Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / > > > M Ä R Z - M A M I S - 2006 < < <

> > > M Ä R Z - M A M I S - 2006 < < <

26. Oktober 2009 um 18:33

Hoch schieb
auf seite 1

Gefällt mir

Mehr lesen

27. Oktober 2009 um 8:02

Huhu,
endlich finde ich mal wieder Zeit hier reinzuschauen......Kjell ist im Kindergarten, Mann bei der Arbeit und ich habe Ruhe
Schlage mich hier immoment mal wieder mit meinen indischen Handwerkern herum: Gestern habe ich festgestellt, das meine Waschmaschine nicht geerdet ist, jedesmal wenn ich in die Trommel fasse, bekomme ich einen Stromschlag. Ist ja nicht ganz ungefährlich.
Gestern sollte dann der Hausmeisterservice kommen, kam aber nicht. Dafür waren sie dann heute da, stellen die Waschmaschine an und sagen: "Geht doch!" Ich: "Ja, klar, aber ich bekomme einen Stromschlag." Dann haben sie rumgedoktort und meinten die Waschmaschien wäre kaputt. Ich habe es nachher aufgegeben. Zum Glück habe ich hier eine Anzeige von einem Eletriker gefunden, der ist Österreicher. Er kommt heute Nachmittag*Hallelujah***

Kjell hat am Donnerstag im Kindergarten Halloween Party, er geht als Gespenst, muss nur noch sein "Kostüm" besorgen, denn ich besitze kein weisses, altes Bettlacken...aber die Läden sind hier voll mit Halloween-Gedöns, weil hier soviele Briten & Amerikaner leben, bei denen ist das ja wat ganz Tolles!

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten...wir richten und immernoch ein und bekommen am Wochenende für ein paar Tage Besuch aus Hamburg. Ich habe schon in Auftrag gegeben, das er Spätzle & Lakritzen mitbringen soll, die gibt es hier nämlich nicht und mein Mann isst die so gerne.

@Cristina: Wie läuft es mit Cristian? Ich denke, wegen des Rauchens wirst Du nicht sehr viel erreichen können, oft machen sie es dann ja doch heimlich um vor ihren Freunden "cool" zu sein...Jaja, ich glaube, das ist ein sehr schwieriges Alter

Ups, es hat geklingelt, bis nachher
Sandra

Gefällt mir
27. Oktober 2009 um 16:09

Mal
hoch schieb ich kucke später noch mal rein muss schnell noch einkaufen.

Gefällt mir
27. Oktober 2009 um 20:25

Huhu!
Uff, Luci und ich sind völlig erledigt, er vom Spielen nachmittags mit seinen Freunden und ich vom Kaffeetrinken mit deren Müttern Nee, war echt schön, und morgen trifft sich Luca mit einer Kiga-Freundin, das erste Mädchen, dass wir besuchen Letzens hab ich doch tatsächlich gewagt zu behaupten, dass sie seine Freundin wäre...uiuiui, das gab vielleicht ein Gezeter von hinten im Auto Fängt das etwa jetzt schon an den Kleinen peinlich zu sein, wenn sie eine Freundin haben
Ansonsten hab ich nicht so viel zu berichten. Montag ist Laternebasteln angesagt und dann den Freitag Laternelaufen, die Woche ist ziemlich zugepackt mit Terminen.

@Sandra: Und, hat dein Ösi-Elektriker die Waschmaschine wieder stromfrei bekommen? Und ist Kjell immer noch begeistert vom Kiga und Dubai? Habt ihr denn sonst Kontakte zu den Einheimischen oder ist das eher so, dass man sich unter seinesgleichen trifft? Und merkst du schon eine Besserung deines Rheumas? Hab auch gar nicht gefragt, wie es deiner Mutter jetzt so geht, so ohne euch...ist bestimmt hart für sie, oder?

@Christina: Lernst du mal wieder fleissig?

So, ich hau mich dann mal vor den TV und zapp mal durch die Gegend!
Schönen Abend noch!

Nazila mit Luci

Gefällt mir
28. Oktober 2009 um 14:31

Bevor
ich dneiz hole schiebe ich uns erst mal an

Gefällt mir
28. Oktober 2009 um 16:59

Oh mann
war mit deniz heute beim zaharzt sie haben ihn oben 2 zähne gebort er hatt geschrieben und ich musste ihn die hände fest halten aber als sie ihn die füllungen reingemacht haben ging es wieder in 4 monate wollen sie ihn die anderen 2 machen und wegen oben vileicht ziehen aber jetz noch nicht da bin ich am überlegen op das mit den ziehen mit vollnakose besser ist sons ist zahnarzt nacher ein alptraum für ihn und das will ich nicht.sie hatte einmal mit ihn geschimpft da er so geschrieben hatt das fand ich nicht so toll.Da er immer noch nicht so richtig sprechen tut versteht mann ihn manchmal nicht wo schon besserung eingetreten ist.Aber schmerzen hatt er keine bei gehabt meint die zahnärzten das weiss sie.Das einzige was ihm weh tat da er sich auf die lippe gebissen hat.aber bin echt am überlegen op man das nicht lieber unter volnakose machen lassen soll muss mich mal da erkündigen glaube kaum das er still hällt wen sie ihn die schneidezähne oben zihen müssen wen da ständig entzündet ist und so muss mich mal da richtig beraten lassen.

sandra@mit christian geht es aber wie du schon sagst wen er rauchen will den tut er das .

nazila@ja das mit dne lernen ständig arbeiten schreiben und muss ich ja auch noch sachen nach holen anatomie und latein aber jeden tag etwas.aber was ich mir geschwören ahbe ist das ich mich nicht mehr so unterdruck sätze hatte lange probleme mit den magen das tuhe ich mir nicht mehr an ich bin ruhig und gelassener und wen ich mal eien 4 schreiben solte kann ich auch mit leben.

so ihr lieben wünsche für heute erst mal guten nacht deniz darf bis ca 7,00 uhr nicht essen und trinken.

lg christina

Gefällt mir
28. Oktober 2009 um 20:26

Melde mich auch wieder
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht wirklich sagen, warum ich hier schon so lange nicht mehr reingeschaut habe. Wir waren ständig unterwegs, dann habe ih die ruhigen Momente mal genutzt um Klamotten zu sortieren. Rückbildung war angesagt, Kiddies waren bzw. sind erkältet. Pauline kommt mindestens 3x Nachts und Nele ruft auch des öfteren. Tja, so sind die Nächte sehr kurz und ich bin einfach manchmal zu sehr geschafft tagsüber zu schreiben. Bin im Elternbeirat und hatte da schon einiges zu erledigen, da wir im Kiga Plätzchen backen und die werden dann verkauft. Dankeskarten für die Hochzeit müssen schleunigst raus. Stricke Schals für Weihnachten was die Abende füllt usw.

(....oh Mann, Pauline hustet sich gerade die Selle aus dem leib, arme Maus.)

Habe vorhin eine sms von meinem Bruder bekommen. Seine Frau hat die Wehen und sie sind im Krankenhaus. Bald wird meine kleine Nichte da sein. Termin war eigentlich 4. November.

@Sandra
Es hört sich ja alles phantastisch an, was Du bisher berichtet hast. Wie heiß ist es denn derzeit dort? Jetzt wirst Du wohl keine Probleme mit Deinem Rheuma mehr haben
Ist ja sensationell, daß ihr einen Pool habt. Hut ab, daß Du Dich gleich ans Steuer dort setzt, aber was bleibt Dir auch anderes übrig. Haupsache die Hupe funktioniert .
Funktioniert jetzt Eure Waschmaschine? Andere Länder, andere Sitten, ich denke da wirst Du einige deutsche Einstellungen über Bord werfen müssen..... .
Zum Glück fühlt sich Kjell dort im Kiga wohl und es freut mich für Dich, daß Du schon einige Bekanntschaften gemacht hast. Es ist ja immer die persönliche Angst irgendwo alleine vor sich hin vegetieren zu müssen. Dann kanns ja mal so weiter gehen.

@Nazila
Ist ja witzig, daß Luca es abstreitet, eine Freundin zu haben. Echte Kerle geben so was nicht zu Mama . Habe auch schon festgestellt, daß unsere Kleinen langsam schinant (schreibt man das so?) werden. Nele will jetzt auch nicht mehr überall in aller Öffentlichkeit geküßt werden. Dann guckt sie sich um, ob es jemand gesehen hat. Hauptsache sie macht es noch zu Hause

Betreff Hochzeitsbilder. Ich kann diese einfach nicht hochladen. Jens meint, das liege an unserem Pc, der zur Zeit rum spinnt. So ist es nun mal, jeder Pc-Fachman hat eine sch...-Schleuder zu Hause stehen, sowie alle Köche nach Feierabend Tiefkühlkost essen. Werde mal versuchen die Bilder zu scannen und dann hochzuladen.

@Christina
Du hast derzeit ganz andere Sorgen als wir. Die Pupertät ist echt nicht zu unterschätzen. Vielleicht hilft es, wenn Du Christian klar machst, daß Du sehr traurig und entäuscht darüber bist, daß er Dich beklaut (nicht schimpfen). Und wenn er so weiter macht, Du das Vertrauen in ihn verlierst. Er kann sich doch einen Ferienjob suchen. darf man das in seinem Alter schon? Halte es für eine gute Idee, daß Du zu Pro familia gehen willst.

So jetzt sind meine Mädels ruhig und ich brauche dringend Feierabend. Bin völlig k.o.

Herzliche Grüße aus dem sehr warmen und sonnigen Süden. Ein traumhafter Herbst!!!!!

Jutta

Gefällt mir
29. Oktober 2009 um 16:21

Ich
hole uns erst mal hoch.

Gefällt mir
30. Oktober 2009 um 11:16

Schönen Freitag!
Bei uns ist ja schon seit heute Wochenende. Haben heute morgen Besuch aus Deutschland bekommen und mein Mann ist mit ihm unterwegs, Sightseeing machen.
Ich muss leider das Haus hüten: Kjell hat seit gestern abend Fieber und hängt durch, aber es geht. Er liegt jetzt auf dem Sofa und schaut deutsches Kinderfernsehen, dank unserer Satelittenschüssel.
Gestern Nachmittag habe ich mir richtig doll in den Finger geschnitten, als ich einen Apfel für Kjell schälen wollte. Ich habe gedacht, mein Daumen ist ab und es hat geblutet wie Schw.......!
Nach ner halbe Stunde hat es aber aufgehört und ich habe es verpflastert.
Zum Glück kam dann meine Freundin, auch eine deutsche, deren Mann war mal Sanitäter beim Bund und er meinte, wenn es ca. 1 Std. blutet und danach schlimm weh tut, sollte man leiber zum Arzt, weil es dann evtl. genäht werden muss, aber es ging dann. Meine letzte Tetanus-Impfung ist zum Glück auch noch nicht so lange her und somit konnte ich auf einen Besuch im Krankenhaus verzichten. Obwohl, wir haben hier ein ganz tolles um die Ecke, welches man sogar ausnahmsweise auch zu Fuss erreichen kann. Ganz modern und eine Notfallambulanz usw.... Naja, heute tut es noch ziemlcih weh und ich habe mir einen Verband gemacht, weil ich da so oft gegen komme, aber das ist wohl normal.

Kjells Halloween-Party im Kindergaretn war der Hit: Er ist als Batman gegangen und die hatten dort viel Musik, Spass und ein Riesenbuffet. Der Tag war schön für ihn-
Nächste Woche basteln wir Laternen und haben doch tatsächlich am 11. November St. Martins-Laternenumzug durch den Beach Park, der hier um die Ecke ist. Bin mal gespannt auf die Gesichter der Leute hier, wenn wir da "Laternenlieder-singend" durch die Gegend Eiern

@Nazila: Der Ösi hat das super hinbekommen und wir haben gleich die nächste Einladung zu denen nach Hause Es ist hier wirklich nicht schwer, Leute kennen zu lernen. Allerdings bleibt man tatsächlich mehr unter sich. Einheimische sieht man hier zwar auch viele, besonders im Supermarkt, aber man merkt schon ganz schön, das es zwei verscheidene Welten sind, gerade für mich als Frau.
Meine Mutter kommt nicht sehr gut klar und ich versuche sie so oft wie möglich anzurufen, übers Internet, damit sie Kjell per Webcam sehen kann. Aber sie meinte, ihr geht es immoment besser, wenn sie nicht soviel von uns hört, weil sie dann immer heulen muss. Das muss ich wahrscheinlich gerade akzeptieren, obwohl mir solche Aussagen auch weh tun.

@Juddl: Hier sind es zur Zeit noch um die 34 Grad. Bald fangen jedoch hier die Sandstürme an und dann wird es "winter" und im Dezember kann es auch sein, das es hier mal wie aus Eimern regnet. Allerdings wird es hier tagsüber dann auch nie unter 20-25 Grad Bin mal auf unser erstes Weihnachten hier gespannt, wir werden wahrscheinlich mit unseren Freunden grillen
Mit meinem Rheuma komme ich tatsächlich sehr gut klar und merke, das die Wärme hier richtig gut für mich bzw. meine Knochen ist.

Langeweile kommt hier immoment für mich nicht auf. Bin jetzt auch Elternbeirat im Kindergarten und dadurch lernt man auch wieder ganz viele neue Leute kennen.

@Cristina: Oh Mann, der Arme Deniz! Zahnarzt! Das muss der Horror für ihn sein! Da würde ich auch über ne Vollnarkose nachdenken. Heutzutage sind die ja ganz sanft. Ich mag auch nicht gerne zum Zahnarzt und musste hier in Dubai auch schon, weil mir ein Stück Backenzahn abgebrochen ist, beim Schokolade essen *schäm*
Allerdings war dies mein bester Zahnarztbesuch, den ich im Leben hatte! Alles ganz modern und die Ärztin kam aus Scweden und hat das ganz toll gemacht! Ich wünsche Deniz und auch Dir, das ihr das alles schnell und gut übersteht!!!

So, kann sein das ihr viele Fehler findet, ich kann mit dem Verband nicht so gut tippen.
Habt einen schönen Freitag, werde mich jetzt mal nen Augenblick aufs Sofa zu Kjell hauen, bin schon seit 5 Uhr auf.

LG die Sandra

Gefällt mir
30. Oktober 2009 um 15:20

Huhu
heute dachte ich ,ich bin in der 1 klasse manschmal ist da ein angezicke und die lehrerin hatt mit der ein geschimpft da war ganz schön was los am meisten wen wir ethik haben was ich ganz gerne mitmache naja noch bis 30 november da muss ich wieder arbeiten später will ich mit dneiz noch nach deichmann.

jutta@schön mal wieder was von dir zu lesen.das kann ich mit gut vorstellen das ganz shcön was los ist bei dir.ich bin froh das christian so auf mich hört wen ich was sage er versucht es zwar aber wen ich sauer bin dne hört er imm uch dbeke er wird trozdem sein richtigen weg gehen.

sandra@da hast du ja nie langeweile.und hoffe dien finger geht es bals besser.

nazila@garten schon winterfest.

so ich trinke erst mal ein kaffe bin kaputt und den will ich mit dneiz nach deichmann fahren.

lg christina

Gefällt mir
30. Oktober 2009 um 20:19

Ich
wünsche eine guten nacht.
lg christina

Gefällt mir
1. November 2009 um 8:53

Ich
wünsche einen schönen guten morgen.
ich muss sagen mir geht es von tag zu tag besser so gut ging es mir dne lezten 2 monate nicht mehr meien magen probleme sind besser und ich werde mich wegen der schule auch nicht mehr unter druch setzen.
jetz will ich erst mal kaffe trinken.
lg christina

Gefällt mir
2. November 2009 um 16:56

Huhuh
mal ganz shcnell muss wieder ans lernen den aber es lohnt sich habe heute zwei 1 bekommen.

anne@mann kann mit vorstellen wie du dich gefühlt hast hatte das mit mein vatie durch der lag fast ein halbes jahr in künstlichen komma^aber zum glück hatt dein mann es überlebt der rest kommt auch noch.Oh ein mädchen das passt ja wenigsten könnt ihr weihnachten zusammen in euer heim feiern.

so ihr lieben ich muss lernen .
lg christina

Gefällt mir
2. November 2009 um 20:52

Der Herbst ist eingekehrt
Seit gestern regnet es bei uns und die Tage sind trist...*bäääh* .

Mich hat vorgestern der "Putzkoller" getroffen. Hab ich doch tatsächlich eine fiese Muskelentzündung bekommen. Konnte mich kaum noch bewegen und Jens wollte seine alljährliche Skitour nach Sölden antreten (bis Donnerstag). Dann kam die Schwägerin meiner Schwester vorbei, sie ist Physioterapheuten und wandte eine Dornteraphie an. Dies ist eine sanfte Methode die Wirbel wieder an den rechtenFleck zu schieben. Danach konnte ich mich wenigsten wieder etwas bewegen. Heute ging ich dann zum Arzt und bekam Medikamente. Meine Mutter kam gestern und übernachtete hier und war noch heute den ganzen Tag hier. Habe mich heute Mittag hingelegt und jetzt geht es schon wesentlich besser. Jens fuhr trotzdem nach Sölden, habe ihm gesagt, ich könnemich immer noch melden, sollte es nicht besser werden.

Ich bin übrigends am 28.10. zum zweiten mal Tante geworden. Mein Bruder und seine Frau bekamen eine kleine Tochter namens Ella Marleen. Sie sieht total ...
Allerdings werden wir sie erst an Weihnachten sehen, da sie ja in Brüssel wohnen.

@Sandra
Es freut mich sehr für Dich, daß Du in Dubai nicht vereinsamst. Toll, daß ihr so schnell neue Leute kennengelernt habt. Hoffentlich entwickeln sich daraus auch "tiefere" Freundschaften. Jedenfalls beneide ich Dich gerade um die Temperaturen .

@Christina
Klasse, daß Du schon wieder einsen abgesahnt hast! Echt super!

@ Nazila
Hoffentlich seit ihr gesund. Wie geht es Euch und was machen die Kiga-Freundinnen?

@Anna
Das ist ja wirklich ein absoluter Schockmit Deinem Mann. Zum Glück ist alles gut ausgegangen (von den Ops mal abgesehen). Nicht auszudenken was noch hätte alles passieren können.
Schön, daß es dem Baby und Dir gut geht. Weißt Du schon, was es wird?

Wünsche Euch eine gute Nacht.
Jutta

Gefällt mir
3. November 2009 um 16:45

Ich
hole uns erst mal hoch.

Gefällt mir
3. November 2009 um 20:23

Sorry Leute
Aber irgendwie schaffe ich es nicht mehr so oft hier reinzuschauen! Wir jagen einen Termin nach dem anderen nach, ich glaub ich muss mal ein wenig die Notbremse ziehen.
Ansonsten geht es uns (noch) gut, seit gestern gibt es nämlich einen neuen Schweinegrippe-Fall in seinem Kiga-Gruppe und seit heute abend weiss ich auch, dass ein anderes Mädchen Scharlach hat Oh man, was hätte man denn davon lieber? Genau, nix von beiden Aber irgendwie war Luci heute auch total von der Rolle, ich hab schon die Befürchtung, dass er was ausbrütet, wir werden sehen. Heute hatte er auch noch Besuch von seiner kleinen Kiga-Freundin, und zum Abschied haben sich die beiden doch tatsächlich auf den Mund geküsst Öhm, war ja niedlich und süß, aber doch irgendwie war das seltsam Nee, war schon putzig

@Jutta: Glückwunsch zur Tante! Ein neuer Erdenbürger ist doch immer was schönes! Na da hast du dir ja was eingefangen mit deiner Putzwut! Aber hätte auch von mir sein können, ich hab am Samstag Kaminholz in die Garage gestapelt und den ganzen Sonntag hatte ich Schmerzen in meiner Hand *seufz*, ist zum Glück wieder weg! Was machen deine beiden Grazien so? Alles fit und gut?

@Anna: Ja Mensch, das sind ja richtige Schocknachrichten, die du da zu berichten hattest! Ein Glück, dass es deinem Mann schon wieder einigermaßen gut geht und nichts schlimmeres passiert ist! Aber umso besser, dass es deinem kleinen Mädchen prächtig geht Dann pfleg mal schön deinen Mann gesund!

@Christina: Hey, das sind doch mal schöne Noten und beflügeln doch geradezu dazu weiterzulernen, oder? Hast du mit Christian noch vernünftig reden können, bzw sein Vater? Tja, die Pubertät halt Mein Garten ist schon fast winterfest, nur noch die Rosen und die Kübelpflanzen müssen eingetütet werden, dann kann der Winter kommen

@Sandra: Auweia, was macht dein Finger? Der musste doch hoffentlich nicht doch noch genäht werden? Und ist Kjell wieder gesund? Was tut sich eigentlich bei euch in Bezug auf die Schweinegrippe? Ist das in Dubai auch ein Thema? Und war euer Besuch sehr angetan von eurer neuen Heimat?

So, ich muss ein wenig abschalten, meinem Mann gehts irgendwie heute auch nicht so prickelnd, ich seh es schon kommen, dass ich meine beiden Männer noch pflegen muss

Bis denn, ich gelobe Besserung, was das schreiben hier angeht!

Grüssle
Nazila mit Luci

Gefällt mir
4. November 2009 um 18:46

Schön
von euch alle mal was zu lesen freut michd as wir doch schon so lange hir sind, und anne uns auch noch nicht verlassen hatt..heute war ein anstrengner tag ich sage euch ich bin in eine klasse das habe ich noch nicht erlebet jeder ziht über jeden her so ein gezicke will ja nicht immer wissen was man über mich erzählt ist mir aber egal mache nur mein unterricht.noch 3 wochen den muss ich arbeiten.bis 23 dezember und den habe ich ferin.

nazila@das habe ich auch schon gemerkt das du nachgelassen hast mit den schreiben,vileicht hast du bald mehr zeit bei de rkalten jahreszeit mit christian geht zur zeit aber wie du schon sagst pubertät er hört ja sons auf das was ich sage.

jutta@na dann noch herzlichen glückwunsch zur tante ich ahbe nur ein bruder der hatt ein sohn ich denke mal mehr neffen oder nichte bekomme ich. nicht habe ja selber 3 kinder


sandra@was macht den dein finger?

so ihr lieben ein kaffe muss noch sein.

lg christina

Gefällt mir
4. November 2009 um 20:36

Ist der mann mal weg.....
Jens ins ja beim Skifahren in Sölden und hat seinen Spaß. Ich hatte vorletzte Nacht nur 3 Stunden Schlaf, da Pauline von 0.00h-3h meinte, nicht schlafen zu wollen. Ich bin in der Zeit bestimmt 20x aufgestanden, was meinem Rücken gar nicht gut tat. Zum Glück warich so schlau, die Hammertabletten für die nacht wegzulassen, denn die machen sehr müde. Von den üblen anderen Nebenwirkungen mal abgesehen. Dachte mir, ich lasse sie weg, da ich ja alleine bin und man weiß ja nie, was passiert mit den Kindern. Tja, hätte ich die Tabletten genommen, wer weiß.....
Die Ibuprofen 800 muß ich allerdings nehmen, da Entzündungshemmend. Die machen mich aber völlig "balla". Ich bin so k.o. und müde und schlecht gelaunt. Werde sie ab morgen weglassen.

Tja, da hatte ich also meine üblen Rückschmerzen (Ibuprofen half nicht wirklich) mußte ich Nele vom Kindergarten wieder abholen. Pauline hatten auch Hautausschlag und im Kindergarten kursiert Scharlach . Ich gleich mit beiden Mädels zum Arzt. Es ist kein Scharlach, sondern eine Viruserkrankung. Da Puline kein Fieber hat sondern nur erhöhte Temp, muß ich mir keine Sorgen machen. Nele ging es heute schon wieder besser.

Nun ja, morgen Abend kommt jens wieder. Ich würde mir mal so sehr wünschen, daß er die Kinder für mindestens 2 Monate hat und meine Position einnimmt. Das er mal sieht, wie es hier läuft. So oft sagt er, er würde so gerne mit mir tauschen. Als ob es dann einfacher für ihn wäre.

@Nazila
Ja, den Terminstress kenne ich. Geht mir ja auch so. Aber man muß ja auch mal raus und die Kleinen brauchen auch Abwechslung. Immer nur Spielplatz befriedigt eben auch nicht mehr.

@Christina
Danke fürs immer wieder hochschieben

Gute Nacht!
Jutta

Gefällt mir
5. November 2009 um 16:43

Nabend
huhu mal schnell den muss ich noch brot kaufen und trinken kerstin ruft muss den tierarzt noch anruffen da blacky kastriert wird.

jutta@so sind die männer.wen es drauf an kommt den müssen die frauen rann

so ihr lieben ich wünsche euch alle ein shcönen abend.
lg christina

Gefällt mir
6. November 2009 um 14:47

Mal
hoch schieb

Gefällt mir
7. November 2009 um 12:23

Mal
hoch schieb ich sage euch das war eine nacht wir haben alle 4 durchfall und gebrochen in deniz seine kita geht rota vieren rum ich will heute nachmittag mit dne jungs zum medicocenter kerstin und mit geht es besser deniz auch aber ich will mir was für ihn verschreiben lassen und mein christian sieht im gesicht aus voll der ausschlag wie kleine nässeln nur ein weißes dreieck um mund ich denke fast das ist bei ihn eine allergiche reaktion auf das perentenol ich habe mal die nebenwirkung gelesen und so sieht es bei ihm aus aber sons geht es ihm gut trozdem kontrolle ist besser.

so ihr lieben ich wünsche euch erst mal ein schönen sonnabend.
lg christina

Gefällt mir
7. November 2009 um 20:28

Hallo zusammen!
Erstmal @christina: ui, ich wünsche euch mal gute Besserung! Ich hoffe du warst mit Christian beim Arzt oder im KKH, denn wenn er wirklich eine allergische Reaktion gezeigt hat, kann das schnell gefährlich werden! Na Durchfall ist auch etwas worauf ich sehr gut verzichten kann Oh ihr Armen, ich denke an euch!

Ansonsten geht es uns soweit gut, Luci hat zwar Husten, ist aber nix dolles. War am Donnerstagnachmittag noch beim KIA, weil er morgens nach dem Aufwachen einen total bellenden Husten hatte, aber die Ärztin meinte, das sei nicht so schlimm und hat nur Hustensaft aufgeschrieben. Luci ist aber auch frech und munter wie eh und je

@Jutta: Und ist dein Mann auch wieder zurück? Du warst sicherlich heilfroh, als er wieder daheim war, gerade jetzt mit den Rückenschmerzen und den nicht schlafen wollenden Kids

Gestern am späten Nachmittag oder frühen Abend, wie man will, hatten wir mit der Kiga-Gruppe Laternelaufen, war echt nett, hinterher noch geselliges Beisammensitzen bei Würstchen und Glühwein und die Kinder sind wie die bekloppten durch den Saal gerannt. Irgendwann hab ich Luci eine Zwangspause verordnet, weil er total rot im Gesicht war, aber um Nase und Mund herum total weiß Hab irgendwie Angst bekommen, dass er kurz vorm Kreislaufkollaps steht, als schön bei mir auf dem Schoß und viiiiel trinken war angesagt...er hat sich natürlich total gefreut Naja, war ja eh dann bald Schluß...

So, ich läute dann jetzt mal den Samstagabend ein und gucke mir den neuen James Bond an "Ein Quantum Trost"

Habt noch ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß
Nazila mit Luci

Gefällt mir
8. November 2009 um 18:02

Nabend
und geht es allen wieder besser christian ist bis mitteoch noch krankgeschrieben.

nazila@das war keine allergiche reaktion er hatte das gar nicht genommen hatt er mir später erst gesgat.
aber er sah ganz kommich aus und das kamm von der anstrengung bei übergeben ich sahr auch mal so aus bei pressvenen ihm sind die kleinen aderchen geplatz heute geht es wieder.

ich bin voll am lernen montag dinstag u mittwoch eine arbeit aber jetz mache ich eine pause mein kopf den werde ich deniz gleich duschen.

so ihr lieben ich hoffe ihr hattet alle einen shcönen sonntag.
lg christina

Gefällt mir
9. November 2009 um 18:23

Mal
hoch schieb.

Gefällt mir
10. November 2009 um 19:21

Ich
lasse uns nicht in der versenkung

Gefällt mir
11. November 2009 um 17:22

Ich
lasse uns nicht auf seite 3.
ich hoffe euch geht es allen gut.

Gefällt mir
12. November 2009 um 20:13

Nabend
so ihr lieben bevor ich ins bett gehe kucke ich noch mal rein.
Morgen gehe ich nicht zur schule da ich erkältet bin heute war ich noch mal weil es wichtig war für die arbeit näste woche aber morgen ist den ganzen tag werkengestallten ist sowieso nicht so mein ding 20 tage in 1 jahr kann ich fehlen bei der theorie.
so ihr lieben ich hoffe euch geht es so weit gut.

lg christina

Gefällt mir
12. November 2009 um 20:30

Hallöchen!
Ja wo seid ihr denn alle? Ok, ich bin auch nicht ständig präsent, aber ich gebe mir Mühe

Christina, wünsche dir gute Besserung, hauptsache du hast nicht die Schweinegrippe, aber das hättest du sicherlich schon gemerkt

Bei uns gibts nichts Neues zu berichten, ausser daß meine Lieblingstante einen Schlaganfall hatte Zum Glück geht es ihr aber schon wieder ganz gut, die Schäden halten sich wohl auch in Grenzen und im Großen und Ganzen hat sie schon Glück gehabt, dass nichts essentielles betroffen wurde...hach ja, die Verwandtschaft und Familie wird halt auch nicht jünger und man muss ja bald öfter solche Meldungen erwarten

So ihr Lieben, ich läute den Abend ein!
Hoffe es geht euch ansonsen gut!

LIeben Gruß
Nazila

Gefällt mir
13. November 2009 um 7:57

Guten morgen
heute kann ich uns früh mal auf seite 1 holen das werde ich gleich mal nützen

nazila@mit der shcweinegrippe machen die,die leute verückt wo so schlimm soll die nicht sein und mann sagt dass, die menschen die darann gestorben sind die ihr Immunsystem schon sehr angegrifen war von ein aus meiner klasse da die bekannten ist einer an der impung gestorben und das mit 32 er hatt sich da gegen impfen lasse und 2 tage ist er tod umgefallen auf die arbeit,ich weiss nur ich lasse mich dagegen nicht impfen.ja nazila im gewissen alter kommen die krankheiten ich denke durch meine lehre mehr über meine gesundheit nach an erster stelle muss ich abnehmen.

so ihr lieben ich hoffe ihr habt ein schönen tag.

lg christina

Gefällt mir
13. November 2009 um 20:28

Noch
mal hoch schieb

Gefällt mir
15. November 2009 um 7:00

Seite 4 , Mädels wir schwächeln
hole uns ertsmal wieder aus der Versenkung und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Bei uns hat heute die Woche wieder angefangen und Kjell ist im Kindergarten. Ich vergnüge mich mit meiner Bügelwäsche

Letzten Mittwoch hatte Kjell Laternenumzug mit dem Kindergarten, war total schön und der Park als Kulisse hat sic h bestens geeignet. War dann gestern Nachmittag wieder mit Kjell da, weil es mir dort so gut gefallen hat und es dort ganz viele Kinderspielplätze gibt. Wir haben uns ein Decke mitgenommen und ein kleines Picknick gemacht, war ein schöner Nachmittag.

Ansonsten gibt es nichts Neues. War am Wochenende mit Kjell alleine zu Hause, weil mein Mann nach Saudi Arabien fliegen musste. Jetzt ist noch diese und nächste Woche Kindergarten und dann sind hier erstmal eine Woche Ferien: Opferfest, bzw. Pilgerfahrt nach Hadj, für die Moslems. Das gute ist, das wir hier immer alle Feiertage doppelt haben, sowohl die moslemischen, als auch die deutschen. Am 6. Dezember kommt dann im Kindergarten der Nikolaus , da freut Kjell sich schon drauf.

So, ihr Lieben, ich muss weiter machen, melde mich auf jeden Fall nochmal.

LG aus dem immernoch warmen Dubai
Sandra

Gefällt mir
16. November 2009 um 17:32

Und
ich hole uns von seite 5

sandra@ich denke mal bei eueren wetter wirst du nicht so schnell erkältet oder magden darm grippe die geht bei uns hir grade rum.

ansonsten gibt es nicht neues nur das ich am lernen bin aber das kennt ihr ja schon .ich hoffe ihr hattet alle eins hcönes wochenende.

lg christina

Gefällt mir
17. November 2009 um 11:48

"Holla die Waldfee"
Mal schnell hochschieb.

Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte 2 Wochen lang einen steifen Nacken und sehr starke Schmerzen. habe täglich starke Schmerzmittel genommen um den tag zu überstehen. Muß halt leider Rücken-unfreundliche Bewegungen machen . Mir war es einfach nicht möglich zu schreiben. Jetzt geht es mir wieder gut, doch bin ich heute unter großem Zeitdruck. Habe gerade gekocht, dann muß ich gleich Nele abholen. Danach hat Nele Kinderturnen und hinterher müssen wir noch ihre Freundin vom Kindergarten abholen. Tja, und dann ist auch schon wieder ein Tag vorüber. Vielleicht schaffe ich es heute noch reinzuschauen, ansonsten morgen, dann lese ich mir in Ruhe Eure Beiträge durch.

Bis dann,
Jutta

Gefällt mir
17. November 2009 um 16:38

Huhuh
jutta@schön das es dir wieder besser geht!!

ja sons gibt es auch grade nicht so vieles neue morgen ist bei und lehrer stunde da sich jeder dozent über die klasse beschwert kann ich auch irgenwo verstehen ich zähle mich mal da jetz nicht mit zu weil ich nicht viel kontakt zu dne habe da ich nich so gerne über andere herziehe wer weiss was die von mit dneke ist mir aber auch igrnwie igal.

so ihr lieben bis bald.
christina

Gefällt mir
17. November 2009 um 20:08

Moinsen zusammen!
Uns gehts zum Glück noch gut, hab ein wenig Halsbeschwerden und bin ein klitzeklein heiser, aber sonst ist nix, hauptsache Luci ist fit!
Vorhin hatte Luci Besuch von seinem Kiga-Freund und seiner Mama und wir haben zu 4. die ersten Weihnachtskekse gebacken Jaaa, das war lustig und lecker *mjam* Die Jungs hatten viel Spaß und Luci lag früh erledigt im Bett *hehe*
Später rief dann meine Nachbarin an, dass ihre Kleine die Schweinegrippe hätte... ...naja, mittlerweile wird ja eh nicht mehr getestet und jede erkältungstechnische Erkrankung wird gleich als SG tituliert...zum Glück haben wir seit letzten MIttwoch keinen Kontakt mehr gehabt...

@Sandra: Na da habt ihr ja immer was ordentlich zu feiern und zu tun in Dubai! Freut mich, dass ihr euch drüben so wohl fühlt! Vermisst du denn HH überhaupt gar nicht? Unser schönes trübes Wetterchen und den Regen Backst du denn auch Plätzchen zu Weihnachten oder ist dir gar nicht so danach? Naja, bei den Temperaturen wohl eher weniger

@Jutta: Mensch, da hast du ja Schmerztechnisch eine Odysee hinter dir! Rücken und Nacken ist immer fies Aber es geht ja aufwärts! Den Terminstreß kenn ich auch nur zu gut, 2x die Woche Turnen und dann noch Treffen nebenher will organisiert sein!

@Christina: Bald ist die erste Schulrunde geschafft und es sind Ferien Ich bzw wir lassen uns auch nicht impfen, so ein Hype um das Ganze, schlimmer als eine normale Grippe ist sie auch nicht!

So ihr Lieben, das Sofa ruft Habt einen schönen Abend und bis morgen!

Grüssle
Nazila

Gefällt mir
18. November 2009 um 15:41

Ich
hole uns erst mal hoch.

Gefällt mir
18. November 2009 um 18:42

Ich
schieb uns noch mal hoch

Gefällt mir
19. November 2009 um 17:00

Mal
hoch schieb.

Gefällt mir
19. November 2009 um 19:34

So
bevor ich raus gehe gebe ich uns noch mal eins schub ich hoffe ihr hattet heute ein guten tag.ich ahbe heute eine arbeit geschrieben und näste woche noch 3 den ist erst mal schluss bis nästes jahr gestern hatte ich meine erste 4 kann ja mit leben hatte da schon eine 1 und am montag halte ich vortrag über bolliorose will mir noch eien gute zensur holen.

na gut ihr lieben für heute sage ich erst mal guten ancht.
lg christina

Gefällt mir
20. November 2009 um 12:38

Ich
schieb uns mal an.

Gefällt mir
20. November 2009 um 18:30
In Antwort auf klonie

Huhu?!
Wo seid ihr denn bloß? Ich muss hier einen wieder gesunden kleinen Rabauken bändigen, dem tooooootal langweilig ist und der am liebsten sofort in den Kiga gehen würde, aber ich wollte ihn heute noch ein wenig schonen, da ich nicht wollte, dass er evtl. wieder Fieber bekommt. Der ist aber wirklich wieder sowas von gesund Dann kann morgen der normale Alltag wieder Einkehr halten
So, ich muss denn auch mal wieder zum x-ten Male Bob-Bücher und andere Bücher lesen...waaaaaah, ich könnte nieeee Kindergärtnerin werden *lach*
Meldet euch doch mal wieder, Sandra hat ja eine gute Entschuldigung, die muss packen!

Grüssle
Nazila mit Hupfdohle Luca

Hoch

Gefällt mir
20. November 2009 um 20:04

Huhu!
Hatte die letzten Tag leider keine Zeit hier ausgiebig reinzuschauen und heute ist mir nicht so danach, weil meine Lieblingstante, die letztens den Schlaganfall hatte, heute morgen doch überraschend verstorben ist Ich bin sehr traurig!
Zu allem Übel hab ich auch noch Halsweh
Melde mich die Tage wieder!

Habt ein schöneres Wochenende als ich!

Grüssle
Nazila

Gefällt mir
21. November 2009 um 8:20

Guten morgen
nazila@tut mir leid mit deine tante ,es braucht immer eine gewisse zeit um trauerarbeit durch zu leben. Für mich Persöhnlich ist der Tod kein ende sonder ein neuer Anfang in einer andere Welt habe durch meine arbbeit schon einige sachen erlebt.

sond hoffe ich das es allen so weit gut geht.
ich wünsche euch noch eins chönen sonnabend.
lg christina

Gefällt mir
21. November 2009 um 12:13

Ich
schieb uns noch mal an.

Gefällt mir
21. November 2009 um 19:58

Ich
schieb uns noch mal hoch

Gefällt mir
22. November 2009 um 10:51

Ich
wünsche alle ein schönen sontag.

Gefällt mir
23. November 2009 um 16:01

Tag zusammen!
So, ich melde mich auch mal wieder! Hab den Tod meiner Tante jetzt verarbeitet und es ist mir mal wieder deutlich klar geworden, wie schnell sich das Leben ändern kann...denn irgendwann sind es die eigenen Eltern, der Partner usw Mag gar nicht an sowas denken, deswegen jetzt Themenwechsel
Hoffe euch geht es gut und die Seuche hat euch noch nicht erreicht! Bei meiner Nachbarin hat die Kleine es überstanden, dafür hat der Vater es jetzt und meine Nachbarin selbst schwächelt auch schon Aber ich darf jetzt auch wirklich sowas von nciht krank werden, denn nächste Woche fängt das große Praktikum an, welches ist mitbetreuen muss...zum Glück sind die Sachen alle vorbereitet, wenn es mich tatsächlich erwischen sollte, ist zumindest das Material da...
Ansonsten war Luci das Wochenende über relativ pflegeleicht, dafür hört er heute mal nicht die Bohne Ich musste schon mehrfach mit Bob-Verbot drohen, aber das ist ja nun auch nicht die tollste Erziehungsmethode - Erpressung Aber NOCH funzt diese Dafür kann er auch oft total lieb sein und ich könnte ihn fressen
Gerade nimmt er das Wohnzimmer auseinander, gibt gleich wieder Geschrei, wenn wir aufräumen müssen, weil wir gleich zum Sport aufbrechen.
So, dann lasst mal wieder was von euch hören, Christina ist ja immer fleissig am Lernen und uns hier aus der Versenkung retten

Grüssle
Nazila mit Baumeister Luca

Gefällt mir
23. November 2009 um 17:17

Nabend
wir sind hir immer noch etwas traurig gestern ist unser kater gestorben ich habe sehr geweint mein papa hatt es nicht verstandne meine tochter ist imme rnoch traurig ich auch,ich wolte gestern mit ihm zu notarzt und im auto ist er gestorben war nicht mal 1 jahr alt.vor 4 tage hatte er eine op vileicht lag es darann kertin und ich wolten ihn aber nicht mehr untersuchen lassen und haben ihn gestern abend noch im garten bei meine eltern begraben wen die zeit um ist schaffen wir uns vileicht noch mal eine an aber vorläufig nicht.

nazila@mann sgat ja zeit heil alle wunden aber vergessen tut man nie.

ich bin müde und muss noch viel lernen schreibe 3 arbeiten die woche.
lg christina

Gefällt mir
24. November 2009 um 11:21

Hole uns mal hoch....
Hallo Ihr LIeben,

@Cristina: Och Mensch, das tut mir ganz doll leid, mit Eurem Kater! Es ist schlimm wenn ein Tier stirbt, denn es ist ja irgendwie auch Familienmitglied! Ich hoffe, Du kommst schnell darüber weg!

@Nazila: Das mit Deiner Tante tut mir natürlich auch sehr leid und Du hast recht: Man wird durch sowas immer wieder daran erinenrt, wie kostbar das Laben ist und das es irgendwann die eigenen Lieben trifft! Aber wie schon gesagt: ANDERES THEMA!!!!

Ich war heute morgen Kaffee trinken, mit der allerbesten Aussicht über ganz Dubai-das war auf so einer kleinen, arabisch eingerichteten Dachterasse, direkt hinter dem berühmten "Burj Al Arab" Hotel ( welches aussieht, wie ein Segel) . Dort ist ein kleines Kaffee, ein echter Geheimtip, den ich schon zu meinem Lieblingsplatz auserkoren habe, denn sie haben nicht nur tollen Kaffee sondern auch ganz leckere Sandwiches und Kuchen!

Das Wetter hier ist hier immernoch schön, obwohl es die letzen zwei Tage bewölkt war, aber immernoch um die 27 Grad, aber das empfindet man hier schon als kalt!!! Gibt es gar nicht, oder? Wir sind hier echt zu Weicheiern mutiert.

In Kjells Kiga haben sie heute einen Weihnachtsbaum und Adventskranz aufgestellt und ich war los und habe diverse Sachen für seinen Adventskalender besorgt. Am Wochenende werde ich das Haus schmücken...Ihr seht, auch hier laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren

Nazila, Du hattest gefragt, ob ich Hamburg gar nicht vermisse: Doch, ich habe ganz schön Heimweh und denke täglich an mein altes zu Hause! Hätte ich gar nicht gedacht, das es bei mir so schlimm wird, aber es ist so! Ich vermisse halt meinen grünen Park, durch den ich immer mit unserem Hund spaziert bin und: Ihr werdet mich für verrückt erklären: Aber mal so ein gemütlicher Tag in Wolldecke auf dem Sofa, während es draussen grau in grau ist, mit ner schönen Tasse Tee in der Hand, hätte auch was! Obwohl ich weiss das wenn ich jetzt in Hamburg wäre, es mich nerven würde!

Ansonsten geht es uns allen aber gut...So, ich muss mal den Staubsauger schwingen....melde mich aber wieder!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüsse
Sandra

Gefällt mir
24. November 2009 um 15:53

Ich
schieb uns noch mal schnell an

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook