Home / Forum / Mein Baby / Mach mir langsam Sorgen Baby seit fast 4 Wochen wund

Mach mir langsam Sorgen Baby seit fast 4 Wochen wund

16. Oktober 2010 um 22:47

hallo

ich mach mir langsam sorgen um meine kleine. sie wird nächsten freitag 9 monate alt und hat seit einem monat ihre ersten 2 zähnchen und genau seitdem ist sie total wund im genitalbereich ich schmier sie schon bei jedem windel wechseln dick mit der weleda calendula creme ein, zwischenzeitlich war es auch schon mal etwas besser, aber jetzt ist der dritte zahn im anmarsch und prompt ist es wieder schlimmer geworden. weh tun scheint es ihr aber nicht... sie lässt sich ohne meckern eincremen und macht auch sonst keine anstalten beim windel wechseln...

was könnte ich denn da noch machen??


vielleicht hat jemand von euch das ultimative heilmittel für mich

danke schon mal für eure antworten

Mehr lesen

16. Oktober 2010 um 22:58


ich würd nach 4 wochen wund sein mal den kia konsultieren, vielleicht ein pilz der von dir als solcher nicht erkennbar ist...

ansonsten heilwolle aus der apo und die creme nicht zu dick!!!weniger ist mehr, die haut muss atmen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 23:06

Tu so als ob du dein gesicht ein cremst
also mit der menge und der technik. nicht zu dick und schön einmassieren. vorher aber die haut trocknen. die haut daf nicht feucht sein. auch mal zwischen durch nicht eincremen. die haut muss sich ja auch von alleine heilen. also vielleicht auch mal nur bei jeder 2. windel eincremen. ansonsten luft ran lassen. einfach mal keine windel dran machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2010 um 9:17

Gar nicht eincremen!!
Das könnte auch eine windeldermatitis sein hatte mein kleiner auch für knapp 5 wochen und ne freundin ihr kleiner hatte das auch und ich hab immer creme rausgemacht etc.. wwurde nicht wirklich besser...Mach einfach mal nichts drauf nur mit feuchttüchern und nassen waschlappen jedes mal bei wickeln abwischen..bei uns ist es dann anch ein paar tagen weg gegangen...
lg bianca und tyler jayden 10 monate welcher nu schon vor mir wegrennen kann :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2010 um 11:04


Schwarztee hat bei uns auch super geholfen. Am Besten anstatt mit Feuchttüchern sauber machen, Kosmetiktücher oder Wattepads kurz in den Schwarztee tauchen und damit säubern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2010 um 11:58

Bei uns
hilft bei einem wunden Popo nur die Multilind Heilsalbe mit Nystadin. Hilft bei wunden Po, Windelpilz einfach super. Würde aber trotzdem mal zum KIA gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2010 um 12:46

Also
es gibt immer 4 möglichkeiten die du schnell abarbeiten kannst

1 windelpilz= nytastinsalbe wie unten schon gesagt
2 reaktion auf säurehaltige getränke o. obst=weglassen
3 zähne=abwarten und gegebenenfalls bepantensalbe
4 oder einfach wundsein =da hilft die bepanten eigl immer

kia gerne draufgucken lassen aber ich bin immer nach dem bekannten chema gegangen, erst pilzcreme versucht,danach die bepanten. eins half immer und mit den säurehaltigen getränken bin ich vorsichtig geworden.

zähne haben wir nun bis auf 2 durch und das wäre bei uns kein grund mehr ,aber sie hatte es auch immer wenn einer kam schlimm..

hoffe konnte weiterhelfen.

lg
bk mit cori bald 2 und line 6 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen