Home / Forum / Mein Baby / Machen eure 16 Monate alten Mäuse noch einen Mittagsschlaf

Machen eure 16 Monate alten Mäuse noch einen Mittagsschlaf

30. März 2009 um 21:53 Letzte Antwort: 31. März 2009 um 9:23

Hallo Mamis,

und zwar würde ich gern wissen,ob eure kleinen den Mittagsschlaf noch brauchen?

Mein Sohn steht morgens zwischen 8:30 und 9:30 Uhr auf,normalerweise lege ich ihn dann gegen 12:30 13:00 Uhr hin.Abends geht er um 20:00 Uhr ins Bett.

Manchmal habe ich das Gefühl,dass er abends schlechter schläft,wenn er mittags geschlafen hat.
Aber wenn er Mittags nicht geschlafen hat,meckert er dann den ganzen Tag rum.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

wäre für jeden Rat dankbar.

LG
Sweta und der schlafende Tyler

Mehr lesen

30. März 2009 um 21:59

Hallo
Meine Tochter ist 18,5 Monate und schläft mittags 2 bis 3 Stunden. Wenn sie nur 2 Stunden oder weniger schläft, ist sie den ganzen Nachmittag quengelig, bei 3 Stuneden total ausgeglichen. Abends bracht sie immer zwischen 5 und 30 Minuten zum Einschlafen, relativ unabhängig vom Mittagsschlaf. Die letzten 2 Tage ist sie schwieriger eingeschlafen, aber das lag an der Zeitumstellung. Für sie ist es ja eigentlich noch ne Stunde früher.

Aber: Jedes Kind ist anders

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. März 2009 um 22:17

Unsere Kleine wird im April 2,5 Jahre und macht immernoch 3-4 stunden Mittagsschlaf. Ich muss sie oftmals wecken, sonst würde sie noch länger... Ich genieße die Zeit auch für mich.

31. März 2009 um 9:23

Hallo
Also mein kleiner ist jetzt auch 16 Monate alt und er steht morgens zwischen 8 und 9 Uhr auf. Dann geht er mittags gegen 12.30 Uhr wieder ins Bett und schläft dann meißt bis 15 oder 15.30 Uhr!

Abends geht er auch um 20 Uhr wieder ins Bett, manchmal auch frühe und ich finde, lege ich ihn Mittag nicht hin zum schlafen, oder wenn er Mittags nur 1 Stunde schläft, dann schläft er mir Nachts noch schlechter.

Komisch, aber umso länger er Mittagsschlaf macht, also wenn er seine 2 1/2 -3 Stunden schläft, schläft er auch Nachts besser!

Dachte mir schon oft ich lasse ihn mittags nicht mehr so lange schlafen, vielleicht schläft er dann Nachts wieder besser, aber da passiert dann gerade das gegenteil!

Aber meine beiden großen haben auch sehr lange Mittagsschlaf gemacht, die große bis sie 5 1/2 war und der mittlere war da 3 Jahre alt, von heute auf morgen wollten dann beide nicht mehr Mittags schlafen! Und bei ihnen dauerte jeder Mittagsschlaf auch ca. 3 Stunden und sie gingen Abends wieder um 19.30 Uhr ins Bett!

Lg Sandra

Teste die neusten Trends!
experts-club