naja, ich bin halt so bequem
@Jutta: Hoffentlich alles im Lot bei euch!
So, ich muss ins Bett!
Gutes Nächtle wünscht
Nazia
Gefällt mir