Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / > > > M Ä R Z - M A M I S - 2006 < < <

> > > M Ä R Z - M A M I S - 2006 < < <

25. November 2009 um 10:56

Endlich...
habe ich etwas Zeit. Eigentlich müsste ich aufräumen, aber das kann warten, daran ist mein Haushalt gewöhnt .

Gestern haben wir Plätzchen im Kindergarten verpackt (wir, der Elternbeirat). ie werden in den Geschäften verteilt und verkauft, der Erlös geht an den Kiga. Wir Mütter haben mit den Kindern im Kiga gebacken. Das hat den Kiddies Spaß gemacht und die Kinder sind immer Überstolz, wenn ihre Mama etwas im Kiga machen.

Dann mache ich zur Zeit, jeden Do.-morgen, Kinderbetreuung bei der Rückbildungsgymnastik meiner Hebi. Ich selbst habe den letzten Kurs besucht, muß aber noch einmal nachholen. Gibt ein bißchen Kohle und sie hat dringend jemanden benötigt. Mache es aber nur für den laufenden Kurs.

Paulinchen ist auch gewachsen. Sie ist schon 71cm groß, robbt durch die gegend und hat seit einer Woche unten zwei Zähnchen. Sie ist so zuckersüß und soooo lieb.

Nele hingegen ist so anstrengend. Mit aller Gewalt will sie ihren Kopf durchsetzen und läßt sich auf keinen Handel ein. Zornt wie verrückt und ist zur Zeit so müde und blaß. Aber die Ärztin macht nichts bzw. will kein Blutbild machen. Tja, so ist das bei den Kassenpatienten, das Kontingent der Ärzte ist zu schnell voll.

@Nazila
Ja, es ist schlimm, wenn man ein Familienmitglied verliert. So vieles wird einem bewußt. Doch wie Du schon sagtest, abwarten, man kann ja doch nichts daran ändern, irgendwann holt es uns alle ein. Den einen trifft es schlimmer als den anderen, man kann nur hoffen und das Beste daraus machen. Doch genießen wir das "Hier" und "Jetzt" .

@Christina
Oh ich kann Euch verstehen. Ich habe "Rotz und Wasser geheult" als damals unser Wellensittich starb. Kaum zu glauben, können aber nur Tierliebhaber verstehen!

@Sandra
Oh wie ich gerade beneide. Wäre auch gerne in der Wärme. Kann Dich aber verstehen. Zu Weihnachten gehört einfach tristes Wetter, Wolldecke und Tee!
Versuche mir immer vorzustellen wie es bei Dir ist, wenn Du schreibst, was Du alles machst und wie es dort ist. Ich finde es äußerst spannend und lässt mich ein bißchen träumen .

So, jetzt ist Paulinchen aufgewacht, werde mal zu ihr gehen.

Ganz liebe Grüße aus dem heute sonnigen Süden

Jutta

Gefällt mir

Mehr lesen

25. November 2009 um 16:51

Ich
hole uns mal hoch.und später gibt es mehr.

Gefällt mir
26. November 2009 um 17:19

Huhu
jetz hole ich uns mal hoch mir kamm grade gedanken nicht mehr lange und das jahr ist wieder um wie die zeit vergeht wen man kinder hatt ich sehe mich noch wie ich mit de rmappe zur schule ging.

Jutta@das hast du ja grade alle hände voll zu run mit nele ich bin froh das deniz die phase grade nicht hatt kann ja noch kommen.

Morgen der lezte tag schule für dieses jahr,habt ihr schon advendlich bei euch ich nur etwas.

nagut ihr lieben muss noch etwas einkaufen.

kucke norgen noch mal rein.
lg christina

Gefällt mir
26. November 2009 um 19:21

Melde mich ab
Fahren morgen abend zu meiner "perfekten" Freundin und ihren drei Kindern. Dann werden Jens und ich uns wieder unsere Erziehungsdefizite vorhalten lassen müssen. Nun ja, zwei Pädagogen, die nie in der freien Wirtschaft arbeiten mußten, geerbt haben und mehr Frei- als Arbeitszeit haben..... darüber liese sich stundenlange Debatten halten
Aber sie ist nun mal meine beste Freundin, ich liebe sie und deshalb lasse ich es über mich ergehen

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen ersten Advent.

Bis Montag

Gefällt mir
26. November 2009 um 20:22

Nabend allerseits!
So, das Wochenende wurde bereits eingeleitet von mir, morgen hab ich ja frei
Das erste Adventswochenende liegt vor uns, einfach unglaublich, wie die Zeit vergeht! Aber noch sind nicht alle Geschenke gekauft und der Weihachtsmarkt wurde auch noch nicht bestaunt

@Christina: Bei uns wird es erst ab Sonntag adventlich, da kommt der ganze Ergebirgs- und restliche Weihnachtskram raus *freu* Vorher dekorieren verkneif ich mir immer

@Jutta: na dann mal viel Spaß bei deiner Freundin, ich hasse sowas ja auch und werde da auch schnell unwirsch, aber der besten Freundin verzeiht man ja vieles

Eigentlich wollten wir am So nach Hamburg, aber Jens ist erkältet und will seine Eltern nicht anstecken, also bleiben wir hier. Samstag findet eh ein großes Essen bei uns mit Freunden statt und vielleicht haben wir ja dann das Glück, dass Luci vielleicht mal am Sonntag länger schläft...die Hoffnung stirbt zu letzt

So, ich wünsch einen schönen Wochenendanfang und bis denne!

Grüssle
Nazila

Gefällt mir
27. November 2009 um 17:43

Ich
hole uns mal auf seite 1.

Gefällt mir
28. November 2009 um 15:32

Ich
schieb uns erst mal hoch.

Gefällt mir
28. November 2009 um 20:28

Melde mich wieder an
Habe gestern früh die WE-reise zumeiner Freundin abgeblasen. Mich hatte es in der Nacht "gebeutelt" mit Durchfall und Erbrechen. Jedoch nur einmal. Ich fühlte mich erst am nächsten nachmittag wieder besser. Dafür kam Nele krank von Kindergarten heim. Jetzt hat sie die Grippe mit sehr hohem Fieber. Sie schläft freiwillig und liegt nur da. habe ihr überall Ruhestätten gebaut, da sie immer in meiner Nähe sein will. Pauline geht es zum Glück gut und ich hoffe das bleibt auch so!!! Sie zahnt lediglich, was die Nächte etwas anstrengend macht.

habe heute unseren Adventskranz gemacht. Wobei bei uns ja nicht wirklich von einem Kranz die Rede sein kann. Ich habe einen schönen Silberteller, den ich jedes Jahr anders dekoriere. Sieht immer sehr schön aus.

So werden jetzt noch was essen. Jens hat Kartoffelgratin mit Rindersteaks gemacht. Ja, ihr habt richtig gelesen....zu dieser späten Stunde noch warm essen. Aber wir hatten urplötzlich so einen "Kohldampf" auf was "herzhaftes".

Wünsche Euch noch einen schönen Adventsbeginn. Denke nicht, daß ich morgen reinschauen werde.

Advent, Advent.....

Jutta

Gefällt mir
29. November 2009 um 9:12

Schönen 1. Advent Allerseits !!!
Wünsche ich Euch. Bei uns ist es auch seit gestern "weihnachtlich": Habe meine Weihnachtsgirlanden in der Wohnung aufgehängt und zusammen mit Kjell geschmückt, sieht sehr schön aus
Einen Adventskranz haben wir nicht, aber dafür machen wir halt einfach so eine Kerze an. Heute morgen gab es zum Frühstück sogar original deutschen Criststollen, den ich im Supermarkt erstanden habe.
Liege heute ein wenig in "sauer": War gestern mit meinem Mann nett Essen und danach noch Cocktails trinken. Wir haben ja jetzt eine total nette, deutsche Babysitterin für Kjell und das klappt echt prima mit den Beiden! Naja, wir waren dann erst heute Nacht um 2 Uhr im Bett und heute morgen hat der Wecker um 8 Uhr geklingelt, weil wir die Gärtner heute da haben. Die kamen dann aber erst über ne Stunden später, als angekündigt, hätte man sich ja auch denken können....

Morgen mache ich noch für Kjell einen Adventskalender, die Sachen dafür habe ich schon alle besorgt, der wird sich freuen

@Juddl: Oh Nein, arme Nele!!! Hoffentlich nicht die Schweinegrippe, obwohl, das wird ja glaube ich in D'land eh nicht mehr getestet, oder? Ne normale Grippe ist auch schon schlimm genug, besonders für die Kleinen!
Uiuiui, wie war Euer Mitternachtsmahl? Auch nicht schlecht, das Dein Mann sich um die Uhrzeit noch un die Küche stellt
Ich wünsche Deiner Kleinen auf jeden Fall gute Besserung!

So Ihr Lieben, da mein Sohn gerade vor dem Fernseher sitzt, werde ich mich nochmal für ne halbe Stunde zu ihm auf's Sofa gesellen und "Augenpflege" betreiben Mein Mann hat sich auch nochmal ins Bett verkrümelt ....

Lg bis demnächst
Sandra

Gefällt mir
29. November 2009 um 16:53

Ein schönen
1 advent wünsche euch alle.

jutta@euch wünsche ich erst mal gute besserung,bei den kalten wetter wundert mich das nicht da kommen die meisten grippen und durchfallerkrankungen zum vorschein und jedes jahr gibt es eine neue.ich hoffe nele geht es bald besser.

sandra@nett essen was isst du den in dubai am liebsten?

so ihr lieben wir sehen usn morgen mein erster arbeitstag mal sehen wie der für mich anfängt.

lg christina

Gefällt mir
30. November 2009 um 17:37

Nabend
ich hole uns mal an diespitze und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen tag.
lg christina

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 17:21

Ich
hole uns erst mal an die spitze.

Gefällt mir
1. Dezember 2009 um 20:34

Hallöchen!
Uff, ich bin geschafft, heute war der 1.Praktikumstag und alles ist prima gelaufen, mal sehen, wie es morgen und übermorgen aussieht, aber dann hätte ich meine Pflichten für dieses Jahr auch schon wieder erledigt...und dann freu ich mich ungebremst (ausser Krankheit ) auf Weihnachten
Ansonsten hab ich einen kranken Mann zu Hause, der hat sich eine üble Bronchitis eingefangen und wenn es morgen nicht besser wird, gibt es Antibiotika
Mir und Luci geht es zum Glück noch gut, aber Luci hat ja diese blöde Angewohnheit sich mit den Zähnen an Ober- und Unterlippe zu knabbern oder zu reiben, was dazu geführt hat, dass er ständig einen roten Rand um den Mund hat. Ist häßlich genug anzusehen, aber seit vorgestern hat er sich auch noch einen Hautpilz zugezogen Maaaan, jetzt creme ich abwechselnd Panthenolcreme und InfectoSoor...es scheint zu helfen, zumindest der Pilz verschwindet langsam, aber solange er da noch rumknabbert, wird der rote Mund nicht besser werden ...Hilfeeee, wer hat Rat

@Jutta: Ja Mensch, schade um das schöne Wochenende, aber ich hoffe, dass es bei dir schon wieder weg ist und es Nele besser geht, bzw, dass Pauline es nicht bekommt!

@Sandra: Also weihnachtlich bei diesen Temperaturen bei euch finde ich schwierig Aber dafür hast du hoffentlich weniger mit Rheuma zu tun. Hier ist es übrigens gerade schön kühl und sonnig Was ich dich schon immer fragen wollte: habt ihr eigentlich einen Zeitunterschied zu uns, und wenn ja wieviel? *dooffrag*

@Christina: Wie waren deine ersten Arbeitstage?

So, ich guck jetzt mal doof ins TV

Schönen Abend euch!

Nazila mit Clown Luca

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 17:30

Huhuhu
mal kurz.
mensch anne@ da drücke ich mal die daumen das ihr sivester zusammen feiern könnt da hatt dein mann noch mal glück gehabt und ich freue mich für euch das er auf den weg der besserung ist.

nazila@na da hast du alle hände voll zu tun.ja ich bin geschafft von der arbeit aber bin froh mal nicht mehr für den kopf zu tun als erstes wurde ich von eine bewohnerin aus den den bad geschupst wo ich die andere bewohner waschen wolte die eine ist imme rsehr agressiv muss erst mal lernen damit umzugehen.

so ihr lieben ich kucke mal nach mein flammenkuchen schmeckt immer ganz lecker.
lg christina

Gefällt mir
2. Dezember 2009 um 20:14

Habe ein neues Kind...
Mein Kind ist das bravste Kind der Welt. Keine Diskussionen, kein Streit. Statt dessen muß ich nur erklären und Nele sieht es ein. Wow, hoffentlich hört das nie wieder auf .
Nele geht es wieder gut. Sie ist seit gestern Fieberfrei, aber noch schlapp. Wahrscheinlich war es die S-Grippe, da einige Kinder im Kiga das hatten, bin dennoch nicht zum Arzt. Der sagt einem auch nur, man solle Ibuprofen geben, viel trinken und viel schlafen. Dafür holen Pauline und ich uns dort wahrscheinlich einen infekt...nee danke! haben es gut überstanden, Pauline ist (noch) gesund. Sie quengelt aber seit zwei Tagen. Weiß jetzt nicht ob das am Zahn liegt oder daran, daß sie etwas "brütet".

Habe Nele den Adventskalender (welchen ich schon als Kind hatte) gefüllt und ihn in der Nacht hingehängt. Nele war am nächsten Tag hin und weg, daß der Nikolaus ihr so spät noch einen A-kalender hingehängt hat und noch mit vielen leckeren Sachen gefüllt hat. Und der Nikolaus hat noch sooo schön dekoriert.....sie war perplex. Echt süß, wie die Kleinen in dem Alter so etwas lieben. Kann mich selbst noch daran erinner, wie mystisch alles war

@Sandra
Ist ja klasse, daß ihr Euch in Dubai schön eingelebt habt und sogar schon eine zuverlässige Babysitterin. Das ist Goldwert!!!
Ja, ja, die lieben Gärtner. Ich glaube Du mußt nun umdenken, ihr lebt nicht mehr im "korregten" Deutschland .

@ Nazila
Ist ja prima, daß das Praktikum soweit überstanden ist. Ja, immer herrlich, wenn man die Weihnachtszeit gnießen kann.
Hoffe ihr bleibt von der Bronchitis verschont. Kind und Husten=sehr schlecht!

@Christina
Bei Euch alles klar? Schafft ihr Euch eine neue katze an?

@Anne
Au weia, Reha über Silvester. Darf man da nicht heim? Drücke Euch die Daumen, daß noch vor dem Geburtstermin alles gut überstanden ist.

So, jetzt erstmal Feierabend.

Einen schönen Abend Euch allen.
Jutta

Gefällt mir
3. Dezember 2009 um 18:52

Ich
hole uns erst mal hoch bin zimlich kaputt heute.arbeiteb einkaufen und wege morgen gibt es mehr.

Gefällt mir
3. Dezember 2009 um 18:52

Ich
hole uns erst mal hoch bin zimlich kaputt heute.arbeiteb einkaufen und wege morgen gibt es mehr.

Gefällt mir
3. Dezember 2009 um 20:21

Nabend ihr Lieben!
Juhuuu, das Praktikum ist vorbei! Jetzt kann Weihnachten kommen
Aber ich hoffe, dass ich mich nicht bei Jens angesteckt hat, ich huste seit heute etwas rum Oh man, wäre ja klar, und zu Weihnachten ist Luci dann krank *grummel* Ok, nicht den Teufel an die Wand malen!
Bin aber ziemlich müde und melde mich jetzt mal ab hier...morgen dann etwas auführlicher!
Haltet die Ohren steif und bis denn!

Nazila

Gefällt mir
3. Dezember 2009 um 20:23

Hey Christina!
Du hast ja ein neues Profilbild mit flitzendem Deniz und Aquarium im Hintergrund Cool!

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 11:25

Huch, neues Layout...
da musste ich erstmal suchen, bis ich uns gefunden habe. Aber ihr wart ja alle fleissig am Schreiben.
Ich sitze gerade draussen u kämpfe mit den Fliegen. Ich denke, das Wetter wird sich demnächst ändern, das haben sie auch angesagt. Am Sonntag soll es, man höre: Regnen!
Meine deutsche Freundin, die schon 3 Jahre hier lebt, sagte es regnet hier nicht oft, aber wenn dann richtig, manchmal auch 3 Tage am Stück. Ich hoffe, unser Haus hält dicht, denn die Bausubstanz ist hier ja nicht so die Allerbeste

@Nazila: Dann kann Weihnachten ja jetzt kommen Was macht Lucis Mundpilz? Hm. habe da auch nicht so den Tip. Versuch es doch mal mit starkem schwarzen Tee, das hat bei Kjell am Po auch immer geholfen. Immer abtupfen...
Wir sind hier übrigens 3 Stunden weiter als Ihr. Schlecht, wenn ich abends deutsches Fernsehen gucken will, da muss ich lange aufbleiben ....

@Anna: Oh je, da hat Dein Mann ja dieses Jahr richtig in die "Glückskiste" gegriffe, was? Wünsche gute Besserung!
Wegen Schweinegrippe habe ich hier gestern auch Panik geschoben: Meine Freundin dachte, ihr Kleiner hätte das und 2 Tage vorher haben die Kinder noch zusammen gespielt War aber "nur" ne Mandelentzündung und Kjell geht es ( noch) gut.

Sonst gibt es hier nix Neues. Ich kann gar nicht glauben, das bald Weihnachten sein soll, bin sowas von Weit davon entfernt! Gestern abend haben wir hier mit Freunden gegrillt und bis weit in die Nacht draussen gesessen.
Heute haben wir noch nichts gemacht. Wollten heute morgen eigentlich ein Plätzchen am Strand für unseren Hund zum Baden gesucht, mussten dann aber schnell"flüchten" weil die Polizei uns entgegegen gefahren kam-das würde Ärger geben, denn Hunde sind hier natürlich am Strand verboten! Das nächste mal müssen wir glaube ich in den frühen Morgenstunden los, oder ganz spät abends.

Mein Mann fliegt am Dienstag bis Sonntag nach Hamburg u ich bin ganz neidisch, weil ich nicht mitkommen kann! Naja, vielleicht ganz gut so, sonst würde mein Heimweh wohl wieder mehr aufflammen, wenn ich zurück müsste.

So, ihr Lieben, unser Sohn kräht nach Essen, schnell mal ne Stullle zwischendurch schmieren....

Bis dann & LG
Sandra

Gefällt mir
4. Dezember 2009 um 16:29

Ich
hole uns erst mal hoch und den muss ich einkaufen.

Gefällt mir
5. Dezember 2009 um 17:24

*schieb*
Muss weiter Plätzchen backen

Gefällt mir
5. Dezember 2009 um 20:09

Nabend
so nun gibt es etwa merhr text. ich schreibe grade auf den laptop dem mein papa mit geschenkt hat.
en pc muss neu gemacht werden.
ja viel gibt es nicht neues bei uns.zur zeit arbeite ich und macht spass zwas etwas anstrengen aber bin mal froh abstand zur schule zu haben.ja sons gibt es nicht weiter.

jutta@wir wollen nästes jahr wieder eine katze haben.

nazila@fertig mit backen.

so ihr lieben will noch etwas fernsehn kucken.

lg christina.

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 8:28

Schönen Nikolaustag
Guten Morgen Allerseits!

Das "Lotterleben" hat ein Ende, heute hat bei uns, nach den ganzen Feiertagen hier, die Woche wieder angefangen.
Der Nikolaus hat uns auch besucht und Kjell war ganz froh, das er ihn hier gefunden hat. Er hat gestern Abend noch fleissig seine Schuhe geputzt und heute morgen war sogar was drin...Habe ihm ein paar Stifte geschenkt, denn er malt und bastelt zur Zeit so gerne und in seinem Adventskalender waren Stifte für die Badewanne.
Naja, jetzt hat er noch bis zum 17.12 Kindergarten und dann sind erst einmal Weihnachtsferien bis zum 4.1., ganz schön lange und ich muss mal sehen, wie ich ihn in der Zeit beschäftige, weil viele seiner Freunde über Weihnachten nach Deutschland fliegen.
Mein Mann fliegt am Dienstag auch für 5 Tage nach Hamburg und ich bin wie gesagt ganz neidisch! Will auch! Naja, ich habe ihm schon einen riesen Zettel mitgegeben, mit Sachen, die er mitbringen muss!
Eigentlich gibt es hier Alles, aber viele Sachen sind in Deutschland billiger oder z.B. DVD's auf Deutsch, die gibt es hier kaum. Habe schon meine Bestellung bei Amazon gemacht und die Sachen bringt er dann mit.

Das Wetter hier ändert sich gerade ein bißchen, obwohl es immernoch sehr angenehm ist. Heute ist es schonmal bewölkt und ich bin gespannt, ob es hier tatsächlich bald mal Regen gibt.

Sonst gibt es nicht viel Neues.

Nazila, wie sind Deine Plätzchen geworden? Ich wollte eigentlich auch welche backen, habe aber irgendwie keine Lust dazu. Ausserdem habe ich hier einen Gasherd/ Ofen, ein Riesenteil und die Backbleche dafür sind ungefähr dreimal so gross, wie bei einem normalen Ofen. Kochen tue ich schon fleissig, aber habe mich noch nicht daran getraut, etwas im Ofen zu machen, weil die Backzeiten bei Gas ja auch anders sind. Ich denke, ich versuche es erstmal mit etwas Einfachem.

Habe hier gestern einen deutschen Spielzeugladen entdeckt: Die haben so tolle Sachen, ganz viel von HABA etc. und die ganzen Spiele und Bücher etc. auf deutsch. Aber gestern war Kjell mit, da konnte ich mich nicht "ausleben". Muss nochmal dahin, wenn er im Kindergarten ist und ein paar Weihnachtsgeschenke besorgen. Einen Baum muss ich auch noch kaufen.

So Ihr Lieben, ich wollte nur mal eben rein schauen. Muss noch ein wenig bügeln und dann ist es auch schon wieder Zeit, mein Kind vom Kindergarten abzuholen, da war heute der Nikolaus. Bin mal gespannt, was er zu erzählen hat...

LG und bis bald
Sandra

Gefällt mir
6. Dezember 2009 um 21:44

Ich
hoffe ihr hattet alle ein fleißigen nikolaus.

sandra@finde es immer ganz spannend was du schreibst wie das leben in ein anderen land ist.sie bringen auch oft etwas im fernsehn da viele dutsche da auswandern.

na gut ihr lieben für heute wünsche ich euch guten nacht.
lg christina

Gefällt mir
7. Dezember 2009 um 17:11

Ich
hole uns mal hoch.

Gefällt mir
8. Dezember 2009 um 11:30

Hallöchen zusammen!
Weihnachtszeit = Stresszeit Wir haben soooo viele Termine im Moment privat, ist ja unglaublich! Aber macht ja auch Spaß, will mich gar nicht beschweren. Und noch nächste Woche arbeiten und ich habe Urlaub *jipeeeee* Was freu ich mich drauf, und am 2.Weihnachtsfeiertag geht es nach Sylt. Hoffentlich bleiben wir auch alle gesund. Ok, Jens ist immer noch am Husten, aber er nimmt noch Antibiotika, die helfen wohl auch. Aber weg ist es noch nicht. Um mich herum sind genug Erkältete, aber ich halte mich noch wacker
Wollt nur mal kurz eben reinschauen, sonst schaff ich es wieder nicht hier reinzuschauen.

Hoffe euch geht es allen gut!
Bis denne!

Nazila im Weihnachtsstreß

Gefällt mir
8. Dezember 2009 um 18:18

Ich
sage mal für heute guten nacht.

Gefällt mir
9. Dezember 2009 um 18:04

Nabend
heute ist das paket angekommen was ich bei ebay bestehlt habe.das waren 2 steckspiele und so ein spiel wp man würfeln muss und welche farbe den kommt einsetzen muss.und memory und ein apfelbaumspiel für deniz zu wiehnachten darauf steht er grade.sons gibt es weiter nicht neues zur zeit schlaffe ich schon 20,30 ein.
so ihr lieben für heute sage ich shcon mal guten nacht.
lg christina

Gefällt mir
10. Dezember 2009 um 17:58

Ich
hol uns mal hoch.

Gefällt mir
10. Dezember 2009 um 18:59

Huhu,
wollte auch schnell nochmal reinschauen. Bin mal wieder alleine: mein Mann weilt seit Dienstag in Deutschland und kommt am Sonntag wieder....Montag, bevor er geflogen ist hat mich erstmal tierisches Heimweh geplagt und ich habe fast den ganzen Tag hier geheult. Aber am nächsten Tag ging es mir schon viel besser und ich muss sagen ich habe hier inzwischen so nette Leute kennen gelernt, die mich aufgebaut haben!
Bevor wir nach Dubai gezogen sind, habe ich eine Frau übers Internet kennen gelernt, die auch aus Deutschland kommt und schon seit 3 Jahren hier wohnt. Als wir uns das erste mal dann hier "live" getroffen haben, hat sofort alles gepasst und sie ist inzwischen eine richtig gute Freundin geworden, wenn man das nach so kurzer Zeit schon sagen darf. Als sie mitbekommen hat, das es mir so schlecht geht stand sie hier ertsmal ne halbe Stunde später auf der Matte, bepackt mit "Nervennahrung"- Muffins, Kuchen, Schoki etc. und hat mich erstmal wieder aufgebaut und getröstet und sagte, sie kommt hederzeit, wenn ich sie brauche, total süss
Sie hat auch einen kleinen Sohn, knapp 2 Jahre alt, der ist hier geboren und ihr Mann arbeitet in der gleichen Branche wie meiner und ist auch ein sehr symphatischer Mensch, passt also alles!

Heute morgen war ich mit einer anderen Bekannten hier zwei Stunden am Strand spaziern. Das war super toll, wir sind barfuss am Meer entlang gelaufen, haben Muscheln gesammelt und uns den warmen Wind um die Ohren wehen lassen. Das war Entspannung pur! Ich habe einen total schönen Strandabschnitt gefunden, dort gibt es sogar einen Fahrradweg direkt am Strand lang, wo ich perfekt mit Kjell Fahrrad fahren kann. War echt super und wenn man solche Orte besucht, die wirklich nur 5 Minuten von unserem Haus entfernt sind, weiss man wieder zu schätzen, wo man jetzt lebt!
In Hamburg friert mein Mann sich gerade den Allerwertesten ab

Heute Nachmittag hatten wie in der deutschen Schule/ Kindergarten von Kjell Weihnachtsbazar so richtig mit Kuchen, Keksen, Kinderpunsch usw. usw. War total schön organisiert, aber ich hatte nicht viel Zeit, mich umzuschauen, denn ich musste Kekse verkaufen, weil ich im Elternbeirat bin-eine Aufgabe, die ich in Deutschland nie gemacht hätte-aber was tut man nicht alles, wenn man "nur noch Hausfrau" ist, gelle?

Morgen haben wir hier schon Wochenende und ich muss das Hause auf Vordermann bringen und einiges Einkaufen, denn am Sonntag bekommen wir Besuch aus Deutschland. Samstag und Sonntag habe ich auch schon wieder soviele Termine....da geht es bei mir gerade so zu, wie bei Dir, Nazila.

So, jetzt werde ich mich mit einer "Bunte" und einer "Gala" aufs Sofa verziehen und ein bißchen in Klatsch & Tratsch versinken. ..

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
Bis bald
Sandra

Gefällt mir
11. Dezember 2009 um 20:16

*schieb*
...auf Seite1!

Morgen mehr von uns hier!

@Sandra: Oh Mensch, so ein Heimwehflash ist natüriich nicht schön, aber völlig normal, zumal du alleine in Dubai bist Aber umso schöner, dass du da schon Freunde hast, die sich auch noch so gut um dich kümmern!

So, ich guck jetzt schön DVD!

Gutes Nächtle wünsch ich schon mal!

Nazila

Gefällt mir
14. Dezember 2009 um 18:26

Huhuh
wochenende um und nun eine neue woche nur noch bis 23 dezember den habe ich ferin ,ich hoffe euch geht es allen so weit gut.i mir gibt es nicht weiter neues weihnachsgeschenke habe ich alle zusammen die grossen wünsche sich nur geld und dneiz bekommt ein kinder cd player mit kinder musik er singt immer gerne nach ich hoffe den das es besser mit sein sprechen wirt.oh man jetz fangen die im laden schon langsam mit ostersachen an.

sandra@wie fühlen sich deine tiere in dubei.


ich hoffe euch geht es allen gut.

lg christina

Gefällt mir
14. Dezember 2009 um 21:09

Tag auch!
Weihnachten rückt immer näher, aber seit gestern haben wir schon einen Tannenbaum! Es war von meiner Seite aus Liebe auf den ersten Blick und Luci wollte ihn nicht wieder hergeben, also wurde er gekauft und steht jetzt auf der Terasse Der kommt erst am 22. ins Haus, da dann morgens nochmal der Fensterputzer kommt und die Fenster wieder durchsichtig macht Die sind ja sowas von dreckig, ne, geht gar nicht!
Ansonsten sind wir alle noch fit, ich hatte am Wochenende etwas Ohrenschmerzen, wohl eine Gehörgangsentzündung, aber nix schlimmes. Hauptsache nicht Schweinegrippe oder andere Erkältungskrankheiten sowie Magen-Darm
Muss noch diese Woche arbeiten und dann ist endlich Urlaub angesagt! Ich freu mich ja soooo! ausserdem kommen ja schon am 22. meine Eltern und mein Bruder zu uns und wir feiern zusammen WEihnachten. Am 26. fahren wir dann auch alle los: wir nach Sylt und meine Eltern/Bruder wieder nach Hause. Luci ist auch schon total aus dem Häuschen und freut sich wie bolle!
Was ich ein wenig doof finde ist, dass wir uns vorgenommen hatten, dass Luca dieses Weihnachten nicht schon wieder so viele Geschenke bekommt wie letztes Mal, aber was soll ich sagen: jeder will was schenken und die Familie ist groß Naja, er ist ja auch schon 1 Jahr älter und kann bestimmt besser mit den "unmengen" an Geschenken umgehen!
So, ich muss jetzt mal weiter Weihnachtskarten schreiben, hatte gerade eine akute Unlust zwischendurch
Hoffe euch geht es ansonsten gut!

Bis denne!
Nazila mit hibbeligem Luca

Gefällt mir
15. Dezember 2009 um 17:30

Huhu
bei mir gibt es nicht viel neues.
nazila@da kann ja bei dir weihnachten kommen oh ja meine fenster sehen auch aus.aber ich muss sagen zur zeit bin ich ganz shcön geschafft.und im wohnheim ständig irgen welche feiern und wiehnachsfeiern.ihr wart ja leztes jahr schon sivester nicht zu hause ist es dieses jahr den genauso?

na gut ich hoffe sons geht es allen gut.

lg christina

Gefällt mir
16. Dezember 2009 um 17:23

Ich
hole uns mal an die spitze.

Gefällt mir
17. Dezember 2009 um 17:29

Ich
hole uns noch mal hoch.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 6:13

Guten Morgen Allerseits!
ich habe seit gestern Halsschmerzen, nix schlimmes, aber irgendwie fühle ich mich ein wenig "ausgekotzt" weil mir auch die Knochen etc. ein bißchen wehttun. Naja, meine halbe Familie ist auch ein wenig "verschnupft", wird schon wieder....

@Nazila: Auch wir haben beschlossen, Kjell nicht so mit Geschenken zu bombadieren und bis jetzt geht es tatsächlich noch. Wird ja auch ein ganz "besonderes" Weihnachten, das erste mal in Dubai. Ich weiss noch gar nicht was wir essen an Heiligabend, schauen wir mal. Gans etc. bekommt man hier auch, aber ich denke, wir werden Fondue machen, das macht auch Kjell Spass!
Einen Baum muss ich auch noch besorgen, ich denke, das werden wir heute erledigen....

Habe gerade Besuch von einer Freundin aus Hamburg und war gestern abend noch mit Ihr am Strand. Das ist der tollste Platz in ganz Dubai und gefällt mir, von allem, was ich bisher hier gesehen habe, am Besten. Wenn wir in dieser Gegend ein Haus bekommen könnten, wäre das perfekt. Ich fühle mcih hier, wo wir wohnen zwar ganz wohl, aber in die Gegend habe ich mich sofort richtig verliebt! Sieht ein bißchen so aus, wie an der Ostsee, so mit kleiner Promenade, nur halt in "warm"

Sonst gibt es nix Neues, muss jetzt mal Duschen und den Hund ausführen, danach Frühstück für alle Mann machen.

Seid lieb gegrüsst und einen schönen Freitag wünscht
Sandra

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 18:32

Ich
hole uns erst mal hoch.

Gefällt mir
18. Dezember 2009 um 22:19

Hallöchen!
Jaaa, wir haben hier schön Schnee! Ok, sind jetzt nur 5cm bisher, aber es reicht um einen Schneemann zu bauen und für Luci um Schnee zu schippen...seine neueste Leidenschaft
Heute hab ich meinen ersten Urlaubstag und war heute schon wieder voll beschäftigt Erstmal früh Luci in den Kiga gebracht bei Schneetreiben, hat etwas länger gedauert Danach gleich weiter zum Arzt, ich hab nämlich seit Tagen irgendwie Ohrdruck und ein Wattegefühl darauf...wollte auf Nummer sicher gehen, dass da nicht doch noch was ist...alles in Ordnung zum Glück, ist wohl ein Problem der Nebenhöhlen und dem Innenohr, die ja miteinander verbunden sind. Soll wohl nach 3 Tagen mit ollem Nasenspray weggehen, mal sehen! Danach sind Jens und ich los und haben Lucis neues Bett abgeholt. Das steht jetzt eingepackt in der Garage und wird am 23 von meinem Bruder und Jens zusammengebaut...und nachmittags hab ich mich zu Ikea gewagt und war vor dem zweiten Schneetreiben wieder zu Hause
Morgen sind wir zum Essen bei unseren Nachbarn eingeladen und ich mache den Nachtisch: innen flüssiges Schokoküchlein und dazu selbstgemaches Eis *freu*
Ansonsten sind wir alle einigermaßen fit, Luci hatte irgendwie am Dienstagabend etwas erhöhte Temperatur und sonst gar nix, mit etwas Fiebersaft über Nacht ging es weg...am Mittwochabend hatte er dann wieder etwas erhöhte Temperatur, auch diesmal weg mit dem Saft...morgens war er immer fit, tagsüber auch Seltsam, aber ist auch schon wieder vorbei...ich dachte jetzt auch echt, er würde wieder fett krank werden und das vor Weihnachten und unserem Urlaub
Dienstag kommen dann meine Eltern und mein Bruder und fahren auch erst am Tag, wenn wir auch in Urlaub fahren...ich freu mich total und Luci erst!

@Sandra: Also das könnte mir auch gefallen: Ostseefeeling mit höheren Temperaturen Aber ich kann mir immer noch kein Weihnachten mit warmen Temperaturen vorstellen..für mich gehört Schnee dazu...ok, den hat man ja seltenst zu Weihnachten, aber kühl ist es doch schon mal

@Christina: Hast du denn jetzt auch schon frei? Was bekommt den Deniz zu Weihnachten?

Ihr Lieben, ich bin müde und hau mich jetzt mal ins Bett...der Tag war anstrengend und mir fallen gleich die Augen zu

Gutes Nächtle wünscht
Nazila mit Luci, bald mit neuer Bett-Ritterburg

Gefällt mir
19. Dezember 2009 um 21:37

Hm
ich ahbe ebend ein text geschreiben und irgenwie ist er weg.ok morgen gibt es mehr.
lg christina

Gefällt mir
21. Dezember 2009 um 19:12

Nabend
so nun nehme ich mir mal mehr zeit.das war ein anstrengendes wochenende.ich war mit deniz am sonabend abend beim arzt er hat eine bindenhautentzündung der arzt meint ein infekt kann noch folgen.morgen habe ich mir frei genommen das ich mit deniz zum arzt fahren kann.am mittwoch arbeite ich noch mal mein bruder past auf.kerstin ist in thüringen,und ich war heute beim arzt zur sziniegraphie der schildrüse ich ahbe da ein kelinen knoten op kalt oder warm kan man noch nicht feststellen da zu ist er zu klein blut haben sie mir abgenommen um zu kucken was für medikamente ich nehmen muss wen überhaupt ich muss regelmäßig zur kontrolle.

nazila@deniz bekommt ein cd player mit musik und märchen cd er singt sehr gerne den habe ich bei ebay ein spiel paket ersteigert mit stecke spiele memoray das spiel apfelbaum und noch ander motorik spiele das mag er so gerne.

so ihr lieben ich hoffe euch geht es allen gut ich habe mir grade ein backcambert gemacht das ist sehr lecker immer.

für heute sage ich guten nacht.
lg christina

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 12:17

Ganz fix ihr Lieben!
Ich wünsche euch schon mal für den Fall, dass ich es nicht mehr schaffe hier reinzuschauen, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Meine Eltern sind gerade auf dem Weg zu uns und es hat ordentlich geschneit heute, müsste eigentlich Schnee schippen, aber keine Zeit! Muss auch gleich schon wieder los und den kleinen Mann vom Kiga abholen, also Urlaub ist ja stressiger als arbeiten gehen Aber ich freu mich auf die Feiertage und den Urlaub, zum Glück sind auch alle wieder gesund und munter!

@Christina: Da drück ich dir mal die Daumen, dass mit der Schilddrüse nix weiter ist, die meisten Schilddrüsenprobleme kann man heute ja super behandeln!

Also ihr Lieben: ein paar schöne Tag wünscht euch
Nazila mit Luci!

Gefällt mir
22. Dezember 2009 um 15:24

Ich
holeuns erst mal hoch.

Gefällt mir
23. Dezember 2009 um 18:54

Ich
hole uns mal an der spiitze.morgen gibt es mehr heute bin ich ganz schön ko.

Gefällt mir
24. Dezember 2009 um 6:11

Fröhliche Weihnachten Ihr Lieben!
Na, alle geschenke verpackt und Familen da ))??? Ihr werdet es nicht glauben, aber selbst ich bin gestern tatsächlich ein wenig in Weihnachtsstimmung gekommen: Mein Mann hat noch für günstiges Geld einen echt tollen ( Plastik) Weihnachtsbaum bekommen und als dieser gestern Abend geschmückt war, sah es hier super aus. Wenn es abends ist und man nicht rausguckt, ist es hier richtig "winterlich gemütlich". Ich habe gestern noch mit meinem Mann bis 2 Uhr Nachts draussen gesessen und Weihnachtslieder gehört Leider hat mein Sohn mich schon um 7:30 Uhr geweckt und gefragt, wann denn endlich der Weihnachtsmann kommt Wir haben dieses Jahr niemanden, der den Weihnachtsmann spielt und wir werden Kjell erzählen, das dieser so viel zu tun hat
Heute abend essen wir dann zu dritt gemütlich Fondue und telefonieren mit unseren Lieben daheim.
Heute Nachmittag fahren wir in den Schnee und werden in "Ski Dubai" bei -4 Grad ein bißchen rodeln gehen, so haben wir dann auch weisse Weihnacht, zumindest für ein paar Stunden.
So, mein Mann ist aufgewacht und ich muss noch Rotkohl kochen....Habt alle einen schönen Heiligabend ich melde mich wieder....

LG Sandra

Gefällt mir
24. Dezember 2009 um 8:40

Guten morgen
habe so ebend noch ein paar weihnachgeshcenke verpackt und war beim becker friche brötchen holen.heutebleibe ich zu hause.und wen deniz mittags schlaff macht lege ich alles unterm baum.2 sachen muss ich noch einpacken.

sandra@den tag habe ich bei sonnen tv klar da sgesehen in dubei da extra noch eine grosse schneehalle gibt wo man skie fahren kann u rodeln kann und auserhalb der halle sind die leute in kurze hode vorbei gegangen.

na gut ihr ich werde uns später noch mal hoch holen wilöl heute noch ein paar märchen filme aufnehmen und morgen fahre ich nach meine eltern.

lg christina

Gefällt mir
24. Dezember 2009 um 20:33

Nabend
mensch anna da wünsche ich euch viel spass nästes jahr seit ihr zu 4 in eueren haus.
lg christina

Gefällt mir
25. Dezember 2009 um 9:38

Frohe Weihnachten
Ich wünsche euch alle ein schönes Weihnachsfest und hoffe ihr hattet alle viele geschenke.
lg christina

Gefällt mir
26. Dezember 2009 um 10:04

Ich
hole uns mal an die spitze.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram